Ohje, wenn man das alles so liest. Gut dass ich mich doch nicht zum Abo durchgerungen habe, auch wenn mir der Gossip von Kretzsche und Petrzika ja durchaus fehlt. ![]()
Eurosport und die ÖffR Streams kann man immerhin unterbrechungsfrei schauen.
Ohje, wenn man das alles so liest. Gut dass ich mich doch nicht zum Abo durchgerungen habe, auch wenn mir der Gossip von Kretzsche und Petrzika ja durchaus fehlt. ![]()
Eurosport und die ÖffR Streams kann man immerhin unterbrechungsfrei schauen.
Ole Rahmel und auch Nicolai Link waren so Spieler, meiner Meinung nach
Rahmel wurde Gummersbach ausgebildet, ist dann in Essen im Profibereich durchgestartet und hat diese Leistung in Erlangen fortgesetzt.
Bei Link würde ich dir recht geben. Da kann ich mich aber auch nicht mehr an seine Zeit in Lemgo und seine dortigen Einsätze im Profibereich erinnern.
Firnhaber (Kiel) und Zechel (Essen) wurden auch woanders ausgebildet und rufen jetzt mit entsprechender Spielpraxis bloß ihr Leistungspotential ab.
Metzner hat sich in Schwartau zum Shooter entwickelt und seine Leistung auch nur ansatzweise rüberretten können.
Steinert ebenso. Mehr Spielzeit und Verantwortung in Erlangen als in Leipzig/Magdeburg -> zwei sehr gute Saisons.
Ein "entwickelt in Erlangen" sehe ich bei ihnen allen nicht.
Ein Spieler der quasi "aus dem nichts" in Erlangen hervorgekommen ist, fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Genauso keine, die sich wieder zu mal gewesener Leistungsstärke hochgespielt hätten (etwa Fäth, Sellin).
Ich gehe Stand jetzt schon davon aus, dass der Vfl aufsteigt
.
Das haben sie letzte Saison bis zum 34. Spieltag auch gedacht... ![]()
und er, so wie ich ihn einschätze, definitiv nur 1. Liga spielen will.
Dann sollte er mit einer Vertragsunterzeichnung besser noch etwas warten... ![]()
Vermute eher keine Verstärkung, sondern eine Kompensation von Abgängen. Mappes als Ersatz für Schneider und/oder sogar Köster.
Mich wundert allerdings, dass es für Mappes, der ja in Hüttenberg der zentrale Spieler ist, überhaupt Optionen für einen Wechsel gibt. Sowohl für ihn, als auch den Verein.
Am Ende wird derjenige Europameister - oder landet zumindest ganz weit vorne - der am wenigsten coronagebeutelt durchs Turnier gehen wird.
Ich rechne damit dass es einige sportliche Überraschungen geben wird - positiv wie negativ.
geht's ja einfach über ne Internet-App (ist ja i.d.R. schon eine drauf).
Mit Internet App meinst du eine Browser App?
Welche ist da zu empfehlen?
Kann man deren Programm eigentlich irgendwie elegant nativ aufs TV streamen?
Habe ehrlich gesagt keine große Lust, das wie 2. HBL immer mit einem externen Gerät zu steuern.
Dass es von denen immer noch keine App gibt, ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Was man so hört, sei er ja innerhalb der Mannschaft/Verein ziemlich beliebt und hätte eine klare Philosophie vermittelt.
Auch als er vor wenigen Monaten langfristig verlängerte, waren die Lobeshymnen in der PM ja sehr eindeutig.
So wundert mich der schnelle Rausschmiss schon sehr. Sie waren zwar sportlich zuletzt nicht so gut unterwegs, sind aber trotzdem bloß 4 Punkte von Platz 8 entfernt, wo sie derzeit realistisch stehen könnten.
Wegen -4 Punkten setzt man keinen Trainer mit Perspektive und langfristigem Vertrag vor die Tür. Da muss in den letzten Wochen mehr vorgefallen sein.
