Beiträge von Mike

dann wäre das auch geklärt !!!! danke eurer antworten. ich habe mir es so ausgelegt : aufgrund des nicht abgewarteten vorteils, ist der pfiff unberechtigt ! aber nun wurde ich ja gott sei dank eines besseren belehrt und habe keinen fehler gemacht :)
    danke nochmals
    gruss mike :hi:

Hey,
    habe mal ne Frage da ich mir in der Situation etwas unschlüssig bin. Folgende Situation (von mir selbst gepfiffen :wall: ) :
    Mannschaft A im Angriff - Spieler RL von Team A konnte bei einer gewöhnlichen 1:1 Situation vom direkten Gegenspieler nicht gestoppt werden. Abwehr Aussen rückt nach und will seinem Nebenmann helfen und macht RL auch "fest" ( denkt zumindest der SR :( ). RL kriegt den Ball obwohl er durch den aufgerückten Abwehrspieler gestoppt wurde zu LA, welcher sich in der Vorwärtsbewegung ( jetzt natürlich ohne Gegenspieler ) mit Ball in Richtung TOR bewegt. Nun hat aber der tolle man in black während des Passes nicht den Vorteil abgewartet und zu früh gepfiffen weil er ein Faul sah und ein weiterspielen nicht mehr für möglich hielt... :wall: LA hat sozusagen eine klare Torgelegenheit, welche der SR aufgrund seines zu frühen Pfiffes nicht erkannte. WAS NUN ???
    Regel 14 c) besagt das auf 7-Meter Wurf entschieden werden muss bei "unberechtigtem Pfiff während einer klaren Torgelegenheit".
    Mir war die Regel nicht bekannt und das Spiel wurde mit FW für A fortgesetzt.
    Man sieht es leider zu häufig das im Moment eines Fauls kein Vorteil für den SR erkennbar ist und im Moment des Pfiffes wird der Ball z.B. an den Kreis durchgesteckt, welcher sich dann frei vor dem Tor befunden hätte. Interpretiere ich diese Regel richtig ?!? Dann auf 7-Meter zu entscheiden??? Bisher war es so das SR in den Spielen die ich sah in solchen Momenten nur mit einem "tut mir leid Blick" an die Spieler mit Freiwurf das Spiel fortgesetzt haben.
    Bin mal gespannt ob Ihr so ne Entscheidung mal mit 7-Meter gepfiffen habt.
    Grüsse aus dem wilden Süden.
    Mike

natürlich war es sch... was in den letzten 3- 4 minuten passiert ist und auch ausser frage ob es 2 min. strafen waren. :wall:
    ich habe mir die zeit genommen es (die schlußszenen) seither 2 - 3 anzuschauen, sozusagen immer nur die letzten 10 min. ab dem totschlag an baur. bob meinte als kommentar ende der 58. min als petersen kurz nach zerbe gehen musste : das reicht uns trotzdem, für so was reichen uns sogar 2.... . ich war auch der meinung das man mit 4 feldspielern 1 minute und 20 sek. bei 3 toren führung überstehen kann. aber wie wir dann geflattert haben, ein einziges drama. als ich es live gesehen habe, war mir dies so auch nicht klar weil ich selber zu emotional :) dabei war, aber auf dem video sieht man was die für einen scheiss gemacht haben in der einen minute !!!!!!!!!!! das geht auf keine kuhhaut. jansen ( tschuldigung ) hat 4 katsatrophale fehler begangen und 2 mal innerhalb einer minute den ball verschenkt, den besserpostierten blacky direkt nach dem freiwurf nicht gesehen und blind nach vorne getippt-eben die nerven verloren-. nichts gegen jansen, er macht die em seines lebens, ich mag ihn auch... aber so einen sch... hab ich selten gesehen. es haette uns moeglich sein muessen 60 sekunden lang "nur" 2 tore zu kassieren. ---sorry--- wollte niemand zu nahe treten aber ich musste es loswerden.
    grüße aus dem wilden süden von mike :hi:

p.s. natürlich waren es auch fauls in den letzten sek. die nicht gepfiffen wurden und flo haut das ding vorbei nachdem einer dranhängt, aber trotzdem muss man hier als sieger vom lpatz...

ZITAT VON JOGGL:
    ich habe die Szene gesehen, und muss auch sagen, dass der Trainer
    nach diese Situation nicht mehr zu halten sein dürfte.

hallo joggl,
    was hast du denn nun gesehen ? hat er ihn geschlagen oder nicht ?
    es gibt manche fans die ihrer behauptung treu bleiben, gesehen zu haben wie er ihn geschlagen hat...

hallo ulle,
    am vergangenen spieltag hing ein transparent hinter der bank an der wand mit ( sinngemäß ) den worten: der fanclub steht zu 100% hinter trainer und mannschaft. aber ansonsten ist hier nix geschehen. brack kündigte rechtliche schritte gegen die redakteurin an. aus den augen aus dem sinn, es redet also kaum mehr jemand darüber.

grüße aus dem wilden süden
    mike

ich als pfullinger freue mich natürlich bezüglich dem spiel gegen gummersbach. jedoch habe ich noch nie so eine schlechte gummersbacher mannschaft gesehen. die abwehr stand konfus und hatte auf einmal ( speziell auf der linken abwehrseite ) ziemliche luecken. vorne im angriff hatte gummersbach unseren keeper hoffmann im ganzen mit fast 20 bällen zum koenig geschossen, wobei natuerlich nicht alle schlecht geschossen waren :) , er hielt schließlich auch 3 7meter. gummersbach hatte auch vorne x-treme abspielfehler was uns viele konter und 2. wellen brachte (die wir im gegenzug auch nur zum teil nutzten). pfullingen spielte kurz vor ende der 1. hz. mit 1-2 mann überzahl und führte mit 15:8, machte aber kein tor !!! nein, wir bekamen hinten in überzahl die bude voll und so stands zur hz. 15: 13.
    dumm war das sich hasanefendic kurz vor spielende noch ne 2 minuten strafe wegen meckerns holte. fazit : beide schlecht ... mich hätte es nicht gewundert wenn wir das ding verloren hätten.
    gruß mike :hi:

GWD Minden : Stralsunder

Wilhelmshaven : SG Flensburg- Handewitt

VfL Pfullingen :VfL Gummersbach
    da blutet mir als Pfullinger das Herz.... ist aber mehr als realistisch :wall:

TBV Lemgo : Kronau Östringen
    keine Frage

HSG D/M Wetzlar : SG Wallau Massenheim

THW Kiel : TV Großwallstadt

FA Göppingen : TUSEM Essen

wie ist dies eigentlich geregelt wenn eine mannschaft zum spiel nicht erscheint. gab´s sowas schon mal in der buli ?
    ist die regel von der kreis- bis zur bundesliga was es im endeffekt im torverhältnis ausmacht gleich ? Das es 0:2 punkte gibt ist ja eigentlich selbstredend. ich meine (außer der geldstrafe ) kann es für manchen gegner doch öfters gesünder sein das kilometergeld zu sparen :lol:.
    welches torverhältnis bekommt man denn wenn man nicht erscheint bzw. wie wird das spiel gewertet ?
    danke der aufklärung.
    gruß mike

ich behaupte mal das ist ansichtssache( kommt also auf die art des fauls an ) - besteht gefährdung des spielers oder war es nur ein "normales faul"
    ... kein schlimmes faul und der abwehrspieler steht vollkommen zwischen tor und gegner im kreis und begeht so ein "normales faul" - keine 2 minuten. würde man deinen beschriebenen stil konsequent pfeiffen hätte man als schiedsrichter eine sehr hohe 2 min. quote. :hi:

ich frage mich in letzter zeit immer öfter was denn die schiedsrichter beim anwurf eigentlich zurückpfeifen. das ist jetzt keine provokante frage, sondern ich weiss es wirklich nicht ! es gibt doch an sich kaum ein grund, oder ? ich meine wenn die spieler nicht korrekt stehen dann pfeift man doch gar nicht erst an. wenn dann angepfiffen ist weil die mitspieler korrekt standen ( und auch der gegner genug abstand hatte ), hat man doch 3 sekunden zeit den ball nach hinten, zur seite oder nach vorne zu spielen....
    verhältnismäßig oft (so gut wie in jedem buli spiel ) sehe ich aber das anspiele zurückgepfiffen werden.
    warum ?(

grüße aus dem wilden süden :hi:
    mike

Ich finde es von der Regelauslegung her eine gute Regelung die den Handball noch schneller und interessanter macht als das er schon ist. Jedoch betrachte ich diese absolut klar definierte Einschränkung : Latte, Pfosten und Keeper als Schiedsrichter für kritisch. Wie im anderen Beitrag oben schon angesprochen, Einwurf von der Ecke und Seitenlinie zählen nicht dazu , es gibt ja sicherlich verschiedene Faustregeln ab wann nach dem Handzeichen Zeitspiel dann zu pfeifen ist*, aber nach Ausführung der Ecke nur einen oder max. zwei Pässe Zeit zu lassen (so bekamen wir es beim Lehrgang -in Württemberg- vermittelt), das ist nicht ganz ohne.

Grüße aus dem wilden Süden
    Mike :hi:

*bei mir/uns ist die Faustregel publik: ca. 3 Sek. Zeit lassen bis zum Erkennen der angreifenden Mannschaft (das der Arm oben ist) und anschließend noch 4 - 5 Sek. bis zum Pfiff.

Ich finde es unabhängig vom eigenen interesse an rugby schon erschreckend was das dsf auf einmal zeigt und zeit aufbringt - aber fürs handball keine sekunde zeit haben :nein: !!! ich bin der meinung das so viele übertragunstermine und auch noch wiederholungen und zusammenfassungen wirklich nicht sein müssen. da hat man keine übertragungsinteresse an einem handballspiel ausser dem einen dienstag und dann so was :pillepalle: ! wm hin oder her, wer schaut sich rugby an ? sicherlich einige tausend - ich mir auch, aber so eine masse wird das nicht sein !!! das dsf sollte sich nicht auf neue sachen konzentrieren : wie dieser 9live müll nachzumachen oder caravan tv ! es ist ein sportfernsehen, oder ?( !
    hier mal die 1000 termine von rugby :

-Freitag, 10. Oktober, 13.15 Uhr
    Australien - Argentinien (2. Halbzeit LIVE)
    (Wdh.: Samstag, 11. Oktober, 22.00 Uhr)
    -Samstag, 11. Oktober, 11.25 Uhr
    Frankreich - Fidschi LIVE
    (Wdh.: Samstag, 11. Oktober, 22.45 Uhr)
    -Mittwoch, 15. Oktober, 17.00 Uhr
    Samoa - Uruguay (Zusammenfassung)
    (Wdh.: Donnerstag, 16. Oktober, 23.00 Uhr)
    -Freitag, 17. Oktober, 17.00 Uhr
    Neuseeland - Kanada (Zusammenfassung)
    (Wdh.: Freitag, 17. Oktober, 23.30 Uhr)
    -Samstag, 18. Oktober, 13.55 Uhr
    Südafrika - England LIVE
    (Wdh.: Samstag, 18. Oktober, 22.00 Uhr)
    -Montag, 20. Oktober, 13.30 Uhr
    Schottland - USA (Zusammenfassung)
    (Wdh.: Montag, 20. Oktober, 23.30 Uhr)
    -Donnerstag, 23. Oktober, 17.00 Uhr
    Fidschi - Japan (Zusammenfassung)
    (Wdh.: Donnerstag, 23. Oktober, 22.45 Uhr)
    -Freitag, 24. Oktober, 9.25 Uhr
    Neuseeland - Tonga LIVE
    (Wdh.: Freitag, 24. Oktober, 23.30 Uhr)
    -Samstag, 25. Oktober, 10.25 Uhr
    Italien - Wales LIVE
    (Wdh.: Samstag, 25. Oktober, 21.30 Uhr)
    -Samstag, 25. Oktober, 12.25 Uhr
    Frankreich - Schottland LIVE
    (Wdh.: Samstag, 25. Oktober, 22.45 Uhr)
    -Samstag, 1. November, 8.25 Uhr
    Südafrika - Samoa LIVE
    (Wdh.: Samstag, 1. November, 21.30 Uhr)
    -Samstag, 1. November, 10.10 Uhr
    Schottland - Fidschi (Zusammenfassung)
    (Wdh.: Samstag, 1. November, 22.45 Uhr)
    -Samstag, 8. November, 8.25 Uhr
    1. Viertelfinale LIVE
    (Wdh.: Samstag, 8. November, 21.30 Uhr)
    -Samstag, 8. November, 10.40 Uhr
    2. Viertelfinale LIVE
    (Wdh.: Samstag, 8. November, 22.45 Uhr)
    -Samstag, 15. Oktober, 9.55 Uhr
    1. Halbfinale LIVE
    (Wdh.: Samstag, 15. November, 13.45 & 22.30 Uhr
    -Sonntag, 16. November, 15.30 Uhr
    2. Halbfinale (Zusammenfassung)
    (Wdh.: Sonntag, 16. November, 22.30 Uhr)
    -Samstag, 22. November, 9.55 Uhr
    Finale LIVE (geplant)

mike
    grüße aus dem wilden süden

@ franky: dann hätte ich gar keine chance mehr ! ich glaube beim xxx-ten versuch habe ich mal 7 gehalten... :/:
    die einfachsten spiele machen doch am meisten spass. aber irgendwie habe ich das dumpfe gefuehl das man gar nicht alle 10 halten kann :nein:
    gruss aus dem wilden süden
    mike

Ich habe am vergangenen Sonntag ein Spiel (Bezirksliga) gepfiffen und kam mit einer Situation nicht ganz klar. Der Spielstand war sehr knapp (1 vor für Mannschaft B) und es waren noch 3 oder 4 Min. zu spielen, da gab es für Mannschaft A einen eindeutig klaren 7-Meter.Der Torwart von Mannschaft B postierte sich im Tor.... Der gegnerische Schütze holte den Ball und postierte sich ebenfalls richtig am 7 - Meter.
    Jedoch unvermittelt kurz vor meinem Anpfiff zum Wurf, lief (gemütlich) der Torwart vom Feld und wechselte mit dem 2. Torwart ( welcher sich dann zunächst Zeit lies ) und sich dann postierte. Ich pfiff an und er hielt den 7-Meter ( was aber mit der vorausgehenden Situation ja nix tu tun hat).
    Zeitspiel kann man ja nicht vorwerfen :nein: ( Zeit ist ja eh angehalten ), Unsportlichkeit ??? oder nur ein vergessen... ( dem Trainer fiel es jetzt erst ein ) vom feld zu gehen ??? Oder den Schützen nervös machen ? Ich als gegnerischer Spieler hätte mich vermutlich auch aufgeregt.
    Jedenfalls der gegnerische Trainer (als auch das Publikum) machte das HB Männchen - Unsportlichkeit und ... .... ... Was hättet Ihr entschieden ?( - bin mal gespannt !
    Meine einzige Reaktion war : den 2. Torwart aufgefordert schneller ins Tor zu stehen !

Gruß Mike

a neverending story und pech ohne ende mit unseren torhütern in pfullingen :mad: !
    vor 2 wochen hat kai hüter aus melsungen bei uns unterschrieben und nun wurde vor trainingsauftakt bekannt das er an der linken hand einen kahnbeinbruch hat! den hat er sich anscheinend schon im vorletzten spiel in melsungen zugezogen. die ärzte aus melsungen haben nur eine prellung diagnostiziert ?(
    (hier mein ausdruecklicher dank an die aerzte). nun muss beim umzug die hand wohl wieder geschmerzt haben und ist nach tübingen in die klinik, dort wurde der ältere kahnbeibruch festgestellt und muss operiert werden.wow, wir haben einen verletzten eingekauft (gabs das schon mal) :nein: er faellt somit schon vor trainingsauftakt für ca. 4 monate aus ! in der letzten saison musste pfullingen ganze 5 keeper aufgrund von verletzungen einsetzen!!!! und jetzt so was :wall: doch weil villgrattner seine karriere beendet hat, heger mit kreuzbandriss ausfällt und der mit einem zweitspielrecht ausgestattete hirsch vor kurzem erst an seinen krallenzehen operiert wurde, steht zurzeit nur der von seinem kreuzbandriss gerade wiedergenesene hoffmann parat. :pillepalle:
    kann es das sein? gibt es nicht so ein gesetz beim kauf von "ware" mit : rueckgabe bei nicht zugesicherter eigenschaft :lol: , hat nicht zufällig von euch jemand einen 1.ligareifen torwart übrig ? zumindest mal für 4 monate ;)
    Gruss aus dem wilden Süden :hi: ,
    Mike

Ich kann Ihm dort nur alles gute wünschen, bei uns hatte er so gut wie keine Einsätze, also auch so gut wie keine relevanten Referenzen und Erfolge :nein: . Der Abgang hat mich nicht überrascht, jedoch zu Nettelstedt ?( Die haben doch meiner Ansicht nach ganz gute KL, oder? Er wird sich anstrengen müssen gegen Packo Fölser, soweit Becker am Kreis bleibt.
    Grüße Mike

Lieber ALausH ,
    ich habe es begriffen und doch xxxxtra in meinen Beitrag geschrieben : "ohne arrogant zu wirken"!
    Lieber AL - weisst Du was !?! Lass uns doch da oben gemeinsam einen saufen !
    Grüße aus Pfullingen
    Mike :)

P.s. Ich bring mal ein leckeres Schwabenbier mit, nicht so ein gelbes Wasser was Ihr da oben trinkt :lol:

Wenn wir das Spiel aber am Sonntag realistisch mal ansehen und ohne arrogant zu wirken, aber das kann man nie nimmer nicht NEIN NO never verlieren.. ( aus Relegationssicht ) ich bin mir sicher das es knapper wird als in der App - Halle am Mittwoch und sich Schwerin nochmal am Sontag reinsteigert, aber im Endeffekt springt auch da oben mindestens ein knapper Sieg für uns raus.
    Grüße aus Pfullingen
    Mike :)