Das ist doch eher eine Positivmeldung!?
Beiträge von Marc
-
-
Um welche Negativmeldungen geht es überhaupt?

-
Unter 60 ist für einen Halben nicht gut im Sinne von gesetzt für die Nationalmannschaft, die eh an einfachen Torerfolgen aus dem Rückraum krankt.
Bei Weber sehe ich den weiteren Vorteil der Möglichkeit auch auf Mitte zu agieren, was die Quote etwas relativiert.
Ansonsten ist er immer noch etablierter Nationalspieler, auch wenn er zu recht beim letzten Mal nicht mitgenommen wurde, zeigte seine Leistungskurve aber wieder deutlich nach oben. So jemand gehört dann auch in der derzeitigen Verletztenlage in einen 28er Kader.
Mit gesunden oder in Bestform befindlichen Heymann, Fontaine, Fäth, Suton müsste man die Situation natürlich anders bewerten.
-
Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Zuschauerzahlen in den letzten drei, vier Saisons entwickelt haben (4300 - 3800 - 3400 - 3200), ist es nicht überraschend, dass da nachgebessert werden musste. Und das im Februar wegen Abgabe der Lizenzunterlagen auch nicht ungewöhnlich.
-
Weber spielt eine deutlich bessere Saison als zuletzt, auch wenn seine Quote nicht gut ist. Seine Nominierung ist zumindest dem guten Willen geschuldet.
Ansonsten für mich wenig Überraschungen dabei. Kohlbacher sollte gesetzt sein. Gollas Zeit wird in 4, 5 Großturnieren kommen, wenn Wienzek/Pekeler raus sind.
Zwischen Zieker und Schiller wird es ein Shootout geben. Ebenso zwischen Kastening und Reichmann, wobei Reichmann für mich am wenigstens Chancen haben dürfte.
Die Torhüter wurden offensichtlich rein nach Quoten aufgestellt!? Meiner Meinung nach gehören hinter Wolff und ggf. Quenstedt ausschließlich junge Leute vom Schlage Rudeck, Birlehm, Klimpke, Rebmann.
-
Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, das sind am Ende Nuancen gewesen. Deswegen finde ich die Selbstkritik auf dieses eine Spiel bezogen ein wenig übertrieben (auch wenn er spielübergreifend sicherlich recht hat), wenn man auch feststellen muss, dass bei den Löwen heute wesentlich mehr nicht gepasst hat, als bei den Recken. Und es wenige Sekunden vor Ende trotzdem nur Unentschieden aus Löwensicht stand.
Glückwunsch nach Hannover!
Wer mir (mal wieder) gar nicht gefiel war Martinovic, aber das zieht sich recht konstant seit knapp einem Jahr vereinssübergreifend durch fast alle (insbesondere die wichtigen) Spiele. "Der Junge muss und soll sich solche Würfe nehmen" ist gut und schön, am Ende muss er aber auch mal liefern (auch dürfen).
MML fand ich dagegen nicht so schlecht wie er mal wieder geschrieben wird. Jedenfalls deutlich besser als alle anderen Halben neben Petersson.
Der Löwentrainer Andressom... . Das ist nicht bundesligatauglich!
Von aussen betrachtet wirkt er jedenfalls auf mich als noch nicht in Deutschland angekommen.
Die Sprachbarriere ist sicherlich ein gewichtiger Aspekt, die für einen Skandinavier auch ungewöhnlich ist, insbesondere für einen der in Deutschland arbeiten will. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie er sich (und er die Mannschaft) in Mannheim noch entwickeln wird.
Spieler wie Steffen Fäth werden unter solcher Art Trainer jedenfalls nie mehr Weltklasseform erreichen, so meine Prognose. -
Ist Struck nicht Allrounder? Und damit durchaus auch als 3. Mann auf LA zu halten.
-
LA hat man doch nach dem Elisson Abgang gar nicht adäquat ersetzt gehabt, was nun geschehen ist.
-
Interessant dass Carstens Vertrag ganze 3 Jahre verlängert wurde.
Hatte von aussen den Eindruck, dass da mittelfristig für beide Seiten eher mal Raum für Veränderung wäre und dass sein Stuhl generell nicht sooo sicher stünde. -
Das war eine scheiß Aktion, die sich auch nicht schön reden lässt und völlig überflüssig war.
