Beiträge von Sille

    Sowohl Jicha als auch Schöne hätten sich nicht beschweren können, wenn sie bei der jeweiligen Aktion Rot gesehen hätten. Aber sie haben es nun mal nicht und somit ist eigentlich jede Diskussion überflüssig. Die Spieler haben sich nach ca. 20/25 Minuten (im Fernsehen gut sichtbar) die Hand gegeben und damit sollte die Sache gegessen sein. Handball ist nunmal kein Hallenhalma.

    Ich will hier nix beschönigen, wie gesagt hätten beide "fliegen" können. Aber man sollte auch nicht immer alles zu Tode diskutieren. Vorallem weil man eh nix mehr dran ändern kann.

    Habe mittlerweile in diversen Berichten von der supergeilen Stimmung in der Hoha gelesen. Ich will das auch nicht bestreiten, war ja nicht live dabei. Aber die Aussagen sowohl von Göppinger als auch von Lemgoer Seite zur positiven Stimmung bestätigen mich in meiner Annahme, dass die Stimmung im TV bei Handballspielen selten bis überhaupt nicht rüberkommt. Übers Fernsehen habe ich eigentlich nur die erste Viertelstunde richtig gute Stimmung gehört. Danach eher wechselhaft. Aber das ist wohl wirklich nur eine Empfindung am TV.

    Ich sach doch: Auf einen knappen Sieg vom TBV in der Hoha :D :baeh: Ich hätte Hellseherin werden sollen :lol:

    Aber mal im ernst: Das war ne ziemlich knappe Kiste. Das Spiel hätte auch durchaus anders rum ausgehen können.

    Ich denke mal, dass unser Örni heute nacht von Galia träumt. Der hat Örni ja einige Dinger weggefischt. Auch bei vielen freien Würfen hat er überzeugt. Auf TBV-Seite glänzte mal wieder die Abwehrarbeit. Die hat den Göppingern manchmal ziemlich den Zahn gezogen und einige überhastete Würfe von FAG provoziert. Vorallem Michel hat sich da teilweise Würfe genommen, die man sich niemals nehmen darf...

    Wenn sich der TBV das im Rückspiel vor eigenem Publikum noch nehmen lässt, dann haben sie es auch nicht verdient. Ich werde auf jeden Fall von meinem Platz aus das beste geben und anfeuern bis die Stimme versagt, damit wir danach den Balkon an der LLH einweihen können ;)

    Übringens: Kam es nur mir so vor, dass der Reporter nicht unbedingt Handballexperte war? Oder haben das andere auch so empfunden? War grundsätzlich nicht so schlimm, aber manche Kommentare waren irgendwie komisch.

    Hey Stiegl,

    du hast recht, ihr habt keine Chance, nur könnt ihr auch die nicht nutzen :baeh:

    Aber mal im ernst, es werden sicherlich andere Spiele werden, als das am Mittwoch und in dem Spiel hat mich eure Truppe echt enttäuscht. Ob man nun mit offenen Karten gespielt hat hin oder her, aber das war gar nix. Dementsprechend war auch die Reaktion der FAG-Spieler nach Spielschluss. Die sahen ziemlich niedergeschlagen aus.

    Außer Garcia hat ja überhaupt keiner was gebracht. OK, Galia vielleicht mit Abstrichen. Er hat zwar so nicht viel gehalten, aber bei freien Würfen und auch bei dem Siebener von Logi war er da.

    Naja, warten wir mal ab. Sollte Lemgo aber nur knapp verlieren oder sogar gewinnen, dann dürfte für euch nicht mehr viel zu holen sein. Denn laut Statistik (vorausgesetzt die stimmt ;)) hat FAG in Lemgo gerade mal ein Unentschieden geholt und das war in den 80zigern. Ansonsten gab es hier nix zu holen. Erst Recht nicht in den letzten Jahren.

    OK, ihr könnt jetzt antworten: "Irgendwann ist immer das erste Mal", aber diesesmal sicherlich noch nicht :hi:

    Aber ich hoffe auf jeden Fall auf ein freundschaftliches miteinander, egal ob bei den Mannschaften oder bei den Fans. Lasst uns alle nen geiles Rückspiel in der LLH feiern.

