Beiträge von Sille

Das Ding mit Glandorf ist wohl zu 99,9% perfekt.

So vernimmt man es zumindest aus den engen TBV-Kreisen. Eine offizielle Bestätigung soll aber wohl erst später erfolgen.

Also wie bereits geschrieben: Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die neue Saison.

Ja, ähnliches habe ich auch schon läuten hören. Angeblich hat Glandorf für die nächste Saison unterschrieben. :D Und Speditionen gibt es im TBV-Sponsorenkreis auch einige, die sich sicherlich gerne dazu bereit erklären würden, Glandorf "aufzunehmen" damit er seine Ausbildung beenden kann.

Also wenn das Wirklichkeit ist/wird, dann muss ich vor unserem Fynn echt Respekt haben. Da hat er sich ein Paar dicke Fische an Land gezogen. Und angeblich soll ja auch noch ein "Kracher" folgen......

Hier mal der neue TBV-Kader, vorausgesetzt der Glandorf-Wechsel ist wirklich perfekt:

Tor: Zereike, Lichtlein, Selke
    RA: Kehrmann (offen die zweite Besetzung: Tempel noch ein Jahr oder Rückkehr von Struck ??? )
    RR: Zerbe, Glandorf, Bonath
    RM: Baur, Christophersen (auch RL)
    RL: Baumgartner, Ramota, Stephan (auch RM)
    LA: Geirsson, Binder
    Kreis: Schwarzer, Preiß

Obwohl die jetzige Saison ja noch relativ jung ist, habe ich angesichts dieses Kaders schon eine ziemlich große Vorfreude auf die nächste Saison. Und wenn da wirklich noch ein "Kracher" dazukommt, dann kann ich mich kaum noch halten :P :D :lol:

Ich hoffe, dass ich Karten für das Vorrundenspiel der deutschen in Dortmund ergattern kann. Aber ich denke auch, dass dies ziemlich schwierig werden dürfte. Notfalls muss ich halt irgendwie versuchen über das bereits erwähnte Vitamin B Karten aus dem Sponsorenpool der WM zu ergattern. Naja, schaun mer mal. Noch ist es ja auch noch ein bisschen hin.

Also ich denke auch, dass das Los für den TBV schwerer ist als viele denken. Immerhin wird man mit einer schwächeren Mannschaft kein Gruppensieger in der CL. Und wie pkh schon sagte, spielen dort 4 Bronzemedaillegewinner von Athen. Unter anderem ein Spieler Namens Rastwortsew, den Noka mal als den Steineschmeißer auf Halblinks bezeichnete und ihn nach Kiel holen wollte, was aber scheiterte, weil Chehovski 40% mehr geboten hat. Zudem spielen in Moskau noch Bulakh, Iwanow und Egorow. Das wird ne ganz schwere Kiste und man muss zuhause schon ganz schön vorlegen um weiterzukommen. Ich persönlich rechne nämlich mit einer Niederlage im Süden Moskaus.

Da das Hinspiel leider auf das Kläschenwochenende fällt (das Lemgoer Weihnachts-Volksfest schlechthin), werde ich wohl nicht in der Halle sein. Das Spiel beginnt zwar schon um 15 Uhr, aber ich bin ja nun in einem Alter, in dem man nicht mehr 12 Stunden am Tag auf Partytour sein kann :D :lol: ;) Und da geht mir dann Kläschen (spricht sich: Kläs-chen) mit Freunden und lecker Glühwein vor. Aber ich hoffe natürlich, dass die Jungs das auch ohne mich schaffen.

spiderman

Ach du warst das :D :D

Nein, mal Spass beiseite:
    Das dürften aber nur ein Paar wenige Idioten gewesen sein. Ich glaube behaupten zu können, das wir hier in Lemgo eigentlich ein ganz netter Haufen sind. Großartige Beschwerden gab es zumindest noch nicht. Aber so ein Paar Idioten gibt es halt überall, auch hier in Lemgo. So eine Ultraszene wie ihr sie habt gibt es allerdings hier zum Glück nicht. Aber deswegen darf man nicht alle Flensburger in einen Topf werfen.

