Beiträge von Sille

Und ich bin entsetzt über die Leistung des TBV's. Nach dem Radioreporter waren die Ausfälle von Stephan, Baumi und dem halben Ausfall von Flo (wie bereits oben erwähnt) nicht zu verkraften. Kein Vergleich zur Topleistung vom Samstag. Das war heute das genaue Gegenteil. Abwehr war zwar nicht schlecht, aber nicht gut genug um bei einer Topmannschaft zu bestehen, wenn man im Angriff aber auch gar nix reißt. Dazu Stojanovic wohl mal wieder in Topform und der HSV-Rückraum komplett stark. Der zweite Anzug vom TBV passt halt einfach nicht. Gegen den TVG (vom Samstag) reicht auch die zweite Reihe aber nicht gegen den HSV.

Nur gut, dass die Konkurrenten auch teilweise gepatzt haben. Als TBV-Fan kann man nur hoffen, dass die Stephan, Baumi und Flo bald wieder voll da sind, sonst spielt der TBV um die goldenen Ananas...

Mal noch ne Frage an die anwesenden in der CoLinA: Rocco soll in der ersten Halbzeit ziemlich gut gehalten haben. Stimmt die Aussage des Reporters nicht ? Weil in der 2. HZ wieder Eros im Tor war (größenteils zumindest) wundert mich das doch irgendwie...

Wieso brauchst du nen Live-Ticker ? Haste kein Radio Lippe ?

Nach 13 Min. führt der HSV auf jeden Fall mit 8:4. Es kann nur besser werden... Auch in Nordhorn haben die Jungs schlecht angefangen. Noch bin ich zuversichtlich.

Die Zuversicht schwindet.... Bereits 3 Mal Holz von Zebu, Stojanovic hält stark, Abwehr ist ok, aber vorne funzt nichts, Flo nun drin (mit schmerzstillender Spritze:
    23 min. 14:8 für den HSV

Da bahnt sich die nächste Klatsche an: 19:11 zur Hz.
    Lemgo schon mit 6 mal Holz, Rocco noch der beste Mann.........

Zitat

Original von TBV Phil
    Kannst du auch gerne tun weil wir denk ich verlieren werden!
    Stephan verletzt Kehrmann und Baumi können wahrscheinlich auch nicht spielen und dann wirds schwer also...

Auf der Leistung vom Samstag gg. den TVG kann man aber aufbauen und da haben wir auch ohne Stephan, Baumi und Flo gespielt. Sollte die Abwehr nur annähernd so gut stehen wie am Samstag und Eros seine Form aus den Spielen gg. Nordhorn und Großwallstadt bestätigen, dann bin ich ganz zuversichtlich. Es wird zwar schwer, aber nicht unmöglich :) Schaun mer mal...

Naja, bei dem ganzen durcheinander bin ich froh, dass "mein" TBV da doch (typisch lippisch - meist zumindest) ordentlich wirtschaftet.

Wenn man dazu bedenkt, dass der HSV dem Hens fast doppelt soviel bezahlt, wie Lemgo geboten hat (so die Aussage von jemanden aus einem TBV-Ausschuss), war es aber kein Wunder. Ich denke, das Hens in Lemgo auch schon nicht schlecht verdient hätte (die Gehaltsstufe von Stephan, Baur,Schwarzer und co. hätte er sicher erreicht). Und auch die Gille-Brüder werden sicherlich nicht schlecht verdienen.

Auch wir würden solche Angebote annehmen, da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen. Nur muss man der Führung des HSV klar vorwerfen, mit dem Umzug nach Hamburg und dem Wollen sofort eine Spitzenmannschaft zu sein (und somit einige Spitzenspieler zu überhöhten Gehältern "eingekauft" hat), einen groben Fehler gemacht zu haben. Der Handball kann nunmal mit dem Fussball in den Großstädten (zumindest auf Dauer) nicht mithalten.

