Man wünscht sich allgemein wesentlich mehr TV Präsenz zur besten Sendezeit, die man nun endlich mal bekommt und erwartet dann gleichzeitig "TV für Experten und Insider"?
Nicht wirklich, oder?
Mehr TV Präsenz zu generieren für den letztendlich geringen Stellenwert den der Handball allgemein nunmal hat, geht erstmal nur über und für die breite Masse - und dann lange nichts.
Beiträge von Marc
-
-
Nach dem Auftreten bei solchen Turnieren zu urteilen, habe ich schon einige äußerst interessante Spieler gesehen. Einige von ihnen sind dann später (manche sogar direkt) in die BL gewechselt, konnten sich dort aber selten durchsetzen. Manche sind unterdessen wieder im Ausland aktiv und spielen jetzt schon wieder ein gutes Turnier.
Komisch aber auch...
Bin gespannt, welcher aufspielende Underdog dieses Mal den Weg in die Bundesliga finden wird.
-
Ich glaube es macht für das morgige Deutschlandspiel am Ende keinen allzu großen Unterschied, ob Kroatien nun als heutiger Verlierer antritt, oder ob sie das Spiel am Ende noch knapp gewonnen hätten. Beides kostet enorme physische und psychische Körner und ein Tag weniger Pause ist auch nicht wegzudiskutieren. Das müssen sie erstmal ausgleichen.
Bei allen Belastungen glaube ich sogar, dass es sie eher noch mehr antreibt, morgen quasi ohne wenn und aber gewinnen zu müssen.
Und wie wir wissen, aktivieren fast alle gegen den Gastgeber immer irgendwo her noch 10 % mehr.In der Regel hatten alle Top-Mannschaften in der Vergangenheit einen Aussetzer pro Turnier.
Deutschland hat diesen ganz gut umschifft und ihre "Niederlage" auf die Spiele gegen Russland+Frankreich verteilt. Ob es das war!? -
-
Ist Fäth eigentlich wieder einsatzbereit?
Das sah gestern ja nicht so positiv aus und wurde interessanterweise von niemandem thematisiert, wohingegen sich um Kohlbacher - der danach ja sogar wieder spielte - u.a. bei Kretzsche gesorgt wurde. -
Gibt es für diese WM keine Homepage, auf der auch die "Play by Plays", Statistiken und weitere Informationen über die Spiele gelistet werden?
2019 IHF Handball World Championship | Germany and Denmark kann es ja wohl nicht sein

Doch, gibt es!
Da ist alles was man von der Vergangenheit gewohnt ist: ausführliche Statistiken in PDF usw.
-
Bin auch kein Fan von dem Hallensprecher der RNL der sich jetzt wohl auch bei der Nationalmannschaft versuchen darf, aber objektiv doch deutlich zurücknimmt, als in der SAP Arena.
Aber gerade bei internationalen Spielen zu Hause, und erst recht bei einer Heim-WM, finde ich, sollte man den Heimbonus schon so weit es geht ausnutzen, so lange es nicht gegen den Gegner geht, sondern nur die eigene Mannschaft pusht.
Machen die anderen Nationen bei ihren Heimspielen schließlich auch. Und wenn sie sich benachteiligt fühlen, dann können sie sich ja liebend gern um ein Turnier bewerben (was sie ja auch tun) wo wir dann wieder unter einer Kulisse spielen müssen, die wir als unangenehm empfinden werden. -
...zudem hat er recht. Technische Fehler ziehen sich wie ein roter Faden durchs Turnier.
-
Wie viele Spieler dürfen pro Team getauscht werden?
Zitat
2.9. Mannschaftsmeldung
...
Spielerwechsel
Während der Weltmeisterschaft kann jede Mannschaft jederzeit bis zu drei Spieler (die Ersatzspieler müssen aus der provisorischen Meldeliste stammen) ersetzen (d.h. jede Mannschaft kann drei neue Spieler oder einen Spieler, der bereits einmal ausgewechselt wurde, einsetzen). -
Gestern Drux, heute Böhm der tragische Held. Schade.
Aber trotzdem starke Leistung der gesamten Mannschaft.Jetzt gegen Serbien noch die zweite Garde sowie Heine ins Turnier holen und dann kann die Hauptrunde kommen.

