Blöder Zeitpunkt für'n Supercup. Innerhalb der Woche ist vielleicht für's Fernsehn gut, aber an einem Mittwoch.... Also ich für meinen Teil muss Donnerstag um 8 wieder im Büro antanzen. D.h.: 6 Uhr aufstehen (bei ca. 45 min. Fahrzeit). Wenn man dann erst spät abends nach Hause kommt (obwohl Hannover ja nur gut ne Stunde von uns ist - aber trotzdem) ist das Mist. Dann gucke ich mir das Spiel lieber im Fernsehn an.
Beiträge von Sille
-
-
Hey, wenn so viele von Euch da sind, dann hätte ich gerne einen Stimmungsbericht von Euch (vorausgesetzt ich kann den Sonntag überhaupt lesen - vor Restalkohol
)
Mein Bruder wird zwar dort sein, aber ist doch auch mal interessant zu hören, wie es andere empfunden haben.Plant denn schon irgendeiner zu einem anderen Spiel nach Lemgo zu kommen ? Und kann mir einer sagen, wann der TBV in Essen spielt (unser Standardauswärtsspiel....) ??
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Hab heute meine Karten für das Spiel geholt... aus Magdeburg wird sich eine kleine Gruppe (da man ja nur 65 Karten aus Lemgo bekommen hat) auf dem Weg nach Lemgo machen - Irgendwer anders aus dem Forum auch da???Und Frage an alle Lemgoer:
Was ist Samstag nachmittags so los in der Stadt ???Leider kann ich, trotz Dauerkarte, nicht kommen (muss an diesem Abend zu einer Hochzeit). Habe schon versucht, die Kollegin von einem anderen Hochzeitstermin zu überzeugen, hat aber nicht geklappt...

