Ich habe ihn jedenfalls eher noch torgefährlicher als Doder oder in jedem Fall Südmeier vor Augen.
Zudem wirft er bei AHW doch auch die 7m!?
In jedem Fall ein Spieler mit großer Perspektive für Liga 1.
Zumal Doder ja wohl noch mindestens ein Jahr bleibt?
Beiträge von Marc
-
-
Sehe Südmeier jetzt eigentlich nicht so schlecht, dass er unbedingt 2. Liga spielen braucht.
Offensichtlich will/muss Hamm nächste Saison mit aller Macht aufsteigen!?
-
Nuja, kann man auch so (böswillig) interpretieren: Prokop hat sich gezielt Spieler ausgesucht. die blindlings Befehlsempfänger sind und diese umsetzen - und zu keinem eigenen Handeln erst in der Lage (damit sie erst gar nicht in Versuchung kommen). Naja, so würde sich auch der Rauswurf von Weber durch Prokop damals erklären lassen.
Ich habe jetzt nicht alle letzten Spiele der Leipziger gesehen, aber die, die ich gesehen habe, in den war Weber bestenfalls Durchschnitt. Den "Heft in die Hand nehmen Handball" aus Wetzlar habe ich jedenfalls nicht gesehen. Letzte Saison hätte er das gestrige Spiel in Halbzeit zwei alleine entschieden.
Dass ein Co-Trainer ein funktionierendes und erfolgreiches System besser fortführen kann als ein Neuling, ist ja nichts ungewöhnliches. Ansonsten sehe ich Haber immer noch sehr aktiv während des Spiels agieren. Ich glaube kaum, dass Biegler das aktuelle Hauptproblem von Leipzig ist.
-
Alles anzeigen
- RR. Der eigentliche Anlass meines Postings. Warum ist die
Vertragsverlängerung mit Baumgärtner denn schlecht? Sollen hier auch zwei Neue
direkt eingewöhnt werden, neben den zwei Neuen auf der Mitte? Flo ist immer
noch ein junger Spieler. Er ist diese Saison der Alleinunterhalter auf der
Position. Was bedeutet er hat auch mal keinen mit dem er sich austauschen oder
abwechseln kann. Nichts. Der Markt scheint auch nicht viele Linkshänder zu
bieten, welche für den VfL bezahlbar sind. Hier ist der Weg mit dem jungen Kroaten
nur Folgerichtig. Aber auch er wird eine Eingewöhnungssaison brauchen und nicht
direkt auf Anhieb weiterhelfen können. Ich habe die Hoffnung, dass er sich so
mit Flo Baumgärtner ergänzt, dass hier trotzdem recht schnell eine
Weiterentwicklung stattfinden wird.Also war die Vertragsverlängerung mit Flo das einzig Richtige!
Die Personalie Baumgärtner auch nur im Ansatz irgendwie zu rechtfertigen ist in meinen Augen der vollkommen falsche Ansatz.
Er zeigt auch in der dritten Saison in der BL Mannschaft des VfL absolut kein bundesligareifes Niveau.Ob nicht 100% fit, mental dem Druck nicht gewachsen oder einfach nicht mit dem Talent für Liga 1 gesegnet ist da vollkommen egal. Er bringt die Leistung einfach nicht auf die Platte und hilft dem Spiel nicht weiter, eher noch verunsichert sowas das komplette Offensivspiel, wenn Shooterpositionen keine Shooterqualitäten aufbieten und reihenweise verweigern.
Ich habe ihn oft in Ferndorf gesehen. Da war es im Schnitt wirklich solide, aber das war auch nur 2. Liga unteres Mittelfeld.
Beim VfL brachte er bis auf ganz wenige Ausnahmen, einfach nicht die Leistungen die man in Liga 1 auf RR voraussetzen muss damit man konkurrenzfähig ist.
In meinen Augen ist er nicht mal Spieler für eine Mannschaft der 1. BL als Nr. 2 auf dieser Position, geschweige denn als Nr. 1 und sogar Alleinunterhalter.Praktisch jeder Verein aus Liga 1 hat mindestens einen Spieler auf dieser Position der schlichtweg besser ist. RR ist die absolute Achillesferse des VfL, um nicht zu sagen ein großer Baustein am sportlichen Niedergang.
Da kann Baumi selbst am wenigsten zu. Eher hat da der Verein versagt. Gelegenheiten noch während der laufende Saison nachzulegen, gab es ja durchaus.Meines Erachtens verschleppt man mit der Verpflichtung von einem ligaunerfahrenen und der Verlängerung das Problem nur. Als wäre es ihnen diese und auch letzte Saison nicht schon brutal genug auf die Füße gefallen.

-
Wollte im Vorfeld nicht unken, aber sowas wie heute habe ich insgeheim erwartet. Erlangen ist einfach deutlich besser besetzt und variabler als der VfL. Da braucht man schon einen sehr guten Tag ohne solch eklatante Schwächephasen um mit solchen Mannschaften um was zählbares zu kämpfen. Ansonsten kann man das nicht mehr aufholen.
Ziel für den Endspurt sollte sein, die Nettelstädter und Stuttgarter hinter sich zu halten. Mehr halte ich für äußerst unrealistisch, weniger leider für realistisch. Das wird wohl jeweils das direkte Duell entscheiden.
Im Übrigen hatte der VfL sogar schon vor heute ein Top-Spiel, im Oktober zu Hause gegen Flensburg. "Top" war auch das leider nicht wirklich.
-
Und als weiteren Beweis was für ein unglaublicher oder besser ungewöhnlicher Typ Mensch er ist: Er will sein Gehalt aus diesem Zeitraum spenden!
Kann man wirklich nur den Hut vor ziehen.
Wäre ihm und den Löwen nur zu wünschen, dass das ganze maximal erfolgreich verläuft.
-
Man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen.

