Beiträge von Sille

Potsdam - Lemgo 20:40

Bei Lemgo hat größtenteils die zweite Reihe gespielt, unterstützt durch die etablierten. Schwarzer und Lima wurden komplett geschont. Stephan, Baur, Baumgartner und Zerbe hatten auch Spielzeiten wurden aber auch einigermaßen geschont.
    Haupttorschütze war Tempelmeier mit 10 Toren. Kleiner Wehrmutstropfen: M.Ramota ist wohl kurz vor Schluß gestürtzt und ist aus der Halle geführt worden. Soll wohl auf die Hand gestürzt sein. Genaueres weis ich aber noch nicht. Hoffentlich nix schlimmes !!!

soweit ich weis, läuft nur der Vertrag von Tempelmeier aus. Ob dieser verlängert wird, hängt sicher von der Leistung in dieser Saison ab. In der Hinterhand hätte man hier auch noch den Jungendspieler Struck, der ja auch in der letzten Saison schon ein Paar Einsatzzeiten hatte.
    Andere sind mir nicht bekannt, könnte mir aber auch denken, dass die Vertäge von Ganschow und Schürmann dieses Jahr auslaufen. Dort bliebe dann sicherlich abzuwarten, wie sich die beiden von ihren Kreuzbandverletzungen erholen (ich hoffe die schaffen das beide !!!)
    Die Verträge der wichtigsten Spieler wie die von Stephan, Schwarzer, Kehrmann und Zerbe wurden ja bereits langfristig verlängert.
    Alles in allem können wir Lemgoer schon jetzt optimistisch in die nächste Saison blicken (personell gesehen) und diese läuft bisher ja auch ganz gut :D

Wir haben seit dieser Saison die Titelmeldie der Serie A-Team. Finde ich persönlich aber ziemlich albern. Aber auf jedenfall besser als dieses ewige Sierra Madre, das leider immer noch vorm Einlaufen gespielt wird. Das könnten die mal langsam abschaffen.....

Zitat

Original von TBV Thiesi
    aber nordhorn haben wir von der platte gefegt und das in eigener halle. ohoh.
    wer will lemgo stoppen. Pfullingen? Wetzlar? wer den, wenn es nichtmal kiel, nordhorn in eigener halle oder wallau, magdeburg hier schaffen.:respekt:

Also diese Aussage finde ich als Lemgoerin sogar etwas gewagt. Es ist sicherlich klasse, dass die Lemgoer momentan so einen Lauf haben, aber sowas...
    Lemgo hat sich gerade in den Spielen gegen die sogenannten kleineren immer schwer getan bzw. in den wichtigen Momenten versagt (siehe Großwallstadt und Wetzlar). Gegen große Mannschaften wie SCM, THW, Tusem und Flensburg sind die Spieler ohnehin motiviert. Gegen die vermeintlich kleineren kann diese Motivation auch mal fehlen, was dann evtl. mit einer Niederlage gegen eben Pfullingen oder Wetzlar enden kann.

Also: Immer mal die Bälle flach halten ! Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Ich denke mal gerade nach der WM wird es für Lemgo wieder sehr schwer ! Ich hoffe natürlich an einen Durchmarsch, der wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelingen. Wenn der TBV unter 10 Minuspunkten die Saison abschließen würde, wäre das nicht nur klasse, sondern der Meistertitel auch verdient. Aber auch dies ist momentan nur ein Wunschtraum !

Also (2): @ TBV Thiesi
    Fieber mit den Jungs mit, feuer sie in den Spielen an und verkneif Dir solche großspurigen Aussagen. Das macht die TBV-Fans und damit auch den den Verein nicht sehr beliebt bei den anderen. Den TBV zu schlagen ist momentan sicherlich nicht leicht, aber es wird in der langen Saison auch noch passieren. Verlass Dich drauf !!!!

Wo hast Du die Mark her ??? Unser Geldautomat spuckt nur TEURO aus.... Was mache ich falsch ?? :lol::lol:

Mal im Ernst:
    Die Lemgoer-Truppe dürfte (wenn die so weiter spielen) bis zum Ende des Jahres schwer zu schlagen sein. Es ist sicher nicht unmöglich, aber es ist schwer....

