Und die völlig verbaute Unihalle muss ja schließlich auch als Mahnmal erhalten bleiben.
Schon allein deswegen richtige Entscheidung mit Solingen!
Beiträge von Marc
-
-
Für mich die beste Verpflichtung die der THW ligaintern tätigen konnte. Erfahrener Torhüter der auch neben einem guten Partner seine Leistung konstant bringt.
Bin gespannt wohin es Quenstedt verschlagen wird... Lemgo, Erlangen (Ziemer) vielleicht Berlin (Genz) - viel bleibt da nicht mehr.
Hannover könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Denn glaube kaum, dass sie Ebner und vor allem auch Lesjak mit dem allgemeinen Leistungsabfall in Hannover nochmal werden zusammen halten können. -
Dass man den besten Trainer der Welt für die Eulen nicht auch nur annähernd würde fließend ersetzen können, darüber sollte sich eigentlich jeder im Klaren sein.
Ich persönlich war auf Klatt bei den Eulen sehr gespannt, zumal ich seine Personalie bei den Vorstationen jetzt nicht als absolut positiv auffällig wahrgenommen habe.
Dennoch denke ich, will man die bisherige Ruhe bei den Eulen (die für mich einen Großteil des Erfolgs ausgemacht hat) weiter aufrecht halten, dann sollten sie bloß nicht einzig nach kurzfristigen sportlichen Erfolgen entscheiden.
Darüber hinaus halte ich den Kader auch nicht für so gut besetzt, dass sie als Liganeuling gleich easy um den Aufstieg würden mitspielen können.
-
Verstehe bis heute nicht, wieso es da anscheinend keine Schnittstelle zum Kampfgericht gibt!?
Die Daten liegen ja im elektronischen Spielbericht vor. -
Sehr gewöhnungsbedürftig, weil es eigentlich nur ein nettes Kaffeekränzchen ist.
Vielleicht wird es besser, wenn die Saison mal richtig angelaufen ist und alle Neuigkeiten abgearbeitet sind.Wenn aber in Zukunft der Experte (ausser im Spitzenspiel) nur noch in der Konferenz sitzt, dann wird man (ich) da wohl nicht umher kommen, diese den meisten Einzelspielen vorzuziehen.
-
Der HSVH, wie zu erwarten war, mit einem guten Einstand.
Aber das Torhüterduell halt verloren. Und damit mit Bitter umso schmerzlicher. Aber sowas zählt am Ende leider nicht unerheblich und spielte Göppingen beim Wechsel auf Rebmann ganz klar in die Karten. Mit Kastelic über 60 Minuten hätte der HSVH wohl heute und am Ende solide gewonnen. -
Da hat Gudmundsson ja heute eindruckvoll bestätigt, was ich von ihm als Trainer halte.
für diese Leistung. -
Bin sehr gespannt, ob das mit der neuen Konferenz gut funktioniert...
Ein Kommentator der alle Spiele im Blick haben muss bzw. das im Normalfall nicht vollumfänglich kann. Das dürfte dann wirklich bloß ein "reinschalten" und den Moment aufsaugen sein.
Sky will von mir, da ich schon Skyticketkunde bin 29,99 Euro pro Monat...Wer ein aktives Ticket hat, zahlt wohl erstmal weiterhin 9,95. Wer Kunde ist, aber kein aktives Ticket laufen hatte, konnte das für 14,95 für mindestens ein Jahr abschließen.
Für den, der das verpasst hat, ist das natürlich doof. Aber ich denke, solche Aktionen wird es immer wieder mal geben.
Und sei es für Neukunden, so man es dann auf eine andere Person des Haushalts abschließt. -
In Zukunft wird es eh auf 2G samt Antikörpertest hinauslaufen.
Hoffentlich. -
Bei Pekeler klingt das nach: ohne sportlichen Erfolg habe ich keine Lust bei dem Vereinspensum meine Knochen weiterhin hinzuhalten.
