Beiträge von Marc

Naja, nach Minuspunkten sind die Eulen immer noch gut dabei. Das wäre derzeit ein möglicher Platz 3.

Das hätte ich vor der Saison jedenfalls nicht erwartet.

Trotzdem ist der März ein Monat der Wahrheit mit Hamm, Bietigheim, Essen, Nordhorn und Hüttenberg.

Naja, das waren jetzt auch nicht unbedingt die besten Aufbaugegner für die Löwen.

Kiel, wenn auch im Pokalspiel coronageschwächt, ist die derzeit zweitbeste Mannschaft der Liga und auch international gut dabei.

Wetzlar spielt die beste Saison ever.

Erlangen ist derzeit genau so verunsichert und schwankend wie die Löwen. Das Spiel endete daher auch leistungsmäßig gerecht unentschieden.

Bis auf Minden und Balingen haben die Löwen auch bis Anfang April nur undankbare Aufgaben vor sich und da wird es auch nur an wirklich guten Tagen (bzw. schlechten des Gegners), realistisch was zu holen geben.

Wichtig ist das Wie und das sehe ich derzeit schon etwas besser, als vor der Winterpause.

Auch wenns allein natürlich keine Punkte bringt.

Fünf Abgänge wurden heute bekanntgegeben.

Sechs (sieben, sollten sie die Leihe von Martin Nagy nicht verlängern) sind es dann in Summe.

Dagegen steht derzeit lediglich ein Neuzugang und ein recht wahrscheinlicher (klammere ich mal den genannten Kunkel aus) fest.

Es bleibt also neben dem sportlichen auch weiterhin spannend.

Schwierig dennoch, weil eigentlich alle Abgänge zentrale Rollen einnehmen und in guter Verfassung gebraucht werden, um das Saisonziel zu erreichen.

Also, liebe Nachbarn aus dem Bergischen, Daumen hoch oder Daumen runter - behalten oder nicht verlängern? Wie sieht das Stimmungsbild bei euch dazu aus?

Sein Ziel dürfte es schon sein, zum Karriereende nochmal Bundesliga spielen zu können. Das hört man jedenfalls heraus.

Aber hoffentlich nicht in der jetzigen Konstellation, in der er praktisch den Alleinunterhalter spielt/spielen muss.

Und ob das der VfL dann auch zahlen kann und will...

Ich gehe hier davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Genauso wie bei Santos. Beide sind für Back-Up Positionen zu teuer und in der Leistung und Verfügbarkeit (häufig verletzt) zu unbeständig .

Davon gehe ich auch aus. Schneider und Santos sind zumindest sehr vakante Posten.

Auch die sinngemäßen Aussagen von GVS deuten darauf hin: es sind einige Verträge über die Saison hinaus offen, trotzdem müssten sich diese Spieler mehr reinhängen.

Ich frage mich ja, wie der verschuldete VfL Gummersbach in der Lage sein kann Spieler aus ihren Verträgen herauszukaufen.

Das frage ich mich auch, zumal es am Markt ja durchaus freie Alternativen gegeben hätte. Mappes ist gut, ohne Frage, aber auch verletzungsanfällig und ob darüber hinaus dann eine Verpflichtung mit Ablöse nötig war, wird man sehen.

Ivanisevic, Köster, Mappes, Jansen - das ist schon die obere Regalreihe und wäre auch ein gutes Grundgerüst, um nicht direkt wieder runter zu gehen. Dahinter die jungen Wilden - Hut ab, wenn das alles so funktioniert.

Gerüst ja, aber für einen sportlichen gut erreichbaren Ligaverbleib (und alles andere macht im Falle eines Aufstiegs für den VfL keinen Sinn) grenzwertig.

Und wenn das mit diesem Kader (finanziell) schon nicht funktionieren sollte, dann sollten sie besser gar nicht erst aufsteigen.

Zu diesem o.g. Gerüst fehlt noch mindestens ein starker Aussen und ein guter, sicherer bundesligaerfahrener Halb-Linker.