    Aber vorab: Auf einen knappen Sieg vom TBV in der Hoha! :baeh: :hi: :P

    Meldung auf t-online: Klinsi holt Lothar

    Lothar soll Spielern Siegeswillen einimpfen
    Das große Ziel WM-Titel 2006 lässt sogar alte Rivalen das Kriegsbeil begraben. Überraschend hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in seinen Stab berufen. "Der Lothar soll als Charaktertrainer den jungen Spielern die nötige Willensstärke einimpfen", sagte Klinsmann auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. "Als Profi hat er immer alles gegeben, das habe ich immer an ihm bewundert. Ich erinnere mich noch wie der Lothar sich im ersten Spiel in Italien (bei der WM 1990, Anm. der Red.) im Mittelfeld den Ball geschnappt hat, Richtung gegnerisches Tor gestürmt ist und dann diesen Hammer rausgeholt hat."

    Nationalspieler zu sein ist eine Ehre
    Matthäus zeigte sich hoch erfreut über seine neue Aufgabe. "Wenn die Nationalhymne gespielt wird, läuft es mir noch heute kalt den Rücken runter. Es gibt keine größere Ehre, als mit dem Bundesadler auf dem Trikot aufzulaufen", sagte der 45-Jährige. "Das will und werde ich den jungen Spielern vermitteln." Gerne hätte er bei dem WM-Turnier im eigenen Land noch einmal selbst die Fußballstiefel geschnürt. "Doch dafür bin ich dann doch ein wenig zu alt", musste er grinsend eingestehen.

    Wegen Matthäus von den Bayern weg
    Das Verhältnis zwischen Klinsmann und Matthäus galt über Jahre hinweg als vergiftet. Während ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern soll Matthäus mit Manager Uli Hoeneß um 10.000 Mark gewettet haben, dass Klinsmann in München keine 15 Tore erzielt. Zudem soll er auch Interna über Klinsmann an die "Bild"-Zeitung weitergegeben haben. Der Stürmer verließ den Verein vor allem wegen Matthäus. Doch das ist alles Schnee von gestern. "Wir haben jetzt ein gemeinsames Ziel und dafür gilt es zu kämpfen", sagte Klinsmann.


    Nö, bitte nich ;)

    Wenn das stimmt, dann kann man nur sagen: Glück gehabt.

    Und wenn sie in Wolgograd notgelandet sind, dann brauchen sie auch erst mal nicht mehr weg. Sie spielen ja morgen dort gegen Astrachan.

    Hauptsache der Flieger ist dann nach dem Spiel wieder fit und sie kommen auch wieder nach Hause ;)

    Naja, also die Leistung der Schiris war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Aber es waren für beide Seiten fragwürdige Entscheidungen dabei. Also wurde keine Mannschaft bevorteilt. Aber sie haben das Spiel doch ein wenig verpfiffen. An den vielen strittigen Entscheidungen haben sich beide Seiten hochgezogen (vom Publikum mal ganz zu schweigen), somit fehlte die Ruhe für die ganz gut herausgespielten Angriffbemühungen.

    Der Kampf der Lemgoer hat mir schon sehr gut gefallen. Das klappt nur, wenn es in der Mannschaft stimmt. Auch der HSV hat ziemlich stark gekämpft. In der Art und Weise habe ich das vom HSV hier in Lemgo noch nicht erlebt. Vom Vorgängerclub ja, aber vom HSV bisher halt noch nicht.

    Was mir teilweise nicht gefallen hat war die Art und Weise wie B.Gille im Angriff arbeitet. OK, alle Kreisläufer sind kein Kind von Traurigkeit, aber der schiebt ja nur sein Hinterteil raus um sich der Gegenspieler zu entledigen. Das ist schon teilweise arg an der Grenze des erlaubten. Wenn sich dann die Abwehrspieler wehren, dann gibt es 2 Minuten. Aber alles in allem ist er ein toller Spieler. Wahrscheinlich macht das auch einen Weltklassemann aus. Aber in der Art und Weise habe ich es bei Blacky nie gesehen.

    Das sein Bruder nach eigenen Freiwürfen (wo er der Abspieler war) manchmal als eine Art "T" (also mit ausgestreckten Armen) in die Abwehr gehen konnte ohne das es geahndet wurde, kann ich auch nicht verstehen.

    Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, dass war einer auf der Bank. Nein nicht Schwalb, sonder der Knorr. In der zweiten Halbzeit ist Flo bei einem Torwurf mit einem HSV-Spieler (ich glaube es war Jansen) zusammengestossen. Er hatte Schmerzen in der Schulter, das war kaum zu übersehen (immerhin geschah dies so ziemlich vor meinen Füßen). Zudem kann Flo austeilen aber auch durchaus einstecken. Er mag zwar manche Dinge provozieren, aber wenn er behandelt wird, dann hat er auch mit Sicherheit Schmerzen. Auf jeden Fall regt sich der Knorr da auf der Bank auf das das doch nur ne Schauspieleinlage war und der Wichser soll mal aufstehen. Die Art und Weise wie er da auf der Bank am schimpfen war, das war unter aller Sau und hat mir Sportlichkeit nichts zu tun. Als der Hens in der ersten Halbzeit was abbekommen hat wurde er auch nicht beschimpft. Er bekam sogar noch aufmunternden Beifall, was nach der Geschichte im letzten Jahr auch nicht so selbstverständlich ist.

    Zur roten Karte:
    Ich habe mich auch erst gewundert, warum die gezogen wurde. Mir wurde allerdings von einem Schiedsrichter (nein, nicht von denen die gepfiffen haben ;)) nach dem Spiel erklärt, dass dies wohl auch ein Teil der neuen Regeln sei. Solche Art von Unsportlichkeit (was das Unterbinden des TG ja wohl war) kurz vor Schluß soll wohl mit der roten Karte bestraft werden. Ob es Sinn macht ist eine andere Sache, denn 30 Sekunden vor Schluß ist es egal ob rote Karte oder 2 Minuten (die es in ähnlichen Situationen sonst gibt).

    Auch wenn Gespräche geführt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass der TBV ihn holt. Ich glaube, da sind die finanziellen Möglichkeiten nicht so gegeben.

    Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, glaube ich auch nicht, dass er nach Lemgo passt. Das ist aber eher ein Bauchgefühl, vernünftige Argumente habe ich da nicht.

    Das Gespräche mit Yoon geführt werden, habe ich schon am Samstag gehört und da war mir klar, dass Vugri nicht kommen wird. Er wäre mir persönlich lieber gewesen. Aber naja....

    Ich persönlich werde Yoon aber trotzdem anfeuern wenn er kommen sollte. Er ist dann immerhin ein Lemgoer und ich will Erfolg mit dem TBV erleben. Und dann ist mir egal wer da spielt. Von daher finde ich die Aussagen von TBV-Phil auch ziemlich schwachsinnig, denn ich glaube, dass die Fanclubs da nicht anders denken.

    Sollte Yoon sich (im Falle eines Wechsels) nicht in die Mannschaft integrieren können, dann dürfte das eine ganz, ganz, ganz schwierige Saison und Situation für den TBV werden. Und (mal angenommen man verpasst diese Saison auch den letzten möglichen Titel) noch eine titellose Saison tut dem TBV sehr weh. Der Sponsorenvertrag mit Herforder ist ja auch stark leistungsbezogen......

    Tja, wenn man diese Diskussion so sieht, so muss ich doch daran denken, dass wir mal einen Spieler Names Herrmann im Kader hatten. Da sag ich mal wieder: Gut geschlafen, TBV.

    Warten wir aber mal ab, was wird. Die "großen" Transfers (wie z.B. Blacky) wurden im stillen Kämmerlein ausgehandelt. Da hätte kaum einer mit gerechnet. Daher glaube ich immernoch, dass es jemand wird, mit dem jetzt auch noch keiner rechnet.

    Das ist leicht zu sagen. Er konnte bisher ja auch nicht das Gegenteil beweisen. Dafür wurde er beim VfL zu wenig eingesetzt.

    Ob er es beim TBV da besser hat, bleibt abzuwarten. Meine Befürchtungen gehen allerdings eher dahin, dass er mehr Einsatzzeit erhält, dafür aber ein Talent wie Smörre auf der Strecke bleibt.

    Baur, Stephan, Jicha, Smörre und nun auch Hege können alle auf RL und RM spielen. Dazu auch noch Logi wenn er wieder fit ist (auch wenn seine Hauptposition LA ist). Aber bei 4 Konkurrenten wird es Smörre sehr, sehr schwer haben. Er bekommt ja jetzt schon zu wenig Einsatzzeit (aus meiner Sicht).

