Tja, der Helge hatte mit seiner Überraschung recht.... Der TBV verliert beim TVG mit 24:26. Die neue Untermainhalle war heute eine wahre Festung, die Halle am toben (man konnte kaum den Radioreporter verstehen). Schade TBV, Glückwunsch TVG !
Beiträge von Sille
-
-
Kronau-TBV 29:36
Der TBV muss wohl (lt. Radio) eine wahnsinnige letzte Viertelstunde hingelegt haben. Daniel nach seiner Verletzungspause endlich wieder dabei. Ich weiss es nicht genau, aber er hat mindestens 7 Tore gemacht. Nicht schlecht nach so langer Pause !
-
Hui, da hätte ich ja nicht mit gerechnet.... Glückwunsch WHV !
So, und nun gehts inne Lipperlandhalle. Schaun mer mal wie sich Stralsund so schlägt...
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Hey erstmal ich als lemgoer weiss was unser manager fynn holpert gesagt hat das schorsch baur in lemgo bleibt weil es seiner familie hier in lemgo gefällt und seine kleine tochter hier jetzt eingeschult wird und ausserdem spielen eine ganzen freunde hier von daher ist das thema glaube ich erledigt neviel glück den anderen in dieser saison ne.
Naja, soweit ich mal gehört habe, fühlt sich die Frau von Schorsch nicht wirklich wohl in Lemgo. Sie möchte wohl zurück gen Süden. Also falls der Schorsch wechseln sollte, dann nach Süden und nicht nach Norden. Aber warten wir mal ab...
-
Lemgo gewinnt gegen Barcelona mit 35:32. Beste Torschützen waren Baumgartner (TBV) und Romero (Barca) mit je 10 Treffern.
Hoffe, dass diese keine Eintagsfliege war und der TBV wirklich in starker Verfassung ist. So kann man in die Saison gehen. Ist ja zum Glück nicht mehr lange hin !
-
Mal auf die Fans bezogen, was sich ja meistens auch auf den Gesamtverein bezieht:
Sympathisch:
Kiel
GummersbachUnsympatisch:
Magdeburg
Minden -
Tja, so einen Durchmarsch wird es wohl nicht mehr geben.....
Ich denke, dass es momentan sehr schwierig ist, überhaupt eine Prognose für das nächste Jahr abzugeben. Durch die neue Regelung in der Champions League ist es schwer über die Topteams einen Tipp abzugeben. Man weis noch nicht, wie sich diese Champions League auf die Mannschaften auswirkt.
Ich hoffe natürlich, das der TBV möglichst überall oben mitspielt. Zum engeren Favoritenkreis zähle ich neben dem TBV: Kiel, Flense und Hamburg. Darunter den SCM, Essen und Gummersbach.
-
Zitat
Original von TBVAndy
Also soweid ich weiß, war das nicht in der 16., sondern in der 75. Minute!Ja, korrekt. Hab mich verlesen gehabt. Da stand 16 Minuten vor Schluß. Aber dies ist trotzdem relativ unwichtig, denn an diesem tragischen Fall ändert sich dadurch nichts.
-
Der Kameruner Nationalspieler Marc-Vivian Foe (28, Manchester Ciy) stirbt während des Halbfinal-Spiels um den Confederation-Cups zwischen Kamerun und Kolumbien (1:0).
Foe ist in der 16. Minute ohne Fremdeinwirkung bewusstlos zusammengebrochen und wurde sofort vom Platz getragen. In den Katakomben des Lyoner Stadions wurde sofort mit der Reanimation bekommen. Die Ärzte kämpften 60 Minuten um das Leben von Foe - und haben verloren. Warum und weswegen ist bis dato völlig unklar.
Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und allen die ihr kannten.
Sowas ist heute einfach unglaublich aber leider noch nicht unvermeidlich...