Aber wenn die Nationalmannschaft mal wieder Aussicht auf Erfolg hat, bin ich gerne dabei.
-
Mir waren es deutlich zu viele Zeitlupen nach Toren, wenn das Spiel längst wieder lief.
Ja mir eigentlich auch. Man hört den Pfiff und kriegt Puls, weil noch eine Zeitlupe läuft.
Und dann teils noch eine weitere Szene. Aber zu den entscheidenden live Aktionen war man wieder zurück, teils auch mit verkürzter Zeitlupe.
Ich habe bewusst jedenfalls nichts verpasst.Das ist im deutschen Handball ja leider selten so. Da wird die vorbereitete Szenenfolge knallhart bis zum Ende durchgezogen (und sei es nur ein Gesicht close up) und nicht selten fehlt dann was entscheidendes im nächsten Angriff.
Im Übrigen fand ich, war es eine gute Idee, alle Torszenen in der Halbzeit nochmal zu zeigen. Im Stream jedenfalls, das TV Bild habe ich nie geschaut, auch weil Deichmann als Kommentator verhältnismäßig selten nervte als ich es von den anderen erwarte.
-
Der deutsche Rückraum ist bis auf ganz wenige Ausnahmen, z.B. als praktisch alles zu gelingen schien-2016 ,schon seit über 10 Jahren ein Drama und körperlich und wurftechnisch weit weg von der Weltspitze. In jedem Anrgiff ist das große Zittern angesagt. Das lähmt den Rest des Spiels ungemein.
Wenn man sich den Welthandball an der Spitze anschaut, dann brauchen wir körperlich 2, 3 Heymanns und von der Spielintelligenz und vom Wurf 2, 3 Ernst/Knorrs. Am besten in jeweils einer Person.
Der einzige Spieler der bei uns dies über das Turnier gesehen halbwegs ausfüllen konnte, war Steffen Weinhold. Ein heute fast 35-jähriger und über die letzten 10 Jahre gefühlt Dauerangeschlagener. Das ist für eine Handball-Nation wie Deutschland ein Trauerspiel.Hier muss was geschehen und zwar nachhaltig, wenn man sieht welches Potential wir dennoch hatten! Das wird sich auch nicht in 1, 2, 3 Jahren grundlegend ändern, aber wenn nie angefangen wird in diese Richtung zu fördern, dann wird das halt auch nie etwas, sondern die 5, 6 Leute die überhaupt diese Kriterien und Maßstäbe erfüllen, sind dann halt verletzt oder fallen 50:50 wegen Tagesform aus, weil sie zwar die Anlagen haben, aber nicht die Belastbarkeit besitzen.
Den Bedarf hätte man aber auch schon vor über 10 Jahren sehen können und müssen, insbesondere wenn im Hintergrund der Vereinsbetrieb immer höher, weiter, schneller strebt.Oder eben das Spielsystem so umstellen, dass man auch ohne Rückraumschützen auf die Tore kommt, die für Weltspitze reichen.
Aber wenn z.B. schon Häfner und Kastening im Nationalteam spielen, als seien sie nicht 36 Spiele nebeneinander auf der Platte gestanden, dann wird sich da auch nie was ändern können, bei den vielleicht 8-10 Spielen im Jahr, wo sich alle sehen. -
War mal wieder eine perfekte Demonstration von Landin zum Thema dass es vollkommen egal ist, wie viel ein Torhüter hält, hauptsache er hält die wichtigen Bälle!

-
Ich denke, man sollte Bob schon beim Wort nehmen und in den kommenden Wochen eine ehrliche Bestandsaufnahme und Analyse des Deutschen Handballs der vergangenen sieben Jahre machen!
Hanning hat vor dem angekündigten sich Messen lassen, schön seinen Rückzug angekündigt.
