Falls früher wird es genauso unverhofft wie der Wechsel an sich sein.
Hat Flensburg jemals nennenswerte Ablösen bezahlt?
Falls früher wird es genauso unverhofft wie der Wechsel an sich sein.
Hat Flensburg jemals nennenswerte Ablösen bezahlt?
Tskhovrebadze sehe ich längst woanders unter Vertrag ab Sommer, anders ist seine Leistungsexplosion (von -10 auf 0) für mich nicht zu erklären.
Und bei Einarsson wäre ich mir auch nicht gänzlich sicher dass er bleibt. Er spielt aktuell wie zu seinen besten Flensburger Zeiten. Entweder akut auf Vereinssuche oder einfach wieder fit.
So wie aktuell bereits die ganze Saison und der VfL hätte deutlich mehr Möglichkeiten gehabt.
Ich kann dieses dauerhafte hätte wäre wenn philosophieren von ihm echt nicht mehr hören. ![]()
Handball ist so schnell und z.T. unberechenbar... was bringt es da gefühlt unentwegt zu fabulieren: wenn eine Mannschaft jetzt ganz den Faden verliert, gibt es eine Rutsche usw., obwohl die Mannschaften gerade mal nur 3, 4 Tore auseinanderliegen!? ![]()
Nach den nächsten 2 Angriffen stand es wieder nur -2 und alle Theorie war grau. ![]()
Seit seiner Verletzung im Herbst wirkt Mahe aber irgendwie gehemmt, was sich auch in dem Zusammenspiel mit den Mitspielern und am Spielfluss generell bemerkbar macht. Er wirkt derzeit nicht mehr so dynamisch und flink und setzt auch kaum noch zu Sprungwürfen an. Vielleicht ist er aktuell nicht richtig fit.
Er ist ganz sicher nicht in Top-Form oder zumindest in der von Saisonbeginn.
Vielleicht muss man das auch mal von der anderen Seite sehen: er stellt sich trotz Verletzung und ausser Form in den Dienst der Mannschaft. Ein Spieler der zehn Jahre jünger ist, würde vielleicht nur noch im Training rum laborieren und hätte die Saison gar nicht mehr gespielt aus Mangel an Erfahrung mit Verletzungen bzw. weil er noch locker 10 Jahre vor sich hat. Solche hatten wir ja auch schon beim VfL... ![]()
Für mich hat er in den Spielen in denen er in Form war, durchaus Akzente gesetzt und auch Punkte gewonnen. Ob das alles am Ende sein Gehalt wert ist, sollte man später bewerten.
Diese Saison sind Ergebnisse und Tabellenstand ohnehin nicht ganz der nominellen Kaderstärke angemessen.
Joao Gomes wäre dann wieder so eine "Experimentalverpflichtung" nach Tskhovrebadze, was dann gleichzeitig auch seinen Abgang fix machen würde.
In der Liga spielt Gomes wohl mehr, ansonsten eher Backup hinter Kiko Costa und nicht großartig in Erscheinung getreten.
Wenn eh geplant war, das mehr als Testspiel zu nutzen
Das war ein quasi bedeutungsloses Qualispiel und kein do or die Spiel bei ner WM.
Guter Punkt. Was sollte das gestern gewesen sein, Testspiel? Sorry aber dann muss ich echt an allem zweifeln.
Ob man mit Gewürge und einer Null-Leistung trotzdem nicht verlieren kann!?
Man hat weder getestet, noch wollte man das Spiel gewinnen.
Der ganze Auftritt schon vor dem Spiel war doch deutlich "hoffentlich ist das bald vorbei".
Ist ja auch so, dass man im Jahr 10 Testspiele hätte, bei denen der Gegner attraktiver ist und es dennoch um nichts geht, man also wirklich mal Impulse geben könnte und was ausprobiert. ![]()
Das Dilemma im deutschen Handball mit hoffnungsvollen jungen Spielern ist leider sehr häufig, dass sie anfangs glänzen, aber dann kommt nach 1 - 2 Jahren eher der Stillstand, als die weitere Entwicklung hin bis in die Weltspitze.
Das lag aber auch daran, dass sie in ihren (Top-)Vereinen oftmals nur die 2. Garde waren.
