Beiträge von Sille

Zitat

Original von Jenny

Die Hassfigur der Liga ?? Ist das nicht eher Uwe Schwenker ???? ?(

Guck mal ins Sport 1-Handball-Forum. Was die Leute da teilweise einen Müll von sich geben :nein::nein::nein:
    Das einzige was ich da noch mach ist das Tippspiel. Wenn man dort (als Lemgoer) einen Beitrag schreibst, wirst Du nur angepöbelt (vorallen von sogenannten SCM-Fans). Das macht echt keinen Spass. Da schreibe ich lieber hier. Auch wenn man mal etwas falsch formuliert, was dann von anderen falsch aufgefasst wird, bleibt alles friedlich.
    Hier die User haben wenigestens Würde !! :D

Zitat

Original von Jenny

Dann will ich doch hoffen dass der liebe Herr Holpert nicht umsonst die Daumen drückt :lol:

Er denkt da zwar wie ich, aber die Aussage von Fynn finde ich nicht unbedingt klug. Ich denke als Manager muss man sich da zurückhalten.
    Ich glaube manchmal wäre es besser gewesen, wenn er die in dieser Saison mal die Klappe gehalten hätte.
    Nun ja, er ist ja noch jung und muss noch einiges dazu lernen. Trotzdem hat er hier in Lemgo schon einiges geleistet. Wenn er sich manchmal etwas zurückhalten würde, könnte er irgendwann auch mal ein großer werden.
    Aber so ist er halt die Hassfigur der Liga und wird dies auch nicht so schnell ändern....

Zitat

Original von Olaf

zu silles beitrag: wieso muß ein kreisläufer schauspielerische fähigkeiten besitzen? was willst du uns enn damit sagen?

Tja, da habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Das ein Kreisläufer nicht den "sterbenden Schwan" mimen soll ist klar.

Ich habe in der Jugend selber mal am Kreis gespielt. Das hieß es vom Trainer immer: Wenn Du merkst, Du bekommst den Ball nicht mehr unter Kontrolle oder Du stehst so zum Tor, das die Chance zu treffen gering ist, dann musst Du auch mal geschickt fallen. Natürlich vorausgesetzt es hängt eine(r) am Dir dran. Aber auch wirklich nur so und nicht dahinsinken wenn alle anderen 2 oder 3 Meter wegstehen, denn dann macht man sich lächerlich.

Ich denke das sowas nicht nur in der Jugend erzählt wird und auch in der BuLi aktiv praktiziert wird. Solange man nicht dahin sinkt wie ein "sterbender Schwan" ist dies auch unter allen Kreisläufern legitim. Da ist es egal ob der Kervadec, Schwarzer, Skribic oder Wislander heißt.

Das ist das, was ich damit meinte.

Zitat

Original von opening

Ich wage die Behauptung:

Wäre Yoon Deutscher, und kein Asiate, wäre er schon lange zum Welthandballer gewählt worden!!
    Und das völlig zu Recht!!

Naja, diese Aussage finde ich jetzt ein bisschen arg weit hergeholt. Yoon hätte es sicherlich mal verdient Welthandballer zu werden. Das aber von seiner Nationalität abhängig zu machen finde ich echt arg weithergeholt. Immerhin entscheiden ja nicht nur Deutsche über diesen Titel.

Das mit Olsson kann ich aber auch bestätigen. Hier in Lemgo ist er zwar in dieser Hinsicht noch nicht aufgefallen (schauspielern tut jeder Handballer mal), aber in manchen Liveübertragungen am Fernsehen hat man schon gedacht, warum fällt der jetzt. Auch Zeitlupen konnten das meist nicht auflösen.
    Als Kreisläufer muss man Schauspielern können, das gehört zu deren Jobs, aber als Rückraumspieler ??

Wer mir allerdings unsympathisch ist, ist Ilper. Diese Saison ist er zwar bei uns nicht aufgefallen, aber in der letzten Saison hat er sich mit seiner unfairen Spielweise (in diesem Spiel) keine Freunde hier gemacht.
    Auch Kretzsche mag ich nicht. Aber ich denke das ist mehr eine persönliche Abneigung. Genau begründen kann ich das nicht.

