Beiträge von Marc

Wie lang darf Siewert noch weitermachen?

Ich hoffe für ihn und Berlin, mindestens bis es läuft und sich Erfolge einstellen.
    Alles andere ergibt für mich auch keinen Sinn.

Bestes Beispiel ist doch Göppingen. Wie oft hat man bei Mayerhoffer schon die Entlassung erwartet!? Und jetzt ernten sie halt die Früchte ihrer Geduld. Und so wird das hoffentlich auch bei Berlin sein. Wenn nicht nächste, dann übernächste Saison.

Ich habe das eher als Mitleid empfunden.

Ich auch. Das war eher so "mensch, das muss doch endlich auch mal klappen".

Fritze ist halt ehrgeizig wie eh und je und ihn wurmen auch als Beobachter Fehler ungemein, auch wenn er direkt nichts damit zu schaffen hat.

Von aussen betrachte Ich gerade die Personalie des Spielers Bissel mit absolutem Respekt. Mit seiner Biografie kann das kein schlechter sein.
    Auch mit den Ansprüchen und der Zielstrebigkeit des Vaters (die ich ausserhalb des Handballs kenne) würde ich mit dem Jungen wahrlich nicht tauschen wollen und habe wie gesagt großen Respekt, dass er auf diesem Niveau agiert.

Wenn da in Coburg nichts mannschaftsintern vorgefallen ist, dass es bei Gorr zu diesem Schritt vor der Saison geführt hat, bin ich der festen Überzeugung, stünden sie mit ihm als Trainer deutlich besser, als sie sich diese Saison über präsentiert haben.

Coburg machte in der letzten Saison einen durchaus souveränen Eindruck. Nun abgeschlagen letzter und direkte Duelle teilweise deutlich verloren ist jedenfalls für mich deutlich unter Wert des Kaders und des Leistungsstands letzte Saison.

Essen hat sich unter Naji gut enwickelt. Schwierig einzuschätzen ob unter Siewert noch mehr drin gewesen wäre. Der Kader ist für mich nominell der schwächste von Liga 1, wahrscheinlich aktuell sogar nicht mal Top 3 Liga 2.
    Man sieht ihnen aber deutlich an, dass sie immer noch von ihrer Aufstiegseuphorie und Eingespieltheit getragen werden und einfach Spaß haben, sich in Liga 1 mit den anderen Mannschaften zu messen.

Coburg sehe ich kadertechnisch mindestens auf Niveau Nordhorn, aber irgendwie ist da weder Eingespieltheit, Aufstiegseuphorie noch das Glück des Tüchtigen zu sehen. Von Weiterentwicklung gar nicht erst zu sprechen.

Die Tendenz war auch schon vor Corona so, dass Petrzika meist die Ost- und Nordspiele hatte. Und da das nunmal den überwiegenden Teil der sportlichen Top-Spiele darstellt, ist er somit auch häufig am Mikro zu finden.
    Zudem kommentiert er wohl nur Handball, während Götz auch noch Fußball Bundesliga macht. Somit kann es sein, dass Petrzika Donnerstag, Samstag und Sonntag on air ist und Götz nur einen Tag.
    Dann kommentiert er offensichtlich gerne mit Co, welche dann meist auch automatisch die Spiele mit deutlich mehr Interaktion sind, selbst wenn das nicht die echten Top-Spiele mit Field Reporter oder sonntags 13:30 sind.
    Kretzsche reist gefühlt auch bei weitem nicht mehr so viel wie noch vor 2, 3 Jahren noch. Pascal Hens ist zudem auch eher im Norden unterwegs.
    Durch den Wegfall der CL Übertragungen kommt einem die Topspiel-Verteilung dazu auch noch viel deutlicher pro Norden/Osten vor.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainer mit seinem Faible und seinen Ansprüchen für diese Position entsprechend eine Veränderung im Kopf hat.
    Santos war als Name und mit seiner GM Vergangenheit ein guter Zug, soweit er nicht zu viel kostet.
    Ich schätze die Alternativen waren für ihn auf dem Niveau irgendwo unter zu kommen auch recht begrenzt. Schade dass er bislang seine stark ansteigende Form der ersten Monate dieser Saison nicht bestätigen und noch weiter ausbauen konnte.

Wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass a) int. LA Top-Talente durchaus interessiert sind, vom Großmeister zu lernen und b) auf der anderen Seite Goggi aber auch die Ansprüche hat, solche Spieler gerade auf dieser Position aufzubauen. Sowas in die Richtung Vidarsson für Linksaussen und dahinter ein solides Backup oder einen Akademiespieler.
    Vorausgesetzt natürlich, der Trainer bleibt dem VfL auch nach dieser Saison noch mindestens 2, 3 Jahre erhalten.

