Wenn jetzt noch bei Kap Verde Schlüsselspieler gefehlt haben, dann war deren Leistung gegen Ungarn aber mehr als nur beachtlich und spätestens jetzt kann man die Warnung von Alfred vor denen nachvollziehen.
Vor allem mit nur 11 Spielern und das über 60 Minuten ohne Einbruch ![]()
Beiträge von Marc
-
-
Frankreich nicht gut, Norwegen nach den ganzen Vorschusslorbeeren aber richtig enttäuschend.
Aber wie immer: die K.O. Spiele sind die, die zwischen den Medaillienanwärtern zählen.
-
er blüht diese Saison so richtig auf.
Das ist ja häufiger so wenn ein Wechsel feststeht...
-
Auch eine Hallenhandball-WM ist rechtlich betrachtet nur eine Privatveranstaltung.
Worauf stützt du diese Aussage? -
Wie soll denn dann der Spielbetrieb am 06.02. fortgesetzt werden, wenn z.b. Dänemark und Norwegen (natürlich hoffe auch ich auf Deutschland
) im Endspiel sind?Zitat HBL:
ZitatFolgende Regelung mit Spieltagsrelevanz gibt die HBL GmbH zusätzlich bekannt: Klubs in der LIQUI MOLY HBL und 2. HBL, deren Spieler durch ihre jeweiligen Nationalverbände für die 27. Weltmeisterschaft nominiert sind und im Halbfinale antreten, haben die Möglichkeit, einen Antrag auf Verlegung des ersten Spiels nach der WM-Pause zu stellen. Dieser muss bis spätestens 29. Januar bei der HBL GmbH eingegangen sein. Die Bundesliga schafft damit ein Zeitfenster, um eventuelle Pandemie-bedingte Einschränkungen auffangen zu können. Sollten Anträge gestellt werden, wird die HBL GmbH diese Begegnungen neu ansetzen.
-
Spieler wie er stehen schon auf den Zetteln, bevor sie bei Vereinen wie dem BHC "zwischengeparkt" und an den Erstligahandball herangeführt werden.
Gut für ihn und auch gut vom DHB einen solchen Wechsel vor der Abreise getätigt zu haben.So wie Dissinger bei seinem Kurzeinsatz im Spiel in Köln über die Platte schlich, war das sicherlich auch nicht sein persönlicher Anspruch der Mannschaft zu helfen.
-
wer die kollegen so angreift, der sollte selbst mind. sportlich nicht angreifbar sein-
bei wolff sehe ich da durchaus defizite im sportlichen und persönlichen bereich.soll er sich doch über sein sorgenfrei zu führendes leben freuen- ich gönns ihm.
nur die nötige lockerheit grad dann an den tag zu legen- auch gegenüber nati-kollegen die sicher nur
1/3 von dem verdienen was er verdient- die fehlt ihm wohl ganz mittleriweile.Ist doch klar warum!?
In Polen verdient er sehr gut und hat eine relativ entspannte Zeit.
Dafür findet seine nationale Meisterschaft, geschweige denn der Pokal sportlich nicht nennenswert statt. In der Championsleague, also nennenswert =F4, ist Kielce realistisch auch absehbar draussen.
Wo also soll er als sehr ehrgeiziger Sportler seine ihm wichtigen sportlichen Erfolge feiern? Richtig, im Nationalteam. Und da stehen die Chancen, ohne die objektiv besten Mitspieler, auf einen Titel nunmal nicht ganz so gut.Und wenn man jetzt noch weiterdenkt, dass genau diese Mitspieler es sind, die mal eben als klarer Aussenseiter die CL gewonnen haben, wurmt das doch umso mehr.
-
Zum Thema Belastung: Die Spieler haben von März bis Oktober nicht gespielt. So eine lange Pause gab es noch nie. Dazu wurden etliche Spiele verlegt. Wer jetzt schon überbelastet ist, der macht auch was falsch.
Nicht zwangsläufig. Die recht vielen heftigen Verletzungen in der erst jungen Saison führe ich durchaus auf die zu lange Pause zurück, nicht auf die mangelnde Erholungsphase.
Vor ein, zwei Jahren hieß es mal, als das Thema Überbelastung durch int. Ansetzungen im 48h Rhythmus durch die Gazetten ging, dass das Spielen im engen Zeitplan (also meinetwegen drei Spiele pro Woche) für die meisten Profis ansich gar kein Problem wäre. Bemängelt wurde eher die fehlenden Regenerationspausen am Stück nach und zwischen der Saison.
Ich bin sehr gespannt, ob die im Januar pausierenden (vermutlich werden die meisten so ~14 Tage am Stück mannschaftstrainingsfrei gehabt haben), nach der harten Rückrunde samt CL und Nationalmannschaftslehrgängen, dann bei Olympia besonders frisch aufdrehen können und werden.
OT, aber in diesem Zusammenhang durchaus erwähnenswert: Es dürfte in den Nachwuchs- und Semi-Profiligen diesbezüglich noch spannend werden. Die werden ja aller Voraussicht nach am Ende der Pandemiephase etwa in 1,5 Jahren lediglich eine Hand voll Spiele gemacht haben.
-
Tobi Reichmann fühlte sich einst auch pudelwohl in Kielce und ist jetzt Melsungen.
Ja, die Ansprüche scheinen also nicht besonders hoch zu sein.

