Ein gutes Pferd springt halt... ![]()
Klar spielt Kroatiien nicht 45 Minuten bewusst Schlafwagenhandball, aber mit der Beobachtung der deutschen Spiele im Nacken, war der nicht ganz so glanzvolle Auftritt der Kroaten wie bisher, durchaus absehbar. Im Gegensatz zu den Deutschen, die deutlich abgebaut haben, konnten die Kroaten ihr Niveau in der zweiten Hälfte steigern.
Aus deutscher Sicht wurde das Spiel IMHO nicht in der Defensive verloren, die sich gegen Ende sogar eher gesteigert hat, sondern klar in der Offensive, weil diverse Personalien - ob durch Tagesform oder einfach mangelnde Routine - heute Totalausfälle waren.
Da sehe ich allerdings auch ein bisschen die Schuld bei Prokop, der immer und immer wieder den "Schwächsten des Tages" eine Chance gibt, die dann rückblickend spielentscheidend gewesen ist. ![]()
Und dass Kroatien gerne mal 2m zieht ist ja nun bekannt. Da hilft aber auch mit Gleichem dagegen zu halten. Aber diese "Cleverness" ist den braven deutschen halt nicht gegeben.
Was ich mal positiv erwähnen möchte und mich persönlich freut: Weber wurde gefordert, Weber hat bislang geliefert.
Das war für viele hier nicht abzusehen.