Beiträge von Sille

Zitat

Original von Marc
    Fynn Holper (ihm steigt der Erfolg - oder sollte man besser sagen Misserfolg ;))) - wohl zu Kopf)

Da kann ich nur zu sagen, dass er manchmal einfach die Schnauze halten soll. Sprüche wie "es geht um Millionen" macht ihn in der BuLi nicht sonderlich beliebt.
    Aus Lemgoer Seite muss man aber auch sagen, dass er einiges bewegt hat hier im Lipperländle. Er hat halt das Vermögen die einheimischen Sponsoren für sich und damit für den TBV zu gewinnen.
    Aber er ist halt noch jung und muss noch einiges dazu lernen !!!
    Schönen Gruß nach Gummersbach, vielleicht holt Ihr ja noch zwei Punkte aus Nordhorn, wäre aus Lemgoer Sicht natürlich schön !!! So laufen wir vielleicht den Flensburgen den Vize-Titel ab.....

ja dann will ich auch mal:

Verein: SC Magdeburg
    Spieler: Perunicic und Ilper
    Manager: Bernd-Uwe Hildebrandt
    Trainer: Martin Schwalb (ist zwar ein guter Trainer, aber seine HB-Männchen-Art an der Seitenlinie geht einem ziemlich auf den Keks)

Und die unsympathischsten Fans sind die vom SCM. Die die ich bisher hier in Lemgo erlebt habe, waren zum größtenteil schon total breit als die in die Halle kamen und haben mit sehr unschönen Aktionen (Wichsbewegungen Richtung Lemgoer-Publikum vom Spielfeld aus (vorm Spiel) und einer wollte sogar mal einem Opa eine reinhauen, weil der sich "erdreistet" hat eine SCM-Fahne anzufassen (die an der Absperrung vor seinem Sitzplatz hing). Man kann sicherlich nicht alle Fans über einen Kamm scheren, ich denke auch hier in Lemgo gibt es sicherlich einige Chaoten, aber diese Situationen bleiben halt hängen...

Hameln - Lemgo 18:28 (nach 10:8 Halbzeitführung von Hameln)

und das Topspiel:

Kiel - Nordhorn 27:22

Das heißt es wird am letzten Spieltag nochmal richtig heiß hergehen:

Tabelle:
    1. Kiel 52:14 Punkte Tordifferenz +146
    2. Nordhorn 51:15 Punkte Tordifferenz +151
    3. Lemgo 50:16 Punkte Tordifferenz +130

34. Spieltag:
    Flensburg - Kiel
    Nordhorn - Gummersbach
    Lemgo - Minden

Ich hoffe natürlich auf das Wunder für den TBV (was allerdings nurmachbar wäre, wenn Kiel hoch in Flensburg verliert, Nordhorn gegen Gummerbach verliert und Lemgo hoch gegen Minden gewinnt - also eher unrealistisch). Realistisch gesehen, hat Nordhorn die besseren Karten. Hoffen wir mal auf ein spannenden letzten Spieltag !!

Zitat

Original von Svenska
    Sille

Der Gutachterausschuss segnete dieses Konzept ab und gab eine Empfehlung zur Lizenzerteilung.

Der DHB hat gesagt sie werden dem folgen was der Gutachterausschuss sagt. Der Gutachterausschuss hat das Konzept abgesegnet. Das sind Leute die haben täglich mit solchen Sachen zu tun, die wissen wann sie zustimmen und wann nicht. Wenn der Gutachterausschuss sich nicht sicher gewesen wäre das das Konzept greift, dann hätten sie abgelehnt und nicht ihre Empfehlung ausgesprochen.

PS: Der Gutachterausschuss ist im übrigen neutral und hat mit dem Ligaausschuss ansonsten nichts zu tun ,außer bei der Lizenzvergabe. --> Das ist mir durchaus bewußt, aber vielleicht ist gerade das ein Fehler. Woher sollen Leute die von Handball kaum Ahnung haben wissen ob die angegebenen Personalkosten stimmen ??

PS: Steht im übrigen auch im Thema Schwenker und Bredemeier zurückgetreten!!!

Sorry, aber eine offizielle Stellungnahme zu dem Ergebnis des Gutachterausschusses habe ich bisher nirgendwo gelesen. In Deinem Text ist ja auch keine Quelle angegeben.

