Beiträge von Marc

Der Gutschein, der dann nach ein paar Monaten, nachdem man die Erstattung beantragt hatte, doch noch ankam. Aber obacht: Manche DK-Kunden der Vorsaison haben überhaupt kein Formular bekommen mit dem man den anfordern konnte.

Achso... Ein Gutschein, für den man sich erst die Blöße geben musste, diesen zu beantragen... :pillepalle::lol:

Vidarsson hat den Isländer-Bonus und wird halt vorgezogen. Das war doch quasi mit der Verpflichtung bereits klar. Sollte man im Auge behalten!

Blohme sollte, wie schon in der Vorsaison ganz gut geklappt, mehr auf Halb spielen. Ob das aber zu Sigurdssons Philosophie passt, wage ich zu bezweifeln. Aber personell sehe ich dort auf Dauer keine andere Alternative.

Und das liegt deiner Meinung nach woran?

Ganz ehrlich, wenn man das Geld eh hat, weil man wohlhabend genug ist, dann ist gerade jetzt der SCHLECHTESTE Zeitpunkt, seine DK zu kündigen, wo es den Vereinen Corona-Maßnahmen-bedingt so schlecht geht wie noch nie.. Ich hoffe, dass einige noch auf diesen Trichter kommen werden..

Man hat die DK ja nicht weil man wohlhabend ist und das Geld egal, sondern weil man eine gewisse Gegenleistung gegen die geleistete Vorleistung erwartet und einen der Spaß die Pauschalsumme X pro Saison wert ist.
    Der realistische Umfang der Gegenleistung hat sich allerdings geändert. Also wird man sich kurz bis mittelfristig eben Konsequenzen überlegen, die da heißen: DK kündigen, Einzeltickets kaufen oder ganz die Halle/Menschenansammlungen meiden und wenn man denn unbedingt will, den Verein anderweitig unterstützen.

Viele der Stamm-DK-Inhaber sehen die DK nicht primär als Unterstützung, sondern als "Sitzplatz-Abo".
    Denen gefällt es nicht, wenn sie ihren angestammten Platz nicht einnehmen können. Nicht zu den Spielen die sie bezahlt haben, ausgelost werden (siw bisher nicht vorgekommen). Aber noch viel mehr, sich bis 10 Tage vor Spiel dafür anmelden müssen.
    Zudem gibt es keine klaren Erstattungskonzepte. Nicht heute, nicht vor 2 Monaten und nicht als der Verein die Abo-Rechnung versandt hat.

Ich meinte nicht mal das was heute wohl gezeigt wurde (habe ich nicht gesehen - bin noch nicht wieder im Live-Handball-Modus), sondern allein das was Capitano oben umrissen hat.

Das klingt eher so wie letztes Jahr die EHF Übertragungen oder Großturniere bei Sportdeutschland: das internationale Signal und kommentiert irgendwo aus der Box mit einem Experten an der Seite.

Bei den Vereinen die etwa 1x, 1,5x, 2x so viele DK haben wie mögliche Corona-Plätze (wahrscheinlich sehr viele), würde ich es so machen: die DK-Inhaber die dem jeweils kommenden Spiel beiwohnen wollen, müssen sich im Vorfeld dazu registrieren.

Alle die nicht zum Zuge kommen, bekomme den Anteil pro Spiel (DK-Preis / Heimspiele) angerechnet. Am Ende der Saison entscheidet man dann: Anrechnung auf den nächsten DK-Preis oder "Sponsoring" und abgehakt.

Als die Rechnung (zumindest für die Bestandskunden) kam, wurde natürlich der volle Preis berechnet. Damals ging man ja auch noch von einem Start vor Zuschauern Anfang Oktober aus.

Ich rechne damit dass das wohl wieder so laufen wird wie in der letzten Saison auch: es wird an die Unterstützung der Gummersbacher appelliert, die Zahlungen als quasi Unterstützung zu sehen und nichts zurückzufordern und drei Monate später ist auch das wieder vergessen.

Stillschweigen über eine doch gezahlte Ablöse? Warum?
    Viele THW-Fans verzichteten auf Erstattung der Eintrittsgelder und werden mit dieser Nachricht etwas vor den Kopf gestoßen - so mein erstes Empfinden gestern.

Eher der Handball generell oder das RNL Umfeld.
    In Krisenzeiten wo alle zusammenrücken müssen, Spieler in Kurzarbeit waren und es sogar vertragsfreie Spieler am Markt gibt, Ablösen rauszuhauen ist jetzt nicht das, womit man derzeit durch die Medien gehen sollte.