Aber was solls, gegen den SCM gehts noch öfter und die Kollegin heiratet (wohl) nur einmal.
Nunja, was ist Samstag nachmittags los in der Stadt ? Da die Politik in Lemgo die Innenstadt fast tot gemacht hat, ist da momentan nicht allzu viel Leben drin. Aber in der Mittelstr. und in der Breiten Str. kann man es bei gutem Wetter ganz gut aushalten. Sonst bleibt vielleicht nur ein lockeres Saunieren oder Schwimmen gehen im EauLe.Edit: Übrigends scheinen mir 65 Karten doch ein bisschen wenig. Normalerweise haben die SCM-Fans immer mindestens 2 Blocks eingenommen. Das müßten so an die 200 Karten sein. Ich glaube nicht, dass das für dieses Spiel anders sein sollte. Vielleicht sind von der SCM-Geschäftsstelle einfach nicht mehr angefordert worden. Dann gehen die Karten natürlich in den freien Verkauf.
-
dann will ich meinen Text nochmal im "richtigen Thread" ablassen:
Bei uns im Lipperland ist man anhand der Neuzugänge und vorallem des neuen Trainers sehr skeptisch. Man weis nicht so recht, ob ein Mann wie Mudrow so ein Truppe coachen kann. Wir hoffen natürlich alle, dass er es kann und das dann evtl. mal wieder die Meisterschaft rausspringt.
Zu den Neuzugängen:
Bei Zereicke weis man was er leisten kann. Ein Kothe hingegen ist (mir zumindest) völlig unbekannt. Lima hat angeblich schon einige Verletzungen am Kreuzband hinter sich, obwohl er sonst ein guter LA sein soll. Von Binder und Max Ramota kann man glaube ich einiges erwarten. Bonath ist ein Jugendspieler und wird wohl in der nächsten Saison mal so "reinschnuppern".
Zum "alten" Team:
Stephan, Kehrmann, Schwarzer, Baur und Co. sind schon sein starkes "Gerippe" und man kann als Lemgoer nur hoffen, dass sie an die Leistungen der letzen Saison anknüpfen oder diese sogar noch steigern können. Ob unsere Langzeitverletzten Schürmann und Ganschow wieder Anschluß finden bleibt abzuwarten - würde mich aber gerade für Achim freuen.
Zum Umfeld:
Ich hoffe, dass Fynn diese Saison mal nicht so schnell mit der Zunge ist. Er hat letzte Saison manchmal zu schnell geschossen und damit auch Lemgo in ein schlechtes Licht gerückt. Ansonsten ist er ein guter Manager und zudem ist er auch noch jung. Der Beirat und auch die Fans vertrauen ihm in Personalfragen total. Und auch den Fanclubs wünsche ich für die kommende Saison mehr Durchhaltevermögen. Ich habe es zwar nicht selber mitbekommen, aber was die sich an einem der letzten Spieltage ggü. der eigenen Mannschaft geleistet haben sollen, ist schon unter aller Kanone gewesen
Sonstiges:
Eine Frage bleibt auch:
Kann Lemgo den Abgang von Walther verkraften, der gerade für die Abwehr wichtig war ?
Die ersten Testspiele und auch das Turnier in Braunschweig haben schon gezeigt, dass die ersten Ansätze passen.Also mein Tipp für die nächste Saison: Lemgo spielt um Platz 1-3 !
-
sorry, habe nicht so weit in der Vergangenheit (der 15.7. is ja nun schon fast 4 Wochen vorbei) gesucht. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie Ihr Eure Mannschaft nach den ersten Testspielen einschätzt und vielleicht auch die einzelnen Punkte ansprecht.
-
Würde mich mal interessieren, was Ihr von Euren Teams erwartet.
Ich fang mal mit Lemgo an:
Bei uns im Lipperland ist man anhand der Neuzugänge und vorallem des neuen Trainers sehr skeptisch. Man weis nicht so recht, ob ein Mann wie Mudrow so ein Truppe coachen kann. Wir hoffen natürlich alle, dass er es kann und das dann evtl. mal wieder die Meisterschaft rausspringt.
Zu den Neuzugängen:
Bei Zereicke weis man was er leisten kann. Ein Kothe hingegen ist (mir zumindest) völlig unbekannt. Lima hat angeblich schon einige Verletzungen am Kreuzband hinter sich, obwohl er sonst ein guter LA sein soll. Von Binder und Max Ramota kann man glaube ich einiges erwarten. Bonath ist ein Jugendspieler und wird wohl in der nächsten Saison mal so "reinschnuppern".
Zum "alten" Team:
Stephan, Kehrmann, Schwarzer, Baur und Co. sind schon sein starkes "Gerippe" und man kann als Lemgoer nur hoffen, dass sie an die Leistungen der letzen Saison anknüpfen oder diese sogar noch steigern können. Ob unsere Langzeitverletzten Schürmann und Ganschow wieder Anschluß finden bleibt abzuwarten - würde mich aber gerade für Achim freuen.
Zum Umfeld:
Ich hoffe, dass Fynn diese Saison mal nicht so schnell mit der Zunge ist. Er hat letzte Saison manchmal zu schnell geschossen und damit auch Lemgo in ein schlechtes Licht gerückt. Ansonsten ist er ein guter Manager und zudem ist er auch noch jung. Der Beirat und auch die Fans vertrauen ihm in Personalfragen total. Und auch den Fanclubs wünsche ich für die kommende Saison mehr Durchhaltevermögen. Ich habe es zwar nicht selber mitbekommen, aber was die sich an einem der letzten Spieltage ggü. der eigenen Mannschaft geleistet haben sollen, ist schon unter aller Kanone gewesen
Sonstiges:
Eine Frage bleibt auch:
Kann Lemgo den Abgang von Walther verkraften, der gerade für die Abwehr wichtig war ?
Die ersten Testspiele und auch das Turnier in Braunschweig haben schon gezeigt, dass die ersten Ansätze passen.Also mein Tipp für die nächste Saison: Lemgo spielt um Platz 1-3 !
Jetzt seid Ihr dran !!
Diskutieren ist erlaubt !!
-
Naja, wenn das man kein Omen ist.
Lemgo hat letztes Jahr das Turnier gewonnen und mit der Meisterschaft wurde es nix.
Jetzt haben se nicht gewonnen, dann können die ja nur Meister werden
Ich freue mich schon auf die neue Saison und ärgere mich gleichzeitig, dass ich am ersten Spieltag (TBV-SCM) auf eine Hochzeit muss.... Schaaade
Aber die wollten die Hochzeit auf Deubel komm raus nicht verschieben....
Sind halt keine Handballfans... -
Der TBV hat sein zweites Testspiel gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof (Zweitligist - ist allerdings erst seit dieser Woche in der Vorbereitung) mit 42:20 gewonnen. Torschützen liegen mir momentan nicht vor...
-
Der TBV hat sein erstes Testspiel gegen den Landesligisten TV Kattenvenne mit 45:17 gewonnen. Torschützen: Kehrmann, Binder (je 8 ), Tempelmeier (6), Stephan (4), Baur, M.Ramota, Struck (je 3), Zerbe, Schwarzer, Baumgartner, Kothe und Bonath (je 2).
Heute abend geht es gegen den Neu-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof.
-
Zitat
Original von Fulica
Hast du die CD? Kannst du mir mal ne Hörprobe schicken?
Ich hatte sie mal. Leider wurde mir mal in Bielefeld mein Auto ausgeräumt, so dass auch diese CD weg war (muss wohl ein Lemgo-Fan gewesen sein
). Die CD kriegste aber im Fan-Shop. Wenn Du Dir in der Geschäftsstelle holst, kannste sicherlich mal Probe hören. -
Die Lemgoer Truppe (oder eher gesagt Achim "The Entertainer" Schürmann) haben auch schon mal ne CD auf'n Markt gebracht und die war gar nicht mal schlecht. Solange man die Musik der Mindener noch nicht gehört hat, kann man das aber auch nicht beurteilen. Vielleicht ist die ja auch nicht schlecht.....
-
Zitat
Original von Red Devil
2008 - das ist wirklich ein Rentenvertrag. Aber was passiert wenn er Älter und Schwächer wird und dann nicht mehr ins Konzept des Trainers passt, oder er verletzt sich nochmal schwer. Dann wird es sehr schwer ihn loszuwerden, der Vertrag ist für Daniel sicher super aber ob Holpert sich damit einen gefallen getan hat bezweifle ich.
HeikoNaja, älter wird er auf jeden Fall, denn das läßt sich wohl nicht vermeiden. Und wenn er schwächer wird... er ist halt eine Persönlichkeit im Lemgoer-Team, ähnlich wie Zerbe. Man kann über Zerbe ja denken was man will, aber ist momentan für die Lemgoer Mannschaft unverzichtbar. Und er ist ein Lemgoer-Urgestein und daher für viele Zuschauer unverzichtbar.
Man kann aber außerdem auch im höheren Handballer-Alter eine gute Form haben und gut spielen, was ja nicht zuletzt auch Wislander bewiesen hat. Und dass er Verletzungen gut weg stecken kann, hat er ja auch schon bewiesen.
Ich denke, wir sollten uns hier mal überraschen lassen. Ich glaube nicht, dass Holpert hier einen Fehler gemacht hat den Vertrag so lange zu verlängern.
Auf zwei heiße Derbys kommende Saison !
Sille -
Ganz aktuell:
Stephan hat seinen Vertrag bis 2008 (!!!!!) verlängert. Heißt also Rentenvertrag

