Tja, der beste Manager.....
Der Sauer von Gummersbach ist sicherlich einer der was leistet. Er hat einen "so-gut-wie-pleite-Verein" wieder zu etwas gemacht. Und mit der Mannschaft und den Spielen in der Köln-Arena kann der VfL sogar oben mitspielen. Für ganz oben wird es zwar denke ich nicht reichen, aber um die internationalen Plätze kann der VfL durchaus mitspielen. Und das auch dank seiner Personalpolitik.
Aber ich denke auch, dass aus Fynn Holpert mal ein sehr guter Manager werden kann. Er hat hier in Lemgo schon sehr viel bewegt. Verteilt die "Last" der Sponsoreneinnahmen auf viele Schultern. Er hat mit Herforder, Burg-Wächer, Sparkasse Lemgo und BSS zwar gute und "relativ große" Sponsoren im Boot, hat es aber nicht an diese festgemacht, dass der TBV überleben kann, sondern an den vielen kleinen Sponsoren. Ich denke, dies ist der richtige Weg.
Auch in Sachen Personalpolitik hat er einiges drauf. Immerhin hat er Spieler wie Ramota, Schwarzer und Baur holen können und hat auslaufende Verträge wie mit Stephan, Schwarzer und Kehrmann langfristig und ohne größeres Aufsehen verlängern können.
Was er allerdings noch lernen muss, ist der Umgang mit, sagen wir mal, heiklen Situationen wie z.B. nach dem ersten Spiel in Schwartau letzte Saison. Aber ich denke in so einer Situation ist es auch nicht einfach sich zu äußern.
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass aller Manager der Liga gut sind. Immerhin haben sie die BuLi zur besten der Welt gemacht. Durch Förderung der Jugend und durch den "Einkauf" mancher Granaten.
So, das war meine "Marathon-Meinung".