-
Ich wage mal zu orakeln: Deutschland gewinnt heute gerade so gegen FRA und kommt ins HF. Das Spiel gegen RUS war dann das schwache Spiel, was fast jeder Halbfinalist oder Weltmeister so in der Vorrunde hat.
Mir wird allgemein auf das kommende Serbien-Spiel viel zu wenig Gewicht gelegt. Alle sprachen von "hoffentlich gewinnt Brasilien gegen Russland" und freuen sich jetzt oder "gegen Frankreich muss jetzt fürs HF gewonnen werden", aber einen Sieg gegen Serbien rechnet offensichtlich bereits ein bzw. als nicht relevant für die Punktemitnahme angesehen.
Gewinnen die Serben gleich gegen Korea (realistisch) und gegen Deutschland (Überraschung), dann kann D heute sie gegen Frankreich gewinnen und stehen trotzdem nicht gut da. -
Vielleicht ja zum VFL? Bei wem wird auch noch jemand gesucht?
Balingen nach dem sicheren Mrkva Abgang.
Hannover evtl. für Ziemer, wobei ich mit einer Verlängerung rechne.
Minden vielleicht für Sonne-Hansen.Insgeheim würde ich mir für den VfL eher BL-erfahrene frei werdende Spieler wie Rutschmann, Putera oder Prost wünschen, aber ich fürchte, diese Kaliber können und wollen sie beim VfL nicht bezahlen. Auch den ein oder anderen Spieler von derzeitigen Mitkonkurrenten fände ich besser geeignet als einen Dänen, der in seiner Heimat offensichtlich schon Probleme hat(te).
Wobei die Verbindung Fog-VfL ja durchaus nicht von der Hand zuweisen ist.
-
Goetzki sehr, sehr schwach.
-
Der Verein. War auch schon bei der letzten Vertragsverlängerung ein sehr langer Entscheidungsprozess von GWD (da hatte Doder auch sehr deutlich gemacht, dass er gern bleiben wolle)
Tja...
Erfolg gibt recht. Meint man.Da kann ich ihm nur wünschen, dass sich ein anderer Bundesligist seine Dienste sichert und er einen bomben Abschiedssaison spielt.
-
Wer wollte schlußendlich nicht verlängern, er oder der Verein?
-
Kraus hat in Dubai offensichtlich große Langeweile dass er sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt.

Jogi Bitter in Ehren, aber dass er derzeit zu den besten zwei deutschen Torhütern gehört, wage ich zu bezweifeln.
Überhaupt einen Platz im 28er Kader zu haben, ist in meinen Augen schon genug Respekt vor seiner derzeitigen Leistung. Denn Rudeck und Katze könnten ob ihrer Leistungen in der Liga genau so Ansprüche auf eine Nominierung erheben.Wolff und Heinevetter sind aktuell schon die richtigen im Kader. Und die Sache, dass Wolf als Nummer 1 benannt wurde, dürfte bei Heine eher noch ein paar Prozent mehr herauskitzeln. Also, alles gut.
-
Ein anderer Trainer hätte vielleicht weniger Druck gehab...
Glaube ich nicht mal. Von daher ist es ja so müßig im Vorfeld darüber zu diskutieren, ob Prokop oder ein anderer die beste Wahl wäre. Erfolg ist nie garantiert. Da ist ein neues Konzept und die konsequente Aufarbeitung der Vergangenheit zielführender.Man betrachte den Druck der auf Biegler lastete von null auf hundert durchzustarten. Und das waren "bloß" die Frauen, die lediglich ihr Heim-Turnier hatten und weder die immense Verantwortung und die Last der großen Erfolge der jüngeren Vergangenheit, noch die heimische "Weltliga" auf ihren Schultern lastete. So gesehen, finde erst mal einen mit Format, der das überhaupt übernimmt und sich auf so ein Unterfangen bei den DHB Herren überhaupt eingelassen hätte.
-
Fäth und Taleski haben doch Vertrag bis 2021 und nächste Saison wird es doch mit Andresson (hoffentlich) frischen Wind geben, was das Ausnutzen der Ressourcen betrifft.
Da würde ich sowohl als Fäth und Taleski, wie auch als Verein, keine vorschnellen Entscheidungen treffen. -
Mindestens zweimal wurde auch das vorherige Abkürzen des Aussen-Abwehrspielers durch den Kreis nicht gepfiffen, obwohl der TW gehalten bzw. der angreifende Spieler verworfen hat.
Geipel/Helbig heute wirklich mit einem sehr schwachen Spiel und in ihren Entscheidungen zu früh zu souverän. -
Auch wenn ich Prokop als Person überhaupt nicht mag, seine sportlich erbrachte Leistung in Leipzig aber durchaus würdige, verstehe Ich die wieder/immer noch aufkommende Trainerdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt nicht.

Klar, bei der letzten EM haben viele, u.a. der Trainer als "1. Mann" versagt und es wäre eine logische Konsequenz im Sport gewesen, diesen danach freizustellen.
Das ist bei aller Kritik nicht passiert und es gibt eine zweite und letzte? Chance sich zu bewähren.
Also haben die Entscheidungsträger im DHB damit gleichzeitig eine enorme potentielle Angriffsfläche bewusst auf sich genommen, sollte das nächste Turnier wieder zum Desaster werden, was ich persönlich aus rein sportlicher Sicht nicht hoffe, die Chancen aber durchaus bestehen.
Aber wie will man das zum derzeitigen Zeitpunkt bewerten und entsprechend kritisieren, wo noch nichts sportlich messbares passiert ist!?
Also bleibt doch als logische Konsequenz eigentlich nur abzuwarten und das sportliche Abschneiden zu verfolgen und insbesondere Prokops Aktionen genauestens zu beobachten - ob als Kritiker oder als Befürworter.
Jetzt, wo noch rein gar nichts passiert ist, bereits aus allen Rohren zu feuern, ist doch taktisch maximal unklug - ob als Kritiker oder als Befürworter.
Der BT und die, die ihn innerhalb des DHB stützen, sind doch seit der Entscheidung weiterzumachen die ärmsten Socken. Weil sie müssen nun zählbares abliefern, wir dürfen zuschauen. Also lassen wir ihnen doch wenigstens noch die paar Wochen Zeit, Ruhe und wünschen ihnen sportlich fair maximalen Erfolg!