Beiträge von Sille

Na klar kommen auch von mir die dicksten Dankeschöns aus Lemgo !!!

SPITZENREITER, SPITZENREITER HEY HEY

Und jetzt hoffe ich natürlich noch auf 2 Punkte meiner Jungs am 1.5. :D:D:D

Naja, ich tippe natürlich schon aus Lokalpatriotismus auf den TBV. Aber ich denke auch, dass der TBV das leichteste Restprogramm hat als die HSG.
    Auch der Trainerwechsel kann von Vorteil sein. Denn nun ist die Mannschaft noch mehr gefragt und kann ggf. nichts mehr auf den Trainer schieben.
    Wenn der TBV am 1.5. einen Punkt aus Kiel mitnimmt, dann schaffen sie es. Die HSG wird auch noch Punkte abgeben.
    Aber es bleibt spannend bis zum Schluß mit dem hoffentlich besseren Ausgang für den TBV.

Es geht ja nicht nur um die Erfolge. Denn Erfolge müssen durch gute Leistungen kommen (durch die Spieler und den Trainer). Gute Leistungen konnte man bei den Spielern in dieser Saison schon oft erkennen und wenn die Spieler einen Lauf haben und ein Spiel gut läuft, dann läufts auch für den Trainer. Denn dann hat er alles richtig gemacht. Aber dann konnte er auch nicht viel falsch machen....

Meine Lieblingsbeispiele in Sachen "hier ist etwas arg falsch gelaufen" sind zum einen das TBV-Spiel in Flensburg und das Spiel zu Hause gegen Nordhorn. Diese beiden Spiele haben jedem auch noch so blinden Handballfan gezeigt, dass der Trainer taktisch nix drauf hat. In Flensburg war es nur der Moral der Spieler zu verdanken, dass dort noch ein Punkt mitgenommen wurde. Die taktischen Änderungen (z.B. Koke auf die Mitte) wurde von der Mannschaft eigenständig umgesetzt - mit Erfolg. Der Trainer hatte keine Ideen (sah man auch an der Auszeit, in der nur die Spieler geredet haben). Ähnliches im Spiel gegen Nordhorn in dem er erst taktische Änderungen vorgenommen hat, nachdem das Spiel bereits verloren war.

Des Trainers Aufgaben sind nun mal u.a. im Spiel zu reagieren, wenn's nicht läuft. Und das hat Binjo nun mal nicht immer geschafft. Und ich denke, dass der TBV nicht dort oben stehen würde, wenn die Spieler nicht so einen starken Erfolgswillen hätten. Wenn man eher durchschnittliche Spieler hätte, dann hätte man unter diesem Trainer wahrscheinlich Probleme gehabt, die Klasse zu halten.
    Und so was sehen natürlich auch die Sponsoren, die dann noch zusätzlich Druck auf den Verein ausüben.

Es ist sicherlich nicht alles schlecht gewesen, was Binjo hier gemacht hat, aber ich finde es so ok, wie der Verein gehandelt hat.

Was eine potenzielle Nachfolge angeht: Hier kursieren schon seit ein, zwei Wochen die wildesten Gerüchte (wenn ich hier Namen nennen würde, würdet Ihr Euch wahrscheinlich schlapp lachen), aber das da was dran ist, wage ich zu bezweifeln.

Habe zu dem Thema "Bürgschaft durch Land bzw. Kreis" auch schon mal etwas gepostet. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert, daher hier nochmal mein Text aus dem Posting vom 10.4.:

... ist ja irgendwie das gleiche Thema wie beim Fußball durch dir Kirch-Pleite.
    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Es wäre sehr (!!!!) schade, wenn die HSG nicht mehr in der BuLi spielen würde. Spielerisch haben die es sicherlich verdient !!!

Aber ich kann auch die CDU verstehen (keine Angst ich bin parteilos ). Ich möchte Sportler (egal ob Fußballer oder Handballer) nicht mit meinen Steuern bezahlen und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da. Es gibt deutschlandweit sicherlich andere Projekte die unterstützungswürdiger sind als Profimannschaften im Sport.

Ich denke, bevor man hier über Landesbürgschaften spricht, sollten die Vereine erstmal überlegen, woher dieses minus kommt. Denn wenn man das nicht genau weis, bringt auch eine Bürgschaft nichts, weil weiter Verluste gefahren werden. Vielleicht sollte aber die Führungsspitze der HSG auch mal überlegen, ob man nicht zu schnell zu viel wollte...

Die Politik kann nicht immer alle Fehler ausbügeln die gemacht werden und ich denke auch, das die Politiker momentan andere Sorgen haben (wie z.B. die wirtschaftlich Lage allgemein und die Hohe Arbeitslosigkeit) als die, wie es mit einer Sportmannschaft weitergeht.

Wie gesagt, versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich wirklich für die HSG, wenn die die finanzielle Kurve bekommen. Die Mannschaft ist sicher eine Bereicherung für die Liga.

Nur noch dazu:
    Wir haben in Deutschland ca. 4 Mio. arbeitslose. Die wirtschaftliche Lage ist mehr als schlecht. Der Einzelhandelsverband rechnet dieses Jahr mit ca. 15000 Insolvenzen allein im Handel. Das heißt es könnten gut und gerne nochmals 50000 Arbeitslose hinzu kommen. Um diese Firmen kümmert sich die Politik einen Scheiß (außer man heißt Kirch). Wenn ich dann sehe, dass man sich aufregt, dass eine Partei eine Bürgschaft für einen Sportverein untersagt. Kann ich das durchaus verstehen und finde es auch grundsätzlich richtig !!! Das gleiche würde ich auch sagen wenn es Lemgo betreffen würde. Mein Arbeitsplatz ist mir da doch lieber als meine Leidenschaft für einen Bundesligaverein. !!!!!

Anwurf durch den SCM.
    Nach 2,5 min steht es 1:1 (0:1 Stephan, 1:1 Stefansson per 7m)
    --------
    Der SCM geht nach ca. 11 min. mit 5:2 in Führung (2x Perunicic und Stefansson - Gaudin mit einigen Paraden).
    --------
    Nach dem 6:4 durch Mäuer verkürzt der TBV durch Stephan auf 5:6.
    Die erste 2-Minuten-Strafe für Zerbe.
    --------
    Wiegert wirft das 9:6 für den SCM. Baur und Stephan verkürzen auf 8:9. Dann legt der SCM wieder vor. 11:8 durch Mäuer und Abati.
    Bisher insgesamt 5x Pfosten oder Latte für den TBV. Gespielt sind ca. 26 Minuten.
    -------
    Der SCM trifft furch Stefansson zum 13:8. Kurz vor der Pause verkürzt Baur auf 9:13. Halbzeit !!!
    Der TBV hat im Angriff Probleme. Über Außen und den Kreis läuft so gut wie gar nichts. Wenn mal ein Ball durch die Abwehr kommt, steht da immer noch ein starker Gaudin... Auch viele technische Fehler. Die Abwehr steht auch nicht so, wie gewohnt. Dabei ist der SCM auch nicht in überragender Form. Der SCM ist nicht wirklich überlegen, aber der TBV macht zu viele Fehler. Hoffen wir TBV'ler auf eine bessere 2. Halbzeit.
    -------
    Nachdem Kehrmann auf 10:13 verkürzt hat, hat der SCM durch Abati und Wiegert den Vorsprung auf 15:10 erhöht. Gaudin scheint momentan kaum zu überwinden...
    -------
    Der TBV kommt wieder ran.
    Nach der ersten 2-Minuten-Strafe für den SCM (Stefansson) verkürzt der TBV durch Baur und Stephan auf 12:16. Per 7-m trifft Baur zum 13:16. Stiebler erhält wegen Meckerns die zweite Zeitstrafe. Im Gegenstoß macht der TBV durch Koke das 14:16 und ist wieder in der Partie.
    Langsam kommen die Emotionen hoch. Die Halle beginnt an zu kochen. Gespielt sind ca. 40 Minuten.
    -------
    Der Vorspung bleibt gleich. Abati und 2x Stefansson treffen für den SCM. Baumgartner und 2x Baur für den TBV. Momentan stehts 20:18 für den SCM.
    -------
    Der SCM zieht wieder davon. Nach Treffern von Perunicic und Mäuer führt der SCM nunmehr mit 25:20. Es sind ca. 50 Minuten gespielt. Dem TBV kann nunmehr nur noch ein Wunder helfen.....
    --------
    Das Spiel ist gelaufen. Der SCM führt kurz vor Schluß mit 28:22. Damit ist die HSG neuer Tabellenführer der Bundesliga (ich hoffe natürlich, nur kurzfristig ;) ).
    --------
    Das Endergebnis lautet: 31:23. Der SCM gewinnt also gegen den TBV. Schade, schade...
    Der überragende Mann auf dem Parkett war ohne Zweifel Christian Gaudin, der den Lemgoer Angreifern den Zahn gezogen hat. Ramota konnte hier diesmal nicht glänzen. Auch Stange hat kaum einen Finger an den Ball bekommen. Der Sieg des SCM's ist verdient. Der TBV war heute einfach zu schwach um einen Punkt mitzunehmen.
    Viele Grüße an den neuen (Übergangs-) Tabellenführer aus Nordhorn :D

Erste Informationen aus der Bördelandhalle:

Beim SCM fallen Kuleschow und Liesegang aus, Kervadec ist angschlagen.

Beim TBV fehlt Schwarzer wegen Fieberschüben zudem ist Kehrmann angeschlagen (Entzündung in der Schulter).

Das Spiel beginnt in ca. 5 Minuten. ---> Spielbeginn verschiebt sich um ca. 10 Minuten. Die Spieler sind noch nicht auf dem Feld.

Die Situation in Lemgo hat sich momentan glücklicherweise wieder beruhigt. Schürmann und Ganschow fallen nach ihren Kreuzbandrissen noch die ganze Saison aus (soviel ich weis, befinden die beiden sich momentan in der Reha-Phase). Heute wird wieder mit einem Einsatz von Stange gerechnet (nach seinem Handbruch). In wie fern andere Spieler noch angeschlagen sind, kann ich momentan nicht beantworten.

Zitat

Original von derMaik
    na glaub man das ich wohl mal reingucken werde! aber hundert prozentig! wäre das geil wenn wir dann spitzenreiter sind!!!

abwarten, abwarten..... :hi:

Hallo Handballfreunde !!
    Ab 15.30 Uhr versorge ich Euch hier mit den aktuellen Zwischenständen des Spiels SCM-TBV. Soweit es möglich ist werde ich auch die jeweiligen Torschützen nennen. Also bis nachher !!

Du bist aber gemein. Gleich so öffentlich... :D

Ne, Spaß bei Seite. Ich werde natürlich gerne für den Live-Ticker sorgen. Also: Anpfiff ist 15:30 Uhr. Ich eröffnen unter der 1.Bundesliga eine extra Thread.
    Bis dann !!

Zitat

Original von Olaf
    [
    Auf welchem Sender hörst Du das? WDR 2 bringt nur was zu Fußball und Formel1...

Oder habt Ihr nen Lokalsender mit Reporter vor Ort?

Unser Lokalsender Radio Lippe überträgt jedes (!!!) Spiel des TBV's Live. Auch EC-Spiele aus Timbuktu, wenn das Europa wäre :) , würde die übertragen.

Habt Ihr Interesse an den Zwischenständen aus Magdeburg ??
    Ich werde das ganze am Radio verfolgen und könnte Euch mit gang frischen Zwischenständen versorgen !!
    Habt Ihr Interesse ??

Dieser Bericht kommt im Lemgoer Lager nicht gerade unerwartet.... Der Erfolg sollte normalerweise eine Bestätigung für einen Trainer sein. Wenn man sich allerdings manche Spiele ansieht (wie z.B. gegen Nordhorn), dann verzweifelt man. Binjo reagiert einfach zu spät. Nachdem Jansen z.B. zig-Tore in der ersten Halbzeit gemacht hat, reagierte er erst kurz vor Ende der Halbzeit und danach kam Jansen nicht mehr richtig zum Zug. Das Spiel war allerdings zu diesem Zeitpunkt schon verloren....
    Taktische Varianten hat er auch nicht sehr viele, sei es im Angriff oder in der Deckung (obwohl Lemgo ja die beste Abwehr der Liga hat).
    Ich habe schon öfter Andeutungen aus dem Sponsorenpool in diese Richtung gehört und angeblich soll auch schon ein Gespräch mit einem potenziellen Nachfolger geführt worden sein.....
    Ich könnte schon verstehen, wenn der TBV hier handelt, der Zeitpunkt dieser Diskussion ist allerdings mehr als unglücklich !!!

