Beiträge von Sille

Warten wir mal ab. Aber ehrlich gesagt tippe ich eher auf den TBV. Nicht nur, weil ich es als TBV-Fan natürlich hoffe, sondern auch weil ich glaube, dass der SCM köperlich nicht mehr so viel drauf hat. Die dreifach Belastung mit Meisterschaft, Champions League und Pokal (und da auch noch so ein Kraftakt im Halbfinale) ist zu viel. Der TBV hatte jetzt fast 2 Wochen Pause und ist dementsprechend etwas besser regeneriert.
    Aber: Soll der bessere gewinnen !!!! :hi::hi::hi:
    Ich hoffe nur, dass die ARD sich nach diesen Halbfinals vielleicht doch noch überlegt das komplette Spiel zu zeigen und nicht nur eine Halbzeit. Es hätten zumindest beide Mannschaften verdient !!!!

Jawoll !!! Der TBV hat's gegen Kiel geschafft und steht morgen im Finale gegen den SCM. :head::head::head:
    Kiel hatte eigentlich zu keiner Zeit eine wirkliche Chance. Die mannschaftliche Geschlossenheit des TBV's hat heute vor allem überzeugt. Die hat der THW heute missen lassen. Auch Eros hat heute wieder genial gehalten. Von Fritz und Andersson war nicht viel zu sehen.
    Es war einfach eine klasse Leistung des TBV's und ich hoffe, dass sie diese gegen den SCM wiederholen können. Dann wäre hier im Lipperland endlich mal wieder Party angesagt :bier:
    Aber warten wir mal ab, es stehen "uns" noch harte 60 Minuten bevor und die werde ich so vorm Fernseher verbringen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Viele Grüße an alle !!!

Flensburg gewinnt gegen Schwartau mit 21 Toren............ 8o Wahnsinn......

Lemgo hätte auch höher gewinnen müssen . Irgendwie kriegen die das momentan nicht gebacken mal zwei konstante Halbzeiten zu spielen. Siehe in Flensburg: erste Hz. = Katastrophe zweite Hz. = klasse oder auch gg. Wallau: erst Hz. klasse, zweite Hz. = durchwachsen. Gleiches wieder heute.
    Wenn die das nicht schnellstens abstellen, dann setzt es beim Final Four eine deftige Klatsche gegen Kiel (hoffe ich natürlich nicht). Schade, dass ich nicht live in HH dabei sein kann, aber ich werde vorm Fernseher die Daumen drücken.

Habe auch mal gerade meinen Senf dazu gegeben. Ich finde das Forum schon seit längerer Zeit ziemlich peinlich. Außerdem sollten die Mädels vielleicht mal ein Chatraum besuchen, dann müllen die das Forum nicht mit so wirklich unwichtigen Dingen zu.
    Ich lobe mir hier das Forum !!! :hi:

Auch wenn es vielleicht ein Auswärtsspiel für Solingen werden sollte, macht es die Sache für Lemgo nicht einfacher. Solingen ist ja bekanntlich auswärts stärker als zu Hause, somit ist alles möglich.
    Vor allen Dingen darf man Solingen nicht unterschätzen und man muss mit der gleichen Einstellung in ein Spiel gehen, als wenn man gegen Kiel, Essen oder sonst einen großen Klub spielen muss. Es ist grundsätzlich nicht einfacher gegen einen vermeitlich schwächeren Gegner zu spielen, egal ob zu Hause oder auswärts.
    Aber ich finde es eigentlich blöd, dass solche Spiele in den großen "Ausweichhallen" immer unter der Woche stattfinden müssen. Die arbeitende Bevölkerung hat da ja nicht immer die Möglichkeit mitzufahren. Schade, dass man solche Spiele nicht auf das Wochenende legt. So würden die Besucherzahlen sicher noch höher steigen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich auch mal ein Spiel (am Wochenende) in den super Arenen erleben darf !!!

live dabei (Dauerkarte). Könnte den Part übernehmen.