Auf der anderen Seite war mit der Verpflichtung von Alonso schon auch irgendwo klar, dass dieser nicht nur als ewiger sportlicher Leiter nach Erlangen kommen würde.
2023.
War er nicht sogar einer der zentralen Wunschspieler von Andrésson?
Kann ich verstehen dass dann besonders doof ist. Wechselst erst in über einem Jahr zu den Löwen und wenn du ankommst, ist der Ankerpunkt bereits schon lange weg.
Es zeigt sich derzeit was ein guter Trainer mit einer intakten Mannschaft erreichen kann.
Und vor allem dass Wandschneider, trotz aller potentiell möglicher Unruheherde, eine intakte Mannschaft übergeben hat!
...oder Sead Hasanefendic.
Wandschneider kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.
Ich bin mal gespannt was auf der TW Position passiert. Welcher guter TW möchte denn für eine halbe Saison zu den Löwen? Aus meiner Sicht unrealistisch einen guten TW für die Rückrunde zu bekommen
Die Löwen hätten seinerzeit bei Pesic zuschlagen müssen.
Ansonsten fällt mir niemand ein, der seinen aktuellen Platz bis Sommer aufgeben oder auslaufenden Vertrag vorzeitig beenden würde, ausser die Löwen winken mit einem sehr gut dotierten Vertrag über 2022 hinaus, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann, da sie sich Späth und Appelgren verpflichtet fühlen, was ich ganz klar für eine falsche Zukunftsplanung halte.
Späth ist auch ab Sommer kein Torhüter auf oberem Erstliganiveau und ob Appel überhaupt wieder zu alter Form findet wird, darauf würde ich nicht alles setzen.
Jedenfalls kein etablierter der noch halbwegs bei Verstand ist.
Maximal einer dem alles egal ist, da eh alles erreicht, oder einer für den sowas die einzige Chance ist sich hochklassig zu beweisen.
Man kann aus familiären Gründen absagen oder aus familiären Gründen absagen.
Trotzdem sollte Markus Götz besser keine Spiele "seiner" Stuttgarter mehr kommentieren.
Seine Stuttgarter?
Ich würde Götz eher mit "seine" Erlanger oder "seine" Göppinger in Verbindung bringen. Da hört man jedenfalls deutlich mehr Sympathien raus.
Familiäre Gründe könnte man ja wenigstens andeutungsweise benennen...
So wie bei Wiede oder Wanne?
Jeder handhabt das anders mit seinen privaten Dingen. So lange es der Wahrheit entspricht, sollte man das respektieren.
Ist es nicht die Wahrheit, wird es früher oder später den beteiligten eh auf die Füße fallen.
Ich kann mich noch gut an ein Sky Interview mit Palicka in der letzten oder vorletzten Saison erinnern als, ich glaube es war Westen - ihn konkret auf sene Verletzung ansprach und er ziemlich erbost reagierte, wer das denn erzählt hätte und das maximal ihn und den Verein etwas angehe, ob er verletzt/erkrankt sei oder nicht und woran.
Also wenn die Abwehr diesmal wieder nicht funktioniert, dann...
Optionen sind diesmal ja reichlich dabei.
Guter Kader! Teilweise mutig, aber auch notwendig und richtig, dass einige Positionen nicht nach Erfahrung, sondern nach derzeitiger Form aufgestellt sind und auf der Torhüterposition auch endlich mal ein Cut gemacht wurde.
Finde gut dass Alfred Zerbe und nicht Hornke mitnimmt oder Bengue statt Schmidt.
Ich frage mich ja schon, was manche guten und ambitionierten Spieler auf typischen Durchspielpositionen leitet, zu Vereinen zu wechseln wo bereits "sichere Bänke" sportlich wie auch vereinshierarchisch spielen und erfahrungsgemäß diese auf ihren Positionen auch unangefochten durchspielen und ausser bei Verletzungen es daran auch nichts zu rütteln gibt.
Wird in jedem Fall spannend sein, wie jemand der die letzten 10 Jahre praktisch nicht gespielt hat, die neue Rolle ausfüllen wird.
Wahrscheinlich auch für ihn selbst.