Das zum einen gesagt wird, wir folgen dem Vorschlag des Gutachterausschusses und zum anderen von heftigen Gegenstimmen die Rede ist, dass macht einen wohl doch ziemlich stutzig oder nicht ?? Aber ohne was offizielles kann man noch stundenlang diekutieren und es bringt nix. Wir sollten eher darauf beharren, das die HBVM mehr Details offen legt !!

Zitat

Original von Svenska
    Sille
    Der DHB hat gesagt, dass sie die Entscheidung übernehmen werden die der Gutachterausschuss ihnen mitteilt. (Wenn es ein ja bzw. ein nein ist; bei einem jein müssten sie sich dann selber beraten ob ja oder nein)

Tja, macht uns auch nicht wirklich schlauer, weil keiner weis was der Gutachterausschuss empfohlen hat. Es kann ja auch ein Jein gewesen sein....

Ganz klar:

ES MÜSSEN TATSACHEN AUF DEN TISCH !!!!

Also Herr Jacobsen, klären Sie mal Handball-Deutschland auf, sonst bleibt die Lizenzvergabe lächerlich !!!

Zitat

Original von Svenska
    Der DHB hat ja nur die Entscheidung vom Gutachterausschuss übernommen (zugestimmt das sie die Lizenz bekommen).

Woher bist Du Dir denn so sicher, dass die Entscheidung vom Gutachterausschuss übernommen wurde ?? Es kann doch auch gegen das Gutachten gestimmt worden sein. Es wird doch nix öffentlich gemacht.
    Keiner weis, wie die Abstimmung gelaufen ist und ich persönlich wundere mich warum 8 Leute abgestimmt haben. Das Rigterink nicht abstimmen konnte war ja klar, aber es müsste normalerweise so sein, dass nach einer Abstimmung eine Mehrheit entsteht. Bei 8 Teilnehmern wäre das bei 4 zu 4 Stimmen aber nicht gegeben.
    Ich weis genauso wenig wie Ihr über die genauen Abstimmungsergebnisse, aber ehrlich gesagt würde mich mittlerweile nix mehr wundern....
    Es müssen Details auf den Tisch, denn sonst rumorts es die nächsten Wochen ganz stark in der Liga !!!

Und noch was persönliches: Wenn man die Auflagen der HSG mit denen von Bad Schwartau vergleicht, kommen mir die HSG Auflagen echt wie ein Witz vor !!!!!!!! Und das müßt auch Ihr zugeben, ob ihr das wollt oder nicht !!!!!

Also ich finde das ganze äußerst merkwürdig. Hat es überhaupt einen Mehrheitsbeschluß gegeben ?? Dadurch das Rigterink wegen Befangenheit nicht im Ligaausschuß war, gab es doch nur 8 Stimmen, oder ? Was wäre bei Stimmengleichheit ? Hat dann z.B. ein Jacobsen eine Doppelstimme, damit eine Mehrheit gebildet werden kann ?
    Keiner weis, wie die Abstimmung genau ausgesehen hat. Alles ist nur Spekulation. Aber ich finde es ausgesprochen komisch, dass gleich 2 Leute im Anschluß an die Abstimmung zurückgetreten sind. Bei Schwenker könnte man es eventuell (wohlgesagt eventuell !!!) darauf zurückführen, dass der THW sich mit der HSG gerade einen Zweikampf um die Meisterschaft liefert. Bei Bredemeier kann ich es mir eigentlich nur vorstellen, dass der sich schlicht und einfach verarscht gefühlt hat. Minden ist ja schließlich auch ein Verein, der fast jedes Jahr mit irgendwelchen Auflagen zu kämpfen hat.
    Ich finde, dass mehr Details der Entscheidung zur Lizenzvergabe rausmüssen, denn sonst gibt es evetuell Nachahmer, von wegen teure Mannschaft, neue Halle und schon spielen wir oben mit und dann kommen schon irgendwelche Geldgeber, die uns dann in letzter Instanz retten würden. Das täte der Liga sicherlich nicht gut. Außerdem spielt die HSG die nächsten Jahre dann immer mit einem faden Beigeschmack.
    Unabhängig von dem ganzen Hickhack, freut es mich natürlich, dass die HSG der BuLi erhalten bleibt. Die Mannschaft selber hat es rein sportlich gesehen nämlich auch verdient. Ob es das Management der HSG allerdings verdient hat, ist zumindest in der jetzigen Situation mit einigen Fragezeichen zu versehen.

Zitat

Original von Jamie
    Schade nur, dass wir nicht mehr alle Spiele in der Seidensticker-Halle austragen werden, nur so 4-5 (Spenge, Hövelhof, Lübbecke...)!