Besteht denn auch andersrum die Möglichkeit. So das die Berichterstatter auch Zwischenergebnisse aus den anderen Hallen erhalten (sofern man mal das Glück hat, dass mehrere Spiele Zeitgleich stattfinden) ??

Zitat

Original von WallauWieland
    warum lassen die lemgoer koke ziehen? hat der´schon woanders einen vertrag unterschrieben?

Warum der TBV Koke ziehen lässt, versteht hier auch niemand.... Einen Vertrag hat er meines wissens nach noch nicht unterschrieben. Mehrere Zweitligisten sind angeblich an ihm dran, aber er wartet wohl auf ein Angebot aus der ersten Liga.

Ich denke mal, dass Koke nicht zufrieden war. Eigentlich ist er ein Rückraumspieler ist aber unter Chevtsov auf die Linksaussen-Position verschoben worden. Und dort kommt er wahrscheinlich hier in Lemgo nicht mehr weg. Aber heute hat er bewiesen, dass er im Rückraum Akzente setzen kann. Binjo hätte im Rückraum schon viel eher umstellen müssen. Wer weis, was dann möglich gewesen wäre....

Viele Grüße

Lemgo hat die Wende noch geschafft. Nach dem Flensburg in den letzten 14 Minuten kein Tor mehr gegen den überragenden Christian Ramota geschafft hat, wurde noch ein Unentschieden erkämpft. :head:
    Das Unentschieden geht im großen und ganzen in Ordnung. Ein Sieg hätte keine Mannschaft verdient gehabt. Flensburg war die spielerisch bessere Mannschaft und Lemgo die kämpferisch bessere. Also geht das unentschieden in Ordung.
    Hoffen wir Lemgoer mal, dass nun die Blockade im Kopf weg ist und das die Spieler jetzt die 1 1/2 Wochen nutzen um ihre Blessuren zu lindern, um dann gegen Wallau am 20. wieder die alte Stärke zeigen zu können.

:jump: :jump:

Auch beim TBV wird um die Fortsetzung der Karriere von Achim Schürmann gebangt. Nach seinem dritten Kreuzbandriss ist die Fortsetzung der Karriere in Gefahr.
    Wenn dem so seien sollte, dann fände ich das persönlich sehr schade, denn Achim gehört zu den wenigen Lemgoer Spielern, die es schaffen, dass Publikum richtig anzuheizen. Auch als Persönlichkeit würde er dem Team fehlen.
    Hoffen wir für alle Langzeitverletzten der BuLi das beste. Gute Besserung an alle verletzten Spieler der Liga !!!! :hi:

Zitat

Original von Jenny

Also irgendwie wird hier mächtig übertrieben, an jedem Spieltag wird das mal anders hingelegt, mal hat der TBV den Schiribonus weil sie die halbe Nationalmannschaft in ihren Reihen haben, dann wieder der THW auf Grund ihrer Erfolge !!!!

Mein Reden !!!!
    Diese elendige Diskussion geht einem auf Dauer mächtig auf die Nerven. :mad:
    Sowohl der TBV als auch der THW sind ja immer die bösen. Die Erfolge kommen nur durch die Schiedsrichter.... Finde ich irgendwie arm.
    Auch die von Wallau Wieland genannte tendenzielle Bevorzugung des TBV's kann ich nicht nachvollziehen. Die Schiedsrichter waren am Mittwoch sicherlich nicht für den TBV, obwohl das keinen Ausschlag für die Niederlage gegeben hat, dann Nordhorn war einfach besser !!!. Aber man muss auch beachten, dass die Schiedsrichter keine Zeitlupe haben. Wenn man alle Szenen zigmal vor- und zurückspult, dann kann der Schiri ja nur schlecht aussehen. Im Spiel muss man allerdings in Sekundenbruchteilen entscheiden und das ist sicher nicht einfach. Aber normalerweise gleichen sich Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison wieder aus.
    Vielleicht sollten wir alle mal lernen, dass die Schuld nicht bei den Schiris sondern bei der eigenen Mannschaft zu suchen ist. Nur wenn es wirklich sehr gravierende Fehlentscheidungen waren (was in den Bereich der Schiebung geht), dann sind meiner Meinung nach Proteste und Videobeweise sinnvoll. Andernfalls kann sonst, vorausgesetzt so einem Protest würde stattgegeben, der DHB jedes Spiel gleich zigmal ansetzten bis das Ergebnis dann beiden Mannschaften passt.... Das ist eigentlich nicht der Sinn des Sportes.
    Wenn wirklich große offensichtliche Fehlentscheidungen getroffen werden, dann kann man Protest einlegen. Aber sonst..... :wall:

