Mal abgesehen von den moralisch/ethischen Aspekten.
Man sollte auch den zeitlichen Vorlauf einer Impfung nicht ausser Betracht lassen. Ich würde mich als Leistungsportler jedenfalls nicht weniger als 2-3 Wochen vor Wettkampfstart zuletzt impfen lassen.
Dazu ist ggf. eine notwendige zweite Impfung im entsprechend zeitlichen Abstand einzuplanen.
Dann die wohl wahrscheinliche Quarantäne vor Ort.
Sind wir schonmal bei durchaus 6-8 Wochen, also irgendwann im Mai.
Bis dahin rechne ich für Deutschland nicht mit einer Entspannung im Impfbereich.
Beiträge von Marc
-
-
War nur eine Frage der Zeit, wann Essen sich endlich mal wieder belohnt.
Sie spielen für mich den mit den schönsten Handball der vier Mannschaften da unten und sind von den Abstiegskandidaten ergebnistechnisch am dichtesten auf Augenhöhe mit den Gegnern. -
Trotz allem, wieder nur eine magere on-point Leistung des VfL.
Bis auf die zwei Punkte war das jedenfalls keinesfalls die Reaktion, die man hätte erwarten können und die den eigenen Ansprüchen des VfL nach den zuletzt gezeigten desolaten Gurkenspielen auch gerecht geworden ist.
Gegen eine Top10 oder gar Top5 Mannschaft wäre das heute nix geworden und das ist nach wie vor enttäuschend wie es derzeit in GM läuft. -
Die Suche nach einem Nachfolger wird vermutlich auch nicht einfacher, wenn man die Personalie Roggisch mit verkaufen will/muss.
Da bricht sicherlich auch nicht jeder potentielle (Wunsch-)Kandidat in Jubel aus. -
Wenn schon Jogi und Urmel demnächst in Hamburg auflaufen, darf Mimi eigentlich nicht fehlen.

-
Nach den ganzen Experimenten der letzten Jahre, sind die Löwen eigentlich mal an der Reihe, die Nummer mit dem Co-Trainer zu probieren.
-
Schön zu sehen, dass Kastelic langsam in der Bundesliga angekommen ist. Da zahlt sich die Geduld der Göppinger nun aus.
Ebenso schön zu sehen, dass Feld das Handballspielen scheinbar nicht verlernt hat. Matschke wird sich freuen!
-
Für zwei Jahre ist das sicher eine gute Adresse, um danach mit Hagen um den Aufstieg, oder bereits in Liga 1, die Karriere zu beenden.

-
Deutschland hatte bei den Erfolgen in der Vergangenheit doch zumeist keine einfachen Gruppengegner.
Oftmals sogar in der Vorrunde gegen Favoriten verloren und in der entscheidenden k.o.-Runde dann gegen sie gewonnen. -
Wiede kann man aktuell nur bringen, wenn RL und RM Torgefahr ausstrahlen und im Spiel als Shooter funktionieren.
Bin sehr gespannt, ob sich das nochmal ändern wird. Zu wünschen wäre es ihm und Handballdeutschland natürlich auch. -
Hanne ist aber auch ein U20-jähriges Eigengewächs.
-
Ein Jahr.
Ich könnte mir vorstellen, dass da mittel- bis langfristig ein Engagement in Hagen folgen wird. -
aber vlt. steigert sich Feld ja noch unter einem neuen Trainer.
Davon würde ich ausgehen. Die beiden haben bei den Eulen sehr gut funktioniert, wenn Feld mal nicht verletzt war. -
Und der der heute die Löwen besiegt hat, steht unangefochten auf Position 1