    Aber die neue Saison ist ja noch hin, also lasst uns abwarten!

    Leute, kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!!! Zerbe hat sicherlich keinen Hungerlohn beim TBV bekommen, aber Stefansson oder ach Yoon halte ich für Utopie.

    Ich glaube auch, dass ein Yoon nicht wirklich nach Lemgo passen würde (meine Meinung - kann die aber nicht begründen - ist nur so ein Gefühl). Stefansson würde ich durchaus begrüßen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er von Ciudad zu Lemgo wechseln wird/würde.

    Ich denke, dass es entweder Vugrinec wird oder jemand der noch nicht gehandelt wurde. Das wäre bei der Transferpolitik vom TBV auch nicht außergewöhnlich. Habe da aber keine Insiderinfos :P

    Aber an Yoon oder Stefansson kann ich nicht glauben!

    Zitat

    Original von Karl
    Fein, haben wir hier mal eine richtige Diskussion :).


    So, soll das doch auch sein oder nicht :D

    Zitat

    Original von Karl
    Der (anders als der Rest der Halle bei dem Spiel nur gemäßigt gefüllte) Oberrang ist komplett von Zuschauern mit 'Armbändchen' besetzt gewesen (die hatte ich jetzt mal unter VIPs subsummiert). Dann gibt es noch die echten VIPs, die hocken in den Kabinen. Einzelkarten für den Oberrang kann man sich in der Tat für jedes Spiel kaufen - Kostenpunkt: 100 €.
    Gleich in der Eingangshalle führt ein großes Treppenportal alle priviligierten Gäste in eine 'eigene Welt'. (räumlich äußerst großzügig gestaltet).

    Loge kostet 100 Euro. Normale Oberrang-Karten Haupttribüne kostet zum Normalpreis 36,80 Euro. Wäre mir persönlich aber auch etwas zu teuer.
    Das der Oberrang halb leer ist hat leider damit zu tun, dass (nach meinem Kenntnisstand) die oberen 2 Reihen zu den angemieteten Logen dazu gehören. Und wenn die Inhaber die Karten nicht oder nur halb weitergeben bleiben die leer. Sieht auf jeden Fall nicht toll aus....

    Zitat

    Original von Karl

    Der letzte Zug verläßt Lemgo um 20.07 h!

    Was die Sponsoren aber sicher nicht stört. Die kommen ja mit dem Auto und dürfen in der Tiefgarage parken, damit sie sich auch nicht großartig bewegen müssen.

    Mein Einwand war auch nur auf die generelle Aussage zur schlechten Verkehrsanbindung. Das abends kein Zug mehr fährt ist verständlich (Kosten-/Nutzen-Faktor). Immerhin werden doch hier im Lipperland um 9 die Bürgersteige hochgeklappt :lol:

    Zitat

    Original von Karl
    c) War ja kein Vorwurf an die Drei, ist für den Verein aber eine problematische Situation

    Habe ich auch nicht so gesehen. Man darf aber auch nicht nur auf die 3 einschlagen und das Gefühl hat der "normale" Fan zur Zeit durchaus. Handball ist und bleibt ein Mannschaftssport, da auf einzelnen einzuhauen von wegen Rentenverträgen halte ich für falsch. Das aber nur generell. Das war nicht auf deine Aussage bezogen

    Zitat

    Original von Karl
    Die 'Fans' vielleicht schon - aber das 'normale' oder gelegentliche Publikum oder die Sympathisanten, die nicht in die Halle gehen? Die Popularität des TBVs in Ostwestfalen basiert auf Stephan, Zerbe, Schwarzer und Baur (man schaue sich nur mal die umfangreiche Presseberichterstattung iin der Bielefelder NW an). Die vier sind auch denen bekannt, die sich nur am Rande für Handball interessieren - und sind mit Sicherheit eine wesentliche Hilfe für die Sponsorenaquisation (Vergleich mal die Bekanntheit bei 'normalen Menschen' von Ahlm usw. mit der von z.B. Schwarzer).

