Wobei ich Bergerud heute besser sehe als Palicka damals. Zudem ist er noch ein paar Jährchen jünger als Palicka damals
Beiträge von Marc
-
-
Wie schonmal geschrieben habe, hatte er vor den RNL neben seinem Vize-Präsidialamt beim HSVH einen "gut dotierten" Beratervertrag für diesen inne. Stand jedenfalls so in einem Medium, ich glaube MOPO.
-
Hat mich weder beim TuS noch beim BHC wirklich überzeugt.
-
...oder er bereits ab 2022 woanders unterschrieben hat, weil bis dahin der Vertrag mit deren bisheriger Nr. 1 endet.
Gudme klingt erstmal nach "unter wert" und ist für mich durchaus überraschend.
-
Den letzten Weltklasse-KM hatten die Flensen doch mit Knudsen.
Toft Hansen. -
Ist die HBL auf die Zuschauereinnahmen existenziell angewiesen?
Rekrutieren sich die obligatorischen ~500k Preisgeld nicht zum überwiegenden Teil aus den Zuschauereinnahmen?
-
Der arme Kerl hat echt die Qual der Wahl...
Zum HSV der vielleicht doch nicht aufsteigt, zum FCB der ihn vielleicht nicht bezahlen kann, oder doch zu dem kolportierten Bundesligisten? -
Gäbe es überhaupt eine denkbare Alternative, würde der Fall eintreten und Landin doch nicht verlängern?

-
Auch der VfL wurschtelt sich mit einer äußerst schwachen Leistung (Fortsetzung vom Dormagen-Spiel) zum Heimsieg gegen Aue.
Am Ende dann deutlicher als der Spielverlauf war. Auch das ist in dieser Saison leider viel zu oft so gewesen. Souverän war da trotz nur 3 Minusunkten bislang wenig. -
Nach den vergangenen Trainern die zwar mit Erfolgen und Misserfolgen, aber auch mangelnder Weiterentwicklung geglänzt haben, wäre es wirklich mal an der Zeit, einen Local aus der zweiten Reihe zu probieren.
-
Wie lange hat Sirgurdson in Japan noch Vertrag?
2024. -
Ich vermute einfach mal, die Löwen wollten (mit recht) einen längerfristigen Anschlussvertrag, er nicht. So kam man dann nicht zusammen und deswegen verlässt Schwalb die Löwen wieder.
Auch gehe ich davon aus, dass beide Parteien insgeheim mehr Erfolg erwartet haben, sowohl kurzfristig in der letzten Saison, also auch in dieser das dann eine mögliche Fortführung sicherlich auch erleichtert hätte.Dass er die Löwen verlässt um dann direkt beim HSVH als Trainer übernehmen zu können, sehe ich nicht. Aber sein Präsidentschaftsamt kann er ja wieder ausführen...
-
Schwalb hat sein Amt als Vize-Präsident ja nicht aufgegeben, sondern nur ruhen lassen.
Zudem hatte er wohl vor seinem Job bei den Löwen auch einen sehr soliden Beratervertrag inne.Bin gespannt ob wir ihn als Trainer beim HSVH sehen werden. Bestimmt irgendwann einmal wieder, aber einen geplanten Wechsel im Falle eines Aufstiegs sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
-
Schwalb war ein Versuchsballon, für ihn und die Löwen.
-
Was lief bei Thulin eigentlich falsch in Magdeburg??
Ein Spieler wie er muss als Nr. 1 irgendwo spielen spielen spielen. Ich denke dann wird er in Stuttgart auch zünden. Jedenfalls so dass es für Stuttgart reicht.Ritchie11: Ich sehe die genannten Spieler alle nicht, euren Ansprüchen ensprechend, den SCM weiter bringen. In der Form vor dem Wechsel zu euch wohlgemerkt. Weder Steinert, noch Hornke, noch Preuss.
-
Für mich passen eure sportlichen Ansprüche und das Verlangen nach Nutzung der Breite des Kaders irgendwie nicht zusammen.
Nach meiner Einschätzung seid ihr sportlich so gut, eben weil die besten vorhandenen Spieler quasi durchspielen dürfen und eben wenig Bundesligadurchschnitt ab Kaderplatz 10 zum Einsatz kommen muss.
Dann kritisiert ihr aber, dass gute, bezahlbare Spieler auf bislang in der Stamm-7 gut besetzten Positionen verpflichtet werden und somit die Qualität in der Breite wächst.
Mehr als zweistellige Minuspunkte möglichst nahe Richtung 10 aber in jedem Fall unter 20, sehe ich mit dem Kader der letzten Jahre (auch im Vergleich zur Konkurrenz) als das realistische Maximum an. Dass man damit nicht um die Meisterschaft mitspielt und damit eure Ansprüche nicht erfüllt werden, ist doch keine Überraschung.
Wenn ihr das wie zuletzt erreichte stabilisiert, ist doch alles gut. -
Für mich geht die Tendenz beim VfL Gummersbach ein bisschen Richtung Fahrstuhlmannschaft. Man mag da zwar den Kader für die Spitze der 2. Liga haben. Leider aber auch für den Keller der 1. Liga.
Es ist unrealistisch zu erwarten, dass der VfL als möglicher Aufsteiger in Liga 1 (übrigens ist bislang lediglich 1/3 der Saison gespielt!) einen Kader stellt, der die Klasse locker flockig hält (wie Leipzig oder Erlangen) und die letzten schwachen Jahre in Liga 1 als Ausrutscher werten lässt.
Auch wenn Schindler betont hat dass es Ziel sei, einen Kader zusammenstellen der die Liga sicher hält, halte ich das eher für eine in GM nicht realistische Idealvorstellung.
Selbst wenn noch Ivanisevic und Ernst kommen sollten.Allerdings muss man sagen, dass es sehr wahrscheinlich diese Saison aufzusteigen und nächste Saison nicht abzusteigen die beste Zeit der letzten und der danach kommenden Jahre sein dürfte.
-
Ich sehe Katsigiannis jetzt nicht so schlecht, dass er nicht auch mal ein paar Spiele alleine wird bestreiten können.
-
Sagen wir so, die Infos aus dem Wetzlarer Dunstkreis dürften nicht aus der Luft gegriffen sein.

-
Immerhin, auch Frankreich hat ohne Torwartleistung absolut keine Chance.
Frankreich im Endspiel wär auch zuviel des Guten gewesen.Die Schweden verdient im Endspiel.