-
An Hannover würde ich mich derzeit auch nicht all zu lange binden. Irgendwie der Verein aus dem gesicherten Mittelfeld, bei dem die Zukunft am ungewissesten erscheint, wenn man Spieler mit großen Ambitionen ist, was ich gerade dem Torhüterduo mal unterstelle.
Kommt da nochmal ein Angriff ans internationale Geschäft oder wird es schon allein finanziell und damit personell nur noch im Idealfall zum einstelligen Tabellenplatz reichen? -
Dazu habe ich was in #1010 geschrieben.
-
Es ist allerdings schon recht erstaunlich, wie dominant Gummersbach vor einigen Wochen noch war und nun fast überhaupt nicht mehr überzeugen kann.
Worauf stützten sich diese Aussagen? Ich höre und lese immer nur wie wie dominant Gummersbach gewesen sein soll und man sich das aktuelle Bild nicht erklären kann.
Ich glaube die meisten haben wohl nur vereinzelte Spiele des VfL gesehen.Für mich ist das aktuell schwerfällige Auftreten absolut keine Überraschung.
Ausser in den Spielen gegen Bietigheim und den TuS-N, als beide Gegner einen ultra schlechten Tag hatten, hat die Mannschaft absolut nicht gegen solide Kader dominiert.Die Spiele gingen zumeist sehr knapp aus, wurden teilweise mit nur einem Tor in den letzten Minute "glücklich" 50/50 pro VfL entschieden. Man tat sich in sehr vielen Spielen trotz 2 Punkten und guten Phasen trotz allem erschreckend schwer. Gerade wenn sie mal richtig herausgefordert wurden.
Der Kader bestand zu Saisonbeginn nur aus einer ersten 7/8 die den Ansprüchen des Tabellenplatzes/Saisonziels auch wirklich genügte.
Das mag so lange funktionieren, so diese Spieler verletzungsfrei, frisch und allgemein in guter Verfassung sind und so ihre individuelle Leistungsfähigkeit abrufen können - und aufgrund des Saisonziels auch regelmäßig müssen.
Problem ist dann, dass die zweite Garde weder ausreichend eingespielt ist, noch sich kontinuierlich weiterentwickeln konnte. So können die Ergänzungsspieler die Einbrüche verständlicherweise auch nicht oder nur unzureichend auffangen.Das rächt sich also spätestens dann, wenn die ersten Leistungsausfälle/Verletzungen der Stamm-7 kommen.
1-3 Langzeitverletzte sind im Profihandball doch heute normal und kalkulierbar, gerade in Gummersbach.Eine Mannschaft die in der ersten 7 individuell nicht ganz so gut, aber ausgewogen doppelbesetzt ist, hat es da auf Saisonsicht immer leichter ihre Ausfälle zu kompensieren und konstante Leistung zu bringen.
Personell hat VfL hat in meinen Augen mindestens einen RL und einen RR zu wenig im Kader, der ein solides 2.-Liga-Format hat - also weder ein 18 jähriges Talent ist, noch ein 35 Jahre alter, verbrauchter Altinternationaler.
Dazu eine offensichtlich unzureichende Rückrunden-Vorbereitung im Januar und das was aktuell passiert, war quasi abzusehen, sobald mal personelle Ausfälle kommen und auch mal Spiele verloren werden. -
War einer der Forumsbesucher bei dem Interview mit Schindler? Und kann mal berichten?
Nichtssagend langweilig war es. Überwiegend allgemeine Allerweltsfragen des Redakteurs, und Wischiwaschi Antworten von Schindler.Einzige nennenswerte Aussage von News-Gehalt (auf eine externe Frage) war, dass es mit Herzig noch ein paar Wochen dauert bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
-
Gerade in der heutigen Zeit kalkuliert man doch nur noch so, dass die Kosten auch ansatzweise gedeckt sind. Dann schaut man natürlich was würde ein riesen Loch reißen und was davon ließe sich vermeiden.
Alles andere startet doch eine Spirale, die man nicht mehr aufhalten kann. Und wenn man ein Event wie das F4 immer weiter und weiter verschieben kann (auch weil erstmal keine Nachfolgeveranstaltung drücken), bis Aussicht auf eine Beteiligung zahlender Zuschauer besteht, dann ist das absolut legitim. Würde ich nicht anders machen.Wer glaubt, die haben das immer nur deswegen verschoben, damit möglichst viele Fans ihre Mannschaft vor Ort anfeuern dürfen um ihr Saisonhighlight zu zelebrieren, naja...

-
Aalborg muss ja förmlich mit Geld um sich schmeißen können, dass sie jetzt all diese Kaliber an Land ziehen wollen.
Früher musste für solche Kaliber aber auch noch ordentlich Ablöse gezahlt werden. Heute, in Zeiten in denen wenige ihren Vertrag vorzeitig verlängern, sind solche Transfers auch ohne Ablöse kurzfristig möglich, wenn zumindest die Gehälter stemmbar sind. Und das scheint so zu sein.