Das stolpern war nicht bezogen auf das Spiel der HSG in Kiel sondern gegen einen der "kleinen". Außerdem habe ich auch nur von "dran sein" gesprochen und nicht von vorne sein. :P
    Das Kiel mit Essen und Flensburg noch zwei schwere Auswärtsspiele hat, die man beide verlieren kann, kannst Du nicht abstreiten.
    Die Chancen für Lemgo liegen wirklich bei maximal 1%, aber wer weis was noch passiert......
    Der Rückstand auf Nordhorn sind 3 Punkte, auf Kiel 2. Wenn beide 2 mal verlieren, stände Lemgo wieder oben (vorausgesetzt die gewinnen die letzten drei Spiele).
    Aber wie gesagt diese Chance beziffere ich auch, auf maximal 1%. Aber: Wunder gibt es immer wieder. Siehe: Fußball: Drei Spieltage vor Schluß hat Dortmund mit 5 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis zurückgelegen und keiner hat mehr an die geglaubt, aber sie sind trotzdem Meister geworden.
    Nochmal: Die Chancen für den TBV sind mehr als gering, aber träumen ist doch erlaubt, oder??? :D
    Und sonst gilt mein Text aus der PN an Dich, Jenny !!

Zitat

Original von Svenska
    Für mich war klar wenn der TBV Lemgo noch einmal stolpern sollte, dann ist es nur noch gegen Wetzlar möglich.

Das haben wir auch gedacht. Wetzlar ist das Knackpunkt-Spiel und es wurde es aus unserer Sicht auch leider......
    Aber wie gesagt: Wer weis was der HSG noch passiert. Und sollten die nochmal stolpern (von einer Niederlage in Kiel gehe ich aus, denn die wollen ja auch noch Meister werden), ist Lemgo wieder dran.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :hi:

Zitat

Original von Jenny

Hat man das nicht aber auch von Lemgo gedacht, man sieht ja was passiert wenn man denkt man hätte die leichteren Gegner !

Siehe Kiel gegen Schwerin. Da hätte auch keiner mitgerechnet.....
    Wer weis was der HSG noch passiert ????

Zitat

Original von Svenska
    Die haben das leichtere Restprogramm gegenüber dem THW.

Schaun mer mal. Man kann auch zu Hause gegen Willstätt oder Gummersbach stolpern.
    Lemgo hats oft genug vorgemacht. :D
    Es sind noch 3 Spiele und die müssen erst einmal gespielt werden.
    Lemgo ist zwar meiner Meinung nach draußen, aber Wunder gibt es immer wieder... :angel:

Nach 4 Minuten 1:1
    ---------------
    Nach 10 Minuten 6:4 für Wetzlar ;(
    ---------------
    Nach 19 Minuten 11:9 für Wetzlar
    ---------------
    Nach 25 Minuten 13:12 für Wetzlar
    ---------------
    zur Halbzeit 15:15
    ---------------
    kurz nach Beginn der 2.Hz 17:16 für Lemgo
    ---------------
    nach 41 Minuten 22:22
    ---------------
    nach 45 Minuten 23:23
    --------------
    ca. 50 Minuten 25:23 für Wetzlar
    --------------
    nach 53 Minuten 27:24 ;(
    --------------
    nach 57 Minuten 28:26
    -------------
    Endstand: 29:27

Das wars mit der Meisterschaft. Die sind einfach zu blöd....

Das ganze ist echt Mist. Vorallen Dingen ziemlich blöde für die Bundesliga im allgemeinen.
    Ich muss zwar zugeben, dass ich meinen Kollegen (Nordhorner) diesbezüglich ziemlich geärgert habe :D , aber wie gesagt für den Deutschen Handball ist das Mist und ich persönlich fänds schade...

Das ist wohl war ;(

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Kiel (spätestens gegen Flensburg) und Nordhorn (ich hoffe ja mal auf den SCM) verlieren auch noch...

Hoffen wir mal auf noch spannende 5 Spieltage !!!

Zitat

Original von Jenny
    Nein bestimmt nicht, denn ich sitze fast am Spielfeld und da sieht man so einiges. Ob du es mir nun glauben willst oder nicht !

Hast Du die komischen runden Kreise hinter dem Satz nicht gelesen ?? War ein Scherz....