Selbst gegangen ist halt in jeglicher Hinsicht einfacher als gegangen worden zu sein.War er überhaupt selbst vor Ort? Um sowas der dpa mit gutem Gewissen diktieren zu können:
"Das ist enttäuschend, dass wir das nicht geschafft haben. Wir haben ohne Zweifel das Potenzial, aber wir haben es viel zu selten abgerufen" ... "Wir waren in der Breite diesmal nicht stark genug. Wir sind uns ja einig, dass wir es nur als Mannschaft lösen können, weil..."
Unser oberstes Ziel ist die Goldmedaille bei den olympischen Spielen 2020. Alles andere wird diesem Ziel untergeordnet.
Es wurde eben praktisch nichts untergeordnet und genau so weiter gewurschtelt wie all die Jahre davor auch. Ein Zusammenspiel mit der heimischen Liga wäre z.B. eine Maßnahme gewesen, die Spieler frisch zu den Turnieren zu schicken. Aber genau das ist ja sogar eher schlimmer geworden. Mit wenigen Tagen Pause zum Highlight der letzten 5 Jahre zu reisen ist, mit Verlaub, absolut lächerlich!
Wenn man hört, dass die Ägypter bereits ab Mai in der Vorbereitung waren... DAS ist für mich Alles andere wird diesem Ziel untergeordnet. Und wie man sieht, bislang mit Erfolg!
-
Schon schade, wenn auch eine Enttäuschung mit Ansage.
Aber mit diesem Spirit, der mehr oder weniger im gesamten Turnier gefehlt hat, gewinnt man erst recht keine k.o. Spiele.
-
Nein, soweit ich weiß schon lange nicht mehr.
Seine Spielweise ist halt nicht für jeden das was auf RM in Liga 1 gebraucht wird.
Und seine Angebote nach Gummersbach scheinen auch nicht der Bringer gewesen zu sein, wenn er erst nach sehr langem hin und her in Schweden unterkam und dann nach bereits 4 Monaten schon wegen Personalnot nach Göppingen wechselte.Mit vorliczek und dem nouzori ( ich hoffe ich habe beide richtig geschrieben ) hat hagen anscheinend zwei hochkarätige Neuzugänge verpflichtet
Und mit den Hochkarätern die sie im Jahr davor schon verpflichtet haben.Ich sehe Hagens Ambitionen durchaus nicht im Abstieg vermeiden, sondern mittlelfristig eher Richtung Aufstieg anpeilen.
-
Heute kann man sagen, dass alle eigesetzten Spieler das abgerufen haben was sie im Stande sind zu leisten.
Ein Kollektiv hat die Norweger besiegt.
Jetzt gegen Brasilien nur nicht wieder alles verspielen.Aber wie hieß es von der Mannschaft nach dem Spiel im Kreis: jetzt fängt das Turnier an.

-
Norouzi ist sicherlich kein schlechter aber für mich etwas überbewertet.
Allen voran von ihm selbst.
Er hat in Gummersbach nur bedingt überzeugt, in Göppingen und Coburg auch nicht wirklich den erhofften Trumpf ausspielen können.
Seine überall kurzen Gastspiele zeugen auch eher von unterschiedlichen Auffassungen.Ich sehe ihn durchaus auf solidem Zweiliganiveau und da wird er selbst die ambitionierten Hagener durchaus unterstützen können.
-
Im Großen Ganzen sind die Spieler die Stützen der Nationalmannschaft, die bei int. Top Vereinen mehr oder weniger in der Stamm-7 spielen Golla, Pekeler, Weinhold, Wolff, Drux bzw. lange spielten (Bitter).
-
Und ich dachte es ging um die Leistung als Trainer während des Turniers
Es ging doch um Kritik an einer Person ganz allgemein (hier)?
Und der damit verbundene Nachdruck und auch die Schwelle an der eine solche einsetzt, wird in der breiten Öffentlichkeit, den Medien und sonstigen Einflussnehmenden Organen halt immer noch nicht unerheblich, am Standing der entsprechenden Person bemessen.