Zitat

Original von InesK
    Mich hat allerdings gewundert wie leise die Lemgoer waren! Eigentlich ist man das von denen nicht gewohnt!!

Das ist nur teilweise wahr 8) In der ersten Halbzeit war es wirklich erschreckend ruhig und die Nordhorner die klar bestimmenden Fans.
    In der zweiten Halbzeit haben aber sowohl die Mannschaft als auch die Fans ne schüppe drauf gelegt. Aber die Fans waren besser als die Mannschaft :D
    Teilweise (wenn es mal enger wurde) war es so laut, dass man noch nicht mal den Hallensprecher verstanden hat. Aber wie gesagt nur in der zweiten Halbzeit.
    Ich weis ja nicht, ob Du in der Halle warst (wenn ja, andere Fans, andere Meinungen ;) ), aber übers Fernsehen kommt die Stimmung nicht immer richtig rüber (so wurde mir mal nach einem anderen Spiel berichtet, kann ich sonst nicht beurteilen, weil ich immer Live bei den Heimspielen dabei bin).
    Aber Du hast recht: Die erste Halbzeit war nicht nur die Mannschaft sondern auch das Publikum schlecht. Aber ist das bei so einer schwachen Leistung verwunderlich ??

Viele Grüße nach Nordhorn. Wenn wir se nicht holen, dann gönne ich Euch die Meisterschaft :hi:

Glückwunsch an die HSG !! Ihr wart heute einfach die bessere Mannschaft. ;(
    Auch wenn unsere angeschlagenen Leute wieder dabei waren, das war teilweise nicht nur ein Hauch von der Leistung zu der diese im Stande sind.
    Vorallem Gentzel und Jansen haben uns in der ersten Halbzeit den Zahn gezogen. Dazu viele viel zu überhastete und unplazierte Würfe durch den TBV. Ihr wart in der ersten Halbzeit klar die bessere und in der zweiten die cleverere Mannschaft und hattet somit den Sieg auch verdient. So bleibt die Meisterschaft nun sehr offen.
    Ich hoffe nur, das die Lemgoer nach vier Niederlagen in Folge die Nerven behalten. Vielleicht holen sie ja am Samstag in Flensburg ein Pünktchen. Hoffen ist ja erlaubt... :D
    Zu guter Letzt noch Viele Grüße nach Willstätt und Minden. Danke für die Siege gegen Kiel und Flensburg. Das stimmt einem nach solch einem "Heimdesaster" etwas fröhlicher.

Zitat

Original von Jenny
    Für die nächste Saison freue ich mich sehr auf die Lemgoer und Nordhorner Halle !!! Von dort hab ich bisher nur positives gehört !

Ich sach ma: Die Lemgoer Halle ist sicherlich nicht schlecht aber manchmal fehlt auch das Feuer unterm Dach. Aber wenn den mal ein Spiel auf der Kippe steht, dann brodelt die Halle und man glaubt dann kaum, das nur 3800 Zuschauer in der Halle sind. Hoffe mal, dass der TBV es schafft, die Halle nochmals zu erweitern. Platz wäre aufjeden Fall da.

