Eben drum.
Mandalinic laut Bericht über seine Verpflichtung kein Wort Deutsch und kaum Englisch.
Beiträge von Marc
-
-
Stark wie die Tschechen das Spiel noch gedreht haben.

Am Ende verdient gewonnen. Auch wenn ich bei zwei, drei Entscheidungen der SR gegen Tschechien in der Schlußphase nicht unbedingt mitgehe. Trotzdem Hut ab, dass beide von sich aus die letzte Szene nochmal anschauen wollten und dann IMHO korrekt auf 7m entschieden.Und mit Kasparek mal wieder einen neuen Spieler auf der Liste...

-
Zumal Zarabec dann schon eine volle Saison hinter sich hätte, Deutsch spricht, die Liga aus einer anderen Perspektive kennt samt CL und sich auch in Kiel ziemlich schnell eingelebt hat. Nicht ohne Grund hat ein Kracher wie Mandalinic bloß erstmal einen Vertrag bis 2018 bekommen.
-
Das ganze Nominierungstheater ist das eine, das entscheidende derzeit aber die fehlende eingespielte Alternative auf RM.
Weber war länger verletzt, Drux sehr lange verletzt und auch in der Liga noch längst nicht wieder auf seinem Normalniveau, Pieczkowski laborierte schon seit November? an seiner Schulter. Die Schwächung ist also nicht erst seit Turnierstart bekannt.
Dass also wenigstens einer davon das ganze Turnier mit 100% (physisch wie sportlich) würde durchziehen können, war doch allein schon recht unrealistisch und abzusehen.
Hinzu kommt noch, dass alle drei unterschiedliche Spielweisen haben, wenn nicht sogar die Mitte nur ihre 1b-Position ist.Als dann Pieczkowski definitiv ausfiel, hätte der BT besser mal mehr mit Michalczik und/oder Kneule probiert - oder zumindest Janke (der ja offensichtlich unabhängig der Island-Spiele eh gesetzt war) einspielen lassen.
Jetzt fällt Drux definitiv aus und Weber zündet als reiner Spielmacher (für mich verständlicherweise) nicht so richtig.
Auch ich würde Michalczik nun gerne als Joker nachnominiert sehen, aber um ihn jetzt "kalt" einbauen zu können, hätte man ihm im Vorfeld mal mehr Spielzeit geben sollen.
-
...und dann noch zum direkten Konkurrenten nach Nettelstedt.
Ich hätte ihn gerne mal bei einem Verein gesehen, wo er gesetzt spielen müsste. Aber wahrscheinlich ist genau das auch der Punkt der ihn wieder für einige mit diesem Bedarf uninteressant macht, da er dafür eigentlich nicht der Spielertyp ist.
-
Ein Kreisläufer der keine Anspiele bekommt ist eh tot...
Ahja...
Aber dir ist schon bewusst, dass ein Kreisläufer nicht bloß zum Toremachen in der Offensive rumwuselt!?Das Wort "tot" in dem Zusammenhang lasse ich darüber hinaus mal unkommentiert.
-
Wenn man bedenkt, wie der Pekeler in der BL alles in Grund und Boden dominiert und in dem Turnier wie ein MItläufer agiert.
Diese Abwehrformation fehlt in der Tat im deutschen Spiel.
Gerade wenn einem die Gegenstoßtore bislang ohnehin fehlten, umso verwunderlicher. -
Über weite Strecken(bewußt?) schwach spielende Dänen kaufen den siegessicher agierenden, aber fahrig spielenden Deutschen am Ende doch noch den Schneid ab, indem sie bloß im richtigen Moment ihre Überzahl konsequent ausspielen und dann einfach mit 7. Mann weitermachen.
Ich lach mich schlapp.
Vor allem auch so überraschend von Dänemark.
Gut gemacht, Nicolaj! 
Die deutsche Mannschaft ist noch längst nicht wieder auf Kurs. Unverständlich für mich auch die Art und Weise der Reaktionen am Ende des Spiels. Was haben die bitte erwartet??? 40 Minuten mal in halbwegs Normalform ackern und damit Dänemark im Sack haben, oder was!?
Prokops "die kacken sich einl" bei 17:17 schon ziemlich überheblich für einen BT nach dem bisherigen Turnier und Gleichstand. Die Quittung dafür folgte dann auf dem Fuße.
Die Dänen unterstreichen mit diesem Spiel weiterhin ihre Klasse. Auch an wirklich schlechten Tagen wie heute reichen ein paar helle Momente plus ein paar minimale Dreher an der Taktik-Stellschraube und sie holen sich den Sieg.

-
Was ein desolater Auftritt der norwegischen Torhüter.

Nach heute rückt jedenfalls für mich ein Endspiel Kroatien gegen Frankreich verstärkt in den Fokus.
Die Stimmung und allgemein der Heimbonus wird die Kroaten ab jetzt auch weiter ins Finale tragen. Das war schon mehr als nur der 8. Mann.
Frankreich ist sowieso durch. -
Ich sag ja, das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass sie problemlos mit 7, 8 hätten gewinnen können.
-
Ich fand schon das sie nach einer offenen ersten Halbzeit (wo man aber den Eindruck hatte das die Slowenen am Limit und die Dänen im vierten Gang waren) in der zweiten sehr dominiert haben. Das die Slowenen sich nicht aufgeben, wissend das es wahrscheinlich ihre letzte Chance war...das sollte doch klar sein. Slowenien ist zu gut als das man davonziehen kann und gleichzeitig macht es für Dänemark auch gar keinen Sinn so viel Kraft darin zu vergeuden.Das war gegen Spanien ja ganz ähnlich. Da haben sie noch viel klarer dominiert, aber die Spanier waren nie ganz weg. Da ich das Tschechien-Spiel wirklich als Ausrutscher sehe (auch wenn diese zwei Punkte sicher fehlen könnten), ist für mich Dänemark momentan schon sehr stark einzuschätzen.
Okay, unter "klasse gespielt" verstehe ich einen attraktiven, hochklassigen Handball. Nur genau so viel wie nötig zu investieren und das Potential stellenweise anzudeuten, aber den Gegner trotzdem zu besiegen, ist für mich nichts, wo ich als Zuschauer aus dem Häuschen gerate.
Kraftsparender Taktikhandball hat mich unter den Top-Teams noch nie fasziniert.
Da schaue ich mir lieber Mannschaften an, die immer 60 Minuten mit Dampf das spielen (spielen müssen) was sie können und am Ende ab und zu für Überraschungen sorgen.Irgendwie gibts das bei dieser EM aber nicht. Island war früher immer ein Kandidat für sowas. Oder Ungarn.
Tschechien war bis gestern potentieller Nachfolger, aber gut 10 Minuten ohne Tor sind dann doch zu unbeständig.
...selbst gegen die deutsche Mannschaft.
Ich bin ehrlich, ich sehe lieber eine Mannschaft die ihre 6 Spiele (Vor- und Hauptrunde) gewinnt und dann im Halbfinale gegen einen (noch) besseren Gegner ausscheidet, als eine Mannschaft die mit 2 Punkten in die Hauptrunde einzieht, dort gerade eben so das Halbfinale erreicht und im Halbfinale und Finale dann (aufgrund gesparter Kräfte) ein Feuerwerk abbrennt.
-
Als Dänen-Fan würde ich das "klasse gespielt" jetzt nicht unterschreiben wollen.
Allein dass sie die Slowenen wieder ins Spiel gebracht haben.Sie haben ihre ohne Frage immer wieder ihre sehr hohe Qualität aufblitzen lassen wann es nötig wurde, aber dass sie von A bis Z einen Olympiasieger-würdigen Auftritt gestern, wie schon im Turnierverlauf hingelegt haben und gegen starke Slowenen immer solide in Führung lagen, habe ich nicht gesehen.
Im Gegensatz zu Deutschland haben sie aber nicht nur Qualität im Kader, sondern können diese offensichtlich auch punktuell einsetzen wenn gefordert. Ich hatte nicht den Eindruck, als würden sie das Spiel noch herschenken. Das wirkte dafür alles zu kontrolliert-locker. Das macht im Ggs. zu Deutschland (aber auch Spanien) den Unterschied.
-
Naja, fairerweise sollte man erwähnen: Leipzig ohne Pieczkowski, Semper, Weber, Rojewski, Janke und Roschek und so auch ohne echten RM.
-
Sportlich eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung.
Aber politisch hätte er jetzt nicht noch mit Kunkel ums Eck kommen dürfen. Tja, selbst schuld... -
Unfassbar wie man diese hilflose Stümperei da auf der Platte auch noch relativieren kann.
Das ist mit dem vorhandenen Spielermaterial und den Ansprüchen einfach indiskutabel.Prokop muss weg und zwar schleunigst!
Hoffe Bob fackelt nun nicht lange bei dem was er zu Recht alles schon fürs letzte und dieses Spiel ein gefordert hat. -
Was passiert eigentlich, wenn es heute gegen Tschechien (nicht unwahrscheinlich) schief geht?
Wird dann Prokop noch während des Turniers ausgetauscht?
Wer übernimmt?Gabs das in der Geschichte überhaupt schon mal dass ein Trainer noch während der Endrunde gehen musste?
-
Ich verstehe die Frage nicht. Unter wem sind wir Europameister und Olympiadritter geworden? Unter Heuberger von Heiners Gnaden oder mit Dagur?Es ging doch um den Gummersbach Klüngel vs. den Berliner Klüngel und um das erfolgreichER.
Bislang ist die Trophäensammlung unter ersterem breiter. Bin gespannt, wie es sich bis 2031 entwickeln wird. -
...sprechen beim Berliner Klüngel auf jeden Fall eine erfolgreichere Sprache.
Ach ja?
-
In der Vorbereitung und in der Vorrunde Siege gegen Teams, die nun raus sind.
In zwei Spielen mit selten gesehener Fortune gerade so jeweils einen Punkt geholt.Irgendwie hatte ich mir schon mehr erhofft.
Punktetechnisch in der Hauptrunde noch alles drin, aber die Art und Weise der Auftritte macht mich wenig zuversichtlich. Die Abwehr wirkte gestern stabiler, aber im Angriff war jetzt nicht so der Masterplan zu erkennen, zumal doch viele wie Drux und Kühn ganz viel Luft nach oben haben.
+1Hinzu kommt ein Häfner der vor dem Turnier einen sehr guten Eindruck hinterließ und ein Fäth der quasi bislang nichts zeigen konnte, obwohl er in der Liga äußerst stark agiert.
Leider gibt es auch bisher keinen Spieler der (überraschenderweise) über sich hinaus wächst und in den Fokus tritt.
Das war aber auch schon bei der letzten WM der Fall und das Ergebnis hat man ja gesehen.Ich würde es Janke zutrauen ,mit Nutzung seiner Fertigkeiten, nämlich Schnelligkeit, Ballsicherheit und situatives Erkennen von Lücken/Nahtstellen gezielte Positionsbewegungen in die Rückraumreihe zu bekommen.
Genau das hat er ja bislang eindrucksvoll gezeigt, nicht auf int. Niveau bieten zu können.
Insgesamt unsicher und viel zu langsam.
Ein Fremdkörper im Spiel der dazu noch viel zu viel Einsatzzeit bekam. -
Ich verstehe nicht, wieso sie mit Pujol offensichtlich nicht (auch) verlängern wollen. Vorausgesetzt er selbst hätte Interesse. Vielleicht haben ihn andere Vereine aber auch schon an der Angel wo er zumindest Nr.1b sein dürfte.
Aber mit einem ehemals nicht unerheblich verletzten Mittdreißiger und einem weitestgehend ligaunerfahrenen Mittelmann in die Saison zu gehen, sehe ich erstmal nicht als grundlegende Verbesserung zum status quo an.