Grüße in den hohen Norden :hi:

Zitat

Original von spiderman
    Ich habe solche Dinge in MD und auch beim Unentschieden letzte Saison in Lemgo erlebt von da sollte wohl keiner meinen er könne sich erlauben andere in eine Ecke zu stellen.
    mfg spiderman

Klär mich mal bitte auf. Was habt ihr den letzte Saison bei uns erlebt ? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendeine Art von Ärger gegeben hat. Womit ich aber nicht sagen will, dass es keinen Ärger gab. Ich habe da zumindest nichts von mitgekriegt, deswegen frage ich ja auch nach ;)

Zum Thema:
    Gab es nicht mal eine Fanclubfreundschaft zwischen Lemgo und Magdeburg ? Ich meine mich da noch so halbwegs dran erinnern zu können.

Bleiben wir mal beim 13. Spieltag:

Mich hat es auf jeden Fall gefreut, dass "mein" FCK gegen Dortmund und auch die Arminia gegen Freiburg gewonnen hat. Beide Siege waren glücklich aber nicht unverdient.

Am "besten" fand ich allerdings gestern wieder die Interviews mit Hoeneß (kurz vorm platzen) und Magath. Mein Gott, warum heulen die beiden denn da so die Premiere-Leute an ?? :nein:
    Das Spiel war nun mal ziemlich verfahren und der Bayernsieg durchaus glücklich. Und stark gespielt haben die Bayern sicherlich nicht !

Der gute Herr Hoeneß sollte sich mal überlegen woher ein Großteil der Fernsehgelder kommt, die er ohne Murren entgegen nimmt. Premiere macht gute Übertragungen und sind dabei eigentlich auch immer fair (auch wenn mir manchmal die Kommentare auch nicht immer gefallen). Sie sollten froh sein, dass es überhaupt noch so ein Format der Bundesliga gibt (nach der Kirch-Pleite). Das gestern von den Herren Hoeneß und Magath war starker Tobak....

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Das stimmt nicht wirklich, da waren vielleicht 1-2 mal im Monat aber nicht so häufig wie jetzt.

Also, wenn ich mich so an die Meistersaison erinnere, da war der TBV schon sehr gut im Fernsehen vertreten. Da gab es sogar mal Wochen, wo man die Jungs gleich 2 mal bewundern konnte.

Aber eigentlich ist es doch auch egal, wen das Fernsehen zeigt, hauptsache sie zeigen überhaupt Handball. Und es werden auch wieder Spiele kommen, wo auch andere Mannschaften auftreten.

Ich hoffe nur, dass die "SCM-Blockade" im Fernsehen nicht gerade bei unserem Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten hochkommt.... :D

Edit: Sehe gerade, dass dann Essen-Kiel gezeigt wird ;(

Wenn man nur die ersten Berichte liest, was bei der Ankunft des Sarges von Arafat in Ramallah abgegangen ist bzw. was da immernoch abgeht, spätestens dann glaubt man nicht mehr an ein "halbwegs friedliches" Begräbnis...

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Ich glaube das der/die Nachfolger Arafats erstmal zeigen wollen "wo der Hammer hängt". Arafat hat da ja doch noch immer ein bisschen auf die Bremse getreten (wenngleich es ihm auch nicht immer gelang). Ich glaube rund um Palästina wird es bald wieder richtig rundgehen. Leider. Aber da nehmen sich beide Seiten wohl nichts.

Da hat sich der THW aber schwer getan... Schade für Pfullingen.

Der TBV gewinnt hingegen das OWL-Derby in Lübbecke mit 38:31. Ehrlich gesagt hätte ich mit so einem deutlichen Ergebnis nicht gerechnet.

Bin zufrieden mit unserem Los. Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Riesenenttäuschung wenngleich man die Mannschaft aus Wetzlar auch nicht unterschätzen darf.

Das dürfte allerdings auch wieder bedeuten, dass die LLH mal wieder im Pokal (wie gegen Minden) nicht voll wird. Schade eigentlich, aber lieber weiterkommen vor halbwegs leeren Rängen als ausscheiden.