Ich persönlich weiss nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll. Eigentlich hätten sie nach diesen (erneuten) Problemen den Lizenzentzug verdient. Auf der anderen Seite würden die anderen Vereinen (Stichwort Einnahmeverluste - sofern nicht genug Masse vorhanden ist) auch Schaden davontragen. Vom Ansehen des deutschen Handballs nach den "Fällen" Gummersbach und Nordhorn mal ganz zu schweigen.

Naja, schaun wir mal, wie es sich entwickelt, wobei ich auf eine Fortführung des HSV hoffe, denn es handelt sich sportlich immernoch um eine Spitzenmannschaft, die es verdient hat oben in der BuLi mitzuspielen. Die normalen Arbeiter können im normalen Arbeitsleben ja auch nix dafür, wenn der Chef den Karren an die Wand fährt... und müssen meist trotzdem dafür "bluten"........

Heute bin ich zufrieden. Was ja auch nach dem Spiel letzter Woche nicht schwierig war, denn schlimmer gehts nimmer.

Eros war heute echt große Klasse und das nachdem er in den letzen Spielen wirklich gar nix zu packen gekriegt hat. Bei so einer Leistung weiss man auch, warum er Nationalmannschaft spielt. Leider kann er diese nicht oft bzw. beständig genug abrufen.

Ansonsten hoffe ich, dass dies heute die Trendwende war und die Jungs nun endlich wieder zeigen was sie können. Heute hat zwar die bessere Mannschaft gewonnen, aber wenn Nordhorn nicht soviele Fehler gemacht hätte, dann hätte das auch wieder ins Auge gehen können.

Mich hat auf jeden Fall gefreut, dass Flo heute wieder gut drauf war und das auch im rechten Rückraum. Nach seinem "auf-die-schulter-faller" aus der ersten Halbzeit und seinem Gesichtsausdruck habe ich schon mit einem weiteren verletzten Leistungsträger beim TBV gerechnet. Aber zum Glück schien es ja nichts schlimmes gewesen zu sein.

Aber alles in allem: Es geht bergauf !!

Zitat

Original von eckes99

Deshalb müssen wir die gunst der stunde nutzen,dranbleiben und
    in den letzten 10 minuten die mentale und körperliche leere vom
    TBV zu nem auswärtssieg nutzen. :baeh:

hey eckes, wovon träumst du nachts ? wahrscheinlich genau davon :lol:

Die Lemgoer Jungs wollen morgen zeigen, dass sie doch noch Handball spielen können und werden Euch aus der Halle schiessen ! Mit mindestens einem Tor unterschied :D:lol::baeh:

Naja, schaun mer mal wie's wird. Ich hoffe auf ein gutes, faires Spiel mit dem besseren Ende für den TBV. Und Strucki wünsche ich auch ein gutes Spiel. Zeig den TBV-Verantwortlichen, was Du kannst ! Aber die Punkte bleiben trotzdem hier im Lipperland ! :hi:

Gejammert über die Olympia-Belastung hat (soviel ich weiss) von den TBV-Verantwortlichen noch keiner. Ich fand eher die Aussage von Mudrow im DSF-Interview bemerkenswert, dass er den Fehler wohl eher bei sich suchen muss. Aber ganz von der Hand zu weisen ist sie auch nicht. Immerhin hat unser Heiner ja auch fast nie gewechselt und die Lemgoer Feldspieler mussten ziemlich lange auf der Platte stehen. Ich weiss nicht wie es sich bei Olmypiateilnehmern aus den anderen Mannschaften verhält, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch (im Block) soviel gespielt haben. Aber als Ausrede für den heutigen Auftritt lasse ich das auch nicht gelten.

Ich denke, dass die Jungs eher psychisch platt sind und nicht unbedingt physisch. Aber die werden wohl in den nächsten Tagen einen tierischen Einlauf von den Verantwortlichen bekommen, so dass sie am Samstag wohl (hoffentlich) wieder zeigen, was sie können. Das heute war nix ! Gar nix !