Von einem soliden Halbrechten nicht zu sprechen. Bosovic ist für Liga 1 als Nr. 1 keine Option, Der Pole Dzialakiewicz bräuchte noch mindestens eine Saison in der 2. Liga um ihn mit 50:50 Erfolgsversprechen auf die Bundesliga loslassen zu können und ein Jansen wird das auch nicht alleine richten können.

Aber erst muss der VfL überhaupt mal aufsteigen. Das sehe ich noch lange nicht als gegeben.

Flensdorf war aber bislang seine einzige Trainerstation, bei der er erfolgreich gewesen ist.

Und warum war das so? Weil alle in Flensburg vorher wussten was sie mit ihm bekommen und genau diesen Weg mit ihm gehen wollten.

Das war bei den anderen (Vereins-)Mannschaften nicht so und ist deswegen schief gegangen.

Ich habe heute in der Arena wieder das Gefühl gehabt die Spieler wollen, Sie werfen sich viel rein und erzwingen sich ja auch den Punkt, aber irgendwie fehlt dort das Können bzw. das Spielerische.

Gut gefallen hat mir der junge Moré auf LA, der hat das als mittlerweile 5. LA diese Saison gut gelöst.

Gutes Beispiel, warum...

Moré ist eben unbekümmert ins Spiel gegangen.

Die Stamm-Mannschaft trägt dagegen die schwere Hypothek der letzten 2, 3 Jahre mit, die man nicht mit 1, 2 guten Trainingswochen los wird.

Das wird noch Wochen dauern bis das wieder und auch nachhaltig in der Spur ist.

Deswegen auch gut, wenn sich die Mannschaft langsam und Stück für Stück selbst aus dem Sumpf zieht und nicht sofort alles wieder gelingt.

So ein Spiel wie gegen Erlangen ist mehr wert (Moré und Ahouansou als Entscheider) als drei gewonnene Spiele in den die enttäuschenden Säulen plötzlich wieder ihre Bestleistung bringen.

Ich kriege es nicht mehr genau zusammen, aber der Skyreporter hat gestern etwas ähnliches von sich gegeben - nach dem Motto: Ich habe Lagergren eben zu seiner Goldmedaille gratuliert und er hat dabei überhaupt keine Emotion oder Lächeln gezeigt.

Sicher gibt es Menschen, die mehr oder weniger Emotionen zeigen - aber wenn jemand nicht Lachen kann ist es oft ein Indiz dafür, dass er sich nicht wohlfühlt.

Im eingeblendeten Aufwärm-Gespräch zwischen ihm und Ekberg wirkte er zufrieden. Danach der typische Eisblock.

Würde er nach Flensburg kommen, sollte Machulla besser schonmal anfangenl fließend Schwedisch zu lernen. ;)

Spohn ist ja auch eher einer, der den großen Durchbruch, dem man ihm als Junioren-Nationalspieler nachgesagt hat, nicht geschafft hat.

Möglichkeiten hatte er in Nettelstedt genug. Ich denke daher dass es für den TuS auch kein Angebot "um jeden Preis"-halten war und es so für beide Seiten keine schlechte Entscheidung ist.

Würde mich wundern, wenn Thulin unter diesen Umständen seinen Vertrag bis 2024 in Stuttgart erfüllen wird.

Aber auch interessant, dass Stuttgart immer wieder in diese zwar starken aber sicher nicht günstigen Einzelspieler auch mal kurzfristig investiert bzw. überhaupt bei denen Interesse weckt, aber sportlich dennoch unten rum krebst.

In meinen Augen sollte es den Videobeweis nur geben, um zwischen Ball hinter der Linie/nicht hinter der Linie oder 2m/Disqualifikation zu unterscheiden.

Also auf keinen Fall für Entscheidungen 2m ja/nein, 7m ja/nein, abgestanden ja/nein, Schritte ja/nein usw.