Schade ?? Also ich finde die Seidenstickerhalle für Handball nicht unbedingt geeignet. Lemgo ist ja mal ein halbes Jahr in diese umgezogen. Wenn man seitlich sitzt ist die ja ganz ok, wenn man aber hinter den Toren sitzt braucht man fast Fernglas um das zu sehen, was auf der anderen Seite passiert....
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mag sein, dass andere Lemgoer das eventuell anders sehen.

Zitat

Original von OlafSN

Habe noch mal in Lemgo angerufen - auf der Anzeigetafel steht 35:17 - naja, wir werden sehen-ist ja nicht das erste Mal, dass verschiedene Ergebnisse kursieren ?(

Endergebnis lautet wirklich 35:18. Der Hallenwart hat zu schnell den Stecker der Uhr rausgezocken (so wurde es zumindest in der Pressekonferenz gesagt). Schwerin hat in der letzten Sekunde nochmal getroffen.

Die Stimmung in der Halle war heute mehr als merkwürdig. Bei verworfenen Bällen gab es sogar Szenenapplaus (vorallem für Baumi, der danach auch nicht mehr gespielt hat).
    Schwerin war wirklich schlecht heute, nur Krieter hat gut gehalten, sonst wären die 40 geknackt worden (der hat 5 oder 6 freie Bälle gehalten). Ich wundere mich echt wie Schwerin Kiel schlagen konnte. Das kann doch nicht nur an Licu liegen, oder ?

Zitat

Original von Jenny
    Also ich kann nur sagen
    Meine Dauerkarte die ich immer nutze, kostet 455 ? für alle Spiele, ist allerdings auch eine im 1. Rang in der Geraden !

455 Euro ?? Das ist aber ein ganz schön stolzer Preis....
    Ich sitze hinter den Toren und bin mit 260 Euro auch schon gut dabei...

Erstmal: Wieso 19 Spiele ??

Ersparnisse sind bei Euch dann ja nicht viel. Je nach Platz beträgt sich die Ersparnis zwischen 63 und 84 Euro. Im Stehplatzbereich 30 bei den Jugendlichen und 57 bei den Erwachsenen.
    Dafür sind die Karten bei Euch aber insgesamt günstiger....

Ich habe jetzt die 5. Saison (incl. der nächsten) eine Dauerkarte für Lemgo. Vorher konnte ich mir das auch nicht leisten. Erst seitdem ich ausgelernt habe, ist das drin.

Es würde mich mal interessieren, wieviel die anderen Vereine für die Dauerkarten der nächsten Saison so nehmen:

Hier mal die Preise von Lemgo:

Stehplatz Erw. 130 Euro
    Stehplatz Jugendl. 55 Euro
    Sitzplatz Haupttribünen (rechts und links vom Spielfeld) 325 Euro
    Sitzplatz Ecken neue Haupttribüne 280 Euro
    Sitzplatz hinter den Toren 260 Euro
    Sitzplatz Ecke alte Haupttribüne 210 Euro

Was nehmen den Eure Vereine so ?

Ich stehe der Sache irgendwie skeptisch gegenüber. Volker ist sicher ein guter Handballer gewesen und auch vom Typ her ist er ok, ob er es allerdings schafft den Jungs auch mal in den Allerwertesten zu treten wenn es nötig erscheint, bezweifle ich aber.
    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber große Hoffnungen habe ich da nicht.
    Ich denke ein erfahrener Bundesligatrainer wäre besser gewesen.
    Aber wie gesagt: Nix gegen Volker er ist ein klasse Typ, aber ob er wirklich der richtige ist ?(

Finde den Artikel nicht schlecht, da steckt wirklich viel Wahrheit hinter.
    Wenn dies in einem "normalen" Wirtschaftsbetrieb geschehen würde, würden die Geschäftsfüher wegen Insolvenzverschleppung im Kittchen sitzen.

Ich hoffe natürlich, dass die HSG die Lizenz bekommt und drücke denen dafür auch die Daumen, nur unter welchen Voraussetzungen das noch geschehen soll ist zumindest für mich doch arg schleierhaft.

Zitat

Original von Jenny

Nee ich verzichte, die leute sind dort doch nur um sich gegenseitig zu beleidigen und weil sie irgendwo ihre komplexe los werden müssen !

Ist auch echt besser so. Man regt sich hinterher nur noch mehr auf...... :hi: