Beiträge von Sille

Auf den ersten Blick haben somit Essen, Kiel und Magdeburg ziemlich viele Spieler bei der WM und stellen ja fast die Stammsieben ab. Auch der HSV ist ja ziemlich gut vertreten bei der WM.

Wie sieht das denn bei Flensburg aus ?

Da war ich mir ja eben nicht so sicher, weil es ja auch um die Zusatzbelastung für die einzelnen Mannschaften der Liga geht. Aber es darf auch gerne verschoben werden, hauptsache es wird auch was zum Thema geschrieben ;)

Mich würde mal interessieren, welche Spieler die einzelnen Mannschaften zur WM abstellen müssen ?

Das Thema zum deutschen WM-Kader existiert ja bereits. Mich interessieren aber mal die kompletten Abstellungen pro Team.

Nach langer, langer Zeit haben die meisten TBV-Jungs ja nun mal Zeit sich auszukurieren, denn es ist ja nur einer dabei:

Kehrmann - Deutschland

P.S.: Sollte der Thread hier aus eurer Sicht falsch sein, dann bitte verschieben !

Tja schade drum... Auch das dritte schwere Auswärtsspiel in Folge geht verloren. Ergebnis: 34:31. Schade, Schade !

Da hoffe ich doch mal auf die Spiele nach der WM-Pause. Es kann nur besser werden. Vielleicht räumen wir ja das Feld von hinten auf und es kommt am letzten Spieltag zu einem echten Finale gegen Flense. Wer weiss....

THW-TBV zur Halbzeit 16:16

Der TBV hatte zwischenzeitlich sogar mal mit 3 Toren geführt (12:9). Ich hoffe ja mal, dass es diesmal besser ausgeht als in den Spielen gegen Magdeburg und Flense !

lt. Handball-World hat Stephan die Teilnahme an der WM abgesagt. Grund sind die anhaltenden Probleme im Ellenbogen.

Für die Nationalmannschaft ein herber Rückschlag, aus Lemgoer Sicht freue ich mich allerdings darüber.

Lemgo wird besser. Ein hin und her in der Bördelandhalle. Zereike kommt immer besser in Form, hat gerade einen Siebenmeter und zwei freie Bälle gehalten. Momentaner Spielstand: 26:26

Kuleschow hätte laut Radioreporter nach einer Tätlichkeit gegen Geirsson Rot sehen müssen. Es gab aber "nur" 2 Minuten.

Zereike, Zereike, Zereike... so der Radioreporter. Ist momentan kaum zu bezwingen. 10 Minuten vor Ende führt der TBV mit einem Tor. *hoffhoff*

32:32 90 Sekunden vor Schluß - Lemgo im Ballbesitz

Immernoch 32:32 - 2 Sekunden vor Schluß - 7m für den SCM

Abati trifft - Scheiße ! ;(

SCM gewinnt 33:32

Zitat

Original von ctproud
    Ich glaube nicht, dass der HSV in diesem Jahr noch einen
    Bonus hat/hatte, dafür haben sich die anderen zu sehr über das Geschäftsgebaren geärgert.
    Carsten

Sicher hat der HSV einen Bonus. Der Name zieht in der Presse, zudem stehen sie oben in der Tabelle. Wenn da die Lizenz entzogen wird geht dies durch alle Blätter Deutschlands und dann ist der Handball in so einem schlechten Licht wie schon lange nicht mehr. Dann interessiert es auch keinen "Handball-fremden", das 17 der 18 Bundesligisten wirtschaftlich handeln (obwohl die einer oder andere Mannschaft ja auch schon mal auffiel) ........

Sicher haben sich die "anderen" sehr darüber geärgert, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass auch die Entscheidungsträger nicht daran vorbeikommen, dass ein Lizenzentzug dem Handball (mal wieder) sehr schadet.

Ich persönlich habe schon gesagt, was ich von diesen Machenschaften halte, wenn man den Vergleich zur "richtigen" Wirtschaft zieht. Ich befürchte allerdings, dass hier nicht gleich gehandelt wird....

Also, ich will dazu nur noch eins sagen:

Ich arbeite für Deutschlands größten Genossenschaftsverband für Facheinzelhändler im Hartwarenbereich. Dort habe ich sehr viel mit unseren Mitgliedsfirmen zu tun. Wenn ich dort fast tagtäglich miterlebe, wie Einzelhändler, die über 40 oder 50 Jahre in ihrem Betrieb gerackert haben wie die blöden, Insolvenz anmelden müssen, weil die noch nicht mal mehr die Krankenkasse für ihren letzten Mitarbeiter zahlen können, dann könnt ich bei der ganzen HSV-Posse :kotzen:

Hier versucht eine Management mit Geld, das sie nie hatten, eine Spitzenmannschaft aufzubauen und bescheißt damit "große" Vereine die wirtschaftlich handeln und dadurch vielleicht nicht ganz so mithalten können sowie "kleine" Vereine, die dadurch auch große sportliche Nachteile haben.

