Als nicht "Pälzer" in <1 Minute gefunden...
"Pälzer derfen des"
Beiträge von Marc
-
-
Eigentlich müsste der Fritz heute nochmal ins Tor! Sonst geht er hier wieder, ohne einen einzigen Ball gehalten zu haben…
Und, kam er heute nochmal zum Einsatz?
-
Mir egal wer Meister wurde. Ich gönne es beiden Teams, denn sie haben die ganze Saison auf Augenhöhe agiert und am Ende haben Nuancen die Meisterschaft entschieden. Da gibt es kein besser/schlechter, eher ein glücklicher/unglücklicher.
Schade aber, dass "die besten deutschen Schiedsrichter", heute einige Aktionen leider einfach nicht gesehen zu haben schienen und somit in einigen entscheidenden, vergleichbaren Szenen keine klare Linie hatten.
Das ist dann besonders schade, wenn am Ende an diesen Nuancen Großes hängt.Jicha hat mal wieder die Spitze der Unsympathen-Tabelle des deutschen Handballs eindrucksvoll verteidigt.

-
Tut mir sehr leid für euch, auch da der Abstieg absolut vermeidbar gewesen wäre.
Rückblickend vermeidbar auf jeden Fall.
Am Ende waren es halt die großen Kleinigkeiten, nämlich in erster Linie die liegengelassenen 7? Punkte gegen die nun Mit-Absteiger.
Das ist da unten nunmal die Pflichtaufgabe, will man drin bleiben. Mit der Kür allein, lässt es das am Ende gern an diesen Nuancen scheitern.Was mich am meisten fasziniert hat, dass Matschke alles andere als zur lame duck wurde.
Die Veröffentlichung des Wechsels hat die Mannschaft eher noch beflügelt und seitdem schien sie sich auch gefunden zu haben. Das ist schon ganz groß!
-
Wie vor genau 20 Jahren zuletzt, erst mit 28 Punkten hält man die Klasse.
Wahnsinns Abstiegskampf, bald spannender als die Meisterschaft.
Repekt an alle drei Mannschaften da unten die eine Wahnsinns-Saison gespielt haben!
-
Ich halte die Ambitionen und Möglichkeiten der zukünftigen Mannschaften des unteren Tabellenviertels in Zukunft für mindestens ebenso hoch wie in Balingen.
Ich sehe aktuell kein Team, das nur für <10 Punkte gut ist und erwarte Minden, TuS, Balingen und vermutlich Stuttgart und ggf. Hannover auf einem Niveau am Tabellenende.
Da nicht zu den letzten beiden zu gehören, wäre ein noch größerer Erfolg als aktuell der Klassenerhalt, den ich von Balingen erwartet habe und was die erreichten Punkte auch wiederspiegeln, auch wenn es tabellarisch äußerst knapp war. -
Seine Arbeit in Hannover war für ihn sicherlich nicht einfach, die Erfolge dennoch absolut beachtenswert.
Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass er auch nach 4 Jahren nie in der Bundesliga richtig angekommen ist. Schade.
-
Haben sich die Balinger doch nochmal gerettet und ein weiteres Jahr die 1. Liga gebucht.
Nächstes Jahr wirds ganz schwer für den HBW. -
Hamburg wird die Klasse halten! Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
Und ein weiterer Provinzverein wird dafür aus dem Oberhaus aussortiert.
-
Mit das beste was passieren konnte!

-
Der VfL spielt endlich Alles-oder-nichts, da wir noch eine Rechnung mit dem TVG offen haben, und Lübbecke spielt übermotiviert mit Zitterhändchen gegen Ferndorf, die das zu nutzen wissen und gewinnen - Aufstieg VfL.
Rechnung ja, aber der VfL soll doch nicht aufsteigen.
Die Frage ist also, will man mehr das Duell der Altmeister aus Prestigegründen gewinnen, oder den Aufstieg vermeiden!?
Ich hoffe eigentlich für den VfL, dass Nettelstedt nicht stolpern wird, so dass sie gar nicht in solche Zwänge kommen und befreit aufspielen.
Dann könnten sie das Duell der Altmeister ohne Nachwehen wieder etwas geraderücken.Sportlich dramatisches Drehbuch wäre dagegen: Nettelstedt verliert, VfL spielt unentschieden und der TuS steigt wegen des direkten Vergleichs auf.
-
Was soll das gerade jetzt?
Als es notwendig und sportlich noch nicht verloren war, herrschte Stille.So wie der VfL diese Saison quasi kritiklos agierte, kann man nur den Eindruck haben, dass sie mit dem verpassten Aufstieg nicht unbedingt traurig wären und auch dieser auch in Zukunft kein oberstes Ziel mehr ist.
Der VfL ist gekommen um zu bleiben.
Hoffe für den VfL, dass das alle anderen (Sponsoren, Unterstützter, DK-Käufer, Zuschauer) auch so sehen wie sie selbst!
-
Die Eulen sind das erste Mal in ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit so richtig konkurrenzfähig und können fast gegen jede Mannschaft gewinnen, so gute Eulen gab es noch nie, und trotzdem steigen sie wahrscheinlich ab, ist schon etwas kurios.
Sie werden wenn in erster Linie deswegen absteigen, weil sie ganze 7 Punkte gegen Mitabsteiger gelassen haben.
-
Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, Fritz "Degradierung" hat diesem rückblickend mehr gebracht als geschadet.
Natürlich auch, weil sich Fritze durch Leistung und im Lichte des WM Turniers entsprechend in Szene setzen konnte. -
Ich fand die Leistung des TuS jetzt nicht so überragend, eher die Leistung des VfL auf nahezu allen Schlüsselpositionen wahnsinnig schwach.
Nettelstedt hat halt das gespielt, was man gegen neben sich stehende Gummersbacher ohne Plan-B am besten spielt.
Dass das dann schnell eine Eigendynamik annehmen kann, ist ja nix neues. Und rote Karten schwächen auch nicht zwangsläufig die treffende Mannschaft.Einige Punkte in dieser Saison gehen klar auf Sigurdssons/Trainerteams Kappe. Leider auch die damit verbundenen desolaten Auftritte in den sog. Spitzenspielen.
Aber so war Goggi auch schon als Spieler: wenig anpassungsfähig. Wenn es mal nicht lief, kam auch das restliche Spiel nichts mehr. Ehrgeiz und Disziplin allein sind dann halt nicht die richtigen Schlüssel. -
Wer war der älteste, jemals eingesetzte Spieler in der HBL?
Zoran Dordic dürfte mit etwa 45,5 Jahren bei seinem Comeback mit dem HSV zumindest recht weit vorne dabei sein.
Stefen Hecker hat damals mit gerade 45 seine Karriere beim VfL beendet. -
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass heute die Flensburger die Meisterschaft endgültig verspielen...

-
Richtungsweisend wird das Spiel des VfL gegen den TuS.
Denn ich rechne nicht damit, dass sie sich in den anderen Partien gegen allesamt nominell schwächere Teams, nicht gänzlich sauber halten werden. -
Sollten die Eulen gegen Balingen gewinnen, werden sie die Klasse halten.
-
Aber bei den Löwen war er mit der wenigen Spielzeit unzufrieden und ich glaube nicht, dass er hinter Häfner viel Spielzeit bekommt.
Was soll dann erst Martinovic sagen?
Häfner pumpt ganz schön und seine Qualität leidet auch deutlich, wenn er Spiel für Spiel den Alleinunterhalter geben muss.Was passiert mit Salger?