    Womit wir im Grunde genommen beide das gleiche meinen. Aber vielleicht liegen wir ja auch beide damit nicht richtig. Ausländer hatten hier durchaus schon Erfolg. Siehe: Baumi oder Marosi. Und die beiden waren auch bei den Sponsoren beliebt ;)

    Zitat

    Original von Karl
    Mithalten können - ohne Frage. Das Problem ist nur, daß das (ohne zu gewinnen) offensichtlich zu Unzufriedenheit in Lemgo führt.

    Nicht die Niederlagen gegen Kiel oder Flensburg haben zur Unzufriedenheit geführt, sondern eher die unnötigen Punktverluste in Hamburg und Köln sowie die Niederlagen in Göppingen, Großwallstadt und zu Hause gegen Magdeburg. Der sehr unglücklich Auftritt in Cakovec hat sein übriges dazugetan. Wenn man die Ansprüche hat, dann muss man dort anders auftreten.

    Naja, aber ich glaube langsam weichen wir immer mehr vom eigentlichen Thema ab... Vielleicht sollte man die Beiträge wirklich in ein "In Lemgo brennt der Baum"-Thread oder so zusammfassen...

    Dann will ich mal auf deine Punkte eingehen:

    zu a)
    Der Hallenumbau ist keineswegs mißglückt!!! Es gibt sicher hier und da Probleme wie mit den Sichtbehinderungen (die gibt es aber in anderen Hallen auch), aber man arbeitet dran. Und das weite Teile der Halle sowie der gesamt Oberrang nur für die VIP's reserviert sind ist schlichtweg falsch. Es gibt VIP-Logen und da kommst du ohne VIP-Ticket nicht rein, das ist richtig und auch logisch. Ohne VIP-Ticket kommst du auch nicht in die VIP-Logen auf der Alm oder sonst wo. Für den Oberrang kannst du dir auch problemlos ein Ticket kaufen. Ist halt nur "etwas" teuerer. Die Preispolitik ist ein anderes Thema, aber da die Halle bisher ja fast immer voll war, gibt es ja noch genug Leute, die bereit sind diese Preise zu bezahlen. Ob man im Unterrang aber von Bunkeratmosphäre sprechen muss, kann ich auch nicht verstehen. Ich sitze im Unterrang und mich stört es nicht.

    zu b)
    Es ist meines Erachtens unrelevant, ob die Sponsoren im Lipperland oder im Umland sitzen. Es gibt auch genug lippische Sponsoren, die auf Spiele in der LLH pochen könnten (wenn du darauf hinaus willst). Auch die Verkehrsanbindung zwischen Lemgo und Bielefeld spielt da überhaupt keine Rolle (und so schlecht ist die Verkehrsanbindung nun wirklich nicht - ich kann das auch wohl behaupten ich arbeite schließlich in BI und fahre die Strecke jeden Tag - durchaus auch mal mit der Bahn). Nur unser Gerry Weber hat halt wohl in seinem Sponsorenvertrag die Klauseln bezüglich der Spiele im GWS. Auf der anderen Seite bringt es dem TBV auch ein paar mehr Euros in die Tasche. Daher sind die Ausflüge auch nötig (zumindest wenn man oben mitmachen will). Die richtigen Fans haben sich dran gewöhnt und verstehen auch warum das gemacht wird.

    zu c)
    Mal abwarten. Alle 3 hatten (teilweise langwierige) Verletzungen und sind noch lange nicht wieder da wo sie vor den Verletzungen waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die den Verein ausnehmen bis zum geht nicht mehr. Es mag vielleicht ein kleines Risiko vorhanden sein, aber so dramatisch sehe ich das nicht.

    zu d)
    Auch im bodenständigen Lippe wäre es kein Problem eine "Ausländertruppe" zu "kaufen". Da hätten die Fans sicher kein Problem mit. Die Vereinspolitik ist aber eine andere, was wiederum auch wieder von den Sponsoren geschätzt wird, denn mit einem Kehrmann oder einem Stephan können sich Fans (und somit Ottonormalverbraucher) eher identifizieren als mit einem x-beliebigen Schweden oder Kroaten.

