Beiträge von Marc

Auch der VfL machte zwischen der 20. und 42. Minute ganze 2 Törchen.
    Am Ende hatte jede Mannschaft ihre enormen Schwächephasen. Am Ende geht der knappe Sieg des VfL in Ordnung. Ein Unentschieden oder gar Sieg für Ferndorf wäre für sie zu viel Ausbeute gewesen. Wenn eine Mannschaft in der Crunchtime keine Tore macht, gehört das so und ist verdient.

So gut mir Dayan in der 2. gefällt, so schwach sind seine Auftritte in der 1. Schade.
    Heute hätte der VfL Villgrattner sehr gut gebrauchten können!
    Interessant auch die Spielanteile von Blohme, soweit er fit war, wovon ich ausgehe.

Hab ich mich beim Dormagen-VfL letzte Woche auch gefragt. Der Berufsverkehr rund um Köln ist auch gegen 19 Uhr nicht ohne, ein Wochenendspiel wär da taktisch besser gewesen. Dennoch war die Halle gefühlt (über-)voll, also alles richtig gemacht.

Bin gespannt wie der Zuschauerzuspruch heute wird. Hätte mit mehr Werbung im Vorfeld gerechnet, denn Ziel sollte es sein, bei einem solchen Spiel die Halle ausverkauft zu haben. Aber vielleicht ist das ja schon länger safe!?

Du weißt schon, dass Hüttenberg ein paar Spieler am Start hat die zocken können ? Was der Altmeister Sklenak heute gezeigt hat war z.B. vom Allerfeinsten. Dazu ein paar wurfgewaltige Rückraumspieler, eine bewegliche Abwehr, …… schon kann man gegen viele Gegner in dieser Liga gewinnen.

Passt aber trotzdem nicht in das Gesamtbild der bisherigen Saison. Ferndorf brauchte mal wieder einen Befreiungsschlag und das hätte zu Hause beim Gegner Hüttenberg durchaus sehr gut klappen können (müssen). Trotzdem waren die Hüttenberger ein überraschend unangenehmer Gegner und das ganze Spiel mindestens auf Augenhöhe.

Naja, nächste Woche dann in Gummersbach der nächste Anlauf. :D

Das stimmt allerdings, bin davon ausgegangen er sei noch 22.
    Wie auch immer, er braucht Spielpraxis ohne das Spiel seiner Mannschaft zu gefährden, in welcher Form auch immer.

Man sollte das vielleicht im Kontext des ganzen Spiels und mit Eindrücken aus der Halle bewerten. Auch ist der Sportdeutschland Stream relativ einseitig von der Perspektive.

Ob das Spiel nun wegen Baumgärtner stockte oder allgemein eine schwache Phase war, kann man jetzt sehen wie man will. Fakt ist, Bozovic brauchte eine Pause, die er mit der Einwechslung von Baumgärtner bekam. Baumgärtner konnte diese Position nicht füllen, ganz im Gegenteil.
    Zum Glück war Bozovics Pause dann doch kürzer und er konnte mit Übersicht das Tief des VfL beenden. Zu dem Zeitpunkt lag der VfL, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch 4 vor und Dormagen war im Angriff der dann scheiterte und Bozovic wieder auf wichtige 5 Tore Differenz erhöhte und damit das Spiel entschied. Bin mir nicht sicher was passiert wäre, wenn Baumgärtner drin geblieben wäre und Dormagen hätte auf 3 verkürzt...

Der VfL war zwar über weite Teile des Spiels solide in Front und hatte das Spiel scheinbar im Griff, aber man weiß ja wie es in der Vergangenheit lief. Da wurden sicher geglaubte Spiele doch noch abgeschenkt. Auch gestern war ich mir 10 Minuten vor Schluss nicht wirklich sicher.

Gut und schön wenn man einem Spieler Spielpraxis geben will, aber dann sollte er auch entsprechend funktionieren und nicht das Spiel deutlich schwächen. Gegen Krefeld bekam er die Chance, das Spiel war entschieden, der Gegner einfach. Da hätte er problemlos 30+ Minuten Praxis bekommen können ohne dass der VfL verloren hätte.
    Wenn es bei ihm wirklich an Spielpraxis und Selbstvertrauen mangeln würde, dann könnte er sich das auch in Liga 3 aneignen, zumal der halbe Kader der 1. eh dort aktiv ist und er sich somit mit Dayan, Stüber, Herzig und Co noch einspielen könnte. Da habe ich ihn jedenfalls noch nicht gesehen.
    Ein Köpp war sich dafür jedenfalls nicht zu schade...

