Dann will ich mal auf deine Punkte eingehen:
zu a)
Der Hallenumbau ist keineswegs mißglückt!!! Es gibt sicher hier und da Probleme wie mit den Sichtbehinderungen (die gibt es aber in anderen Hallen auch), aber man arbeitet dran. Und das weite Teile der Halle sowie der gesamt Oberrang nur für die VIP's reserviert sind ist schlichtweg falsch. Es gibt VIP-Logen und da kommst du ohne VIP-Ticket nicht rein, das ist richtig und auch logisch. Ohne VIP-Ticket kommst du auch nicht in die VIP-Logen auf der Alm oder sonst wo. Für den Oberrang kannst du dir auch problemlos ein Ticket kaufen. Ist halt nur "etwas" teuerer. Die Preispolitik ist ein anderes Thema, aber da die Halle bisher ja fast immer voll war, gibt es ja noch genug Leute, die bereit sind diese Preise zu bezahlen. Ob man im Unterrang aber von Bunkeratmosphäre sprechen muss, kann ich auch nicht verstehen. Ich sitze im Unterrang und mich stört es nicht.
zu b)
Es ist meines Erachtens unrelevant, ob die Sponsoren im Lipperland oder im Umland sitzen. Es gibt auch genug lippische Sponsoren, die auf Spiele in der LLH pochen könnten (wenn du darauf hinaus willst). Auch die Verkehrsanbindung zwischen Lemgo und Bielefeld spielt da überhaupt keine Rolle (und so schlecht ist die Verkehrsanbindung nun wirklich nicht - ich kann das auch wohl behaupten ich arbeite schließlich in BI und fahre die Strecke jeden Tag - durchaus auch mal mit der Bahn). Nur unser Gerry Weber hat halt wohl in seinem Sponsorenvertrag die Klauseln bezüglich der Spiele im GWS. Auf der anderen Seite bringt es dem TBV auch ein paar mehr Euros in die Tasche. Daher sind die Ausflüge auch nötig (zumindest wenn man oben mitmachen will). Die richtigen Fans haben sich dran gewöhnt und verstehen auch warum das gemacht wird.
zu c)
Mal abwarten. Alle 3 hatten (teilweise langwierige) Verletzungen und sind noch lange nicht wieder da wo sie vor den Verletzungen waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die den Verein ausnehmen bis zum geht nicht mehr. Es mag vielleicht ein kleines Risiko vorhanden sein, aber so dramatisch sehe ich das nicht.
zu d)
Auch im bodenständigen Lippe wäre es kein Problem eine "Ausländertruppe" zu "kaufen". Da hätten die Fans sicher kein Problem mit. Die Vereinspolitik ist aber eine andere, was wiederum auch wieder von den Sponsoren geschätzt wird, denn mit einem Kehrmann oder einem Stephan können sich Fans (und somit Ottonormalverbraucher) eher identifizieren als mit einem x-beliebigen Schweden oder Kroaten.
zu e)
Das ist wirklich ein Problem. Hermann hat man wohl verkannt. Struck war auch nicht so schlecht und hat im Spiel der HSG hier in Lemgo gezeigt was er kann. Und Smörre kriegt wirklich zu wenig Einsatzzeiten. Aber man weiss ja nicht, warum das so ist. Am Anfang der Saison hat er ja auch öfter gespielt als jetzt zum Ende der Hinrunde. Vielleicht hat er ja Probleme und man will ihn nicht verheizen. Wenn er allerdings fit ist, kann ich es nicht verstehen. Die Talentsichtung ist durchaus gut, dass hat man ja auch bei Stephan gesehen, aber der hatte auch von Beginn an seine Einsatzzeiten und das hat ihn auch mit zu dem gemacht, was er heute ist. Nur diese Einsatzzeiten haben die Jungspunde momentan nicht. Und das könnte auf Dauer ein Problem werden. Das werfe ich Mu auch vor.
zu f)
So deutlich war das auch nicht. Schlecht gespielt und nicht mithalten konnte der TBV nur in Flensburg. Man hat aber im Pokalspiel in Kiel und auch beim Heimspiel gegen Kiel durchaus gesehen, dass man mithalten kann. Man hat sich nur zu dumm angestellt (siehe Chancenverwertung in beiden Spielen). Man hätte durchaus gewinnen können. Genauso wie die Spiele in Hamburg und Köln. Da fehlte, trotz der eigentlich vorhandenen Erfahrung, einfach die Cleverness.
Für ganz oben reicht es in dieser Saison sicherlich nicht und auch zur nächsten müssen noch ein, zwei Kracher her - sonst reicht es dann auch nicht. Aber das Potenzial für Rang 3 ist auf jeden Fall vorhanden. Richtig weh tun daher die Niederlagen in Göppingen und Großwallstadt sowie zu Hause gegen Magdeburg. Rechnet man die mal ab, dann wäre man Punktgleich mit Gummersbach. Das muss der Anspruch sein und das ist auch der Anspruch. Da dieser Anspruch aber bisher nicht erreicht wurde, ist halt unruhe da.
Aber ich sehe Platz 3 noch nicht so weit weg. Immerhin haben wir in der Rückrunde noch 10 Heimspiele und nur noch 6 Auswärtsspiele. Da kann noch was gehen - auch wenns schwer wird.