    zu e)
    Das ist wirklich ein Problem. Hermann hat man wohl verkannt. Struck war auch nicht so schlecht und hat im Spiel der HSG hier in Lemgo gezeigt was er kann. Und Smörre kriegt wirklich zu wenig Einsatzzeiten. Aber man weiss ja nicht, warum das so ist. Am Anfang der Saison hat er ja auch öfter gespielt als jetzt zum Ende der Hinrunde. Vielleicht hat er ja Probleme und man will ihn nicht verheizen. Wenn er allerdings fit ist, kann ich es nicht verstehen. Die Talentsichtung ist durchaus gut, dass hat man ja auch bei Stephan gesehen, aber der hatte auch von Beginn an seine Einsatzzeiten und das hat ihn auch mit zu dem gemacht, was er heute ist. Nur diese Einsatzzeiten haben die Jungspunde momentan nicht. Und das könnte auf Dauer ein Problem werden. Das werfe ich Mu auch vor.

    zu f)
    So deutlich war das auch nicht. Schlecht gespielt und nicht mithalten konnte der TBV nur in Flensburg. Man hat aber im Pokalspiel in Kiel und auch beim Heimspiel gegen Kiel durchaus gesehen, dass man mithalten kann. Man hat sich nur zu dumm angestellt (siehe Chancenverwertung in beiden Spielen). Man hätte durchaus gewinnen können. Genauso wie die Spiele in Hamburg und Köln. Da fehlte, trotz der eigentlich vorhandenen Erfahrung, einfach die Cleverness.

    Für ganz oben reicht es in dieser Saison sicherlich nicht und auch zur nächsten müssen noch ein, zwei Kracher her - sonst reicht es dann auch nicht. Aber das Potenzial für Rang 3 ist auf jeden Fall vorhanden. Richtig weh tun daher die Niederlagen in Göppingen und Großwallstadt sowie zu Hause gegen Magdeburg. Rechnet man die mal ab, dann wäre man Punktgleich mit Gummersbach. Das muss der Anspruch sein und das ist auch der Anspruch. Da dieser Anspruch aber bisher nicht erreicht wurde, ist halt unruhe da.

    Aber ich sehe Platz 3 noch nicht so weit weg. Immerhin haben wir in der Rückrunde noch 10 Heimspiele und nur noch 6 Auswärtsspiele. Da kann noch was gehen - auch wenns schwer wird.

    Man ist halt hinter den Erwartungen zurück geblieben. Mehr nicht. Sicher gibt es hier einige, die jetzt schon die Trennung von Mu wollen, aber ich glaube nicht, dass der TBV da überreagiert. Immerhin weiss man ja auch, dass die vielen Verletzungen dazu beigetragen haben, dass man nicht dort steht wo man stehen wollte.

    Es muss sicher auch auf der Trainerseite frischer Wind her, aber ich glaube nicht, dass man vor dem Sommer da irgendeinen Reißleine ziehen wird. Wer könnte den Mu auch momentan ersetzen. So viele arbeitslose, gute Trainer gibt es ja momentan auch nicht wirklich.... Aber im Sommer sollte der Schritt hin zu neuem auch auf der Trainerbank vollzogen werden.

    Zitat

    Original von Waldorf

    Niederlage gen Polen :D

    Nix da :nein:, wenn ich schon mal ein Fußball-Länderspiel sehe und dann noch bei einer WM, dann will ich auch nen Sieg sehen. :klatschen:

    Dann sollen sie eher (wenn überhaupt) gegen Ecquador verlieren

    Unsereins (also ich ;)) sehe somit in Dortmund Deutschland-Polen. Naja, wenn ich die anderen Gegner aus unserer Gruppe so sehe, dann habe ich ja das Topspiel erwischt :D

    Aber Holland wäre mir persönlich lieber gewesen :P

    Ohne 5 ist das schon ne geile Leistung. In der Truppe scheint es wirklich zu stimmen. Da kämpft jeder für jeden. Das hat man auch beim Interview mit Flo gerade bei Radio Lippe gesehen (oder wohl eher gehört).

    Jetzt freue ich mich richtig auf das nächste Spiel in der "neuen" Halle. Das wird glaube ich ein richtiges Schmuckstück. Die, die sie schon gesehen haben (auch von innen), haben nur davon geschwärmt. Wenn dann auch noch der neue Fanblock so richtig zur Geltung kommt, dann wird das ein richtiger Handballtempel. Also ich freu mich drauf und werde sie mir dann morgen beim Tag der offenen Tür auch anschauen.