Zitat

Original von triplex87
    ... jedoch haben meiner meinung, zerbe, stephan und bauer nichts drauf.

Wer kann die denn Deiner Meinung nach in der Nationalmannschaft ersetzen und die deutschen somit zu den nächsten 20 großen Titeln bringen ? Über Zebu lässt sich im Angriff sicher streiten, aber in der Abwehr wird er sicher (auch im Doppelpack mit Pitti) sehr fehlen. Aber wer soll bitte ausser Stephan und Baur für die Mittelposition besser sein ???? Den linken Rückraum lasse ich jetzt mal aussen vor.

Bin mal gespannt wen Du mir nennst um die "mißratenen Lemgoer" zu ersetzen :hi:

Ich denke schon, dass er mehr Einsatzzeit bekommen würde als derzeit in Kiel. Kann es aber nicht so wirklich begründen, ist irgendwie ein Bauchgefühl.

Kothe ist sicher kein schlechter aber definitv kein Ersatz für Blacky. Somit spielt Blacky auch so gut wie immer durch. Bei Preiß könnte ich es mir schon anders vorstellen. Und lernen kann er wohl von Blacky definitv mehr als von Ahlm. Immerhin hat Blacky ja auch bei Barca gespielt und sich dort auch durchsetzen können. Solche Erfahrungen dürften ziemlich prägen und können auch an junge Spieler weitergegeben werden.

Aber warten wir mal ab was wird. Das Thema Just wurde ja auch ziemlich durchgekaut und Glandorf war auch im Gespräch, nur offizielle Verpflichtungen habe ich bis heute nicht gehört. Lichtlein zum Beispiel wurde nie großartig laut und hat nun beim TBV unterschrieben. Ähnlich war es auch damals bei den Verpflichtungen von Ramota, Baur und Blacky. Das ist halt das Gebaren von Fynn und dem Rest der TBV-Verantwortlichen: Erst im stillen Kämmerlein machen und dann verkünden womit keiner rechnet.

Angeblich (ich wiederhole ANGEBLICH) soll der TBV doch einige Euros auf die Seite gelegt haben um für die neue Saison 2 oder 3 sehr gute Spieler zu holen. Einen haben sie (wir) ja schon mit Lichtlein......

Zitat

Original von Meikel
    Zudem spricht die Entwicklung eines Michael Binder (auch ein grosses Talent auf LA) nicht unbedingt dafür, dass man in Lemgo Talente aufbauen kann.

Das musst Du mir mal näher erklären ! Warum spricht Binders Entwicklung nicht für ein "Talentaufbau" ?

Das seine Entwicklung voran geht, hat man an seinen super Leistungen in den letzten beiden Saisons gesehen. Meiner Meinung nach war er in der letzten Spielzeit sogar besser als Lima und der Sprung in die Nationalmannschaft nur noch eine Frage der Zeit.... Nun ist er fast die gesamte Vorbereitung durch einen Ermüdungsbruch im Fuß ausgefallen und kommt jetzt langsam wieder an die ersten 7 ran. In der Form der letzen Saison ist er aber noch nicht.

Das der Talentaufbau bei Lemgo durchaus funktioniert, hat man bei Stephan und Kehrmann gesehen, die zwar schon bekannt, aber halt noch keine Spitzenspieler" waren. Gleiches dürfte auch für Christophersen gelten, der durchaus aufgebaut wurde. Nur bei Struck hat es bisher noch nicht so gelungen und das wird auch von mir kritisiert...

Warum sollte es also auch für Preiß nicht gelingen ? Schwarzer wird wohl noch zwei Jahre spielen, aber er ist halt auch nicht mehr der jüngste und eine Beerbung durchaus möglich. Zudem kann er in dieser Zeit noch jede Menge Dinge von Blacky lernen. Ob er dadurch allerdings öfter in der Nationalmannschaft spielen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Aber freuen würds mich trotzdem !