Gerade als Außenstehender traue ich mir nicht zu daraus abzuleiten, er wäre introvertiert. Woran machst Du es fest? Nur weil jemand nicht permanent die mediale Bühne sucht, ist er ja noch nicht introvertiert. Ich würde auch nicht "praktisch alle anderen Trainer" dagegen setzen. Haber, Siewert, aber auch Mayrhoffer, Maschke - das sind auch alles "Typen", die ich jetzt nicht als aufmerksamkeitssuchend wahrnehme.

Dann nehmen wir beide ihn und die anderen Trainer in ihrer Aussendarstellung offensichtlich vollkommen gegensätzlich wahr. Gerade die aufgezählten kennt man doch durch zahlreiche Stories und regelmäßige Interviews vor und nach den Spielen ziemlich gut.

Ich hatte es damals überhaupt nicht verstanden dass der BHC an Hinze festgehalten hat als es sportlich sehr schlecht lief und sie abstiegen, obwohl mit dem Kader durchaus der Klassenerhalt möglich gewesen wäre.
    Damals gab es durchaus viel Kritik an seiner Person und seiner Art die Spiele zu führen bzw. nicht zu führen.

Die nachfolgenden sportlichen Erfolge des BHC sind ohne Frage da. Ob und in wie weit diese überwiegend am Trainer Hinze festzumachen sind, kann ich nicht beurteilen.

Für mich als Aussenstehender ist er aber auch heute noch in allem viel zu introvertiert. Mir ist er bis auf seine Optik viel zu wenig Typ, mit dem ich irgendeine Geschichte, irgendwelche Aktionen, Aussagen etc. verbinden könnte. Das ist bei praktisch allen anderen Trainern der Bundesliga der Fall.
    Vielleicht ist das aber auch sein Vorteil.

Nettelstedt muss nicht zwingend aufsteigen, sie könnten es aber und würden sich nicht dagegen wehren.

Gummersbach will aufsteigen, der Mix aus eigenen Ansprüchen+Finanzierbarkeit sprechen aber eigentlich dagegen. Mit Corona und somit ohne Zuschauer noch viel mehr.

Hamburg wurde vom Aufstiegsgedanken anfangs überrascht, dann fing man an zu planen und jetzt gibt es eigentlich auch keine Option mehr nicht aufzusteigen. Alles andere als ein Aufstieg wäre jedenfalls schon sehr enttäuschend.

Am Ende hat Nettelstedt am wenigsten Druck. Ich halte es daher nicht für ausgeschlossen, dass sie nicht noch die beiden anderen Teams im Schneckenrennen abhängen könnten. Vorausgesetzt die Liga absolviert noch die ausstehenden 14 Saisonspieltage.

Nach 3 Monaten endlich mal wieder ein überzeugender Auftritt des VfL!
    Wenn jetzt noch Kiesler und Bozovic ihre Fehler minimieren würden zudem Santos mal wieder sicher 7m treffen würde, könnte das ja doch noch was werden... ;)

Sommer war zuletzt in GM leider auch nicht wirklich besser als Santos.
    Seine vielen Tore hat er aus dem TG gemacht und durch seine Position als 7m Schütze, aber seine Quote aus dem Positionsangriff war nicht wirklich gut und vom 7m Punkt auch eher unteres Liga-Viertel, zweite Liga wohlgemerkt.

Aktuelles aus der Kaderplanung:
    Ich würde iuhn gerne weiter beim VfL sehen. Mit mehr Spielanteilen!

Zumal er für die deutlich geringere Spielzeit die er neben Santos bekommt, auch nicht wirklich schlechtere Quoten hat als er.
    Und obendrein ein echtes Eigengewächs ist.

Auf der anderen Seite, wenn viele Nationen, die nach ihrem nationalen Impfplan regulär geimpft nach Tokio fahren können, dann wird auch das Risiko für die nicht geimpften deutlich geringer sein. Soweit entsprechende, auf nicht-geimpfte Personen ausgelegte Hygienekonzepte, auch durchgezogen werden.

Das ist einer der Gründe weswegen ich Kehrmann schon immer unsympathisch fand und auch immer finden werde. Seine Art ist schon speziell.

Die Eulen können sich an der letzten Szene festbeißen, sie hatten allerdings vorher und nachher die Gelegenheit, dass es am Ende mindestens auf ein Unentschieden hinausgelaufen wäre.
    Da darf man dann zwar Trauer tragen wenn es nicht gelingt, aber nicht eine einzige Fehlentscheidung dafür verantwortlich machen.