Aber Mudrow muss sich vorallem den Vorwurf gefallen lassen, dass er der jungen Garde nicht mal eine Chance über eine längere Zeit gegeben hat. Viel schlechter hätten sie es auch nicht machen können. Immerhin durften die jungen in den letzten 5 Minuten ran. Sicher hat der VfL dann auch nicht mehr ganz so dagegen gehalten wie vorher, aber die Jungs waren trotzdem nicht schlecht. Immerhin haben sie fast mehr Tore geworfen als die erste Garde die anderen 25 Minuten der zweiten Halbzeit.
    Schlecht ist die 2. Reihe sicherlich nicht, wenn die aber nie größere Spielanteile bekommen, dann werden sie aber auch nicht besser. Und das ist das was ich Mudrow auch letzte Saison schon vorgeworfen habe.

Wie ich im anderen Thread schon sagte, hoffe ich das die Schalke-Einnahmen in einen oder zwei zusätzliche/n Rückraumspieler investiert wird/werden. und willi: Ja, einen Spieler kaufen, aber das ist gang und gebe und macht jede Tomannschaft der Liga so (auch Essen) und kann dem TBV alleine nicht vorgeworfen werden. Zumindest haushalten sie dabei entsprechend und kaufen nicht wahllos die Topspieler, die sie nicht zahlen können (wie beim HSV zu sehen). Zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass Stephan und Kehrmann noch aussichtsreiche Talente waren, aber noch keine Topspieler. Das war nur bei den Verpflichtungen von Baur, Schwarzer und Ramota der Fall (wobei man bei Ramota und der Bezeichnung Topspieler auch streiten kann).

Auf diese "nur Lemgo kauft die Spieler, aller anderen bilden aus"-Aussagen reagiere ich äußerst allergisch. Deswegen habe ich es hier nochmal eingeschoben, auch wenn es vielleicht nicht ganz zum Thema passt.

Naja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der TBV sich am Samstag zurückmelden wird.

Blamabel !!! Ich bin sprachlos !!! Mehr kann ich heute nicht sagen.

Nur noch eins: Hoffentlich wird das Geld aus den Einnahmen von Schalke-Spiel schnell für einen zusätzlichen Rückraumspieler ausgegeben. Sofern es noch einen guten zu holen gibt. Ansonsten sehe ich schwarz !

Zitat

Original von Diddi
    Ich habe diese Probleme auf dem Parkplatz auch nicht gehabt! Fand es eigentlich auch sehr gut geregelt!

Hmm, waren wir dann einfach nur zu spät dran oder woran hat es gelegen, dass wir mit tausenden von anderen PKW als Blechlawine gen Autobahn getuckert sind ? ;(:wall:

Zitat

Original von hasenhirn

Also ich weiß nicht - wir hatten überhaupt keine Probleme - vom Parkplatz runter - raus auf die Adenauer-Straße und direkt auf die Autobahn - kein Problem und in fünf Minuten passiert - und die Parkplatz - Situation an der Arena ist doch eigentlich kaum zu übertreffen.

Also wir sind direkt nach dem Spiel einmal rum ums Stadion (mussten ja durch Tunnel 1 rein) und ab zum Parkplatz (ich glaube es war E), das in ca. 15 Minuten. Und dann standen wir da und standen wir da... Stop and Go vom Parkplatz bis zum Ende der Baustelle auf der A2. Horror !

Die Parkplatzsituation an der Arena ist schon spitze, aber die Verkehrsanbindung war (zumindest heute) bescheiden.

So, zurück.... wat ein Rückreisestress.... Das war ja Verkehrschaos pur. Wie ist das erst wenn Schalke vor voller Hütte spielt ???? Wir haben vom Parkplatz zur Autobahn 1 Stunde gebraucht. Horror !!!