Der HSV ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch. Warum behandelt man es dann nicht gleich ?

Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem TBV-Lager und das vor den Knallerspielen.....

Tempelmeier mit Kreuzbandriss (ca. 6 Monate) und Binder mit erneutem Ermüdungsbruch (mind. 6-8 Wochen).

Damit fallen neben den beiden, Baur, Kothe und Kehrmann bereits 5 Spieler aus.

Bin ja mal gespannt, wer dann am Sonntag beim WHV auf RA aufläuft....

Da muss also wohl in der Winterpause nachgelegt werden !

Also ich denke auch, dass Lemgo durchaus eine Chance hat gegen Celje. Die haben mit Rutenka einen Weltklassemann, keine Frage, dazu noch Spieler wie Kokcharov, Zorman oder Natek, haben aber auch Spieler wie Vugrinec und Peric verloren. Gerade der Peric hat Lemgo letztes Jahr den Zahn gezogen und der spielt nun bei Barca. Und wenn unsere Jungs alle einigermaßen fit bleiben, dann ist ein Weiterkommen durchaus möglich. Gleich zu sagen, dass die Lemgoer es nicht schaffen finde ich voreilig. Zudem haben die Jungs noch was gut zu machen ! Die werden 100%-motiviert sein und zeigen wollen, dass sie besser sind als es letztes Jahr aussah. Vielleicht ist es da auch ein Vorteil erstmal zu Hause anzutreten. Warten wir's mal ab !

och nö, jetzt werden die ollen Kamellen wieder rausgeholt (wobei man sagen muss, dass nach Aussagen einiger Lemgoer Spieler und einiger Verantwortlichen das "Remis-Angebot" nie existiert hat). Das hat doch aber mit der heutigen Situation überhaupt nix zu tun...

Was hat eigentlich unser guter Fynn gesagt, dass er jetzt für den HSV der Buhmann ist ? Er ist ja nicht der alleinige Entscheidungsträger in der HBL.........

Nun mal noch was zum Thema "Lemgoer Gerüchteküche"..

Quelle: Lippische Landeszeitung (lz-online.de)

Glandorf ist ein Thema

Beim TBV Lemgo brodelt die Gerüchteküche
    Lemgo (jh). An manchen Tagen drängt sich der Verdacht auf, dass sein Ohr bereits mit dem Handy verwachsen ist. Es will also schon etwas heißen, wenn Fynn Holpert, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo, das Telefonieren zu viel wird. So wie jetzt, vor dem wichtigen DHB-Pokalspiel gegen die HSG D/M Wetzlar (morgen, Mittwoch, 20 Uhr in der Lipperlandhalle), wo die wildesten Spekulationen rund um den TBV ins Kraut schießen.

Erst in der vergangenen Woche berichtete die Deutsche Presse-Agentur, dass der TBV vor der Vertragsverlängerung von Christian Zeitz beim THW Kiel (bis 2008 ) um den 24-jährigen Nationalspieler gebuhlt habe. Für Holpert "völliger Quatsch". Übrigens genauso wie das angebliche Interesse an dem Rumänen Sania Alin Florin, über dessen Kontakte nach Lemgo der in der Schweiz sehr angesehene Trainer Goran Perkovac in der Schaffhauser Zeitung berichtete. "Ganz ehrlich, diesen Namen habe ich noch nie gehört", verweist Holpert eine Offerte an den 21-jährigen Rumänen vom slowenischen Erstligisten RK Prevent Slovenj Gradec ins Reich der Fabel.
    Dass der TBV in der munter vor sich hin brutzelnden Gerüchteküche ein beliebter Geschmacksverstärker ist, kommt aber auch für den TBV-Geschäftsführer nicht von ungefähr. "Jeder weiß, dass der TBV momentan einen Umbruch andenkt. Täglich werde ich mit Anfragen von Spielern und Beratern aus dem In- und Ausland konfrontiert", lässt sich Holpert aber nicht weiter in die Karten gucken.
    Zumindest nicht dementiert werden Sympathien für Rückraumspieler vom Schlage eines Holger Glandorf (Nordhorn) oder eines Lars Kaufmann (Delitzsch). Holpert: "Klar kommt Volker Zerbe langsam in die Jahre, und Glandorf hat durchaus das Zeug zu einem Weltklassespieler. Von daher ist dieser Name automatisch ein Thema, wobei Glandorf aber von der halben Liga gejagt wird. Er hat sich nicht nur sportlich toll entwickelt, sondern verhält sich auch noch hervorragend, denn als ersten Ansprechpartner sieht er seinen aktuellen Arbeitgeber HSG Nordhorn." Und genau dort steht der 21-jährige Osnabrücker auch noch bis 2006 fest unter Vertrag. Bereits als B-Jugendlicher wechselte er von der SG OSC/Post-SV Osnabrück in die Grafschaft Bentheim.
    Angesprochen auf das Lemgoer Interesse meinte Glandorf gestern: "Alles ist offen. Doch momentan ist ein Wechsel kein Thema für mich." HSG-Manager Bernd Rigterink, in dessen Unternehmen Holger Glandorf eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert, sieht den aufkommenden Begehrlichkeiten gelassen entgegen: "Holger spielt auch über 2006 hinaus eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Wir werden alles tun, um ihn längerfristig an uns zu binden." Nordhorns Trainer Ola Lindgren sieht das Werben um Glandorf ganz pragmatisch: "Wir müssen in der Zwischenzeit eben beweisen, dass wir auf lange Sicht eine Alternative für Holger sind."

