Beiträge von Marc

Es gab mal Zeiten, da hätte das gesagte in dieser Art und Weise auch von Kehrmann kommen können.
    Da hat er jedenfalls ordentlich an sich gearbeitet in den letzten Jahren. Nicht nur der sportliche Erfolg gibt ihm heute Recht.

Sollte sich Sievert mal zum Beispiel nehmen, wenn er die nächsten Jahrzehnte nicht als der Trainer-Unsympath gelten will.

Ach ja, Glückwunsch an Lemgo!

Schon etwas böswillig formuliert, oder?

Überhaupt nicht böswillig formuliert, einfach ein Situationsbericht aus meiner Perspektive.

Diese Spieler haben keine Profiverträge bekommen "damit sie in Lockdown als Profis durchgehen",

Das war halt Bobs O-Ton. Zu welchen Spielern konkret entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Profiverträge sind halt Profiverträge und damit zwangsläufig auch potentiell einsetzbar in Liga 1.

Wie war das nochmal, Bob gab einigen aus 2. Mannschaft/Jugend Profiverträge, damit sie im Lockdown als Profis durchgehen und trainieren dürfen.
    Fällt ihnen jetzt anscheinend auf die Füße...
    Also ich zähle derzeit 22 gemeldete Spieler. Wenn 10 verletzt/infiziert sind, dann bleiben ja noch 12.
    Da sind einige Mannschaften schon mit weniger Leuten angetreten.

Und ich denke mir, dass Robert da auch sicherlich gut vernetzt ist.
    Allerdings denkt man beim TuS halt in dörflichen Bahnen. Und wenn dann kein Sponsor die Schatulle ein zweites Mal öffnet ...... :(

Andere Überlegung: vielleicht ist auch bereits schon vor der aktuellen Saison geplant gewesen, dass die Beziehung 2022 endet?

Ich denke man muss das bei Patrail auch langfristig sehen.
    Sein Vertrag bei den RNL war ja ursprünglich nur ein Jahr und wurde dann wieder um ein weiteres Jahr verlängert und läuft eh Ende der Saison aus.
    Und wenn Minden ihn schon vorher mal wollte und seine Familie eh seit über 10 Jahren in der Region heimisch ist, passt das für mich sehr gut zusammen.

Interessante personelle Konsequenz aus der derzeit sportlich schwierigen Situation. ?(

Von aussen betrachtet war FvB quasi GWD Minden nach Hotti bzw. hätte ich erwartet, dass das auch noch x Auf- und Abstiege und 10, 15, 20 Jahre so bleiben würde.
    Auf der anderen Seite hörte man aber auch, dass er nicht ganz unumstitten sei, mag das aber nicht bewerten.

jetzt bin ich mal gespannt ob man mit Ebner oder Lesjak verlängert oder sogar beide ziehen lässt.

Auch wenn ich mir Ebner durchaus wieder im Süden vorstellen könnte, so gehe ich aber auch stark davon aus, dass Lesjak noch höhere Ambitionen hat, als mit Burgdorf absehbar um, wenn überhaupt, einstellig zu spielen.

Es muss für Quenstedt nicht unbedingt Hannover sein.

Gibt doch durchaus interessante Mannschaften (auch in Liga 1) die einen für ihre Verhältnisse soliden Torwart mit 12? Jahren Bundesligaerfahrung gut gebrauchen könnten und für die er jedenfalls keine Schwächung zum status-quo wäre.
    Ich denke da derzeit an Erlangen, wo mich Ziemer längst nicht mehr überzeugt.
    Oder Balingen wo man gestern wieder gesehen hat, dass sie mit wenigstens etwas Torhüterleistung durchaus häufiger punkten könnten.

Ich empfand den Umgang mit den nicht genutzen aber voll bezahlten Corona DK/BC Mitgliedschaften der von mir bedachten Vereine als zu selbstverständlich.
    Also habe ich nach vielen Jahren meine Unterstützung kategorisch eingestellt.

Wenn ich mir die allgemeine Lage anschaue, gibt mir das rein aus Zuschauersicht recht. Ich könnte da weder guten Gewissens meiner Leidenschaft nachgehen, geschweige denn guten Gewissens Geschäftspartner zu sowas einladen.

Man sollte mal die die Gebiete mit damals wie heute besonders "hoher Inzidenz" und nun "volle Hallen" einerseits und immer noch spärlich besuchten Hallen und relativ geringen Zahlen andererseits übereinander legen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn es da eine Gemeinsamkeit gäbe... :rolleyes:

Von aussen betrachtet ist für mich Hermann der entscheidende Strippenzieher und Erfolgsfaktor beim TuS-N.
    Er hat einen sehr homogenen Kader mit Augenmaß zusammengestellt und überhaupt nach Lübbecke bekommen, der keine Ausreißer nach oben, dafür aber eine mannschaftliche Geschlossenheit als Erfolgsfaktor in der Breite präsentiert. Zudem eine solide finanzielle Lage die zu keinen Experimenten hinreißen lässt.

Sollten sie die Klasse halten, was ich ihnen wünsche, wird aber nächste Saison die Messlatte sein, ob das ganze auf Nachhaltigkeit beruht. Das Aufstiegsjahr ist immer 50:50.

Gehe mit Machullas Kritik auch überhaupt nicht mit. Insbesondere in dieser Vehemenz. Da gab es diese Saison wahrlich ganz andere Spiele, bei denen er sich hätte berechtigter melden können.
    Ich habe mir während des Spiels sogar mehrfach gedacht: mensch, die beiden pfeifen mal wieder wirklich gut, Hut ab!
    Anders die beiden die heute SCM-Erlangen pfiffen und mir in letzter Zeit mehrfach negativ aufgefallen sind.

Ansonsten, absolut gerechte Punkteteilung und mal wieder ein last second wonder in Göppingen.

Bin mal gespannt welcher bekannte Name denen (auch int.) noch folgen wird.
    Für die deutsche Liga sind das jedenfalls ordentliche Verluste. Ich hätte dem THW durchaus nochmal eine Verlängerung mit anschließendem Ablöse-Wechsel bei Sagosen gewünscht/zugetraut.

Aber Norwegen und Weltklasse-Vereinshandball - wann gab es das zuletzt? ?(
    Kann mich dunkel an ein Spiel im letzten EC Jahr des VfL Gummersbach erinnern, da schlug man Elverum sehr solide im Halb oder Viertelfinale.
    Das muss aber auch schon 10, 12 Jahre her sein. Danach habe ich nichts mehr von dort an "Vereinshandball-Ausrufezeichen" wahrgenommen.

Gute Entscheidung! Ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren für Flensburg vorstellen.

Bleibt ihm nur zu wünschen, dass er auch mal wieder Zeiten erlebt, in denen er nicht unentwegt zaubern muss.
    Ich habe den Eindruck, das nagt ziemlich an ihm und daher bin trotz allem ein bisschen überrascht, dass er sich jetzt schon für die nächsten knapp 5 Jahre festgelegt hat.