Kiel war der verdiente Sieger, Lemgo alles in allem zu schwach. Ich denke selbst mit Stephan wäre es nicht besser gelaufen. Immer wenn sich die Jungs, sogar in Unterzahl, rangekämpft hatten, haben sie es durch blöde Fehler in Überzahl wieder vergeben. Die Schiris waren auch nicht unbedingt unparteiisch, aber deswegen hat Lemgo sicherlich nicht verloren, auch wenn Baur das im Radio-Interview beim WDR anders gesehen hat. Da sollten sich die Jungs eher an die eigene Nase fassen. Hätten die die hunderprozentigen gemacht, wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Fritz (wie schon von Olympia zu sehen), Lövgren und Zeitz (warum hat der bei Olympia nicht so gespielt ??) ragten aus einer starken Kieler Mannschaft heraus. Auf Lemgoer Seite würde ich nur Zereike, Baur und Schwarzer nennen. Mit Abstrichen (vorallem in der Abwehr) dann Geirsson, auf den man sich aber sicher in der Zukunft freuen kann.

Der Märchenonkel war übringens unser Hallensprecher. Dieses "bitte feuert doch unsere Jungs an" geht mir (auch in Lemgo) schon gewaltig auf den Senkel. Warum muss immer der Funke vom Publikum auf die Jungs überspringen ??? Warum geht das nicht mal umgekehrt (und darauf musste man heute lange warten) ?? Wäre er aber nicht zur Halbzeit abgelöst worden, dann wäre ich wahrscheinlich zur Mörderin geworden.... Hoffentlich geht der bald in Rente !!!

Was mich aber als Dauerkarten-Inhaber besonders gewurmt hat, waren die Plätze die wir hatten. Wir haben auf der Vortribüne h gesessen und konnten den Kreis vor uns überhaupt nicht sehen. Es fehlte quasi ein Drittel des Spielfeldes an Sicht. Dafür haben die Bundesligaprofis Asamoah, Rauw, Lense, Owomoyela und Kauf auf den VIP-Plätzen am Spielfeldrand die erste Halbzeit sehr gut gesehen (danach waren die aber nicht mehr zu sehen). Ich denke, dass man als Dauerkarten-Inhaber bei so einem Umzug zumindest das Recht auf einen adäquaten Platz hat. Da haben wahrscheinlich sogar die Zuschauer auf dem Oberrang besser gesehen.......

Und zur Stimmung:
    War aus Lemgoer Sicht schlecht. Aber die Platzierungen der "Dauerfans" quer durch die Halle, hat auch nicht zur Stimmung beigetragen. Die Rentner auf die Zusatztribüne, die Fanclubs im Gästeblock (für Fussballspiele) "eingesperrt" und uns normale Fans rechts und links des Spielfeldes. Das saßen die Kieler Fangemeinden schon besser zusammen um richtig Stimmung machen zu können. Die neutralen Zuschauer (auf die Holpert ja gesetzt hat), haben sich eher bedeckt gehalten. Und ich würde abschließend sagen, dass das Spiel in der Lipperlandhalle vielleicht anders ausgegangen wäre.

Alles in allem: War ein Erlebnis, aber es muss (aus meiner Sicht) nicht unbedingt wiederholt werden ! WM mal ausgenommen.

Das hat man ja auch nur so am Rande gesehen und man konnte auch nicht sehen ob es absicht war oder nicht. Von daher ist es müssig darüber zu diskutieren. Es gab keine Zeitlupe und die Situation war nur am Rande zu sehen.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Absicht von Flo war. Das ist eigentlich nicht sein Stil.

Naja, man muss nun auch mal sehen, dass das Handballturnier nun mal noch in der Vorrunde ist. Ich denke, wenn es in die entscheidenen Spiele geht, dann wird auch ARD/ZDF mehr direkt übertragen. Da ist es doch bisher ganz legitim, dass auch mal die anderen Sportarten (die wirklich als Randsportarten bezeichnet werden können !) übertragen werden. Es ist nun mal Olympia und nicht die Handball-WM.

