Beiträge von Marc

Betrachten wir es doch mal anders:

Als Spieler des VfL (oder jedes anderen etablierten Erstligisten) würde ich doch keinen Vertrag mit dem Verein haben wollen, der mich auch für die zweite Liga bindet. Zumindest nicht aus der der Stamm-7.
    Als Verein würde ich keinem Spieler (zu gleichen Konditionen) einen Vertrag auch für Liga 2 geben.

Als Semi-Profi der Eulen hätte ich dagegen wohl einen Vertrag für Liga 1 und Liga 2 mit einer Ausstiegsklausel.

Da fängt es doch schon bei den Spielerverträgen an und geht bei den Sponsoren weiter.
    Daher halte ich es für ganz normal, ja fast schon legitim, dass es beim VfL keine solche Plan-B-Lizenzierung gibt.

Ganz genau.
    Nur bei zwei Kameras (Feld und Führung) wird das dann eng mit den gern gesendeten Closeups die wohl auch von der Führungskamera kommen dürften.
    Wenn ich mir die Aufbauen so anschaue, sehe ich da jedenfalls selten eine zweite daneben. Und dann passiert es ja worüber wir reden, der TG oder schnelle Mitte wird von der Führungskamera nicht erwischt, weil die beim jubelnden TW oder Torschützen ist und die Feldkamera auf der falschen Seite.

Wenn man es konsequent machen würde, benötigte man mindestens 4 Kameras: Führung, Detail, Spielfeld unten 2x oder alternativ unten 1x und hinter Tor 1x). Das dürfte bei den Top-Spielen so sein, aber nicht beim 13. gegen den 16. bei parallel drei anderen Partien.

Der Ü-Wagen soll nicht zulassen auf die Zeitlupe oder ein Close-Up im Falle der Schnellen Mitte oder eines langen Passes der Torhüter zu verzichten? Weit hergeholt.

Das war so nicht gemeint. Ich habe den Eindruck, dass die Zeitlupen oder Randszenen vielmehr dazu dienen, einen Übergang zu schaffen, bis die Kameras wieder auf der Spielaction sind.
    Wenn ich jedoch 4, 5 oder 6 Kameras einsetze und die auch gleichzeitig steuern/beobachten kann, dann habe ich mindestens eine Einstellung auf das aktuelle Spielgeschehen immer zur Auswahl.
    Wenn z.B. ein TG also erst bei 12m eingefangen wird, könnte das schlichtweg daran liegen, dass diese Einstellung gerade nicht vorliegt, oder zumindest nicht verarbeitet werden kann als dass da jemand die Sportart nicht versteht.

Die Bildregie ist fürchterlich oder zumindest das, was beim Zuschauer ankommt.
    Es sind nichtmal die Zeitlupen. Lange Zeit wurde auch nach einem Tor oder einem Ballwechsel zum Gegner eine Closeup Szene meist vom TW oder Torschützen/Werfer gezeigt und dann der schnelle Anwurf/TG verpasst.

Ich habe auch den EIndruck, dass die eingesetzte Technik vielfach einfach nicht mehr zulässt, wenn lediglich die kleinen Ü-Wagen mit 2-Kamera-System eingesetzt werden.

Die Frage ist, wer und ob so kurzfristig überhaupt eine solche Liquiditätslücke geschlossen werden kann?
    Mit einem Abstieg dürfte vieles automatisch aufs links gedreht werden. Die meisten Verträge würden wohl bestenfalls neu ausgehandelt werden müssen.
    Da müsste quasi jemand jetzt eine blanko Bürgschaft über die dann von heute auf morgen entstandene Lücke leisten.
    Stelle ich mir jedenfalls schwierig vor, bei einem Club der den Abstieg nicht plant bzw. aufgrund von für gewöhnlich eben nicht regelmäßigen Auf- und Abstiegen automatisch ein ganz anderes Umfeld hat.

Ich glaube kaum dass Bietigheim in ihren 4 Spielen noch 25 Tore aufholen wird bzw. zudem der VfL in 3 Spielen noch so viele Tore abschenken würde, dass es für Bietigheim über das Torverhältnis klappen könnte.
    Die einzige realistische Chance für Bietigheim ist in meinen Augen, in den letzten Spieltag punktgleich oder sogar mit 2 vor zu gehen.

Interessant finde ich die Vorfreude von Greve auf ein mögliches Finale in Bietigheim. Positiver Typ, gefällt mir. :head:

Ach Leute, das ist doch nun absolut nichts neues. Vollkommen kritikunfähig und von sich selbst überzeugt. Gut dass er bereits mehrfacher Weltmeister, Olympiasieger und Championsleague Gewinner ist.

Oder etwa nicht? ?(

Für mich eine der größten Enttäuschungen der VfL-Geschichte. Jede Aktion (oder besser Nicht-Aktion) wirkt bocklos.

Jedenfalls haben seine Darbietungen in den letzten gut 2 Saisons seine bis dahin durchaus ganz brauchbaren Anfangsjahre in GM vergessen lassen.
    Hoffentlich wird ihm vor dem Spiel gegen Göppingen ein angemessener Abschied geboten. :D

Ein Sieg der langsam auch mal zu erwarten war. Hannover aber wirklich schwach und Ortega sichtlich ratlos.

Nach heute rechne damit, sowohl der VfL wie auch Bietigheim werden nochmal punkten.

Gummersbach muss/darf kommenden Dienstag ja auch noch gegen Hannover ran. Wird spannend. Zum Glück auch! :head:

Er wird nicht ohne Grund bei Wetzlar keinen neuen Vertrag bekommen haben.

Das heißt für VfL Ansprüche aber wiederum nicht, dass er der neuen Mannschaft nicht weiterhelfen kann. Ich fand ihn jedenfalls bei Wetzlar nicht sooo schlecht, wenn er denn gespielt hat/spielen musste. Und auch beim BHC war er besser als sein Bruder. Nicht ohne Grund durfte er damals nach Wetzlar und Max nur zum VfL.
    Bei Wetzlar ist halt auf seiner Position derzeit auch noch mehr Qualität mit Rubin und Schefvert vorhanden, das muss man einfach neidlos anerkennen.

Und seine aktuelle Verletzung (Mittelfußbruch) bis zu der er diese Saison eigentlich meist dabei war, ist jetzt auch nicht unbedingt das, woran ein Spieler schon ewig laboriert hat.

Positiv stimmt auch, dass nach der Sache mit seinem Bruder, der VfL überhaupt in Frage kommt.

Ich finde es Wahnsinn dass Kielce ins F4 eingezogen ist.
    Ein Kader der ja deutlich an individueller Qualität und Namen eingebüßt hat als zu ihren Hochzeiten und einige der Guten nicht ohne Grund auf dem Absprung sind.
    Ich hätte ihnen diese Saison nicht mal das Überstehen der Gruppenphase zugetraut, geschweige denn Viertelfinale.

Aber so ist die CL halt, letztendlich reicht eine Überraschung und man kann noch trotz Platz 5 in der Gruppenphase (ich glaube sie waren punktgleich mit den Löwen) im F4...

Von solchen Geschichten lebt ein Pokal.

Ja, das habe ich gerade auch gelesen dass insbesondere Suton ausfallen wird.
    Trotzdem oder gerade deswegen wird es wichtig sein, durch Lemgo nicht noch zwei Punkte gegenüber Bietigheim zu verlieren.

Denn irgendein Mittelfeld-Club-Gegner von Bietigheim wie auch vom VfL wird bis Saisonende noch eine Nullingerleistung aufbieten, da bin ich mir fast sicher.

Diese unerwartete Leistung von Ihm...

:lol:
    Stimmt, das war absolut unerwartet.
    Und dennoch wäre sowas (regelmäßig) zu erwarten, vom absolut unangefochtenen Topverdiener und Leader im Kader.

