Beiträge von Marc

Es geht nicht um Frische, sondern um die Form eines Spielers auf einer nicht unwichtigen Position, der in der Vergangenheit nicht funktionierte, aktuell nicht funktioniert und wann er funktionieren wird, nicht absehbar ist.Dass der bei Melsungen oder sonstwo spielt, ist dabei vollkommen nebensächlich.
    Auf RL hätte man Auswahl genug gehabt. In Bestform wohlgemerkt.

Ein Drux etwa wirkt vollkommen überspielt und fertig (das muss man halt hinnehmen), dafür ist er aber für seine Verhältnisse seit langem in absoluter, konstanter Bestform. Hoffentlich noch lange!

Es gab halt in der Vergangenheit zu viele Aufstiegsmannschaften, die sich sportlich und ökonomisch nicht mit dem Abstieg beschäftigen wollten und mussten. Wenn in den letzten 10 Jahren von 20 Aufsteigern auch 18/19 direkt wieder abgestiegen wären, dann würde es auch deutlich weniger Kampf um die Plätze geben, weil auch das Geld dafür nicht da wäre.

Es wird früher oder später eh darauf hinauslaufen, dass in Liga 1 nur noch finanzstarke Metropol-Vereine, Provinzvereine von Weltruhm und solide finanzierte quasi-Dinos dauerhaft spielen und die Turnhallenvereine und ewig klammen, die Fahrstuhlmannschaften spielen.

Dresden könnte ich mir mittelfristig noch vorstellen dass die sich in Liga 1 festsetzen werden, aber Minden, Balingen, Gummersbach, TVG, Bietigheim, Lübbecke und Co werden die Fahrstuhlmannschaften bleiben bis auch denen dafür das Geld ausgehen wird.

Keine Ahnung, für eine große Prognose fehlen die ersten Standortbestimmungen und sogar finalen Kader.

Ich rechne aber damit,

dass Hamburg sehr sicher die Klasse halten wird mit klarer Tendenz zu einstellig.

dass die RNL wie gehabt rumkraxln werden.

dass Kiel nicht Meister wird.

dass Berlin die gute Form wird von Beginn an fortsetzen können.

dass zwei von Stuttgart, Minden, Balingen, Lübbecke absteigen werden.

Den eiskalten Verwerter, den Dreherkönig, den Nullwinkelschützen, den Jumper - ein Aussen lebt halt sportlich schon überwiegend vom Faktor Technik-Genie und den gelieferten Szenen fürs Auge. Das und in beständig fehlt Deutschland halt seit Jahren turnierübergreifend. Gerade wenn man einen solchen zum Leader macht.

Am nächsten kommt da vielleicht noch Kastening als sympathischer Beisser.
    Reichmann schwingt da auch immer noch mit wegen seiner gnadenlos guten Quote von 2016 und seinem Wurfstil, den aber auf diesem Niveau auch mittlerweile jeder kennt und zu entschärfen weiß.

Ansonsten wird man sich mal nicht an unsere Aussen der letzten Jahre wegen ganz besonderem sportlichen Stil erinnern.

Bei Essen sehe auch ich durchaus Potential stärker zu sein als die Eulen.

Mit dem Trainer und einem komplett? zusammengeblieben Kader, erwarte ich da viel Potential, gerade wenn sie denn die Entwicklung so konstant fortführen können, wie zuletzt.
    Einige Schlüsselspieler und Trainer neu - da erwarte ich, dass sich selbst die Eulen erstmal finden müssen.

Bei Nordhorn könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Kader in Liga 2 im Vergleich zur mitabgestiegenen Konkurrenz besser performen könnte, weil vielleicht die Ambitionen der einzelnen Spieler andere sind.

Am Ende erwarte ich mindestens einen aktuellen Erstligaabsteiger wieder aufsteigen.

Dazu denke ich, könnten auch Mannschaften aus dem bisherigen Mittelfeld (z.B. Bietigheim, Hamm) mit enorm Potential wieder, oder erstmals (Großwallstadt), in die Top5 vordringen.

Auch wird es bei der Fülle an Top-Mannschaften unter diesen ganz natürlich die ein oder andere Enttäuschung geben!
    Ist man erstmal im Niederlagenstrudel drin, dann wird die Papierform des Kaders schnell zur Nebensächlichkeit.