    Leider wurden durch die Veränderungen auch unsere Plätze verlegt (leider ohne Hinweis beim Kauf der neuen Dauerkarte). Ich hoffe ich schaue jetzt nicht den Torpfosten von hinten an. Sonst gibt das Ärger :D.

    10 Minuten vor Schluß 20:20
    Stephan mit Rot vom Feld (warum habe ich nicht so mitbekommen)
    Fynn übers Radio gut zu hören :D Scheint wohl in der Nähe des Reporters zu stehen und freuert seine Jungs an.
    Hitziges Spiel jetzt in der Schlussphase.

    54.Minute: 21:21
    beide Torhüter (Wiechers beim HSV und Zereicke beim TBV) halten in den letzten Minuten fast jeden Ball

    57.Minute 23:23
    ... gaaaanz enge Kiste

    59.Minute 24:24

    Endstand: 24:24

    War ein nettes Spielchen heute bei bestem Handballwetter (trocken aber nicht zu warm). So konnte man auch das drum und dran in Halle mal wieder sehr genießen (das Verkehrschaos drumrum aber blieb..).

    Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, hatte die HSG von Anfang an kaum eine Chance gegen einen sehr starken TBV. Was der Lichtlein heute alles gehalten hat war allererste Sahne. Mit ihm hat der Fynn nen richtig klasse Mann nach Lemgo geholt. Auch Jicha wies zu gefallen, obwohl ich das Gefühl hatte das er in seinem ersten Heimspiel vielleicht etwas zu viel wollte. Preis und Hallgrimsson haben gute Ansätze gezeigt. Wenn sich die zweite Reihe jetzt auch noch besser einspielt (Hallgrimsson und Christophersen haben ja lange gefehlt) und auch Baur hoffentlich bald zurückkehrt, dann sehe ich der Saison ganz positiv entgegen. Ich hoffe, das geht so weiter :D

    Was ich allerdings nicht verstanden habe, war ein Telefonat eines Nordhorner Fans nach der Partie auf dem Weg zum Parkplatz. Dort hat er sich über die schlechten Schiris beschwert (hat aber auch die schlechte Leistung der eigenen Mannschaft erwähnt). Die Schiris haben meiner Meinung nach aber das Spiel aber sehr gut im Griff gehabt. Sie waren sicherlich nicht 1a heute, aber schlecht waren sie auf gar keinen Fall.

    Naja, das im Radsport gedopt wird bis zum Sanktnimmerleinstag kann sich sicher jeder vorstellen. Ohne "Dope" würde man sicher nicht in so einem irren Tempo die Berge hochkommen. Ich glaube kaum, dass irgendeiner der Fahrer sauber ist.

    Auf der anderen Seite wundere ich mich, dass die erst jetzt nach zig Jahren bei Armstrong entdeckt wurde. Denn wenn die "Erkennungsmethoden" erweitert wurden, dann müssten sicher noch mehr Fahrer entlarvt werden. Und dem scheint ja nicht so zu sein,

    Naja, da bleibe ich doch eher beim Handball und Fußball. Da bringt es einem nichts gedopt zu sein. Ist halt Mannschaftssport.

    Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor Armstrong. Habe sein erstes Buch gelesen. Und wenn man so einen Willen hat so eine Krankheit zu überstehen, dann verdient jeder Mensch Respekt. Und das nicht zu wenig!

    ... und mittlerweile gibt es sogar Symbole neben den Namen. grün=kann spielem und rot=kann nicht spielen. Danach kann man sich dann wohl noch besser richten.

    *hoffe an diesem we mehr als 9 pünkchens zu holen, aber meine abwehr ist fast komplett verletzt.... ;(*

    So, bin auch wieder dabei (und werde mich auch bemühen, mich dieses Jahr mehr um die Mannschaft zu kümmern). Mein Team:

    Tor:
    Macho (Butt, Wächter)

    Abwehr:
    Reinhard, van Buyten, Pletsch, Korzynietz (Owomoyela, Callsen-Bracker)

    Mittelfeld:
    da Silva, van der Vaart, Hitzlsperger, Bajramovic (Thijs, Kruska, Scholl, Azouagh)

    Sturm:
    Podolski, Halil Altintop (Thurk, Auer, Sanogo)

    Schaun mer mal wie es dieses Jahr läuft....