Warum wollen eigentlich alle Vereine sofort mit "aller Macht" in die großen Hallen ? Erst Schwartau, dann Gummersbach (was ja noch nachvollziehbar ist) und jetzt auch Pfullingen....

Ich erinnere mal an die Anfänge aus den 80er Jahren des TBV's. Da hat man (bin ca. Mitte/Ende der 90er) in der alten Lüttfeld-Halle vor ca. 2500 Zuschauer gespielt. Und das Jahre gegen den Abstieg (vor dem Lemgo einmal auch nur die Pleite von Göppingen retten konnte). Man fing also langsam an. Ging dann nach Pokalsieg, Europapokalsieg und erster Meisterschaft das Risiko die Lüttfeldhalle zu erweitern. Aus ihr wurde also die Lipperlandhalle mit ca. 3800 Zuschauern.

Damals wurden Stimmen laut, das man diese Halle wohl nie bekommen würden. Nach der zweiten Meisterschaft hat man nun eine Durchschnitts-Auslastung so von ca. 98%. Und um oben dabei zu bleiben muss man die Halle erneut erweitern, was nun auch geschieht. Nach der Erweiterung sollen so zwischen 6000 und 6500 Zuschauer reinpassen. Und ich denke auch das reicht für Lemgo (immerhin haben wir somit die größte Halle im Raum Lippe/Bielefeld).

Momentan gilt Handball als Spitzensportart auch im nationalen Ansehen. Das zieht natürlich auch erstmal die Zuschauer an. Was aber, wenn Handball nicht mehr so zieht (was auch mit dem Umbruch in der Nationalmannschaft auch durchaus passieren kann) ? Dann dürfte sogar die Halle für Lemgo zu groß sein. Wie wird das dann aber bei Mannschaften wie Pfullingen oder Minden sein, die ja nun nicht gerade in der oberen Hälfte mitspielen ????

Also ich sehe diese "Aktionen" eher etwas skeptisch. Man sollte sich erstmal richtig in der oberen Hälfte etablieren bevor man an (dauerhaft) größeres denkt....

[quote]Original von block-o
    Es ist ja noch sehr früh in der Saison, jedoch scheint mir auffällig zu sein, das Mannschaften wie Magdeburg, und insbesondere Flensburg, nur schwer aus ihren Startlöchern kommen. Auch Kiel tut sich schwer.
    [quote]

Naja, wenn Magdeburg, Flensburg und Kiel sich schwer tun, was macht dann Lemgo ? Die haben im Gegensatz zu den 3 o.g. 2-4 Punkte weniger auf der Habenseite... Und da kann man nicht von "die müssen sich erst finden" sprechen, sondern eher von "die sind noch satt von em EM und Olympia".

Zudem kommt noch aus Lemgoer Sicht die Verletzungen von Stephan, (der einfach nicht zu ersetzen ist), Flo (der zudem noch total außer Form ist) und Baumi. Zebu ist zwar der älteste aber neben Blacky noch der beständigste. Die Anspiele von Christophersen auf Schwarzer sind noch nicht so eingespielt.... etc. etc. etc.

Man kann hier viele Gründe angeben, warum und wieso sich die Topmannschaften so schwer tun. Aber es gibt eigentlich nur eine plausible Erklärung:

Die Deutsche Liga ist nun mal die stärkste der Welt. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen. Und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre es ja auch langweilig !!! Es scheint eine wahnsinnig spannende Saison zu werden und ich freu mich drauf (und somit auch auf die "Überraschungen") !

Für mich ist die Aussage von Flo nachvollziehbar. Da das sportliche Potential bei allen Spitzenmannschaft ziemlich gleich ist, kann man aus Lemgoer Sicht aber wohl nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Nur die "kleinen" Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, die vernünftig wirtschaften, müssen sich verarscht vorkommen.

Weiss eigentlich jemand ob die vor oder nach dem Spiel kam ? Nachdem Spiel wäre ja mehr als unglücklich und es schreit nach einer Ausrede.... Das der TBV gestern in Hamburg verloren hat lag aber mit Sicherheit nicht am Finanzgebaren des HSV's sondern eher am eigenen unvermögen.....