Mir macht eher die Zeit nach der WM sorgen. Auch wenn es natürlich für Deutschland gut ist, dass eine so eingespielte Truppe für GER aufläuft, für Lemgo ist es sicher so nicht gut. Das hat man ja erst dieses Jahr nach der EM gesehen. Nach der EM lief nicht mehr allzu viel. Aber schaun mer mal... Is ja auch noch n'bisschen hin.

Übringens scheint 24:27 wohl das richtige Ergebnis zu sein. Habe vielleicht am Radio nicht richtig zugehört oder der Reporter hat sich vertan. Aber egal Hauptsache gewonnen :D

Und am 19. nimmt Lemgo die Punkte auch mit :baeh:

Zitat

Original von Lars
    Meisterschaftsfavorit Wallau kommt ja ganz schon unter die Räder... :D

Jau und es hätte für Wallau noch viel schlimmer ausgehen können. Die 30 wurden bereits nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit geknackt. Die Truppe hat aber wohl zwei, drei Gänge runtergeschaltet und zudem hat Mudrow den jungen Leuten eine Chance geben und die "alten" geschont. Bei normaler Spielweise und normaler Besetzung wären bestimmt 40-45 Tore möglich gewesen. Also Nordhorn macht Euch auf was gefasst :baeh:

Man muss aber auch dazu sagen, dass die beiden Schiedsrichterinnen (Ehrmann/Künzig) heute wohl einen sehr schlechten Tag erwischt haben. Die haben heute richtig schlecht gepfiffen (vorallem in der ersten Halbzeit). Haben aber auf beiden Seiten schlecht gepfiffen, auch wenn Schwalb das vielleicht anders sieht - der ist da so rumgehüpft als hätte er eine Sprungfeder im Allerwertesten... :wall:
    Außerdem war Pommes Hens heute auch mal wieder ein Totalausfall und Immel hatte seine Nerven nicht im Griff, so wie der reingehauen hat. Nur Rose konnte einigermaßen überzeugen. Die Torhüter haben auch kaum einen Finger an den Ball bekommen (ausgenommen Rominger in den letzten 10 Minuten).

Lemgo rulez :head:

Zitat

Original von Jenny

Also das was ich da gesehen habe, hatte nix mehr mit Motivation zu tun :nein: es ging darum dass C. Ramota den Ball nach einem Tor von Kiel den Ball immer so weit warf, dass es net mehr zur schnellen Mitte kam oder ähnliches. Da musste sogar Daniel Stephan einmal ziemlich deutlich schlichten !

Die Situation habe ich nicht gesehen. Aber was solls... Die Spieler stehen in so einem Spiel sicherlich dermaßen unter Strom, dass man schon mal ausrasten kann. Zeigt aber irgendwie den Willen, dass man unbedingt gut sein will und natürlich gewinnen will. Solange man sich dann nach dem Spiel wieder normal unterhalten kann ist das doch vollkommen in Ordung, oder ?

Zitat

Original von Jenny
    Was mir noch auffiel, war wie "gern" sich C. Ramota und C. Schwarzer haben, so oft wie die beiden sich angekeift haben, ist net mehr normal !

Doch bei denen ist das normal. :lol: Die feuern sich an und schreien sich an. Das sieht man bei uns öfter. Sind halt beides Motivatoren. Aber hinterher ist alles wieder in bester Ordnung. :sorry:
    Gibt es solche bei Euch in Kiel nicht ? Ist im Sport doch eigentlich normal, dass sich die Leute in einem Spiel anbrüllen, wenn es mal nicht so klappt.

Juhuuu !! :head:

Endlich mal wieder ein Sieg der Lemgoer in der Ostseehalle. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Sieg verdient war. Was mich allerdings gewurmt hat waren die Aussetzer am Anfang der ersten Halbzeit und nach dem 17:12. Da waren die Jungs irgendwie nicht richtig auf der Platte.

Zu den Schiris: Die hatten heute wohl nicht ihren besten Tag. Haben irgendwie zerfahren gepfiffen. Haben aber keine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt.

Nur eine Bitte an den NDR: Das nächste mal bitte einen anderen Reporter ! Der hat ja soviel durcheinander geworfen, dass es kaum noch zu ertragen war.... greul...

Heute kommt es zum "Knaller" THW-TBV. Ich bin mal gespannt, wer das gewinnt und rechne da ganz fest mit dem TBV. Schaun mer mal... So um 17 Uhr sind wir schlauer.