Ich hoffe, der VfL zahlt solche Rentenverträge in Zukunft nur noch konsequent nach Leistung oder verzichtet besser ganz auf solche Spieler!
    Mit einem zweiten TW auf Puhle Niveau und dafür 2-3 bundesligatauglichen Halben mehr im Kader, wäre der VfL jedenfalls nicht da wo er jetzt ist - und hätte wohl auch noch Budget über... ;)

Zum gestrigen Spiel bleibt eigentlich nicht viel zu sagen ausser: auf dem Spielfeld ein klarer Rückfall in alte Zeiten. :wall:
    Da konnte Greves Mut für die wieder mal junge Aufstellung auch nicht viel positives abgewinnen.
    Wetzlar war verwundbar, insbesondere wenn man sich anschaut, wie der VfL nach solch katastrophalen Quoten - vorne wie hinten - überhaupt nochmal auf 4 mit Chance zu 3 ran kommen konnte.

Ich hoffe ja der VfL wird noch mindestens 2 Punkte vor dem letzten Spieltag holen. Mein Glaube daran ist nach dem dem gestrigen Auftritt aber nicht mehr wirklich vorhanden, insbesondere weil ich Hannover, Göppingen und Lemgo im Saisonschnitt stärker sehe als Wetzlar gestern.

Die SR-Kritik kann ich in Teilen nachvollziehen, wenn auch nicht von Seiten des VfL. Für mich war das Tor vor der Pause auch keins mehr.
    Geipel/Helbig sehen darüber hinaus leider vieles nicht mehr und sind diese Saison ein Schatten ihrer selbst. Neben der sportlich schwachen Leistung des VfL in diesem Jahr betrübt mich sowas auch, weil ich beide mal richtig gut fand mit Fingerspitzengefühl, klarer Linie und eindeutigen Entscheidungen.

Bei Gummersbach fand ich Schröder ein wenig neben der Kappe.

Er ist diese Saison besonders neben der Kappe. Rennt, ich glaube Spiel gegen Erlangen, zu Zuschauern ins Publikum.
    Gestern spaziert er in den Kreis um Lichtlein abzuklatschen während Wetzlar schon wieder im Anrgiff war.
    Dann kürzt er als Einläufer mitten durch den Kreis ab.

Hätte er nicht gestern 3/3 gemacht, müsste er eigentlich mal ein paar Spiele aussetzen...

Erstmal gute Genesung an Daniel Fontaine!
    Hoffentlich kommt er auf diesem Niveau wieder und darf mal eine Saison verletzungsfrei spielen. Zu wünschen wäre es ihm.

Ich hätte es eigentlich nicht mehr erwartet, dass der BHC das Ding gewinnt. Nachdem sie im Laufe der Partie reihenweise verweigerten das Ding frühzeitiger zu entscheiden. Sowas rächt sich in der Regel nach hinten raus. Ein Unentschieden wäre wohl bei den vergebenen Chancen auf beiden Seiten gerecht gewesen.

Krass auch, dass es schon der zweite Achillessehnenriss diese Saison im Umkreis von vielleicht 5m ist. Auch dass es immer mehr solcher Verletzungen im Profihandball gibt.
    Achillessehne war doch bis vor ein paar Jahren wirklich selten... Jetzt sind aktuell schon fast eine Hand voll Leistungsträger in der HBL damit langzeitverletzt. 8o

Naja du sprachst von Überraschungstransfers in der Liga, nicht ich. Lichtlein wurde als Kracher in GM bezahlt und auch Preuss ist ein etablierter Kreisläufer überm Liga-Schnitt. Die können/müssen nun halt entsprechend ersetzt werden und dabei möglichst noch Gehalt eingespart werden. Trotzdem dürften beide Neuen den Etat nicht 1:1 belasten. Ich schätze eher zu 50 % bei Lichtlein und 60-80 % bei Preuss Nachfolger.
    Der VfL hatte in den letzten Jahren genügend auf dem Papier international erfahrene Spieler verpflichtet, die letztlich ihre Bundesligatauglichkeit alles andere als unter Beweis stellen konnten.
    Daher bin ich immer vorsichtig, gerade wenn Spieler von lediglich CL- ("Qualifikanten") kommen und diese pauschal als gut bezeichnet werden. Gerade wenn sie dort nicht mal zur Stamm-7 gehörten.