Im Ernst, in der Sportbild war nach Wolffs Wechsel nach Polen mal eine Homestory drin. Um sich neben Trainings und den Spielen ein bisschen zu beschäftigen war das schon ganz okay. Wenn die im Artikel kolportierte monatliche Entschädigungszahlung stimmt, kann man sich das auch mal länger als eine Vertragslaufzeit geben.
Puhhh....das ist aber in mehrerlei Hinsicht problematisch...Wieso ist das problematisch? Ein Vereins-Podcast ist nunmal PR und die Macher ja in der Regel Dienstleister und das ja selten exklusiv.
-
...bei dem gestern sehr treffsicheren Österreicher Zivkovic läuft der Vertrag wohl im Juni aus.
Der ist bei so manchem im Gespräch.
-
Mir als Göppinger hat die Performance von Marcel Schiller gut gefallen.
Nicht nur dir als Göppinger!
Für ihn ist die Berücksichtigung nach so vielen Jahren konstanter Leistung in der BL in meinen Augen eine absolut verdiente Angelegenheit und er hat diese gleich mal eindrucksvoll bestätigt.
-
Und stellt Fragen
, auf die Baur hörbar Fassung wahren muss, diese freundlich zu beantworten. -
Was ein nerviger Spiel-Kommentar da im ZDF und vollkommen gelangweilt, abwesend wirkender Baur.

-
Mit Jensen war das abzusehen, aber ob er beim SCM ähnliche Quoten und Spielanteile haben wird, da bin ich sehr gespannt!
Sein Vorteil dürfte sein die Liga zu kennen und sich in Deutschland etabliert zu haben. Das war bei Thulin wohl der größte Knackpunkt als klare Nummer 2.
Dem Mindener Tageblatt ist heute übrigens zu entnehmen, dass GWD mit Zeitz bereits den Nachfolger für Rambo verpflichtet hat (der soll einen Vertrag bis 2022 haben).
In der Tat, Zeitz hat einen Vertrag bis 2022.
Das hätte ich nicht gedacht.
Hoffe wir mal für ihn und GWD dass er über die Winterpause wieder in Form kommt. Im Vergleich zur Vorsaison in Stuttgart hat er schon ziemlich abgebaut. -
Wenn man die Saison endgültig abbrechen würde, hätte zumindest der ein oder andere Spieler noch die Möglichkeit, zumindest bis Saisonende, irgendwo anders in Liga 1/2 unterzukommen. Oder Drittligaspieler die eh schon einen Vertrag für Liga 1/2 2021/22 haben und so frühzeitig wechseln könnten.
Gibt ja durchaus ein paar Profis in Liga 3 mit Zweit-. oder gar Erstligaformat, denen anderthalb Jahre Wettkampfstillstand auch nicht gerade gut tun.
Zudem würde es den Etat entlasten. -
In meinen Augen müsste man eher Pevnov statt Preuss mitnehmen, soweit voll einsatzfähig.
Am Ende entscheidet halt wieder das Kaderranking vor Eingespieltheit im Verein. -
Chapeau THW Kiel!

Selten bei einer Endrunde eine mental so starke Mannschaft gesehen, die an zwei Tagen hintereinander alles, aber wirklich alles abgerufen hat, was individuell in ihnen steckt.
Das war episch.
-
Schon ein Top-Transfer für die Löwen. Respekt!
Frage mich allerdings wie das alles zusammengeht? Von den Top-Klubs hört man von den Löwen ganz besonders lautes Stöhnen über die finanzielle Belastung und momentane Gratwanderung, aber sie haben trotzdem den breitesten Kader, leisten sich 2, 3 Nachverpflichtungen die dann kaum spielen (sowie namhafte Spieler auf der Bank "Abutovic") und haben gefühlt den breitesten und teuersten Kader ever. Ich bin gespannt... -
Das 7:6 bei einem Tor vor 2 Minuten vor Ende beizubehalten war ein taktische Meisterleistung.

-
Die Bildqualität ist in Ordnung, aber die Produktion des internationalen Bildes im Bereich Kameraführung, Bildregie, Zeitlupen und auch Kameraperspektiven allgemein sind schwach.
Die sind eines solchen Endspielturniers nicht würdig.