Alles rund um den 4. Spieltag hier rein bitte :D

Tja, der beste Manager.....

Der Sauer von Gummersbach ist sicherlich einer der was leistet. Er hat einen "so-gut-wie-pleite-Verein" wieder zu etwas gemacht. Und mit der Mannschaft und den Spielen in der Köln-Arena kann der VfL sogar oben mitspielen. Für ganz oben wird es zwar denke ich nicht reichen, aber um die internationalen Plätze kann der VfL durchaus mitspielen. Und das auch dank seiner Personalpolitik.

Aber ich denke auch, dass aus Fynn Holpert mal ein sehr guter Manager werden kann. Er hat hier in Lemgo schon sehr viel bewegt. Verteilt die "Last" der Sponsoreneinnahmen auf viele Schultern. Er hat mit Herforder, Burg-Wächer, Sparkasse Lemgo und BSS zwar gute und "relativ große" Sponsoren im Boot, hat es aber nicht an diese festgemacht, dass der TBV überleben kann, sondern an den vielen kleinen Sponsoren. Ich denke, dies ist der richtige Weg.
    Auch in Sachen Personalpolitik hat er einiges drauf. Immerhin hat er Spieler wie Ramota, Schwarzer und Baur holen können und hat auslaufende Verträge wie mit Stephan, Schwarzer und Kehrmann langfristig und ohne größeres Aufsehen verlängern können.
    Was er allerdings noch lernen muss, ist der Umgang mit, sagen wir mal, heiklen Situationen wie z.B. nach dem ersten Spiel in Schwartau letzte Saison. Aber ich denke in so einer Situation ist es auch nicht einfach sich zu äußern.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass aller Manager der Liga gut sind. Immerhin haben sie die BuLi zur besten der Welt gemacht. Durch Förderung der Jugend und durch den "Einkauf" mancher Granaten.

So, das war meine "Marathon-Meinung".

Zitat

Original von Sidney15
    Lemgo : Minden 36:26

YEEEES !!!! :jump:

Minden hatte Glück, dass Lemgo zum Ende der zweiten Halbzeit runtergeschaltet hat. Sonst wären das wieder über 40 geworden.
    Die Mindener haben kein Mittel gegen die Lemgoer Deckung gefunden und hinten haben die Torhüter des GWD kaum einen Ball an die Finger bekommen. Ein hochverdienter Sieg der Lemgoer. Der einzige Mangel ist eigentlich die Chancenverwertung in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. Danach gab es aber ein 7:0 in Folge.

Also wenn Lemgo am Samstag nur halb so gut spielt wie heute, dann dürfte Kiel wohl das Heimspiel verlieren. Ich bin sehr guter Dinge für diese Saison !

:Hail::Hail::Hail::Hail::Hail::Hail::Hail::Hail:

Göppingen-Lemgo 15:14 zur Halbzeit ->> Zereicke bisher bester Mann bei Lemgo. Angriffsleistung läßt bisher zu wünschen übrig...
    Das wird aber noch, da bin ich mir sicher !! :smokin:

Ich informiere Euch über das Endergebnis !

edit: sorry, hatte das Ergebnis doch glatt erst falsch rum. FA für zur Halbzeit, nicht Lemgo... :rolleyes:

Zitat

Original von Jenny

Das ist nicht ganz richtig , sowohl Florian Kehrmann als auch Markus Baur waren kurzzeitig verletzt. Florian Kehrmann hatte eine Innenbanddehnung im Knie und Markus einen Bluterguss im Knie. Beide sind aber soweit wieder fit !

Yep, hast recht. Ich glaub ich werd langsam senil. Das hatte ich eigentlich auch gelesen..... :rolleyes:
    Aber Baumi ist wohl momentan auch angeschlagen und hat deswegen lt. LZ gegen Nettelstedt nicht gespielt. Ebenso wie Stephan.

Ich glaube bei uns sind fast alle fit. Habe zumindest noch nichts gegenteiligeres gehört. Nur Stephan war während der Vorbereitung mal kurz angeschlagen. Zudem befinden sich Schürmann und Ganschow noch im Aufbautraining und werden erst im Laufe der Hinrunde mal wieder ein Spielbestreiten können.