Ich sehe den THW von aussen betrachtet nicht als Verlierer. Der Etat wurde entlastet, der Kader dabei höchstens in der Breite geschwächt. Aber wer weiß schon wie viele Spiele stattfinden werden und ob damit ein breiter Kader überhaupt notwendig sein wird!?

Mich überascht der Wechsel nicht. Von aussen hatte ich eh immer den Eindruck, Nilsson sei ganz klar ein "Alfred-Spieler" gewesen.
    Bei Schwalb ist ebenfalls eindeutig, dass er in der Vergangenheit immer solche Spieler hatte und könnte mir das bei Nilsson auch sehr gut vorstellen.
    Somit win-win.

Was mich echt wütend macht: Ich verzichte (wie auch ganz viele andere Fans) auf die Erstattung der Dauerkarten - und der Verein generiert nicht mal eine Ablöse, sondern verschenkt Nilsson an einen direkten Konkurrenten.

Am Ende spart der THW dadurch aber einen nicht unerheblichen Betrag pro Saison ein, der wahrscheinlich zusammen mit dem Dauerkarten-Verzicht fast in siebenstelligen Dimensionen angesiedelt ist.

Vielleicht wurde von beiden Seiten auch Stillschweigen über eine etwaige Ablöse vereinbart. In diesen Zeiten vielleicht ganz angemessen.

Somit sogar win-win-win. :D

Im Tor haben sie jedenfalls auch weiterhin das beste Duo der Liga. Statistisch zumindest. Individuell sind RNL wohl noch einen Tacken besser aufgestellt und Flensburg wenn man Bergeruds Int. Leistungen mit einbezieht.

Dippe und Stüber und vor allem Müller werden den Eulen sehr fehlen! Von Skof gar nicht erst zu sprechen.
    Man muss abwarten, wie sich die Liga unter sportlichen Aspekten nach mehr als einem halben Jahr ohne Spiel generell so präsentieren wird.
    Aber es dürfte den Eulen so oder so sehr, sehr schwer fallen, diese Abgänge auch nur ansatzweise zu kompensieren.

Was ich mich Frage: Warum soll mit 25% gestartet werden um dann das Saisonfinale vor vollen Hallen zu spielen?
    Was wird sich definitiv in der Zwischenzeit ändern, dass man im Mai 2021 wieder aus dem Vollen schöpfen kann?

Nichts, wovon bereits dann realistisch ausgegangen werden sollte.

Aber man muss trotzdem positive Signale setzen und Perspektiven aufzeigen.
    Ein Großteil der Welt(-wirtschaft) funktioniert so. :D

Ich, als alter dicker Mann, werde dieses Jahr sicher keine gefüllte Sport-/Mehrzweck-/Konzerthalle oder ähnliches mehr betreten.

Auch als jüngerer, sportlicher Mensch ganz ohne bekannte Vorerkrankungen und damit erstmal ausserhalb der Risikogruppe und trotzdem seit fast 3 Monaten in freiwilliger quasi-Quarantäne, werde ich ganz sicher absehbar kein Event auf engstem Raum - v.a. rein zum Spaß - mehr besuchen, so lange es nicht wieder gefahrlos möglich sein wird.
    Und schon gar nicht mit aller Macht unter irgendwelchen besonderen Schutz-, Kontakt-, Einlass-, etc. -maßnahmen. DK hin oder her.
    Entweder ganz oder gar nicht beiwohnen. Und wenn "ganz" erst ab Saison 2021/22 oder gar 2022/23 bedeuten würde, dann soll es halt so sein.

Wenig Spiele, Championsleague, schönes und preiswertes Leben.

So lange regelmäßig Gehalt kommt bzw. die Aussenstände beglichen sind, würde ich auch nicht lange überlegen das für einen BL Club des unteren Drittels aufzugeben, wo ich derweil 38 Ligaspiele mit meinem bekannt maladen Körper als Leistungsträger immer zu 100 % runterreißen müsste, für meinetwegen etwas mehr Gehalt, aber auch bei deutlich höheren Kosten.

Für einen cl-erfahrenen Mazedonier dürfte die HBL sicherlich der absolute Traum sein. Für einen Deutschen, der das absolute Top-Niveau der HBL beim THW Kiel bereits erlebt hat, dürfte der Drang vermutlich nicht mehr ganz so groß sein das mal wieder zu schaffen.

Nordhorn-Lingen befindet sich ja eigentlich in einer sehr guten Position der objektiven Selbsteinschätzung.

Zu wissen dass es bisher personell nicht für Liga 1 gereicht hat und man darüber hinaus keinen Aufstiegseuphorien unterliegt - besser geht es kaum, um es in Liga 1 zukünftig besser/angemessener aufgestellt zu sein.
    Ob man sich das dann leisten kann/will, ist ja wieder eine andere Sache.