Danke Daniel, ich freu mich drüber ! Selten das ein Spitzenspieler so lange einem Verein die Treue hält !! Mir würde da spontan nur Wislander einfallen....
-
Nach Informationen der Lippischen Landeszeitung wird auf einer heute mittag stattfindenden Pressekonferenz die Vertragsverlängerung mit Daniel Stephan bekannt gegeben.
Wäre natürlich für den TBV gut. Angeblich hatte Daniel ein sehr gutes Angebot vom FC Barcelona vorliegen und hat auch wohl mit einem Wechsel geliebäugelt. Wenn es also stimmt und er bleibt ist das nicht nur für den TBV sondern auch für die Bundesliga gut. Immerhin gehört Daniel zu den führenden Spielern der BuLi.
Schaun mer mal... Ich halte Euch auf dem laufenden !!
-
Also ich gelobe, ich habe nur einmal gestimmt ! Da schwöre ich einen Eid drauf

Natürlich habe ich aber als TBV-Fan meist für die TBV'ler gestimmt (ausgenommen Zerbe - er ist zwar kein schlechter aber er hat diese Saison nicht das Potential abgerufen, was er könnte).
Aber bei der Nordauswahl war ich dafür ganz objektiv !!! Versprochen !!! Habe sogar einen Magdeburger gewählt und das heißt bei mir was

Ich denke schon, dass es bei Fanwahlen normal ist, dass die Fans der jeweiligen Vereine ihre Jungs wählen. Allerdings sollte einmal echt genügen. Das man mehrmals abstimmen kann, ist nicht unbedingt gelungen. Auf der Internet-Seite vom 1.FC Kaiserslautern ist auch jede Woche ein "TED" online, wenn man aber dort einmal abgestimmt hat, kommt man an die Auswahl nicht mehr ran. Das sollten die Sport1-Leute auch mal machen.
-
Also ich habe alle Heimspiele des TBV's verfolgt (nur gegen Hameln nicht da war ich leider krank). Dazu das EHF-Pokal Spiel gegen Kiel und das Pokalspiel gegen Solingen. Auswärts war ich diese Saison leider nicht. Es ist normalerweise Tradition bei uns nach Essen zu fahren, aber leider war das ja diese Saison auf'm Mittwoch und da man ja den nächsten Tag wieder arbeiten mußte und das Spiel ja im TV lief, habe ich mir das vom Sofa aus angeguckt. oahh was'n Satz....
Hoffentlich geht die Sommerpause schnell vorbei. Man kriegt ja jetzt schon richtige Entzugserscheinungen....
CU next Season