Obwohl Du nach Studium des Videos sicherlich anders denken wirst :P

Aber unabhängig davon möchte ich nochmal betonen, dass Lemgo verdient verloren hat. Nicht das hier einer denkt, ich will die Niederlage schön reden :hi:

Wenn Du meinst.....

Also im Fernsehn war davon nix zu sehen. Alle Entscheidungen sowohl auf Kiels als auch auf Lemgos Seite waren korrekt. Der einzige, der mal zu Boden gegangen ist ohne das ein anderer in der Nähe war, war Walther. Da habe ich auch erst gedacht: was fällt der denn da jetzt hin, aber der hatte vorher den Wurfarm von Olsson abbekommen (kein Foul, war keine Absicht sondern eine normale Spielsituation). Wenn Du das jetzt gemeint hättest, ok, denn man hat schließlich in der Halle keine Zeitlupe. Aber das andere kann ich nicht verstehen...

Bitte nicht falsch verstehen: Kiel war heute schlecht (bis auf Fritz und Fis) aber Lemgo war um einiges (!!!!!!!!) schlechter und hat dementsprechend verdient verloren, aber dieses ewige gerede von Schauspieleinlagen und Schiedsrichterbevorzugung geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Senkel, das ich ausrasten könnte.....

Trotzdem Glückwunsch nach Kiel für die verdienten 2 Punkte. Aber Meister werdet Ihr trotzdem nicht.... :D

Zitat

Original von Jenny

ein spiel das alles in sich hatte ganz besonders schauspielerische Akzente waren zu erkennen

Erläutere doch mal die schauspielerischen Akzente !! Ich hab das ganze am Fernsehn verfolgt und Lemgo hat verdient verloren, aber Schauspieleinlagen habe ich nicht gesehen.....
    In der Halle wirkt sowas ja bekanntlich anders als es in Wirklichkeit ist.

Zitat

Original von Thomas
    Aber im Ernst,die haben in den letzten Jahren so viel Mist schon geschrieben,daß ich die schon lange nicht mehr ernst nehme .

Das Problem an der Sache ist aber, dass die Sport-Bild nunmal eine der meistgekauften Sportzeitschriften Deutschlands ist. Und wenn man da als nicht Handball-Fan solche Artikel liest, dann übernimmt der das für die ganze Sportart.... und das ist gelinde gesagt: Scheiße !!!

Ich bin nun allerdings mal gespannt, wie die Mannschaft und insbesondere Daniel Stephan auf diesen Bericht reagieren. Ich denke mal, dass das "Schweigegelübe" ja nun gebrochen wurde. Ich denke über kurz oder lang werden sicherlich noch einigige Details an die Oberfläche kommen....

Zitat

Original von Jenny

Das sind die Spiele Kiel - Lemgo ja zum Glück meistens !

Das ist wohl war. Mannschaften und Fans haben doch ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
    Schade eigentlich, das Ihr diese Saison nicht mehr nach Lemgo kommt. Wäre doch lustig mit anzusehen, wenn Euer Oberfan (der ältere Herr mit dem Zylinder) und unser neues Maskottchen (die lippische Milchkuh - ja Ihr habt richtig gelesen - eine Milchkuh :lol: ) zusammen die Runde durch die Halle drehen..... :lol::lol::lol:

Hat jemand den Bericht in der heutigen Sport-Bild gelesen ??

Binjo's Manager Tiemeyer wirft insbesondere Daniel Stephan vor, das Binjo gezielt rausgemobbt wurde.

Was haltet Ihr davon, wenn ihr diesen Bericht gelesen habt ??

Ich persönlich finde ihn recht einseitig. Besonders vor dem Hintergrund, dass sich Verein und Trainer darauf geeinigt hatten, das keine schmutzige Wäsche gewaschen werden soll.

Wäre aber mal Interessant zu erfahren, was Ihr davon haltet !!!

abwarten, abwarten....

Wer weis, was Eddy mit den Spielern in der nächsten Woche noch macht ?? Aber ich denke mal, die Spieler sind jetzt sowieso ganz heiss. Ich denke, die wollen noch den Ausgleich gegen Kiel :D

Aber egal wie es ausgeht. Hoffentlich wirds ein spannendes aber faires Spiel !!!!!!