Vidarsson hat den Isländer-Bonus und wird halt vorgezogen. Das war doch quasi mit der Verpflichtung bereits klar. Sollte man im Auge behalten!
Blohme sollte, wie schon in der Vorsaison ganz gut geklappt, mehr auf Halb spielen. Ob das aber zu Sigurdssons Philosophie passt, wage ich zu bezweifeln. Aber personell sehe ich dort auf Dauer keine andere Alternative.
Und das liegt deiner Meinung nach woran?
Ganz ehrlich, wenn man das Geld eh hat, weil man wohlhabend genug ist, dann ist gerade jetzt der SCHLECHTESTE Zeitpunkt, seine DK zu kündigen, wo es den Vereinen Corona-Maßnahmen-bedingt so schlecht geht wie noch nie.. Ich hoffe, dass einige noch auf diesen Trichter kommen werden..
Man hat die DK ja nicht weil man wohlhabend ist und das Geld egal, sondern weil man eine gewisse Gegenleistung gegen die geleistete Vorleistung erwartet und einen der Spaß die Pauschalsumme X pro Saison wert ist.
Der realistische Umfang der Gegenleistung hat sich allerdings geändert. Also wird man sich kurz bis mittelfristig eben Konsequenzen überlegen, die da heißen: DK kündigen, Einzeltickets kaufen oder ganz die Halle/Menschenansammlungen meiden und wenn man denn unbedingt will, den Verein anderweitig unterstützen.
Viele der Stamm-DK-Inhaber sehen die DK nicht primär als Unterstützung, sondern als "Sitzplatz-Abo".
Denen gefällt es nicht, wenn sie ihren angestammten Platz nicht einnehmen können. Nicht zu den Spielen die sie bezahlt haben, ausgelost werden (siw bisher nicht vorgekommen). Aber noch viel mehr, sich bis 10 Tage vor Spiel dafür anmelden müssen.
Zudem gibt es keine klaren Erstattungskonzepte. Nicht heute, nicht vor 2 Monaten und nicht als der Verein die Abo-Rechnung versandt hat.