Lemgo im Glück gegen Wallau. Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Davon liessen sich auch die Schiris anstecken, die aber keine Mannschaft bevorteilt bzw. benachteilt haben.

Als Lemgo so ca. 10 Minuten vor Ende mit 3 Toren hinten lag, habe ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Aber dann kam Logi (muss wohl angeschlagen gewesen sein - hat zumindest vorher nicht gespielt trotz durchwachsener Leistung von Binder) und es ging ein Ruck durch Mannschaft und Publikum. Endlich hat das Publikum mal wieder richtig Gas gegeben als die Mannschaft die Unterstützung am meisten brauchte. Habe ich lange nicht mehr in der Form erlebt ! Lemgo hat dann gekämpft und dann kamen auch die Tempogegenstöße, die bis dahin fast gänzlich fehlten. Über den Kreis lief fast das ganze Spiel über überhaupt nix. Schwarzer war gut zugedeckt. Eros war früh angeschlagen, Rocco grippegeschwächt. Dementsprechend war die Torhüterleistung auf seiten des TBV's heute nicht sehr stark.

Djordjic hat teilweise stark gehalten, hat dann aber auch wieder Dinger durchgelassen, die er hätte haben müssen... Immel war auch ziemlich stark heute. Gut gefallen hat mir auch der Klein.

Alles in allem ein glücklicher Sieg für den TBV. Und der liebe Schwalb hat die Halle mitunter mal wieder ganz nett unterhalten.... :D

Also ich finde schon, dass du was verpasst hast. :D

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Sicher kann man den Film mit Dirty Dancing etc. nicht vergleichen. Sollte man aber auch nicht. Denn diese Bollywood-Filme kommen ja auch nicht aus dem Filmstaat USA sondern aus Indien. Da sind ja auch die Voraussetzungen ganz anders. Und wenn man das berücksichtigt, dann kann man den Film durchaus als gut bezeichnen. Und die Story war ja nun wirklich herzzerreissend (zumindest wenn man so ein Familienmensch ist wie ich ;))!

Also ein Kracher ist Niemeyer vielleicht (noch) nicht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er halt "nur" in Minden spielt und dementsprechend nicht so auffallend ist. Aber er wäre mir persönlich lieber als ein Hens oder ein Gille. Ich glaube er würde einfach besser in die Mannschaft des TBV's passen. Aber Niemeyer ist momentan wirklich nur Spekulation. Der Name wurde hier noch gar nicht gehandelt (was aber auch wieder ein Indiz für ihn sein kann).

Hat jemand von Euch am Freitag Bollywood auf RTL2 verfolgt ??? Der Film Namens "In guten wie in schweren Tagen" war meiner Meinung nach superklasse.

Viel Musik, schön bunt, gute Schauspieler und eine herzzerreissende Story. Wirklich ziemlich Hollywood-like. Ich habe seit "Magnolien aus Stahl" nicht mehr so doll vorm Fernseher geheult habe. Selbst bei Titanic war ich wohl einige der wenigen weiblichen Personen, die sich nicht geheult haben, weil es die ganze Story schon prophezeite, dass "er" nicht überlebt. :rolleyes: :D ;( ;(

Der Film scheint also nicht umsonst in vielen Länder unter den Top 10 der Kinocharts gewesen zu sein (Deutschland mal ausgenommen, warum auch immer ....)

Würde mich mal interessieren ob noch andere den Film gesehen haben und was die davon halten ?

Bin weitere Erfahrungsberichte gespannt !