Auch aus Lemgo ein ganz, ganz dickes Dankeschön !!!Da hätte ja echt kaum einer mit gerechnet.
    Auch ein Kompliment an Eisenach. Ihr habt ganz stark gekämpft und hättet eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Lemgo war in der zweiten Halbzeit einfach nur noch platt. Wenn Stephan nicht so kurz vor Schluss so clever einen Einwurf direkt verwandelt hätte, wäre das noch mal ganz, ganz eng geworden. Echt: Kompliment !!

... ist ja irgendwie das gleiche Thema wie beim Fußball durch dir Kirch-Pleite.
    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Es wäre sehr (!!!!) schade, wenn die HSG nicht mehr in der BuLi spielen würde. Spielerisch haben die es sicherlich verdient !!!

Aber ich kann auch die CDU verstehen (keine Angst ich bin parteilos :D ). Ich möchte Sportler (egal ob Fußballer oder Handballer) nicht mit meinen Steuern bezahlen und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da. Es gibt deutschlandweit sicherlich andere Projekte die unterstützungswürdiger sind als Profimannschaften im Sport.

Ich denke, bevor man hier über Landesbürgschaften spricht, sollten die Vereine erstmal überlegen, woher dieses minus kommt. Denn wenn man das nicht genau weis, bringt auch eine Bürgschaft nichts, weil weiter Verluste gefahren werden. Vielleicht sollte aber die Führungsspitze der HSG auch mal überlegen, ob man nicht zu schnell zu viel wollte...

Die Politik kann nicht immer alle Fehler ausbügeln die gemacht werden und ich denke auch, das die Politiker momentan andere Sorgen haben (wie z.B. die wirtschaftlich Lage allgemein und die Hohe Arbeitslosigkeit) als die, wie es mit einer Sportmannschaft weitergeht.

Wie gesagt, versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich wirklich für die HSG, wenn die die finanzielle Kurve bekommen. Die Mannschaft ist sicher eine Bereicherung für die Liga.

by sport1.de

München/Hamburg - Selbst am Tag nach dem verlorenen Pokal-Finale kommt der SC Magdeburg nicht zur Ruhe.

Im Gegenteil: SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt schäumte nach dem Videostudium des Spiels gegen den TBV Lemgo erst richtig vor Wut: "So etwas habe ich noch nie erlebt, die Leistung war skandalös, wir sind hochgradig verschaukelt worden."

Zusätzlichen Unmut erregte DHB-Präsident Ulrich Strombach, der den Lemgoern während der Siegerehrung alles Gute für das Double wünschte.

Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung

"Wenn der Pokalsieger vorher feststeht, bitte schön, dann brauchen wir kein Finale mehr zu bestreiten, und die Spieler müssen sich nicht wie Schweine reinknien und Verletzungen riskieren", wetterte Hildebrandt.

Direkt nach dem Finale hatte er bereits offen von Wettbewerbsverzerrung gesprochen: "Eigentlich hat es Lemgo nicht nötig, so viel Hilfe von den Schiedsrichtern zu bekommen."

Auch in der Bundesliga wähnt sich der SC Magdeburg als bevorzugtes Opfer der Unparteiischen. Stefan Kretzschmar erhob bereits schwere Vorwürfe: "Man muss klar sagen, dass in ganz Deutschland wohl niemand will, dass wir nochmal Meister werden."

Serdarusic spricht von Rache

Sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Die Diskussion über die Schiedsrichter.

Zuletzt sorgte Kiels Trainer Zvonimir Serdarusic für Aufsehen, als er nach der Niederlage gegen die SG Willstätt von einem Racheakt an seiner Person und dem THW seitens der Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann und Susanne Künzig sprach.

Schiedsrichter leisten Abbitte

Großes Aufsehen hatte auch die SG Flensburg/Handewitt erregt, die nach der Niederlage in Lemgo im vergangenen Oktober mit ihrer Schiedsrichterschelte in der Öffentlichkeit nicht hinter dem Berg hielt.

"Wir werden alles dafür tun, dass diese beiden Herren uns nie mehr pfeifen werden", hatte Geschäftsführer Dierk Schmäschke damals im Sport1-Interview erklärt. "Wir werden uns weigern, unter ihnen zu spielen. Die wollen wir nie mehr haben."

Zu einer Kuriosität war es damals gekommen, als sich die Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich nachher bei den Flensburgern für die Vorkommnisse entschuldigten.

Nur Gemecker

Lemgos Manager Fynn Holpert ist die ständige Nachkarterei leid: "Es meckern alle, aber es kommt keiner mit einer Lösung."

