Kann man fast schon sagen: Glück gehabt! Ähnlich Köster im Herbst.
Beiträge von Marc
-
-
Im Grunde haben beide vakanten Personalien ja noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison und Kai Smits ist derzeit nicht einsatzfähig. Es gibt also nichts zu vermelden.
Ich fürchte, das wird erstmal noch so bleiben, denn kommen wird darüber hinaus eher keiner mehr. Gehen schon mal gar nicht (laufende Verträge).
Klingt langweilig, wird aber hoffentlich für den VfL in der nächsten Saison ein Vorteil sein.
-
Prokop spricht ernsthaft von "Attraktivitätsauftrag"?

-
Prokop spricht ernsthaft von "Attraktivitätsauftrag"?

-
Für Hinze hoffe ich persönlich, dass Grgic schon zur neuen Saison auch noch wechselt.
Dann kann er direkt etwas aufbauen und zeigen was in ihm steckt. So wäre das erstmal nur ein Einbringen auf Raten.
Für Eisenach selbst dürfte ein Jahr mehr mit Grgic dagegen der Schlüssel zu zumindest vier Jahren am Stück Ligazugehörigkeit sein und damit wichtiger als 150k mehr in der Schatulle.
-
Krass, was ihr für Zeit haben müsst...
-
Ich frage mich trotzdem, welche anscheinend negative Relevanz bekannte Ergebnisse für euch haben?
Ihr schaut doch nicht allen ernstes ein Spiel re-live in voller Länger an, ohne vorher zu wissen ob es eng und spannend war, oder total langweilig und früh entschieden.

-
...wäre ja ohnehin die Laufzeit von Verträgen nur als Absicherung des Angestellten und der Verein muss hoffen, das der Spieler/Trainer so lange Lust hat für den Verein zu spielen.
Im Endeffekt ist das ja auch so. Ohne einen einsatzwilligen Spieler machst du nichts.
Eine Entschädigungsforderung eines Vereins an seinen Spieler wegen nicht erbrachter Leistung trotz Gehalt ist mir so nicht bekannt.
Vertragsauflösungen aus persönlichen Gründen des Spielers (ohne Ablöse) dagegen eine ganze Menge.
-
Stuttgart - Eisenach mal wieder vom Stuttgarter Edelfan Markus Götz kommentiert.

-
Unfassbar was ein Steinert noch in der Nationalmannschaft zu suchen hat.
Ich hoffe das war heute sein allerletzter Auftritt!
-
Aber auch die Arbeit von Ikonen sollte man mal hinterfragen dürfen.
Absolut sollte man das tun! Ab dem ersten Tag.
Ich hätte Alfred auch nach der letzten EM nicht unbedingt verlängert, wenn ein adäquater Nachfolger bereit gewesen wäre.
-
Sowohl Parrondo als auch...
Parrondo spricht halt nicht fließend und kommunikativ deutsch. Vielleicht in 10 Jahren mal.
Das ist bei der Medienfigur des deutschen Handball Nationaltrainers doch quasi schon ein Ausschlußkriterium.
Fachlich wäre er durchaus eine Option. Wie gesagt, daher in 10 Jahren vielleicht mal.
-
Georgien bleibt gar nichts anderes übrig als ihn 60 Minuten durchspielen zu lassen. Er ist ihr bester Mann und sie haben ihn nicht eingekauft. Irgendwann wird er halt wieder treffen, auch nach 3 TF und 4 Fehlwürfen.
Die Geduld kann sich der VfL aber nicht erlauben, geschweige denn dass es in der Bundesliga entsprechend funktioniert.
-
Euer häufig kritisierter Georgier auf RR, hat bei der EM-Quali der Nationalmannschaft mal wieder häufiger getroffen.
7/13 aus dem Feld, zwei technische Fehler.
Darauf kann man aufbauen.
-
A) Wer definiert „oberstes Regal“?
Oberstes Regal heißt: Top-Mannschaft trainiert, Nationale Titel und CL gewonnen.
Idealerweise als Spieler vorher kein Niemand.
Nach Brand war das keiner mehr, auch Gislason nicht. Der wurde praktisch aus der Rente geholt. Heuberger, Prokop, waren doch nicht oberstes Regal.
Nach Heiner war die logische Konsequenz sein Assistent der alles kannte und sich hochgearbeitet hat. Konnte man machen, damals schon eher als heute.
Danach eben ein fachlich guter Niemand, dem das auf die Füße gefallen ist keine Handball-Ikone zu sein.
Alfred war das vor dem DHB absolut und daher die Wahl logisch.
-
Ich könnte mir eher Leute wie Toto Jansen oder Kehrmann vorstellen
Die kann ich mir wiederum überhaupt nicht vorstellen. Beide sind als Trainer nicht oberstes Regal. Das wird allen früher oder später auf die Füße fallen.
Auch einen Trainer ala Parrondo oder Ortega wird es aus bestimmten Gründen nicht geben.
Bleiben also nicht ganz so viele über...
Somit eigentlich nur Machulla und Wiegert.
Jacobson wird sich eher nicht selbst demontieren, egal für wie viel Geld.
Vielleicht hat Talant ja demnächst Bock wenn Plock Kielce noch mehr den Rang abläuft.
-
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft würde es mich nicht wundern, wenn Marko Grgic noch mindestens ein Jahr in seiner Wohlfühloase in Eisenach bleibt...
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Nationalmannschaft würde ich erstmal den Hype um ihn etwas dämpfen, wie bei vielen anderen Spielern zuvor auch schon, die bereits nach einer guten Saison gleich in Superstar-Sphären oder Nationalmannschaft-Dunstkreise geschrieben wurden.
Nicht selten haben diese Spieler dann bereits nach 1, 2 guten Saisons (bei einem Mittelfeldverein) den ersten längeren Durchhänger, geschweige denn dass sie nach einem Wechsel zum Top-Club bzw. Wechsel allgemein, an ihre starken Leistungen anknüpfen.
Wer sich im neuen Umfeld durchsetzt und ebenso gut bleibt bzw. sich noch steigert, ist ein wirklich guter. Diesen Beweis haben sehr viele Spieler die hierzulande gefeiert werden noch gar nicht angetreten!
-
Wenn ich als Spieler die Wahl zwischen Prokop und Seppel Hinze hätte, würde ich mal kurz schauen wie sich die Clubs unter ihren Trainern entwickelt haben und dann würde ich schnell noch nach Stuttgart bei Bittenfeld wechseln.
Vergiss auch nicht die menschliche Komponente! Auch hier dann ganz klar nach Stuttgart!

-
Nein aber die Frage ist ja berechtigt!
Selbst 2027 sind nur noch zwei Jahre! So langsam sollte man sich darüber mal Gedanken machen, losgelöst davon ob Alfred innerhalb des DHB nun sicher im Sattel sitzt, oder nicht.
-
Womit wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen wären: ist Wuttke der richtige Mann?