-
Also den ersten Spieltag habe ich (aber es ist halt alles noch vorläufig):
Flensburg-Wetzlar
Großwallstadt-Göppingen
Hamburg-Minden
Nettelstedt-Kiel
Willstätt-Wallau
Solingen-Nordhorn
Eisenach-Pfullingen
Essen-Gummersbachund ein Hammer gleich am ersten Spieltag:
Lemgo-Magdeburg
Weitere Ansetzungen kenne ich nur von den Lemgo-Spielen:
14./15.9.: in Göppingen
18.9. zu Hause gegen Minden (da war doch was
)
21./22.9. in Kiel
28.9. zu Hause gegen Wallau
5./6.10. in NordhornAlso Hammerauftakt für Lemgo....
-
Unmut wieso ???
Lemgo hat in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ca. 11 oder 12 Toren geworfen (ca. 7 oder 8 aus Tempogegenstößen), Minden 2. Es ist kaum noch ein Ball durch die Abwehr gekommen und wenn, dann hat Ramota gehalten. Danach war die Gegenwehr bei Minden gebrochen..... Zudem haben die Mindener Torhüter fast gar nichts gehalten und der Angriff zu viele Bälle verdaddelt. Minden hat 4 oder 5 Siebenmeter von 6 oder 7 verworfen. Sowas sagt meist schon alles.
Es waren zwei verschiedene Mannschaften von Lemgo. In der ersten Hz. total verunsichert, viele Fehlwürfe. Die Fehler von Minden überhaupt nicht ausgenutzt. In der zweiten Hz. haben die Jungs Gas gegeben (ich denke mal angepuscht durch die Hz.-Ergebnisse aus Flensburg und Nordhorn).
Und Nachbarschaftshilfe war das bestimmt nicht. Das Verhältnis zwischen Lemgo und Minden ist zwar nicht so wie das von Kiel und Flensburg, aber es ist nicht die aller beste....
Solche Unmutsäußerungen kann ich echt nicht verstehen, schon gar nicht, wenn man das Spiel nicht gesehen hat

-
Auch aus Lemgo die herzlichsten Glückwünsche an den THW. Wer am Ende oben steht hat es auch verdient !!!
Der TBV hat sich auch mit einem wahrlichen Kantersieg in die Sommerpause verabschiedet. In der ersten Halbzeit haben sie sich sehr schwer getan. Man schien nicht an die Mini-Chance zu glauben. Nachdem aber die Halbzeit-Ergebnisse aus Nordhorn und Flensburg rumwaren, haben die Jungs Gas gegeben. Von Minden war in der zweiten Halbzeit nix mehr zu sehen. Die Stimmung in der Halle war grandios. Das Ergebnis von 42:23 war zum Schluß auch verdient. Lemgo hat in der zweiten Halbzeit grandiosen Tempohandball gespielt (ohne Stephan !!!).

Wenn man nur die ganze Saison so gespielt hätte......
Schade, dass es am Ende dann doch nicht mehr gereicht hat, aber so hatten wenigstens wir Fans ein tolles Handballspiel !!!Und nochmal: Glückwunsch an den THW !!
Aber nächste Saison sind wir dran !!!

-
Zitat
Original von CiJay86
Und sowas muss man lesen...
Dabei gibs sogar nen Fanfreundschaftsschal
Aber vergiss bitte nicht, dass es da auch schwarze Schafe gibt...
Das waren gewiss welche...Sorry, aber ich habe auch geschrieben, dass man sicher nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber solche Ereignisse bleiben halt in Erinnerung. Und es war nicht nur in einem Spiel so, sondern in mehreren.... Warum es einen Fanfreundschaft-Schal gibt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel und etliche Lemgoer denken genauso.
Und wenn ich mir dann manche Kommentare der sogenannten SCM-Fans im Sport1-Forum anschaue (a la DHB Lemgo und DHB Dynamo Lego, haha...), dann fühlt man sich doch echt in der Meinung bestätigt.
Wie gesagt es sind sicherlich nicht alle so und gleichzeitig hatte ich auch geschrieben, dass es sicherlich auch in Lemgo einige Idioten gibt.
Was das Pokalfinale betrifft sage ich nur soviel: Jeder Schiri hat mal ein schlechtes Spiel, dass kann man aber dem Verein der davon profitiert nicht vorwefen, denn die können für die Leistung der Schiris genauso wenig wie die gegnerische Mannschaft. Die Schiris haben sicherlich nicht unbedingt den einfachsten Job....
Bitte nimm das nicht persönlich, aber so ist nun mal mein Standpunkt gegenüber dem SCM.
Ich freue mich trotzdem auf die nächste Saison incl. des Spiels gegen den SCM, dann da ist immer Pfeffer im Spiel und in der Halle. Von daher würde ich eher sagen das mir der Verein unsympathisch ist und nicht dass ich auf ihn verzichten könnte...