P.S.: Bitte keine Doping-Theorien zu der Todesursache (was leider immer wieder als erste Todesursache von den "Experten" genannt wird). Hier ist eine Mensch gestorben, den es zu würdigen gilt. Egal wegen welcher Ursache er verstorben ist !
-
Sorry, aber Handball und Fußball kann man ja wohl nicht miteinander vergleichen. Fußball ist da wohl ein "kleines" Stück populärer... Mannschaften wie Bayern oder Dortmund haben ihre Fans über ganz Deutschland verteilt. Somit haben auch die Fans aus entlegeren Regionen mal die Chance ihre Stars live zu sehen. Dies finde ich persönlich auch sehr gut. Die Stadien wären auch mit rein fußballinteressierten zu füllen. Beim Handball bezweifele ich das allerdings.
Wenn Mannschaften wie der SCM, THW, TBV oder die SG F/H gegen Mannschaften wie Tusem, Gummersbach, Nordhorn oder Hamburg antreten, dann kann es auch gelingen rein handballinteressierte in die Halle zu locken. Wenn allerdings auch nur ein Underdog den Supercup mit ausspielt und dieser Underdog hunderte von Kilometern vom Austragungsort entfernt seinen Sitz hat, dann wird die Halle schon schwerer zu füllen sein. Handball hat (leider) einfach noch nicht diesen Stellenwert.
Und außerdem: Wieviel Stimmung kommt in einer Halle bei einem Spiel auf, wenn gerade mal eine Hand voll Fans der einzelnen Mannschaften da sind, weil die anderen Fans aufgrund der Entfernung und dem Wochentag eher darauf verzichten ? Aber ich denke dies wird man wohl dann beim nächsten Supercup sehen....
-
Zitat
Original von ALI
hat jemand die wörter "Wir wollen den Supercup ebenso wie das Final Four institutionalisieren" gelesen?was heißt das? - einen dauerhaften festen platz für den supercup - preisfrage - wie oft werden immer der tbv und die sg dieses spiel bestreiten? nicht sehr oft - warum also nach diesen beiden richten?
im übrigen: wie oft hat der supercup bislang in der preussag arena stattgefunden? nie oder absolut gar nicht oder doch kein einziges mal?
In der Preussag-Arena meines Wissens nach nicht ! Es geht hier aber nicht um die Preussag-Arena, sondern um den Standort Hannover. Der ist zumindest für dieses Spiel besser geeignet (aus meiner Sicht zumindest!).
Einen festen Standort für den Supercup einzuführen, analog dem Final Four, finde ich persönlich ziemlich Banane. Mal angenommen, was wohl eher nicht der Fall ist, aber es könnte ja geschehen, Großwallstadt und Göppingen würden den Supercup ausspielen: Wieviele kämen in Dessau oder auch in Hannover in die Halle ? Sehr wenige ! Ich denke nur wenige Fans der beiden Mannschaften würden diesen weiten Weg auf sich nehmen, zumal der Supercup ja meistens Mittwochs ausgetragen wird.
Der Pokalsieger und der Meister stehen früh genug fest um kurz nach Beendigung der Saison die Halle festzulegen. Diesen Cup kann man meiner Meinung nach nicht "institutionalisieren" wie das Final Four. Dafür hat der Supercup einfach zu eine geringe Bedeutung. Das Augenmerk der Fans und auch der Mannschaften richtet sich wohl mehr auf Bundesliga und Pokal. Der Supercup ist zwar ein netter Titel, aber ohne diesen würde die Welt auch nicht untergehen. Und sicherlich werden die Fans nicht zig Euro dafür ausgeben um 500 km quer durch Deutschland zufahren.
Dieser Cup ist mit dem Final Four überhaupt nicht vergleichbar !
-
Sehe ich auch so ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lemgoer Fans so zahlreich in Dessau erscheinen würden wie in Hannover. Immerhin braucht man von Lemgo nach Hannover nur ne gute Stunde. Ich denke nach Dessau wohl "etwas" länger....
Für die Flensburger kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich denke die wären auch schneller in Hannover als in Dessau (ich kenn jetzt so spontan die Autobahnverbindungen nicht).
Mich würd es nicht wundern, wenn die die Halle in Dessau nicht voll kriegen würden. Denn so günstig werden die Kartenpreise sicherlich auch nicht sein, dass man die Halle hauptsächlich mit handballinteressierten aus der Umgebung füllen und somit auf die Fans der jeweiligen Mannschaften verzichten kann.
Also auch für mich ne Fehlentscheidung !
-
Tja, so wie es aussieht, hat Lemgo ein Hammerhartes Rückrundenprogramm (fast alle starken Mannschaften auswärts....). Die letzten beiden Heimspiele dürften es aber in sich haben....
Hier mal eine Aufstellung der Heimspiele (die Reihenfolge der Auswärtsspiele ist mir noch nicht bekannt):
30.08. TBV-Stralsund
10.09. TBV-Wallau
20.09. TBV-Essen
04.10. TBV-Kiel
25.10. TBV-Minden
19.11. TBV-Hamburg
26.11. TBV-Flensburg
10.12. TBV-Eisenach
30.12. TBV-Kronau
25.02. TBV-Großwallstadt
28.02. TBV-Göppingen
10.03. TBV-Wetzlar
24.03. TBV-Wilhelmshaven
07.04. TBV-Nordhorn
14.04. TBV-Pfullingen
08. oder 09.05. TBV-Gummersbach
22. oder 23.05. TBV-Magdeburg -
Zitat
Original von TBV Thiesi
mal ne frage bist du auch in einem fanclub? haste dauerkarte?Fanclub nein; Dauerkarte ja (seit mittlerweile 6 Jahren) Ist das von Bedeutung ?
-
Schaun mer mal, bisher ist nix unterschrieben....
Wenn neben Essen auch mehrere spanische Mannschafzen an ihm dran sind, wird es schwierig. Vorallem wenn man überlegt, dass einen potentiellen neuen Spieler die Namen Stephan, Baur und mit Abstrichen Baumgartner abschrecken können, mit denen er sich die Position teilen müßte.
Generell muss man aber sagen, dass dies ein sehr interessanter Mann ist. Und die Lemgoer Manager haben auch bei den jungen Spielern (siehe Michi Binder) ein sehr gutes Händchen. mit 23 kann man einen wohl noch als jung bezeichnen oder ?:D
-
Schöne-Fan
Handballkenner hat geschrieben: "Eine der schönsten und modernsten", nicht die schönste und modernste ! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Natürlich ist mir klar, dass nie jemand mit Eurer Bördelandhalle mithalten kann
Bevor die alte Lüttfeldhalle ausgebaut wurde hieß es: "die Halle kriegen die nie voll...:" Und nun hatten wir in der Rückserie eine Auslastung von 100 %..... Leer habe ich die Halle bisher nur bei Spielen im Europapokal erlebt. Leider ! Selbst gegen Szeged war die Halle ziemlich leer... Gegen Redbergslid waren aber dann wieder ziemlich viele da. Ich weis nicht wie das bei den anderen gegen "kleinere" europäische Mannschaften aussieht, aber da könnte der Zulauf hier größer sein (obwohl ich zugeben muss, dass ich dann auch nicht immer da bin).
Generell muss man dann aber feststellen, dass die Lipperlandhalle mit mind. 5000 Zuschauern dann zu der zweitgrößten Halle in der Region zählt. Selbst die Seidensticker-Halle in Bielefeld (die ich persönlcih ziemlich scheiße finde) zählt nur 4500 Zuschauer. Größer ist nur das Multifunktionsstadion in Halle (Gerry-Weber-Stadion). Von daher wird sich die Halle in OWL rentieren, auch bei Konzerten. Dessen bin ich mir sicher !!
Hoffen wir Lipper und Ostwestfalen mal das das klappt !!
Friedel und Fynn, Ihr packt das !!!
-
Naja, wenn man sieht was es für den Kreis Lippe bedeutet, wenn eine Firma die 350 Arbeitsplätze hat, Insolvenz anmelden muss, ist es mir eigentlich relativ egal, ob dann ein Handballverein überlebt oder nicht...
Wenn man mal überlegt, wie diese Insolvenz zustande gekommen ist, wird mir sowieso ganz anders... Würde mich nicht wundern, wenn diese schwedische Firma die den Aktientausch hat platzen lassen und somit geplante Kapazitäten in der Herstellung nicht mehr ausgelastet sind, sich Witex nach Abschluss der Insolvenz für ein Appel und ein Ei unter den Nagel reissen würde.... Dies wäre sicherlich mit einem Verlust von vielen Arbeitsplätzen verbunden. Und was das bedeutet dürfte ja wohl jeder wissen: wir haben immer weniger in der Tasche (von den was die Leute empfinden, die ihre Papiere erhalten haben mal ganz zu schweigen....). Aber wer weis, Witex hat mit dem Insolvenzverwalter von Betteray, der auch Premiere auf einen recht guten Weg gebracht hat, einen ganz guten Mann bekommen und vielleicht ist die Firma auch noch zu retten !
Unter diesen Gesichtspunkten ist es mir wie gesagt egal ob ein Handballverein überlebt oder nicht. Das gleiche würde ich übringends auch sagen, wenn es den TBV treffen würde, obwohl mir das dann deutlich schwerer fallen würde !! Aber mir ist da eine gesunde deutsche Wirtschaft lieber !!
Aber wie Handballkenner schon sagte: der große Geldgeber scheint der President und nicht die Firma Witex zu sein und somit die Diskussion wohl hoffentlich unnötig ! -
Auch als Lemgo-Fan muss man sagen, dass ein Zerbe nicht immer gut für den Nachwuchs ist. Er ist ein sehr, sehr wichtiger Mann für die jeweilige Mannschaft (sei es Lemgo oder die Nationalmannschaft), daher haben es die jungen Leute hinter ihm schwer. Dies ist in der Nationalmannschaft mit Rose und Zeitz so, aber auch in Lemgo mit Bonath.
Rico Bonath ist noch sehr jung und kann durchaus mal Zerbe beerben. Dies kann allerdings nur geschehen, wenn er auch mal in der BuLi Einsatzzeit bekommt. Diese war bisher spärlich...
Ich persönlich würde gegen schwache Gegner (wie z.B. Grönland) einsetzen um denen Spielpraxis zu verschaffen. Sollte dies in der ersten Halbzeit schief gehen, hat man ja immernoch eine zweite auf der Bank. Aber diese Entscheidungen obliegen leider immernoch den Trainern...
Zerbe ist sicherlich ein Typ, der bei offensiver Deckung nicht gut aussieht. Allerdings läßt er sich durch Fehlwürfe nicht beeindrucken. Er versucht es auch nach 10 Fehlwürfen weiter und dies trauen sich viele andere nicht. Und selbst wenn der Gegner in offensiver Deckung spielt und dadurch mehr Platz für die anderen sind, ist dies doch auch nicht falsch.... Das Zebu sehr gute Anspiele machen kann ist ja auch unumstritten....
Also Fazit: Momentan ist Zebu sowohl beim TBV als auch in der Nationalmannschaft unverzichtbar !
-
Zurück zum eigentlichen Thema. Der Rest ist denke ich geklärt !

Schade das Nettelstedt abgestiegen ist. Ein Derby weniger.... Hoffe Ihr kommt bald wieder !!!!
-
Auch von mir Glückwunsch an den WHV. Kann der Liga sicherlich nur gut tun, wenn es auch mal ein nicht so hoch gewetteter Neuling schafft die Klasse zu halten !