Also, liebe Nachbarn aus dem Bergischen, Daumen hoch oder Daumen runter - behalten oder nicht verlängern? Wie sieht das Stimmungsbild bei euch dazu aus?
Sein Ziel dürfte es schon sein, zum Karriereende nochmal Bundesliga spielen zu können. Das hört man jedenfalls heraus.
Aber hoffentlich nicht in der jetzigen Konstellation, in der er praktisch den Alleinunterhalter spielt/spielen muss.
Und ob das der VfL dann auch zahlen kann und will...
Ich gehe hier davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Genauso wie bei Santos. Beide sind für Back-Up Positionen zu teuer und in der Leistung und Verfügbarkeit (häufig verletzt) zu unbeständig .
Davon gehe ich auch aus. Schneider und Santos sind zumindest sehr vakante Posten.
Auch die sinngemäßen Aussagen von GVS deuten darauf hin: es sind einige Verträge über die Saison hinaus offen, trotzdem müssten sich diese Spieler mehr reinhängen.
Ich frage mich ja, wie der verschuldete VfL Gummersbach in der Lage sein kann Spieler aus ihren Verträgen herauszukaufen.
Das frage ich mich auch, zumal es am Markt ja durchaus freie Alternativen gegeben hätte. Mappes ist gut, ohne Frage, aber auch verletzungsanfällig und ob darüber hinaus dann eine Verpflichtung mit Ablöse nötig war, wird man sehen.
Ivanisevic, Köster, Mappes, Jansen - das ist schon die obere Regalreihe und wäre auch ein gutes Grundgerüst, um nicht direkt wieder runter zu gehen. Dahinter die jungen Wilden - Hut ab, wenn das alles so funktioniert.
Gerüst ja, aber für einen sportlichen gut erreichbaren Ligaverbleib (und alles andere macht im Falle eines Aufstiegs für den VfL keinen Sinn) grenzwertig.
Und wenn das mit diesem Kader (finanziell) schon nicht funktionieren sollte, dann sollten sie besser gar nicht erst aufsteigen.
Zu diesem o.g. Gerüst fehlt noch mindestens ein starker Aussen und ein guter, sicherer bundesligaerfahrener Halb-Linker.
Von einem soliden Halbrechten nicht zu sprechen. Bosovic ist für Liga 1 als Nr. 1 keine Option, Der Pole Dzialakiewicz bräuchte noch mindestens eine Saison in der 2. Liga um ihn mit 50:50 Erfolgsversprechen auf die Bundesliga loslassen zu können und ein Jansen wird das auch nicht alleine richten können.
Aber erst muss der VfL überhaupt mal aufsteigen. Das sehe ich noch lange nicht als gegeben.