Die kommende (und auch die dann folgende mit ggf. keinem aktuellen Erstligaaufsteiger als Absteiger) Zweitliigasaison erwarte ich an der Spitze sehr stark und äußerst spannend.

Kühn als reiner Rückraumspieler - abgesehen von den spielerischen Mängeln auch in der Abwehr- ist aus der Zeit.

Und deswegen habe ich mir auch die Augen gerieben, als Kühn gegen Spanien für ein paar Angriffe der Spanier auf Halb mit Tendenz Richtung Mittelblock deckte. Und das auch noch mit offensiver Tendenz.

Es ist aber nicht unbedingt so dass Schiller alles dafür tut ihn komplett abzulösen.

Schiller hat sich durch seine Saison in der HBL (ähnlich Zieker 2020) seinen Platz absolut verdient.
    Was er dann draus macht ist was anderes, aber das kann man nicht denen vorwerfen, die den Kader zusammenstellen. Das ist dann halt so.

Eigentlich wollte ich es mir für nach dem letzten Spiel aufheben, aber nach bereits zwei Matches ist es bereits wieder offensichtlich: Gensheimer bettelt förmlich darum, in Zukunft nicht mehr nominiert zu werden.
    Erfüllt dem Jungen doch endlich seinen Wunsch!

Vielleicht, hoffentlich, werde ich mich geirrt haben.

Wieso ist die deutsche Mannschaft eigentlich nicht in der Lage vernünftige 7m Quoten hinzulegen.
    Schiller jetzt schon mit 3 Fahrkarten und Gensheimer packt auch eine dazu. 4 7m verworfen 2 Spielen und nicht so vielen versuchen. Das ist sehr schwach.

Das sind dann die Quoten die enge Spiele auf Augenhöhe entscheiden.
    Da kann man so clever sein wie man will, die Standards müssen sitzen und schaffen die Basis.

Sack zumachen klingt immer als hätten sie das Spiel eigentlich dominiert und unnötig spannend gemacht.

Ich habe ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen wo zwei Mannschaften, bis auf kurze Ausreißer, über das gesamte Spiel gleich auf lagen.
    Wenn da eine Mannschaft den Sack hätte früher zumachen können, hätte sie das getan.

Ordentliches Auftaktspiel, absolut schlagbare Spanier.
    Leider wie so häufig einige Totalausfälle bei den Standards.
    Jetzt müssen noch mehr als ohnehin schon auch die Pflichtsiege eingetütet werden. Der Druck wird nicht weniger.

Wo kann man denn zukünftig Eurosport in voller Länge und ohne diese nervige Werbung genießen?
    Eurosport Player, Joyn, Amazon? Mir egal wie teuer, hauptsache diese Werbung und die ÖR Kommentatoren sind aussen vor.

Naja, wenn Du 23 als „mittleres Alter“ siehst ok, für mich ist es noch ein junger Spieler.

Sehe ihn auch beim BHC nicht als klare Nr.1, denke Jeffrey Boomhouwer wird da auch noch ein Wort mitreden. Oder habe ich das nicht mitbekommen und Jeffrey Boomhouwer verlässt den BHC?

Wenn Nothdurft wechselt, wird er 25 sein. Boomhouwer ist dann 34 und sein Vertrag läuft dann, soweit ich weiß, stand jetzt aus.

Entscheidend ist sicherlich, wie gut Nothdurft nächste Saison in Balingen performt.

Steht ja nirgends, dass er als Nr. 1 spielen muss, ist er beim HBW ja eigentlich auch nicht.

Welche Ambitionen sollte denn ein solches Talent mittleren Alters sonst haben als zu einem sportlich besseren Verein zu wechseln und dort viel Spielzeit zu bekommen?
    Sich irgendwo 5-10 Minuten hinter Weltklassespielern zu erspielen? Einen etablierten Spieler zu verdrängen?

Lemke verstehe ich absolut nicht.
    Für ihn hätte man Heymann problemlos mitnehmen können.
    Über Reichmann kann man ebenso streiten. Groetzki hat mir zuletzt deutlich besser gefallen.

Auch warum ein dritter Torhüter zwingend mit muss, hat für mich wenig mit einer Notwendigkeit, eher mit irgendwelchen langfristigen Zusagen und Sympathien zu tun.