Beiträge von Marc

Hauptsache keine weitere Klatsche

Selbst der bescheidenste Wunsch wurde nicht erfüllt. :(:D

Wer jetzt noch den ersten 15, 20 Minuten des VfL bundesligataugliche Qualität unterstellt und "auf Augenhöhe mit Minden" schönredet... :lol: ...hat vor lauter Überheblichkeit die Lage immer noch nicht gecheckt. :wall:

Man muss ja nicht gleich einem Dino den Rang ablaufen, aber man kann durch Begeisterung, gutes Management, eine gewachsene Basis die hinter dem Verein steht, durchaus interessanten, begeisterungsfähigen Handball auf Augenhöhe mit anderen "Konkurrenten" der Region bieten.

Man schaue sich nur mal Ludwigshafen oder Bietigheim an.
    Ich denke dort stehen aktuell mehr Menschen positiv hinter und haben Freude an deren Auftritten, auch wenn sie auf Abstiegsplätzen stehen und im Normalfall geringere Chancen haben, die Klasse zu halten als beim VfL. Und sportlich trennt sie aktuell doch nur ein Wimpernschlag - und das nicht erst seit dieser Saison.
    Da fragt keiner mehr nach Halle, Umfeld, Historie, Budget. Und dennoch sollte man das mal gegenhalten.

Auch mir machen die Auftritte dieser beiden Teams aus der Ferne mehr Spaß, als das was ich vom VfL die letzten 2, 3 Jahre zu sehen bekam.
    Und genauso unterstütze ich auch Ferndorf seit einiger Zeit ganz gerne, weil für mich dort einfach bodenständig und erfolgreich gearbeitet wird und überdenke es beim VfL nur noch von Saison zu Saison, mehr denn je, weil sich eigentlich nur noch sportlicher und personeller Frust und Enttäuschung aneinanderreihen.

Das ist aber gut versteckt, da kann ich nur die 9,99€ und dann 29,99€ Variante finden. Ist Dein Hinweis evtl. nur für Sky Bestandskunden verfügbar?

Man muss halt erst mal einsteigen. Zum Beispiel mit diesen 9,99 € für den ersten Monat.

Dann gibts immer mal längerfristige Angebote zur Verlängerung oder wenn man gekündigt hat, zur Wiederaufnahme.

Wann gibt es bei Sky endlich mal ein reines Handball-Abo?
    Habe nämlich keine Lust, die Balltreter mit zu subventionieren.

Ist das ernst gemeint? ?(

Ich zahle in der Regel 9,99 pro Monat um Sky Live-Handball schauen zu können.
    Das sind zu Hochzeiten der Saison um 16 Livespiele pro Monat (2x CL und 2x BL pro Woche) plus ein paar Wiederholungen die ich für diesen überschaubaren Betrag konsumiere.
    Ich finde das absolut fair und okay und käme nicht auf die Idee, da noch ein paar Euro sparen zu müssen. 8o

Zumal darüber hinaus Fussball Bundesliga und Championsleague hin und wieder eine nette Bedudelung sein können, auch wenn mich das nicht so sonderlich interessiert und ich das somit nicht mal in meinen Monatspreis mit einrechne, auch wenn ich das genau genommen müsste.

Glaube ich kaum.
    Kraus wird ja wohl allerspätestens zur Rückrunde wieder fit sein.

Zudem rechne ich eher damit, dass 15 Punkte dieses Jahr locker reichen werden.
    Die zweite Hälfte der Liga ist 1-2 Punkte schlechter als letzte Saison zu dem Zeitpunkt.

Zum Ende hin ließ ein bisschen die Konzentration nach, daher "nur" 7 Tore.

Also mein Eindruck in der Halle war eher: hoffentlich verletzen sich bei Flensburg nicht 2, 3 Leute aus der ersten 7, ansonsten... 8o Da wirds dann gegen ganz andere Kaliber aber ambitioniert.
    Im Angriff lief das mal überhaupt nicht. War anfangs echt überrascht dass Machulla seine erste 7 hat anfangen und auch noch übertrieben lange hat spielen lassen.
    Er wusste warum... ;)

Zu Gummersbach gibts nicht mehr viel zu sagen. Eine Handschrift des Trainers ist nicht existent. Da können die auch einen Mülleimer hinstellen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor, der den 3. Trainer zahlt. Der Aussendarstellung des VfL würde es jedenfalls mehr als gut tun.

...was holt der VfL denn aus den restlichen Spielen in diesem Jahr?

Alles über 2 Punkte halte ich für eine Sensation.
    Aber man weiß ja nie... :rolleyes:
    ... wer noch für Wettbewerbsverzerrung sorgen wird. ;)

Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn sie noch 4 holen, aber auch nicht wirklich, wenn sie gar nichts mehr holen. Denn im Jahresrestprogramm sind sie klare Aussenseiter und einmal 50:50.

Kann man sich nicht anschauen so einen Müll. Was trainieren die??? Das ist Landesliga Niveau, ohne die Landesliga dadurch abwerten zu wollen.

Mit solchen Auftritten wird es unmöglich sein auch nur ein paar Zuschauer für den VfL zu begeistern. :lol:

Schindler tut da einem echt leid, wie soll er mit so einem dargebotenen Murks in der Hinterhand auch nur ansatzweise positiv an jemanden herantreten, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen :pillepalle:

Würde ich so nicht sagen. Es gibt ja durchaus einige uninteressante Spieltage. Da schaue ich schon wer wo kommentiert und wen ich mir 2h durchaus geben will und wen definitiv nicht.

Der VfL wird erst einen nachhaltigen und sportlich wie wirtschaftlich soliden Turnaround schaffen, wenn sie mal wirklich zum Handeln und vor allem zu einem richtigen - nie vorher dagewesenen - Cut gezwungen werden!
    Das wurde in den letzten 25 Jahren bei aller Probleme und Umstrukturierungen eben nie vollzogen, weil er immer in letzter Konsequenz irgendwie umschifft werden konnte.

Man konnte in den letzten Jahren immer nette und auch durchaus für eine kurze Dauer erfolgreiche Konzepte präsentieren und umsetzen, nur war das leider immer nur ein Strohfeuer für max. 1-2 Saisons, auch weil diesen Spitzen immer ganz dicht mit Personen zusammenhingen. Waren die dann weg, begann der nächste große Umbruch.

Das ist wie in der Schule. Der eine Schüler (VfL) der Jahr für Jahr nur ganz ganz knapp die Versetzung schafft und sogar ab und zu nur mit der Nachprüfung versetzt werden kann und die Eltern (Fans) aber ganz andere Ansprüche haben, wird mit dem Druck im Nacken niemals ein gutes Abitur machen.
    Während ein anderer Schüler der irgendwann mal eine Ehrenrunde drehen musste, vielleicht sogar die Schulform (Liga) gewechselt hat, durchaus den Turnaround hinbekommen kann, weil Umfeld und Druck bei Null beginnen.

Zum neuen Konzept: Schindler und der Rest der aktuellen Führung müssen halt Fakten liefern und dazu gehört nunmal auch, eigene Konzepte und neue Ideen zu präsentieren.
    Finde ich auch zwingend das so einzubringen, anstatt stillschweigend das müde, ungeliebte Pferd des Vorgängers zu reiten. Nur ob das allein den VfL wieder solider, sportlich wie wirtschaftlich, aufstellen können wird, da habe ich persönlich ganz große Zweifel.

Ich bin der Meinung man wird es den Alteingesessenen (mich eingeschlossen) die "leider" immer noch den Kern des Umfeld darstellen (und das ganze überwiegend finanzieren), so wie es momentan läuft und auch realistisch kurz- bis mittelfristig laufen kann, niemals mehr wirklich recht machen können, da immer noch der Anspruch mitschwingt, man müsse mindestens mit den Top 5-7 agieren, um die eigenen Ansprüche zu befriedigen. Im Zweifel zumindest eine sportlich starke Truppe aufbieten, die nicht nur einmal in 10 Jahren die Top-Mannschaften schlagen kann und zumindest problemlos Jahr für Jahr einstellige Plätze erreicht.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie das im laufenden Betrieb jemals wieder hinbekommen.
    Von daher ist es langsam essentiell, dass in eine neue Basis investiert wird, da sich die bisherige ja offensichtlich nicht mehr, oder nicht ausreichend, verändern wird!
    Einem alteingesessenen Fan, Gönner, Sponsor der die Zeiten der 70er und 80er wie auch die CL-Jahre in den 00ern miterlebt und genossen hat, wird man diese neuen Konzepte nur schwer verkaufen können, da es einfach an sportlichen Erfolgen fehlt.
    Aber der Jugend, die den VfL nur als Ausblidungsverein der sportlich kleine Ziele hat, kennt, wird es einfacher sein sie zu begeistern und für den kommenden Weg mitzunehmen.
    Und hier nur anzusetzen, ist für mich einer der entscheidenden Ziele des neuen Weges.

Meine, wenn auch etwas überdrehte, Prognose: in absehbarer Zeit spielt Ferndorf in Liga 1 und der VfL in Liga 2/3!
    Warum?
    Weil in Ferndorf über Jahre etwas aus Fans, Sponsoren, Umfeld gewachsen ist was man auch sportlich realistisch bedienen kann und dementsprechend auch eine solide Basis dahinter steht.