Bei Essen sehe auch ich durchaus Potential stärker zu sein als die Eulen.
Mit dem Trainer und einem komplett? zusammengeblieben Kader, erwarte ich da viel Potential, gerade wenn sie denn die Entwicklung so konstant fortführen können, wie zuletzt.
Einige Schlüsselspieler und Trainer neu - da erwarte ich, dass sich selbst die Eulen erstmal finden müssen.
Bei Nordhorn könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Kader in Liga 2 im Vergleich zur mitabgestiegenen Konkurrenz besser performen könnte, weil vielleicht die Ambitionen der einzelnen Spieler andere sind.
Am Ende erwarte ich mindestens einen aktuellen Erstligaabsteiger wieder aufsteigen.
Dazu denke ich, könnten auch Mannschaften aus dem bisherigen Mittelfeld (z.B. Bietigheim, Hamm) mit enorm Potential wieder, oder erstmals (Großwallstadt), in die Top5 vordringen.
Auch wird es bei der Fülle an Top-Mannschaften unter diesen ganz natürlich die ein oder andere Enttäuschung geben!
Ist man erstmal im Niederlagenstrudel drin, dann wird die Papierform des Kaders schnell zur Nebensächlichkeit.
Die kommende (und auch die dann folgende mit ggf. keinem aktuellen Erstligaaufsteiger als Absteiger) Zweitliigasaison erwarte ich an der Spitze sehr stark und äußerst spannend.