Ich persönlich fand es eher traurig, dass die erste deutsche Medaille für das deutsche Olympia-Team, nur als Aufzeichnung gezeigt wurde. Auch wenn ich mich mit Judo 0 auskenne. Wenn es aber um eine Medaille für die deutschen Olypmpioniken geht, dann sollte man das aber (sofern es zeitlich mit anderen Entscheidungen geht) live zeigen.

Auf die 4 oder 5 Stunden Radrennen konnte ich auf jeden Fall auch verzichten. Die 999 Stunden Tour de France ist ja nun auch noch nicht solange her... Und so wahnsinnig interessant ohne die ganz großen Bergetappen ist das in Athen nun auch nicht gewesesn...

Naja, ich denke, die Programmchefs haben es bei Olypmpia nicht gerade einfach und versuchen nach bestem Gewissen zu entscheiden. Das ist aber aufgrund des massigen Angebots allerdings nicht so einfach....

Wir sollten froh sein, dass es mittlerweile zumindest eine digitale Übertragung gibt. Im analogen Modus würden wir wahrscheinlich noch nicht mal etwas von unseren Handballern sehen (vielleicht nur ein womögliches Endspiel)....

Nur das Gelaber von Poschi geht mir mittlerweile auch auf den Sack. Die ewigen Kommentare über die wohlgenährten Athleten während der Eröffnungsfeier hätte er sich durchaus sparen können. Sportler ist Sportler, egal welche Statur (kommt ja auch auf die Sportart an) und außerdem haben solche Aussagen bei einer Eröffnungsfeier nichts zu suchen !

So, nd nu gute Nacht,auf das die deutschen morgen (bzw. heute) gg. die Pharaonen gewinnen !

Wenn ich die Fahrt nach Gelsenkirchen mit der Fahrt nach Halle vergleiche, dann würde ich auch auf jeden Fall auf den Zug verzichten.

Ich erinnere mich da noch wage an einen Halt im "Halle-Hauptbahnhof" von ca. 30 Minuten (weil man wg. einem anderen Zug warten musste, von dem man allerdings nichts gesehen hat). Nur der Eisverkäufer dürfte sich gefreut haben. Alle anderen waren bereits eine wenig stinkig, nachdem man bereits in Herford (man überlege von Lemgo über Herford nach Halle ??? ) ca. 20 Minuten warten durfte....

Da ich für diese gut 50 km fast 1,5 Stunden mit dem Zug gefahren bin, werde ich nach Schalke sicherlich nicht den Busshuttle in Betracht ziehen. Da ich wie Handballkenner mit dem Auto nach Gelsenkirchen fahren werde, dort aber auch nur Beifahrer bin, werde ich auch auf ein Paar Bierchen nicht verzichten müssen und bin dann trotzdem schnell wieder zu Hause. Da ich den nächsten Tag wieder arbeiten darf (vielleicht gleite ich ja auch, wenn es die Überstunden zulassen ;)) , ist das sicherlich nicht schlecht....

Und was die späte Entscheidung betrifft: Wenn ein Herr Holpert (eigentlich finde ich ja ganz ok, aber bei dieser ganzen umzieherei...) kurz nach Bekanntgabe des erneuten Umzugs/Auszugs erstmal 3 Wochen Urlaub machen kann, wundert mich das doch sehr. Wenn man ein solches Event plant, dann muss man nach Unterzeichnung der Verträge sofort in die Planung gehen, wie man die Dauerkartenbesitzer nach Gelsenkirchen bringen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jens Lause sowas alleine in die Wege leiten sollte. Also ist die ganze Transportgeschichte wohl erstmal 3 Wochen liegen geblieben.... Da kann ich die Aussage von Handballkenner also durchaus unterstützen.