Das kann man meinetwegen vor eigenem Publikum in eigener Halle machen, wenn es eh keinen Zeitplan mehr gibt und Heimspieler gerne mal was länger in der Halle bleiben.
Da ist es den 20 Auswärtsfans eh egal, wie die Mannschaft den Sieg zelebriert. Ist ja schließlich ihr Heimspiel.Auswärts beim knapp geschlagenen Gegner für den es das Spiel des Jahres war, gebietet das einfach der Respekt, es damit gut sein zu lassen. Zumal die Auswärtsmannschaft zwangsläufig zeitnah zusammenkommt.
Darüber hinaus hoffe ich, dass die Lemgo-Fans Block A Mitte saßen.
-
Es geht bei der Kritik wohl eher darum, dass für vergleichbare Aktionen anders bzw. nicht bestraft wurde, während es auf der anderen Seite eben 2 Minuten gab.
Die Eulen spielen halt tendenziell eher kampfbetont in der Deckung, da kann man sich als Gegner auch drauf einstellen und Zeitstrafen ziehen.
-
Und Kehrmann, ohne Worte...
-
Eulentypisch ist das noch lange nicht entschieden...
-
Wie an anderer Stelle geschrieben: ich könnte mir vorstellen, dass sich Bietigheim und der TuS über die Saison gesehen noch steigern werden und in die Spitzengruppe eindringen könnten.
Aktuell rechne ich damit, dass mindestens einer von Coburg, Essen, Hamm auch aufsteigen wird.Krefeld ist für mich abgestiegen. Das ist absolut kein 2. Liga-Format. Die spielen sogar fast eine Klasse schwächer als letzte Saison (habe sie damals 3x gesehen). Ich fürchte mit dem sportlichen status quo hätten sie selbst in Liga 3 Probleme unter die ersten 3 zu kommen. Das ist natürlich schade mit dieser Chance.
-
Nordhorn hat sich für mich ab heute aus dem Kampf um den Klassenerhalt verabschiedet. Wenn sich da nicht noch grundlegend was verbessert (Qualität dazu kommt), werden sie nicht zu mehr als noch 3-5 Glückspunkte kommen. Das dürfte realistisch nicht mal zu Platz 17 reichen.
Ich hoffe, Robert Weber bekommt wenigstens ein angemessenes Schmerzensgeld.

-
Der VfL steht tabellarisch momentan da, wo er von den sportlichen Auftritten der Mannschaft auch in etwa hingehört. Ich sehe allerdings noch deutliches Verbesserungspotential mit dem vorhandenen Spielermaterial. Das sieht man im jedem Spiel.
Daher hoffe ich persönlich, wird das sportlich auch bis Saisonende eine eher positivere Entwicklung nehmen, als eine negative.
Wo der VfL dann am Ende landen wird, wird man sehen. Ich rechne bei normalem Verlauf im worst case allerdings nicht viel schlechter als derzeit, wobei man Mannschaften hinter dem VfL auch nicht ausser acht lassen sollte. Da steht bei dem ein oder anderen auch noch ähnliches Verbesserungspotential wie beim VfL (z.B. Bietigheim, TuS).Wenn ich mir dagegen die Spiele der Mannschaften um die Aufstiegsplätze (Coburg, Essen, Hamm) anschaue, ist mir auch klar warum sie da stehen wo sie stehen und der VfL verdient 4./5. ist: diese haben eine gute, in sich funktionierende, eingespielte Mannschaft die die Liga, die Hallen, die Härte kennt. Sie sind sportlich derzeit einfach besser als der VfL, weil sie von Spiel zu Spiel eine Leistung nahe dem Maximum aufrufen. Auch Eisenach als Aufsteiger zähle ich m.E. dazu.
Auf der anderen Seite sehe ich bei ihnen eher wenig Potential sich nochmal deutlich zu steigern/einzuspielen. Von daher ist der Unterschied von derzeit -3-5 Punkten aus VfL Sicht vollkommen okay, verdient und objektiv gerechtfertigt!
Wenn man sich alle VfL Spiele angesehen hat, wovon aus meiner Sicht kein einziges von A bis Z wirklich sehr gutes Spiel (vielleicht die ersten 40 Minuten in Dormagen) dabei war, ist die Ausbeute von lediglich 9 Minuspunkten absolut gut!
