Egal wie es am Ende ausgeht, aber auch nüchtern betrachtet, wäre eine Ligaverbleib des VfL Gummersbach, insbesondere nach den zuletzt gezeigten Leistungen in den "Endspielen", einfach unverdient.
Allein wenn ich mir die Spielfilme von heute anschaue: Hüttenberg liegt zur Pause deutlich mit 8 zurück und verliert am Ende nur mit lediglich 6, macht aber 31! Tore.
Friesenheim spielt gegen Melsungen die ersten 25 Minuten auf Augenhöhe, geht dann zwar mit 3 in die Kabine ehe Melsungen auf 6 davonzieht. Und trotzdem drehen die Eulen in der 45. Minute fast das Spiel und kommen auf Remis ran. Auch sie erzielen immerhin 27 Tore.
Da wird gefightet und (verdiente) Wunder generiert.
Gummersbach erzielt gegen Göppingen lediglich 16 Tore und müht sich heute zu Hause gegen den Tabellenletzten 50 Minuten ab und war bis auf die ersten 10 Minuten spielerisch die klar limitiertere Mannschaft.
Am Ende wird der Klassenerhalt wohl schlimmstenfalls über das Polster aus der Hinrunde entschieden und nicht über den Fight nahe der Ziellinie - das finde ich schon schade, weil es nicht den Ist-Zustand aller Mannschaften beschreibt.