Naja, ich bin aber immer noch skeptisch ob dieser erneute Ausflug auch den gewünschten Erfolg bringt. Eine Mannschaft wie Kiel ist nicht mir einer Mannschaft wie Gummersbach zu vergleichen. Sie ist halt noch ein bisschen besser... Bei solchen (wenn auch Topbegegnungen) die gewohnte Heimstätte zu verlassen, lässt doch ernstere Überlegungen zu..... Der Druck auf den Gegner und die Einflussnahme auf die eigene Mannschaft ist in einer kleineren Halle doch etwas größer !

Aber naja, schaun mer mal wie es wird...

Korrekt Phil ! Ich sitze in M und habe schon oft in den Blocks daneben SCM-Fans gehabt.

*schweif ab* Da erinnere ich mich sogar noch an einen leicht angetrunkenen Herrn mit einer mega-Glocke. Die Dame dahinter musste bei jedem gebimmel in Deckung gehen.

Naja, nächstes Jahr haben wir dann 6000 Plätze und dann dürften auch die Gästefans genug Karten bekommen. Aber wirklich abgefragt werden nur die Karten gegen den SCM, THW, Flense und Nordhorn. Evtl. auch noch zu den Derby gg. Minden und Nettelstedt. Ansonsten herrscht im Gästeblock meist nur gähnende Leere....

Ich weiss, ich weiss die Magdeburger-Mannschaft ist wie immer die weltbeste Mannschaf. Niemand kann sie schlagen schon gar nicht der alte TBV, der ja sowieso bei allem und jedem den Anschluss verpasst...

Kinder, Kinder.... diese Diskussion ist sowas von affig ! Die Saison hat noch nicht mal begonnen. Keiner weiss, wie die einzelnen Teams drauf sind. Olympia ist ja nun auch noch, wo auch vieles passieren kann, was für die einzelnen BuLi-Mannschaften ausschlaggebend sein kann. Wartet doch einfach mal ab !!!

Ansonsten: Optimismus hat jeder Fan vor einer Saison, das ist ganz normal und den brauch man meiner Meinung nach auch nicht begründen. Ich frage ja auch nicht warum manche SCM-Fans teilweise größenwahnsinnig sind und von der weltbesten Mannschaft sprechen oder warum die in fast jedem Thread auf der Jugendarbeit rumreiten (die nicht abstreitbar die beste in Deutschland ist).

Jedem seine Einstellung ! Aber solche Threads sind wohl nur wegen dem Sommerloch sinnvoll....

Also die Sille ist auch dabei und hat folgendes Team aufgestellt:

Tor: Wiese (3 Mio), Enke (1 Mio), Reinard (600 T€)
    Abwehr: Ziege (1 Mio), Möhrle (1,2 Mio), Knavs (1,5 Mio), Madlung (1,5 Mio), Wenzel (1,5 Mio), Ismael (4 Mio)
    Mittelfeld: Azaouagh (1 Mio), Jarolim (1 Mio), Owomoyela (1,4 Mio), D. Jensen (1,5 Mio), Engelhardt (1,5 Mio), Kauf (1,8 Mio), Mintal (2,5 Mio), Micoud (5 Mio)
    Sturm: Boakye (1,5 Mio), Odonkor (1,5 Mio), Wichniarek (1,5 Mio), Amanatidis (2 Mio), Klose (5 Mio)
    Ergibt: 42,5 Mio

An der Zusammensetzung dürfte man wohl erkennen, dass mein Herz nicht nur für den TBV sonder auch für den FCK schlägt. Und für Arminia ist man ja allein schon aus regionalen Gründen. Und Werder ist halt der Deutsche Meister...

Schaun mer mal, wie es läuft. Bei unserem EM-Firmentipp lagen die Damen zumindest weit in Front (und ich habe gewonnen :D) und die sogenannten Experten waren weit abgeschlagen :lol: