Beiträge von Sille

Vielleicht als Ableitung aus Vizemeister und dem alten Namen Handewitt ?????
    Ich weis natürlich nicht ob Ihr Kieler die "verschärfte" Version habt und aus dem "witt" durch die Rivalität ein "witz" macht...
    Liege ich richtig ?
    Wenn nicht bitte um nähere Erläuterung per PM ! Wir müssen ja nicht alle mit meiner "Unwissenheit" langweilen! :lol:

Zitat

Original von Jenny

Mir fällt es immer wieder auf, aber es heißt doch Vizewitz oder nicht ? :rolleyes:

Ich weis nich, vielleicht stehe ich auf der Leitung oder es liegt daran, dass ich blond bin, aber: Was konkret willst Du mit diesem Posting aussagen ?( Für mich heißt es Vizewitt und nicht Vizewitz....

Bitte um Nachhilfe.... ;)

Glückwunsch an Vizewitt ! Ihr wart heute doch "ein wenig" besser als der TBV. Wahrscheinlich haben die ein wenig zu tief in Glas geschaut in der letzten Woche :D . Aber diese Niederlage wirft uns im Kampf um den Rekord nicht um ! Muss halt Wetzlar dran glauben .....

Erwähnenswert waren heute die durchaus guten Einsätze von M.Ramota, Kothe, Binder, Struck und Bonath - auch wenn dieser ein wenig zu übereifrig wirkte. Aber immerhin gab es mal ein wenig mehr Spielzeit für die jungen Kerle. Weiter so im Spiel gegen Wetzlar.

Dadurch lassen wir uns aber die Feierlaune nicht verderben !!! :bier: :jump: :klatschen: :bier:

Zitat

Original von TBVAndy
    So, und wie ich heute von einem Lemgoer in der Berufsschule erfahren habe findet am Samstag ja ne riesen Party auf der Markplatz statt. Wenn der Lemgoer aus dem Forum kann man da denn antreffen?

Also meines Wissens nach findet die Meisterparty nicht auf dem Marktplatz sondern am Schloß Brake statt (so auch die entsprechende Werbung in der LZ und auf Radio Lippe). Leider ist der Regenstorplatz ja wegen dem Sommermarkt belegt......

Wenn es das Wetter zuläßt, dann werde ich mit Sicherheit nach dem Spiel dort aufschlagen. Wenn es allerdings regnet feiere ich lieber im trockenen....

Nur mal so als Zwischenfrage:

Warum wird hier eigentlich ein zweites Tipp-Forum aus den Spieltagsthreads gemacht ? Ich meine dafür gibt es doch ein Tippspiel oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Wenn jeder hier die Tipps reinpackt, kommen wir erst ab der 5., 6. oder 7. Seite zu den intressanten Beiträgen zum Thema "Spieltag".

Ich meine seine Meinung im Vorfeld zu einigen Spielen zu äußern ist ja ok, aber hier die Tipps für alle Spiele reinzuschreiben finde ich nich so toll.

Aber wat solls:
    Hauptsache der TBV gewinnt auch bei Vizewitt, dann ist der nächste Rekord unser !! Und am Samstag gibts dann die Schale und dann ne Megaparty !!! Freue mich schon drauf !!!

[BLINK]JAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!! DEUTSCHER MEISTER 2003 !!!!!!!!!! ES IST GESCHAFFT !!!!!! [/BLINK]

:head: :Hail: :respekt: :jump:

Geile Sache das !!!! Schade nur, das das nicht in eigener Halle entschieden wurde. Jetzt gibt es dafür noch zwei geile Heimspiele mit supergeiler Partystimmung. Und am 24. geht dann die Party richtig los !!!

SUPERGEMACHT JUNGS !!!!!

Verstehe ich auch nicht. Die Saison in Deutschland dauert noch 2 Wochen (bzw. 3 (bei manchen auch 4)) Spieltage. Jetzt einen Hauptleistungsträger auszuleihen ist doch irgendwie hirnrissig und total unverständlich. Nachdem man gelesen hat, das Schwalb bereits einige Jugendspieler eingesetzt hat, grenzt das alles doch ein wenig an Wettbewerbsverzerrung. Ich will es niemandem unterstellen, aber es macht doch gewaltig den Eindruck.

Ist das in den Regularien überhaupt erlaubt ? Ich kenne die Europaweiten Transferregelungen nicht... Innerhalb Deutschlands wäre das auf jeden Fall nicht möglich !

Wie gesagt: Alles etwas merkwürdig......

Man sollte nicht zu voreilig sein....
    Der TBV hat das in den letzten Jahren ja auch oft genug bewiesen. Ich bin zwar sehr, sehr zuversichtlich, aber gefeiert wird erst frühestens nächsten Samstag nach dem Spiel gegen den Tusem.

Zitat

Original von Trapp
    ... aber so langsam sollten doch alle mal kapiert haben, dass weder Jenny noch Matz, noch glaub ich sonst jemand, Bock auf Kommentare jeglicher Art sein.

Wenn man auf Kommentare keine Bock hat, kann man:

a) die Signatur weglassen
    oder
    b) nicht drauf reagieren
    oder
    c) die nach entsprechenden Kommentaren wegmachen.

Das mal als dezenter Hinweis ohne jemanden angreifen zu wollen....

Das wars jetzt für mich zu diesem Thema !!! (zumindest öffentlich :D )

In der Hoffnung, dass nicht schon wieder "zensiert" wird.

Sille

Und nu zum Thema:
    Tja, Liebe übers Internet... Wer weis, nichts ist unmöglich. Man sollte den gegenüber aber wohl erst mal real etwas näher kennenlernen bevor man von Liebe sprechen kann. Man kann jemanden sympathisch oder unsympathisch finden, es kann aber real auch ganz anders aussehen. Ich denke es kommt immernoch auf die Personen an. Wie man sich kennenlernt ist dann ja auch egal (man kann auch auf so auf Leute treffen, die erst einen sympathischen Eindruck machen aber sich im nachhinnein als total Banane rausstellen). Also alles rein hypothetisch....

ich habs angekündigt....- keksi
    - soviel zum Thema freie Meinungsäußerung (siehe auch Kommentar per PN)! :pillepalle:
    Viele Grüße an den, der ebenso gedacht hat und mir dies entsprechend positiv mitgeteilt hat und an die, die vielleicht das gleiche gesagt hätten, wenn der Text hätte gelesen werden können, bevor "zensiert" wurde. Und nu gute Nacht ... Sille

Glückwunsch an die Förde ! Dabei ich habe es zwar Essen mehr gegönnt als Flense (wg. unserem Meistermacher Jouri Chevtsov), aber trotzdem Glückwunsch.

Zu den Schiris: Schlecht haben die beiden mit Sicherheit nicht gepfiffen ! Allerdings muss man schon sagen, dass die schon ein wenig mehr für die SG gepfiffen haben. Wenn man nur gesehen hat, was da für angebliche Stürmerfouls von Essen abgefiffen wurden... Ebenso hätte es in der einen Szene auch durchaus 2 Minuten für Dragunski gegebn können (als er Cazal ziemlich rüde aus dem "Himmel" gepflückt hat). Und auch über die letzte Szene (vor dem Tempogegenstoss) kann man Reden. Aber alles in allem kann man schon sagen, dass Flensburg verdient gewonnen hat. Immerhin haben die Essener nicht einmal während der 70 Minuten geführt !

Ich finde es allerdings interessant, dass kein Endspiel mehr ohne Schiedsrichter-Schelte des Unerlegenen mehr ausgehen kann....

Und der TBV wird Meister !!! :baeh: :D :thefinger:

Gewonnen das ist alles.....

Lemgo war zwar heute in der Abwehr besser als zuletzt gegen RIK, haben aber vorne zu viel verdaddelt und verworfen. Der WHV war stark. Vorallem Bitter und Caillat. Die ganze Truppe hat gekämpft bis zum umfallen.

Caillat ist aber zudem mit einem übertriebenen hin und her wälzen aufgefallen. Er ist zwar ohne Zweifel hart getroffen worden und es tat auch sicherlich weh, aber dieses hin un her gerolle war ein wenig übertrieben. Er hatte vorher auch ganz schön ausgeteilt. Allerdings war die Reaktion (starkes Pfeiffen als er wieder reinkam) eines Teils des Lemgoer Publikums auch ziemlich unfair !

Auf Lemgoer Seite kann man eigentlich nur die Abwehr und Zereicke hervorheben. Sonst waren alle nicht so wirklich überragend. Bleibt anzumerken, dass Mu heute mal allen Spielzeiten gegeben hat. M.Ramota hat zwar im Angriff nicht so gut gespielt, aber man muss sich ja auch erstmal in die Mannschaft finden. Warum Mu allerdings Kothe nach 2 Treffern nach 3 Minuten wieder rausgenommen hat, bleibt mir ein Rätsel.....

Das Schiri-Gespann war übrigends total blind. Allerdings auf beiden Seiten. Es wurde keine Mannschaft wirklich benachteiligt.

Alles in allem glaube ich ein verdienter Sieg des TBV. Wenn es allerdings heute gegen eine "größere" Mannschaft gegangen wäre, hätte es die nächste Niederlage gesetzt.

Und noch was zum Thema Handball im Fernsehen: Das Spiel wurde trotz des Ausstiegs vom DSF live im Fernsehen übertragen. Allerdings in Dänemark. Die haben kurzfristig ihre Kameras in die Lipperlandhalle geschafft. Da sieht man mal den Stellenwert der BuLi im In- und Ausland.....

Eine Verkleinerung der Liga fände ich auch nicht gut. Ich denke da ist der Fynn mal wieder ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Mit den Terminen der Nationalmannschaft hat er allerdings recht. Außerdem betrifft es ja nicht nur Lemgo, sondern auch die anderen Spitzenmannschaften. Auch die haben sicherlich Probleme, nur mit dem Unterschied das die Verantwortlich dort nicht andauernd ihren Schnabel aufmachen.... Das scheint unserem Fynn ab und zu auch mal ganz gut zu tun. Denn mal ehrlich: Was bringen die Länderspiele im März ???? Diese sollte man wenn wirklich als Chance für den Nachwuchs nutzen und die Topspieler zu Hause lassen.

Nichts desto trotz muss man aber sagen, dass Lemgos Niederlagen sicherlich nicht an den Länderspielen lag. Sie waren halt einfach nur schlecht (zumindest letzten Samstag) und hatten verdienter Weise nicht den Hauch einer Chance. Man kann sich genauso gut fragen, warum Mudrow erst in den letzten 10 Minuten, als die Niederlage bereits feststand, die Jungs aus der zweiten Reihe brachte. Das hat keiner verstanden, denn schlechter hätten die auch nicht spielen können. Aber sowas wird zumindest nicht öffentlich besprochen. Hoffen wir mal, dass es wenigstens intern angesprochen wird.

Ich denke die Hauptursachen sollten die TBV-Verantwortlichen mal in den eigenen Reihen suchen, wobei ich persönlich die Länderspiele im März auch total überflüssig finde !

Zitat

Original von Olaf
    nach den Schweinereien der Spanier im letztjährigen Finale gegen Flensburg kann es nur einen Sieger geben: Redbergslid

ich wünsche es den Schweden jedenfalls...

Ich wünsch es denen auch !

Können wir wenigstens sagen, wir haben gegen den Europapokalgewinner verloren. :lol:

Aber mal im Ernst: Die Truppe ist super und die spielen einen klasse Handball (beherrschen die schnelle Mitte und können aber auch aus dem Positionsspiel viel machen - ähnlich wie Lemgo vor der "Krise"). Die Spieler sind allesamt fair aufgetreten. Aber am meisten wünsche ich mich für den Betreuer/Physiotherapeuten von RIK. Der ist bestimmt schon an die 70. Der hat am Rand mitgefiebert.... Sowas habe ich noch nicht gesehen... Der hat gezittert am ganzen Leib, konnte nicht stillhalten und hat jedes Tor gefeiert wie die Weltmeisterschaft :D Also allein für den würd es mich freuen !

Ich sach nur: super schlechte Lemgoer ! Baur war ein Totalausfall. Die Mannschaft nur ein Schatten ihrer selbst !!!

Beutler hat wahnsinnig gehalten, Boquist hat alles getroffen, was er wollte und mit "wahnsinnigen" Anspielen geglänzt. Glückwünsche nach Flensburg und Kiel. Da habt ihr richtig klasse Leute verpflichtet.

Hoffen wir mal, dass die Lemgoer sich wieder berappeln und am Mittwoch gegen den WHV wieder zur alten Form zurückkehren. Sonst sehe ich für die Meisterschaft schwarz......

Zitat

Original von sadida
    [ ich bin ja für den ossi :P:P:P

Für welchen denn ? Ulf kommt ja auch von "drüben".

Also mir ist ja der Michel total unsympathisch. Wie der da ja ausgerastet ist.... :nein::nein: Dafür das er 38 Jahre alt ist, ziemlich affig.

Mal meine Einschätzungen zu den Kandidaten:

Nadine (die mit den kurzen Schwarzen Haaren): Irgendwie finde ich die total sympathisch. Ist irgendwie ganz nett !