Ich finde es nach wie vor stark, wenn jemand den Mut und die Energie aufbringt, aus dem (überaus lukrativen und durchaus auch sehr erfolgreichen) Hamsterrad auszusteigen.
Wenn das jemand selbst aus vollster Überzeugung geschafft hat und das auch nicht bis ultimo rauszögert wurde, kann man denjenigen eigentlich nur beglückwünschen!Die meisten Menschen ignorieren halt die frühen Signale einer sich androhenden Ausgebranntheit gänzlich. Einige schaffen den mittelfristigen Absprung, die meisten machen so lange weiter, bis es gar nicht mehr geht.
Von Burn Out will ich gar nicht mal sprechen, aber die Richtung dürfte klar sein. -
Es gab mal die Aussage (hier?) dass die EL in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr bei Sky übertragen werden würde und damit donnerstags auch HBL Spiele zur derzeitigen EL-Zeit realisierbar wären, was ich wie gesagt sehr begrüßen würde, donnerstags zwei oder sogar drei Anwurfzeiten zu haben.
-
Wie ist eigentlich Stand mit Sky und Europa-League?
Ich fände es durchaus begrüßenswert, wenn an Donnerstagen wie heute, es zwei Spielzeiten, also meinetwegen 19 und 20:30, geben würde, als alles parallel auszutragen.
-
Mein Gefühl sagt mir das wars für diese Saison.
-
Mit der Entscheidung beweist der DHB zumindest Rückgrat und macht in meinen Augen das einzig richtige und hält an seinem absoluten Wunschtrainer fest.
Offensichtlich ziehen alle Beteiligten auch an einem Strang und zeigen sich aus dem Vorgefallenen lern- und kritikfähig.Trotz alledem müssen und werden sie sich an dieser Entscheidung ab sofort noch mehr messen lassen.
Wie an jeder anderen Alternativentscheidung übrigens auch.Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass immer noch öffentlich an diesen vollmundigen Zielen, ob nun angemessen oder nicht, festgehalten wird.
-
Zumal Berlin erst vor wenigen Tagen den Vertrag mit Petko als "bis 2020 verlängert" kommuniziert hat.
-
Prokop also zum THW...

In der "Ostseehalle" war er ja beim letzten Spiel. Und das eher nicht um seine Spezies Wienczek und Wolff zu beobachten oder den verletzten Kohlbacher.

-
Verkündung der Ergebnisse Montag in Hannover?
Warum ausgerechnet Hannover!?
-
...aus dem Vertrag rauszukaufen und dementsprechend wird es auch eine Stufe weiter unten recht gut versilbert werden, wenn auch im anderen Verhältnis.
Wird es das?
Also, versilbern sich die Teams (gut) bezahlte Abgänge am Ende wirklich?
Oder aus der anderen Perspektive, lohnen sich solche Invests am Ende tatsächlich?Da könnte man sicherlich einen eigenen Thread zu aufmachen und das mal anhand der Transfers der letzten Jahre analysieren.
Sicherlich bleibt vieles hypothetisch - aber zumindest an der jeweiligen Kaderqualität und dem sportlichen Abschneiden gemessen, kann man das schon ins Verhältnis setzen.Aus dem Bauch ist meine persönliche Bilanz in der jüngsten Vergangenheit eher ernüchternd:
üppige Transfereinnahmen haben den Vereinen eher nicht mehr personellen Handlungsspielraum gegeben sich breiter aufzustellen und/oder zeitnah adäquaten Ersatz zu finden: GM mit Kühn, Berlin mit Nenadic
Auf der anderen Seite steht der sportliche Mehrwert für mich auch selten im Verhältnis zu den bezahlten Summen: FCB mit Jicha, Veszprem/Ungarn mit Vranjes, BRD mit Prokop. -
Ein 1-Jahresvertrag innerhalb der BL wundert mich...
Hat er schon woanders ab 2019 unterschrieben?
-
Naja..Berlin ohne Nenadic, Drux und Wiede ist eigentlcih ein Team dass man auch als Absteigeskandidat zu Huase gefährden könnte..
Okay, dann brauchen wir nicht weiter reden... -
Also sooo schlecht fand ich das Spiel gegen Berlin jetzt über weite Strecke nicht. Nicht im Sinne von tollem Handball, sondern von im Spiel bleiben und das beste draus machen.
Die Berliner waren nicht 100% dabei, das ist klar. Aber die Eulen waren auch durch ihre Spielweise nicht gerade unschuldig an dem pomadigen Auftritt der Füchse.
Auswärts ist das sicherlich was anderes, aber wenn der VfL einen "bequemen Tag" erwischt und sich dann auch noch durch Klier oder den jungen Hanemann den Zahn ziehen lässt...
Dann noch ein paar zermürbende SR Entscheidungen wie im Hinspiel on top und ich sehe sie nicht ganz so chancenlos wie dargestellt.Beide Mannschaften haben jedenfalls deutliche Einbrüche in den letzten 10, 15 Minuten. Wer die Qualität am längsten hoch halten kann, der gewinnt.
Nichtsdestotrotz sollten es aus VfL Sicht schon 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen werden, weil dann sehr wahrscheinlich 0:10 Punkte folgen werden und ob man dann für das entscheidende Stuttgart-Spiel nochmal den Schalter umgelegt bekommt...

-
Man verspricht sich halt von der Neuerwerbung aus Schaffhausen, insbesondere auch für die Abwehr, mehr. Durchaus legitim. Und vier Spieler für die Mitte sind dann doch etwas viel...
Im Großen und Ganzen dürfte der Kader nun für den Abstiegskampf 2018/19 stehen.

-
-doppelt-