-
Anfäng nächsten Jahres wird es eine Veranstaltung geben, in der über die aktuelle (auch wirtschaftliche) Lage berichtet wird.
Darauf darf man gespannt sein...Bis dahin sind die Gerüchte die seit Monaten kursieren, halt nichts anderes als Gerüchte.
-
Naja, 1.unten bzw. 2. Liga oben/Mitte ist halt schon was anderes als "gerade so" 3. Liga, wie sie VfL Akademiespieler spielen. Die ein, zwei Saison dazwischen fehlten den VfL-Akademiespielern halt um für den VfL auf entsprechenden Positionen interessant zu sein.
Natürlich spiele ich als 18/19-jähriger lieber bei Dormagen oder Essen in Liga 2 als beim VfL in Liga 3 unten und darf 3x in der Saison auf der BL-Bank sitzen und wenn ich ganz viel Glück habe auch 1x 2 Minuten auf der Platte stehen.Der Schritt zwischen A/2. Mannschaft und Bundesligakader war halt immer enorm und somit für den VfL mit Spielern aus eigenen Reihen lange Zeit (trotz fehlender finanzieller Mittel) nicht darstellbar gewesen, weil man sich immer eher Richtung Mittelfeld/EC-Plätze gesehen und orientiert hat, als Richtung Abstieg, wo man experimentieren konnte/musste.
Seien wir ehrlich, würde der VfL sich derzeit sportlich auf Niveau BHC/Wetzlar befinden (wo man sich vor 5 Jahren mindestens gesehen hat), dann würde heute auch kein Stüber, Herzig, Dayan, Villgrattner, Meinhard und Co den Kern ausmachen, geschweige denn überhaupt spielen. Sie wären längst woanders...
-
Gummersbach sah/sieht sich halt als Verein, der regelmäßig jungen Spielern ohne Gummersbacher Akademielaufbahn (auch aufgrund finanzieller Zwänge) die Möglichkeit gab, 1. Liga (statt 2. oder gar 3.) zu spielen und bezeichnete sich deswegen gern als Ausbildungsverein. Auch um die schmerzlichen Abgänge von diesen dann irgendwann Leistungsträgern unter "normales Business als Ausbildungsverein" einzuordnen und für die Fans zu relativieren. Quasi letzte Stufe, bevor sie zwangsläufig zu den Top-Vereinen wechseln, mittelfristige Abgänge deswegen normal und vorhersehbar.
Im Fall Ernst waren für mich der BTV, Dormagen wie auch der VfL die Ausbilungsvereine auf dem Weg zum Profi-Handballer.
Eben bis zu dem Punkt am Ziel des Berufshandballers angekommen zu sein: Stammplatz 1. Liga, Etablierung Nationalmannschaft.In Liga 2 ist das für den VfL natürlich schiwieriger, weil viele Vereine die für den VfL interessante und bezahlbare "Ausbildungsspieler" haben, bereits in Liga 2 oder Aufstiegskandidaten sind. Nicht ohne Grund sieht man jetzt überwiegend Spieler aus der eigenen Akademie im Kader.
-
Ivic hatte auch sehr gute Phasen, das sollte man nicht ausblenden. In diesen zeigte er jedenfalls seine individuelle Klasse. Auch in Spielen, in denen seine frühen Paraden den VfL dadurch gut ins Spiel gebracht haben, waren durchaus wichtig.
Über 60 Minuten gesehen war er bislang aber, objektiv betrachtet, sein Geld nicht wert, wenn man das überhaupt daran festmachen kann.Für Liga 2 ist er jedenfalls überqualifiziert und überbezahlt. Schwierig da als Söldner immer seine Leistung zu bringen, zumal Liga 2 halt auch nicht einfach ist. Liga 1 kennt man als internationaler Torwart die Spieler und ihre Würfe, Liga 2 ist international gesehen Niemandsland. Da hängt halt auch viel an der Vorbereitung durch den Spieler selbst und die TW-Betreuer. Ein Durchschnitts-TW der schon zwei, drei Jahre 2. Liga spielt, hat es da sicherlich einfacher eine ihm selbst angemessene Leistung konstant abzurufen.