Deshalb ruft Holpert auch die Liga zu aktiver Mithilfe auf: "Es wird schneller und professioneller gespielt, es geht um immer größere Budgets. Da muss man die Schiedsrichter mit ins Boot nehmen. Wir wollen das Schiedsrichter-Wesen professionell gestalten, denn sie sollen mithalten können."

Hildebrandt kündigt Konsequenzen an

Tätig werden will auch der SC Magdeburg, wenngleich nicht im Holpertschen Sinne: "Ich werde einen Brief an den DHB und die EHF schreiben", kündigte Hildebrandt an.

"Wir werden alles versuchen, dass diese beiden international nicht mehr pfeifen. Man kann eine gestandende Mannschaft wie unsere nicht so behandeln. Das geht nicht, das lassen wir uns nicht gefallen."

Also ich persönlich finde das ganz schön Sch...e. Sobald Lemgo mal ein wichtiges Spiel gewinnt ist dies nur den Schiris zu verdanken.... :nein:
    Irgendwie scheint in Magdeburg keiner davon zu reden, dass man dies selbst verdaddelt hat in dem man bei zweifacher Überzahl kein Tor erzielt, dafür aber zwei kassiert hat. Auch die diversen Fehlpässe und Unkonzentriertheiten der Magdeburger wird von denen selbst überhaupt nicht beachtet. Auch die starke Leistung von Ramota in der zweiten Halbzeit (Gaudin war in der ersten Halbzeit sicherlich besser) wird nicht bedacht. Gaudin und Agerschou haben in der zweiten Halbzeit doch kaum einen Ball an die Finger bekommen. Eine Bevorteilung kann ich nicht direkt sehen. Die Schiris hatten zwar sicher nicht ihren besten Tag, aber parteiisch waren die nicht. Die Siebenmeterstatistik ist ausgeglichen und Zeitstrafen hatte Lemgo mehr als Magdeburg.
    Ich befürchte, dass dies nur ein rumgemeckere ist um die Zuschauer für das Spiel von Lemgo am Wochenende in der Bördelandhalle anzuheizen. Vielleicht will man aber auch nur von der durchwachsenen Leistung in der zweiten Halbzeit ablenken.

Was denkt Ihr dazu ??

Jawoll !!! Geschafft !!! Jetzt kann man ruhig in die letzten Spiele der Meisterschaft gehen. Man hat ja jetzt einen Titel.
    Was mich jetzt allerdings schon wieder tierisch nervt sind die Andeutungen aus Magdeburg, dass die Schiris das Spiel pro Lemgo gepfiffen haben. Ich finde zwar, dass die Schiris heute nicht ihren besten Tag hatten, aber die haben keine Mannschaft bevorteilt. Der SCM und der TBV hatten ungefär die gleiche Anzahl an Siebenmetern - also hier keine Bevorteilung und in der 2-Minuten-Statistik lag Lemgo weit vor Magdeburg - also hier eher ein Vorteil für Magdeburg, den sie allerdings nicht nutzen konnten. Für mich ist Lemgo der verdiente Sieger.
    So, das musste ich jetzt mal loswerden !!! Und jetzt gehts auf zum Lemgoer Marktplatz Party machen und die Mannschaft gebührend empfangen !!!

Würde Dir gerne helfen. Allerdings habe ich weder eine Digi-Kamera noch einen Scanner. So kann ich zwar Bilder schießen, doch kann ich sie nicht ins Netz stellen. Vielleicht kann Dir jemand anders weiterhelfen.

Zitat

Original von Kathy
    Magdeburg wird Pokalsieger!!!! Und Lemgo verliert auch am Mittwoch in Eisenach :D

Sa wär ich mir nicht so sicher ;) Wenn Lemgo heute nochmal so eine Leistung zeigt, dann gewinnen die gegen den SCM. Und wenn der Pokal nach Lemgo geholt wird, dann gibt das Schwung für die nächsten Spiele in der Meisterschaft. Ich hoffe, dass der TBV sich vor allem zu Hause keine Blöße mehr gibt und das haben die sich auch vorgenommen. Also: Eisenach verliert am Mittwoch, danach können sie ja meinetwegen alle weiteren Spiele gewinnen (z.B. gegen Essen und Nordhorn :D:D ).
    Ich freue mich auf weitere spannende Spiele und hoffe auf einen guten Ausgang für den TBV !!! :hi::hi: