Beiträge von Marc

Wie gesagt, Sky Ticket bei mir über AppleTV problemlos wie eh und je. Keine Qualitätsverschlechterung feststellbar. Vielleicht mag der Stick das nicht, oder der Stick ist mit deinem Netzwerk nicht Freund.

Machen wir uns nichts vor, die Niederlage in Bietigheim kam doch mit Ansage.
    Die Spiele (auch die erfolgreichen) krankten ja alle an Problemen die Leistung übers gesamte Spiel auf die Platte zu bringen. Sicher geglaubte Siege wurden verspielt, solide Spiele wurden gegen Ende nochmal knapp.
    Wenn es eng wird und der Druck hoch ist, dann ist der VfL immer noch weit weg von einer Verfassung um eine Spitzenmannschaft in Liga 2 zu sein.
    Die nötige Ruhe, Besonnenheit diesem Druck standzuhalten muss sich die Mannschaft erarbeiten. Leider sehe ich seit Saisonbeginn in diesem Punkt bestenfalls eine minimale Verbesserung.

Der Druck in Bietigheim war jedenfalls immens, die Fehlerquote entsprechend sehr hoch. Spieler wie Haller in ihrem ex-Wohnzimmer Kategorie Totalausfall.
    Für mich keine Überraschung dass der VfL absolut keine Chance hatte und sich zudem sehr ausrechenbar und wie von der Rolle dem Gegner präsentierte.
    Dennoch bin ich der Meinung muss von den Leadern im Team in solchen Spielen einfach mehr kommen.

Warten wir mal die ersten Spiele nach der Winterpause ab, aber in der derzeitigen Verfassung wäre ein Aufstieg zwei Nummern zu groß. Den Aufstieg wird sich der VfL nicht nur tabellarisch noch hart erarbeiten müssen!

Dass Kretzsche entgegen seiner mehrfachen Ankündigungen (überall nachzulesen und nachzuhören), kein Füchsespiel mehr zu kommentieren, gestern beim Ostderby eingesetzt wurde, fand ich extrem schwach.

Warum die Aufregung? Wie war denn der genaue Wortlaut?
    Und außerdem ist Kretzsche erst ab 1.1.2020 bei den Füchsen offiziell im Amt.
    Und ab dann kann er sich dann an seinen Worten messen lassen.

Ich bin wirklich gespannt, ob Milosavljev diese starken Auftritte wird ewig fortführen können oder ob irgendwann der Baena-Effekt eintreten wird...

Wie auch immer, das war mal ein "Top-Spiel" was man sich als neutraler Zuschauer nach dem Debakel Kiel-Hannover wirklich anschauen konnte. :bigok:

...haben nur leider keinen Trainer, der diese Aufgabe annimmt.

Tomas Svensson ist nicht mehr beim SCM? ?(

Erlangen hat ja, von aussen betrachtet, in den letzten Jahren sehr viel und auch in der Breite sehr ordentlich verpflichtet.
    Teilweise wo man sich fragte, wie machen die das? Auch was haben die vor?

Da passt eine solche Verpflichtung für den Trainerposten dann erstmal für mich nicht ins Bild. Aber wahrscheinlich gibt es gute (vertragliche) Gründe dafür.

Damit ist Lemgo am Kreis vorne wie hinten mindestens eine Klasse besser aufgestellt. So wie ich Timm in den letzten Monaten gesehen habe, braucht da Guardiola jedenfalls offensiv nicht mehr viel anleiten.
    Gute Lösung für Lemgo und die Spieler sicherlich auch, sollten sie die Klasse halten.

Dabei fand ich Machullas Aussage einfach nur ehrlich, fair und genau richtig in allgemeinen Zeiten von "wer ist Larsen und Interesse, nein wir doch nicht!".
    Sonntag hätte ich gedeutet: MML hat von Flensburg ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen, aber aus Fairness als aktueller Verein haben die Löwen bzw. MML noch Zeit mit dem diesem ein letztes Gespräch. Das ist offensichtlich nicht geschehen und der Vertrag somit unterzeichnet und heute verkündet.

Nur am Ende halten nicht immer die Mannschaften mit dem qualitativ besseren Kader die Klasse, bzw. mit dem im Schnitt besseren Spiel. :head:
    Nach Sonntag halte ich die Eulen nach wie vor für unberechenbar.

Schmidt war doch eh nur eine Gelegenheitsverpflichtung. Wer ist da Berater? ;)
    Bin gespannt wo er für nächste Saison unterkommen wird.

Preuss spielt zwar deutlich unter seinen Möglichkeiten, aber man darf seine Verletzung auch nicht vergessen und dass er beim SCM einer von drei guten Spielern auf seiner Position ist. Bei seinen vorigen Vereinen war er ja klare erste 7.

Es dürfte für Flensburg auch schlichtweg günstiger kommen.
    Ich gehe davon aus, für das Geld was sie den "Importen" zahlen, würden sie keinen vergleichbaren deutschen Nationalspieler, Franzosen, Spanier (die alle wissen was sie kosten und verlangen können) für die Positionen bekommen.
    Anders würden viele von ihnen auch nicht bei anderen Vereinen weit weg von der Heimat für das gleiche Geld spielen. Ist doch klar.
    So gesehen ist es seit Jahren für beide Parteien WinWin.

Ich habe es aufgegeben die maximal mögliche Klasse eines Spielers rein an seinen Vereinsauftritten zu bewerten. Die Nationalmannschaftsspiele sind da eher ein Indikator.
    Dort hat mich MML in der Vergangenheit sehr oft überzeugt. Er kann es also.
    Da man selbst als CL-Verein keine ganzen Angriffsreihen kaufen kann, muss man es halt Jahr für Jahr mit einzelnen Puzzlesteinen probieren. Um dann erfolgreich zu sein müssen diese Steine überhaupt ins System passen. Bei RNL und MML (und auch Fäth) sind die Steine allerdings aus einem vollkommen anderen Kasten.

Ein Vorteil für MMlL in Flense dürfte ganz klar sein, dass sie nicht (mehr) den einen kongenialen RM haben.

Viel wird, wie jedes Jahr, von Verletzungsproblemen insbesondere der Leistungsträger abhängen.
    Die Saison ist noch lang, da kann und wird (leider) noch viel passieren.
    Lemgo hat von allen da unten am ehesten das Potential nach oben, denn während die anderen bislang mehr oder weniger ohne Langzeitverletzte ausgekommen durften, haben sie dagegen schon seit Saisonbeginn die Partien mit einem Rumpfkader zu bestreiten.

Stuttgart hat sich zu meinem Erstaunen wieder etwas gefangen. Auch die Partie Lemgo-Eulen war eindeutiger als erwartet/gehofft.

Im letzten Jahr hatten die Eulen zum jetzigen Zeitpunkt zwei Punkte auf der Habenseite. Bietigheim vier und Platz 15/16 sechs. Also nicht anders als jetzt auch.

Seitdem ich Sky-Ticket über Apple TV schaue, läuft das absolut stabil und in bester Qualität. Keine Hänger, keine Ausfälle. Bis auf die Navigation wie richtiges Fernsehen.
    Gestern von 13 Uhr bis Ende CL (~21 Uhr) in einem durch. Und das ist eigentlich Standard.
    Und in Hallen wo LTE verfügbar auf dem iPhone auch absolut top. Beste Pausen- und Auszeituntermalung ever. :head:

Vorher, als das noch möglich war, habe ich gern mit iOS Geräten und HDMI Kabel gestreamt. Das ging auch ganz brauchbar, aber die Hänger (Bild+Ton asynchron), Ausfälle oder Qualitätsschwankungen waren in fast jedem Spiel mal kurzzeitig da.