Beiträge von Marc

Was käme denn eigentlich so für GWD an Neuverpflichtungen in Frage?

Meister und Pusica langfristig verletzt, Management sieht Ersatzbedarf (der ist nun auch absolut unstrittig). Pflicht: muss (müssen) Mittelblock spielen können und einer sicherlich auch RL

Vielleicht verleiht euch Hagen ja Alex Becker für Kreis/Abwehr ;)
    Wenn die 3. Liga eh nicht läuft und ich glaube kaum dass es da so schnell weitergeht, wenn überhaupt.

Mein Eindruck, man ist in Balingen in der letzten Saison mit ihren Torhütern nicht so zufrieden gewesen und auch von Jensen hatte man sich mehr versprochen.
    Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Spieler herausragen, wenn ihre Zukunft geklärt ist.
    Sehe also nicht ausnahmslos in "ist durch seine Leistungen in dieser Saison in den Fokus anderer Vereine geraten" den Grund für seinen Abschied.

Dann krankt es ganz einfach an den Strukturen. Wenn ich mehr Ärzte brauche, muss ich eben auch mit Weitsicht entsprechende Anreize, notfalls durch finanzielle Mittel, schaffen.
    Wenn ich mehr Schiedsrichter auf prof. Niveau brauche, dann ebenso.

Alter Hut, es kann aber einfach nicht sein, dass da heutzutage fast ausnahmslos Vollprofisportler auf der Platte stehen und bundesligaübergreifend dreistellige Millionenbeträge pro Saison umgesetzt werden und diverse Rahmenbedingungen teilweise auf besserem Hobbyniveau betrieben werden.

Es verlangt ja im Bereich des SR Wesens keiner dass in der zweiten Liga eben nicht auf die "zweite Liga" der SR agiert, wie eben auch die Spieler von 2. Liga-Format sind. Aber das Gefälle zu und auch in Liga 2 ist schon verdammt steil, in meinen Augen.

Naja, klar ist, dass Mahé explizit gesagt hat, dass er seine Zelte in Ungarn abbricht, in die Bundesliga zurück will (wobei er sich auch Frankreich offen lässt),

Naja so klar ist das nicht. Im Sommer wurde er noch zitiert dass er gerne in Ungarn bleiben und seinen Vertrag verlängern würde.

Leider gab es gegen die Wilhelmshavener ein paar merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.
    Auf der anderen Seite haben uns diese Amateure in der letzten Saison zu Hause auch schon so manch haarsträubenden Pfiff beschert.

Heute hätte ich mir gewünscht, dass Essen mal punktet. Schade. Aber sie geben nicht auf, das gefällt mir.

Dass es aber ausgerechnet der Lichtlein mit einer einzigen Aktion ist, obwohl er seit Jahren keine ihm angemessenen konstanten Leistungen mehr bringt, ist mal wieder. :wall:

Mal rein vom sportlichen Ablauf abgesehen, den meisten Mannschaften wird es nicht unbedingt ungelegen kommen, jetzt Spiele abzusagen.
    Man hegt ja immer noch nicht unberechtigte Hoffnung, im Laufe der Saison mal wieder vor zahlenden Zuschauers spielen zu können.
    Das wäre im Januar sicherlich noch zu früh, wenn man da dann alle bis dahin offenen Partien vor leeren Rängen nachholen würde.
    Also ist die Alternative mit 2-3 Spielen pro Woche aber dafür vor Zuschauern anzutreten, Stand jetzt keine ganz so schlechte für viele Vereine.

...der VfL Gummersbach hat am Samstag ein von Anfang bis Ende solides Spiel gezeigt und die Partie gegen den Aufsteiger über 60 Minuten kontrolliert.

Man sollte noch erwähnen, dass dies das erste Spiel in dieser Saison war, in dem der VfL über annähernd 60 Minuten eine gute Leistung gezeigt hat. In den 6 Spielen davor war es doch meist ein Auf und Ab.
    Jetzt noch die drei, vier leichtfertig vergebenen Chancen konsequenter nutzen und dann ist das schon nahe an perfekt, was mit diesem Kader möglich ist.

Das Spiel lässt jedenfalls weiterhin auf den Aufstieg hoffen!

Ich habe die Statistiken jetzt nicht bemüht, sein Quote kommt mir eigentlich ganz passabel vor.

Stüber hat laut offizieller Statistik nach 7 Spielen 12/17 Tore, Kontrec 4/6. Und trotz dieser dünnen Datenlage von "Quote lässt im Angriff zu wünschen übrig" zu sprechen, als Argument für den mit den (vor diesem Spiel) zwei Toren, ist schon sehr phantasievoll.

Ein Towrwart der in 10 SPielen vielleicht 6x ins leere Tor trifft hat auch eine "gute" Quote, für einen Torhüter... Trotzdem stellt man ihn nicht im nächsten Spiel in die Offensive. :lol:

...und warum Stüber so gut wie keine Einsatzzeiten mehr bekommt und sogar Kontrec im Angriff vorgezogen wird?
    Ist die ganze Saison schon auffällig, also nicht bloß taktische Überlegung für den einen Gegner.

Wenn die Saison allgemein zu Ende gespielt wird, wird es halt für die ein oder andere Mannschaft Spiele im Akkord geben müssen. So lange es nur drei, vier Mannschaften sind, die diesem Schicksal erliegen.
    Und wenn es denen nicht passt, 10-12 Spiele in einem Monat zu spielen, tja, dann werden halt bei Nichtantritt diese Spiele mit 2 Punkten für den beim ersten Termin nicht verhinderten Gegner gewertet werden.
    Würde ich jedenfalls nicht für unfair halten.

Wenn ich bei anderen Wettkampfsportarten als Einzelsportler kurzfristig verhindert bin, ob durch Eigenverschulden oder "höhere Gewalt", wird auch nicht auf mich gewartet, oder gar ein neuer Termin des Turniers angesetzt.

Man muss halt einfach Realist sein und darf nicht erwarten, dass alle diese Krise überstehen. Ich denke, viele haben über den "normalen" Sommer ein bisschen den Ernst der Lage ihrer eigenen sportlichen Existenz verdrängt.

Wenn man also aufstiegen möchte, muss man nachlegen....

Wenn man sich anschaut, mit welchen wirklich nicht berauschenden Leistungen der VfL aktuell sogar Tabellenführer ist, dann würde ich das nicht zwingend so sehen.

Auch die Überlegung, dass man dann spätestens mit dem Kader in Liga keine Chance hätte, zieht auch nicht (mehr), siehe Coburg. Die haben eine recht souveräne Aufstiegssaison gespielt und in der Bundesliga bekommen sie bisher absolut kein Bein auf den Boden. Es zählt immer das hier uns jetzt und die tatsächlich erreichten Punkte.

Für die Eulen ein äußerst gebrauchter Tag: Balingen gewinnt locker in Lemgo und gegen Nordhorn hat man keine Chance.
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass das Lemgo auch ohne Carlsbogad packt und die Eulen u.U. den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Nordhorn wirkt diese Saison deutlich gefestigter. Ich sehe die noch längst nicht abgestiegen!

Absolut glanzloser Sieg des VfL Gummersbach in Emsdetten.
    Wie schon gegen Hüttenberg, weit hinter den eigenen Leistungsansprüchen zurück. Zwei Punkte hin, Tabellenführung her.