Traurig finde ich persönlich die Gruga Halle. Ist man größer als 1,50m dann hat man arge Probleme seine Beine entsprechend unterzubringen. Außerdem sitzt man sehr weit weg. Dann lieber eine kleinere Halle wo man nah bei der Sache ist als eine, wo man fast ein Fernglas brauch. Vielleicht sollte der Tusem auf die Arena Oberhausen ausweichen. Die Stimmung da muss ja die Hölle gewesen sein...:spring:

... aus Kiel hinkt auch ein wenig.

Ich möchte Euch das wie folgt zeigen:

Mannschaft Kiel:
    Tor: Andersson, Ege und Fritz
    Rückraum links: Lövgren, Lozano, Przybecki, Fis
    Rückraum rechts: Bjerre, Olsson
    Rückraum mitte: Wislander, (Lövgren)
    Linksaussen: Jacobsen, Scheffler
    Rechtsaussen: Pettersson, Schmidt
    Kreis: Petersen, Preiß, (Wislander)

Macht also insgesamt 15 Spieler die ungefähr die gleiche Leistungsdichte haben. Davon verletzt: Ege, Przybecki, Jacobsen und Scheffler. Bleiben also 11 mehr oder weniger gleichstarke Spieler. Dazu bleiben bis auf Linksaussen alle Positionen doppel besetzt.

Mannschaft Lemgo:
    Tor: Stange, Ramota
    Rückraum links: Baumgartner, Stephan, (Baur)
    Rückraum rechts: Zerbe, (Kehrmann, Struck)
    Rückraum mitte: Baur, (Stephan, Koke)
    Linksaussen: Ganschow, Koke, Fraatz
    Rechtsaussen: Kehrmann, Tempelmeier, Struck
    Kreis: Schürmann, Schwarzer, Walther

Macht also insgesamt 15 Spieler (also von der Anzahl her gleich), die allerdings nicht die gleiche Leistungsdichte haben. Davon verletzt: Schürmann, Ganschow (diese sogar längerfristig), Zerbe. Dazu angeschlagen und teilweise immer nur fitgespritzte Spieler: Baur, Koke, Baumgartner und Kehrmann. Bleiben also 7 fitte Spieler. Allerdings fehlt hier dann die Leistunsdichte und keine Position wäre doppelt besetzt (Tor mal ausgenommen).

Wenn bei Lemgo (wie gegen Kiel) Baur, Zerbe und während des Spiel auch noch Stephan ausfallen, Baumgartner, Kehrmann und Koke auch noch angeschlagen ins Spiel gehen, dann liegt quasi der gesamte Rückraum brach -> Daher auch Schwarzer in der Rückraummitte 8o . Dazu noch Fraatz auf Linksaussen wenn Koke in den Rückraum muss..... :rolleyes:

Also Ihr seht, der Vergleich mit der Verletztenlist mit dem THW hinkt ein wenig.

Der Fairness halber haffe ich aber das alle derzeit verletzten Spieler in der BuLi bald wieder fit sind. Denn die Meisterschaft soll der holen der den besten und absteigen soll derjenige der den schlechtesten Handball gespielt hat. Sollten andere Dinge wie z.B. die verletzten dann den Ausschlag für Meisterschaft oder Abstieg geben, dann finde ich das sehr schade.

Noch ein kleiner Apell an die TBV-Fans:
    Der TBV brauch uns morgen abend in der Lipperlandhalle. Daher nicht nach einem Fehlwurf gleich maulen sondern weiter anfeueren. Das vermisse ich die letzten Spiele ein wenig. Denn sollte der TBV morgen verlieren, dann ist die Meisterschaft wohl gelaufen (ausser die gewinnen dann am Samstag gegen Flensburg, woran ich allerdings nicht wirklich glaube). Besser wäre natürlich 2 Siege :D