Fakt ist, will der VfL sein Niveau (das derzeit sportlich durchaus gut ist) über die Saison halten, muss es auf Halbrechts über kurz oder lang ein einsatzfähiges und ligaadäquates Backup für Bozovic geben. Ob in Form von Baumgärtner oder eines neuen Spielers egal. Aber er muss kommen.

In meinen Augen ein typisches Eulen Spiel. :D
    Die ganze Partie über hinten dran, aber nie den Anschluss verloren. 10 Minuten vor Ende eigentlich auch nichts mehr zu machen, aber aufgegeben wird nicht.
    Am Ende ein, wenn auch sehr glücklicher, Punkt. Egal. Nach 34 Spieltagen wird zusammengerechnet und ich könnte mir vorstellen, dass das diese Saison wieder reichen könnte. :head: Lemgo und insbesondere Stuttgart sehe ich noch nicht so sicher drin bleiben.

Zlatko dürfte doch langsam auch schon im Rentenalter angekommen sein? Und mit Rolf Hermann ist der fließende Übergang für die "nächsten 30 Jahre" ja schon eingeleitet. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber irgendwann muss halt auch mal wieder die "Jugend" ran.
    So wie Feric quasi immer den TuS in persona darstellte und lebte, werden sie ihn hoffentlich weiter einbinden!

Nix Stream, in die Halle fahren, die heute stimmungsmäßig klar in VfL Hand war. :schrei:

Solides Spiel des VfL vorne wie vor allem hinten, wenn auch die typischen Einbrüche Mitte Hälfte 2 wieder da waren.
    Für zu Hause und zudem im Derbyfieber fand ich Dormagen heute schwach, insbesondere in Hälfte 1. Da haben sie das Spiel verloren. Mit -3 oder -4 in die Pause, wär noch was drin gewesen.

Wie schon 2018 erwartet, also keine Vertragserfüllung bis 2021 bei Michaelczik in Minden, auch wenn das einige damals nicht so sehen wollen... :lol:

Aus heutiger Sicht für mich allerdings dann doch nicht mehr so klar wie damals, denn ich hatte damals erwartet, er sei heute schon deutlich weiter. Die letzte Saison war jetzt keine großartige Steigerung und auch diese Saison spricht man bloß nur noch von Knorr.

So gesehen vielleicht nicht der vermutete Goldesel (Wechsel hätte dann eh schon diese Saison kommen müssen), wohl eher eine Luftveränderung für Michaelczik. Man hatte ihn zwar schon längst in Hannover gesehen, aber manchmal passiert halt doch noch was unvorhergesehenes im Handball. ;)

Baumgärtner fehlt ja ganz augenscheinlich das letzte Quentchen handballerisches Fingerspitzengefühl, was man für den Profihandball zwingend braucht und in dem Alter mit der Erfahrung und den Einsatzzeiten erwarten darf.
    Nicht dass er das jemals hatte, aber man hat immer gehofft, dass es noch irgendwann vom Himmel fällt oder es zumindest durch seine Mitspieler soweit kaschiert werden könnte, dass es am Ende passt.
    Tatsächlich aber wirkt er immer noch wie ein absoluter Fremdkörper im Angriffsspiel. Da kommen selbst zu seinem Buddy auf Aussen haarsträubende Pässe, die dieser nur mit Mühe fangen kann. Da fragt man sich schon, wen er damit ohne Not K.O. werfen wollte? Oder Anspiele an den Kreis, wenn der KL bereits frontal gedeckt wird.
    Wenn selbst solche Dinge die man in Kleingruppen trainiert und untereinander abspricht nicht passen, schwierig...
    Diese technischen Defizite können dann Körperlänge und Wurfhärte alleine nicht rausreißen, wenn die Anlage einfach nicht vorhanden ist und auch das Auge fehlt.

Mentales Tief und körperliche Angeschlagenheit schön und gut, aber irgendwann muss man als Profi auch mal in 4 Jahren psychisch und physisch bei 100 % sein oder halt im Zweifel für sich erkennen, dass es dann doch nicht der Sport ist, den man als Profi ausüben sollte.
    Als Leistungssportler lebt man leider nicht von der Hoffnung, es doch mal besser zu können, allein.

Dafür Baumgärtner mal wieder mit haarsträubenden Aktionen. :wall:
    Wenigstens gegen einen Gegner der heute bestenfalls Mitte 3. Liga Niveau hatte, aber gerade in solchen Spielen sollte er Sicherheit gewinnen und das geht mit einer solchen do or die Spielweise eher nicht. Damit verunsichert er noch obendrein seine Nebenleute.
    Es zieht sich leider wie ein Faden auch durch diese Saison. Kommt Baumgärtner, fängt das Spiel des VfL an zu wanken, selbst wenn er sich keine Abschlüsse nimmt.
    Ich habe noch in den Ohren "in Liga 2 wird er ganz sicher durchstarten..." :lol:

Auch Schröter mal wieder ziemlich glücklos. Ich hoffe Blohme bekommt mehr und mehr Spielanteile!
    Den Kurzauftritt von Haller fand ich gut. Mehr davon!
    Villgrattner auch besser auf der Mitte als Dayan, dem es doch deutlich an Durchsetzungskraft in Liga 2 fehlt. In Liga 3 ist er top, aber in Liga 2 in allem zu ineffektiv.

Insgesamt gefällt mir der Angriff mit Villgrattner, Hermann und Bozovic am besten, wenn auch Bozovic sich in letzter Zeit zu wenig Würfe nimmt.

Unfassbar bittere Nachricht.
    Da wünscht man Simon Ernst nur das Beste!

Drei Kreuzbandrisse sind schon arg viele Downer in einer Karriere. Sowohl physisch, wie auch mental.
    Selbst nach dem ersten ist es eigentlich nie mehr so wie vorher, von daher maximalen Respekt an alle, die sich danach immer wieder zurückkämpfen. :Hail:

War abzusehen. Wer nach einer so gurkigen ersten Hälfte des TVE die Chance nicht nutzt und den Sack zu macht, braucht sich am Ende nicht zu wundern... :wall:

Essen gewinnt am Ende deutlich gegen Hamm. Das hätte ich so nicht erwartet!

Stüber ist allerdings (noch) kein guter Verteidiger im Gegensatz zu seinem Bruder bzw. wie für einen KM eigentlich heute obligatorisch, kein typischer Mittelblock-Deckungsspieler.
    Das macht halt einen Kreisläufer der im Idealfall beides gut kann, notwendig. Im Fall des VfL halt derzeit mindestens drei Kreisläufer.

Was ich allerdings von der ersten Sekunde an nicht verstanden habe ist die Trainerwahl. Aber da bin ich bei Kurtagic sowieso raus. In GM haben sie ihm auch den mega Sachverstand und geiles Treaining attestiert. Seine Außendarstellung finde ich persönlich fragwürdig (und auch hierbei - ich kenne sein Training nicht, seine Ansprachen nicht, ….. - also ganz subjektiv betrachtet.

Für mich ist das ebenfalls keine große Überraschung, um ehrlich zu sein.
    Aber das sehen trotz allem, einige auch in GM, immer noch anders.
    Seine Ansprachen kenne ich nur von den Spielen die übertragen wurden und habe mir die immer im Nachgang nochmal angeschaut, weil mich diese Thematik Aussendarstellung (Interviews, PKs, Auszeiten) und Einwirkung des Trainers auf das Spiel (Seitenlinie) im Handballsport einfach sehr interessiert.

Laut Meldungen hat er ja immer bei den Trainerlizenzen recht gut abgeschnitten. Aber das ist halt auch nicht der sportliche Alltag, wie andere bekannte ex-Spieler, nun A-Lizenz-Trainer ebenfalls bestätigt haben.
    Solche Leute wandern nicht ohne Grund häufig (direkt) in den Verbandssport... ;)

Ich freue mich jedenfalls auf das Duell am Mittwoch. Auch wenn ich nicht mit vollster Überzeugung sagen kann: gerade gegen den "TuS Kurtagic" wird der VfL zu Hause einen raushauen. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Irgendwann wird seine Zeit kommen. Muss halt weiterhin Geduld haben. Aber das Verletzungspech wird bei einigen Teams auch auch diese Saison wieder zuschlagen...

Hat bei Theuerkauf auch geklappt und ihm am Ende nochmal 4 Jahre Lemgo beschert - wer hätte das gedacht!?