Ich habe etwas Hoffnung, dass der VfL nächste Saison, eingespielt mit kaum Abgängen und kaum Zugängen sowie hoffentlich keinen Langzeitverletzten und ohne EL-Strapazen eine gute Rolle in der Liga wird spielen können (ähnlich Hannover diese).
Dass der VfL immer mal EL und immer mal nicht spielen wird, davon sollte man ausgehen.
Ich denke es ist mit den Möglichkeiten auch nicht machbar und unvorteilhaft, zweimal hintereinander EL zu spielen.
Platz 7 würde ich gut finden, Platz 8 wäre auch noch vollkommen in Ordnung. Ein Abrutschen hinter den TBV Lemgo oder den ThSV Eisenach fände ich hingegen im Hinblick auf die Kader und die Spielphilosophie enttäuschend.
Gut zusammengefasst. So sehe ich das Stand jetzt beim Blick auf die Liga auch.
7 wäre top, 8 gut, einstellig vertretbar, weniger enttäuschend. Insbesondere wegen der Mannschaften die man dann durchlassen würde und deren Spiel mich so gar nicht überzeugt.
Kuzmanovic muss erstmal konstante Leistungen abrufen. Aktuell hat er noch zu viele Spiele dabei, wo er nach 10min keine Hand mehr an den Ball bekommt. Zuletzt fand ich Obling oft besser. Ich denke, beide finden über die Emotionen ins Spiel, und das gelingt Obling mitunter besser als Kuzma.
Interessant. Ich finde Obling bisher, ausser in kurzen Phasen und gegen unterklassige EL Teilnehmer oder das letzte Drittel der Liga, nicht so richtig überzeugend.
Er scheint ein angehnehmer Zeitgenosse zu sein und stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Strahlt das auch bei Paraden aus und auf der Bank aus.
Kuzmanovic feiert da eher seinen persönlichen Erfolg mit dem Publikum.
Aber so diese typischen Spielentscheider-Qualitäten, die einige Torhüter auszeichnen und andere eben nicht und diese auch dauerhaft ausstrahlen, vermisse ich bei Obling etwas.
Auch wenn mir Kuzmanovic in so einigen Spielen im Herbst/Winter nicht gefallen hat, so besitzt er diese Eigenschaften eher als Obling. Bei ihm habe ich deutlich mehr Vertrauen, dass er z.B. den letzten spielentscheidenden Ball hält. Also so Dinge wo es mehr auf die individuelle Stärke des TW ankommt.
Im TG ist Kuzmanovic im direkten Pass auch sehr stark, Obling so gar nicht.
Obling lässt für mich auch zu viele "einfache" Bälle durch.
Und beide TW sind von aussen deutlich verbesserungswürdig. Kuzmanovic für das Niveau was er grundsätzlich zeigt (Liga Top) als auch Obling (unteres Liga-Mittelfeld).
Kuzmanovic ist ein hochtalentierter Könner, Obling ein solider Arbeiter.
Dass aber nur meine subjektive Wahrnehmung nach Beobachten aller Spiele des VfL diese Saison.