Marc (der mit der Wollmütze): Ist nicht so unlecker :D Der gute Geist in seinem Team.

Nadja (die Stripperin): Ist glaube ich total auf Show aus !

Michel (der Schweizer): Total Panne (s.o.) ! Ich glaube der fliegt als erstes raus !

Khadra (die Dunke): Macht auch nen netten Eindruck !

Jan (der Sachse; der Bademeister): Schwer einzuschätzem. Eher ein Weichei, aber wohl auch ganz nett.

Gabriella (die Ungarin): Mag ich persönlich nicht ! Irgendwie komisch !

Ulf (der Glatzkopf / der Ex-Vopo): Ich glaube der könnte Kult werden. Meister Propper ist irgendwie cool. Der mit Nadja in einem Team und ich glaube es ginge richtig rund !

Also, bisher ganz nett. Kann zwar noch nicht mit der ersten Staffel mithalten, aber auf jeden Fall besser als die letzte Staffel.

Was haltet Ihr bisher von den Leuten ?

Tja, wohin man sieht Aprilscherze.....

Heute morgen wurde ich durch Radio Lippe mit der Meldung geweckt, dass Zerbe zum Saisonende aufhört und dann unseren Heiner Brand beerbt. Das ganze natürlich noch untermalt mit einem Interview mit Zerbe. Nach ca. 10 Sekunden dachte ich mit, hey heute ist ja der 1.4., also bleib locker. Aber es gab wohl tatsächlich welche, die darauf reingefallen sind...... :hi: :D ;)

Tja, Ideen muss man haben.... So wie die Zeitungen; LZ z.B. Gondelfahrten á la Venedig im Detmolder Schlossgraben und Raftingtouren auf'm Schiederstausee oder die NW (Bereich BI) mit einem Aufmacher, dass die Polizei ab sofort Werbung für Herforder Pils macht.... Wär doch mal was !! :lol: :lol:

Also, ich fand es ganz interessant. Dieser Kampf Arm gegen Reich ist doch auch irgendwie aus dem Leben gegriffen. Sicherlich aufjedenfall besser als diese langweilige 3.Staffel.
    Allerdings fand ich es schei..., dass RTL2 genau beim ersten Battle rausgegangen ist. Ich finde dass hätten se ruhig noch zeigen können. Aber man will wahrscheinlich, die Leute morgen ebenfalls wieder vor die Glotze holen.
    Ich dachte mir, ganz schlau, guckste doch mal übers Internet rein, pustekuchen.... Die verlangen doch glatt Kohle dafür, dass man zuguckt. Neee, nich mit mir !! Gucken ja, bezahlen nein !! Ich denke, da bin ich nicht allein.
    Ich werde mir aber die Sendung reinziehen. Zumindest zu Beginn. Wenns mir zu blöd wird, schalte ich halt ab.
    Wenn man allerdings etwas niveauvolles erwartet, sollte man den großen Bruder sicherlich sofort meiden. Zur Unterhaltung ganz gut. Wer weis, vielleicht wirds ja auch ein Renner wie DSDS. Erst gucken es nur ein Paar, dann immer mehr und schließlich mußte sleber auch gucken um mitreden zu können. Also eigentlich wie bei BB1....
    Also schaun mer mal, wie's wird....

Also, ich bin mir auch relativ sicher, dass die Jungs das Ding noch umbiegen. Ich werde sie auf jeden Fall anfeuern !!! Allerdings ist mir auch klar, dass es schwer wird, denn Redbergslid ist sicher keine schlechte Mannschaft ! Aber vielleicht haben Wislander, Beutler und Boquist ja auch einen schlechten Tag und Lemgo spielt die in Grund und Boden. Schaun mer mal (ich live in der Halle !! und ihr vorm Fernseher ?? ).

... und dann gehts vielleicht nach Hannover in die Preussag-Arena. Dahin will der TBV nämlich bei einem möglichen Finale umziehen. Aber immer ein Schritt nach dem anderen....

Danke Gummersbach Danke, das macht meinen Abend erträglich :D

Bei Eisenach war (lt. Radio Lippe) Jerkovic übrigends der überragende Spieler. Er muss so um die 20 Bälle pariert haben. Bei Lemgo haben Ramota und Zereicke wohl gar nix gehalten. Zudem wohl sehr viele technische Fehler beim TBV. Erinnert mich irgenwie an das Hinspiel. Nur mit umgekehrten Verlauf.