Von der aktuellen Mannschaft spielen nahezu alle in der Stamm-7.
In den nächsten 1-2 Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen. Da wird sich zeigen, wie gut die hochgelobten jungen Spieler wirklich sind und ob es zu mehr reicht, als hoffnungsvolle Träume von einer glorreichen Zukunft.
Nur habe ich leider die Befürchtung, dass die derzeitige sportliche Ausrichtung des Trainerteams dafür sehr hinderlich ist, das Potential der Spieler zu nutzen und entsprechend in die Weltspitze zu führen.
Allen voran Tempo, das viele ja im Verein spielen.
Es wäre nicht nur schade, es wäre eine vertane Chance auf sehr, sehr lange Zeit.
Mag mich täuschen, aber ich sehe das Potential in der nächsten Generation U-Spieler derzeit nicht auf diesem Niveau, wie Fischer, Uscins, Köster, Lichtlein und Co und befürchte dass das wieder mal ein Peak für eine längere Zeit war.
Wenn denn dann in vielleicht 3-5 Jahren ein Nachfolger von Alfred liefern kann, sind die meisten dieser Spieler fast schon wieder durch.
Gut, wer von 1, 2 Medaillen träumt, den mag das vielleicht zufrieden stellen. Ich habe eigentlich den Anspruch, dass sich der DHB Auswahl mal wieder 6-8 Jahre in die Weltspitze und ins Halbfinal Abonnement spielt. Den sollte auch jeder in Handballdeutschland haben, denn die Voraussetzungen sind ja durchaus gegeben.
Er hat doch erst im letzten Sommer einen Vertrag über zwei Jahre bei Ribe-Esbjerg unterschrieben. Nach zwölf Spielen war da im November schon wieder Schluss, weil mit Montpellier ein besserer Verein angerufen hat. Ähnlich verhielt es sich schon in der Saison davor, als Aho im Oktober bei Drammen ausgestiegen ist, um nach Melsungen zu wechseln.
Sollte man nicht so persönlich nehmen.
Viele Spieler in diesen Ligen bei nicht CL Klubs haben sofortige Ausstiegsklauseln für die BL bzw. CL Vereine.
Diese Vereine und das Umfeld sehen das auch nicht ganz so verbissen wie wir zuweilen, wenn ein Spieler während der Saison wechselt. Die freuen sich eher mit ihm. Auch bei (eigenen) Talenten.
Wieder einer von uns ist in die BL gewechselt oder ohne die Klausel wäre er erst gar nicht zu uns gewechselt.
Was ein desolater Auftritt des deutschen Teams - auf und vor allem neben der Platte. ![]()
Es ist einfach nur noch traurig. ![]()
D hat so viele hochtalentierte und top ausgebildete junge Spieler wie schon seit langem nicht mehr, die Woche für Woche in der Bundesliga Top-Leistungen bringen sowie einen attraktiven schnellen Handball spielen und dann spielt man in den Länderspielen einen so limitierten, unattraktiven und entsprechend auch unerfolgreichen Handball!?
Nichts gegen die Schweiz, aber dass gerade Andy Schmid mit seinen Schweizern zeigt wie man heute Handball spielt, ist... erschütternd!
Ich dachte das Hinspiel gegen AUT war der Tiefpunkt, aber es geht wieder los.
Ich hoffe Alfred und sein Staff treten asap ab. Am liebsten noch vor Sonntag in Stuttgart.
Finde solche Wechsel in der Lage und zu dem Zeitpunkt der Saison auch quatsch.
Offensichtlich hatte man aber schon lange, und hat aktuell besonders, absolut keine Basis mehr mit Franky weiter zusammen zu arbeiten bzw das Projekt lautlos zu beenden.
Vielleicht wollte man sogar die Unzufriedenheit mit der Person auch noch mal besonders öffentlich manifestieren.
Finde ich von aussen betrachtet gerade bei Carstens durchaus merkwürdig, aber in Wetzlar tickten die Uhren schon immer etwas „anders“.
Martin Tomovski müsste auch noch keinen neuen Verein haben (zumindest bislang nicht öffentlich verkündet).
Der ist auch in meinen Augen deutlich stärker als Ivanisevic, erst recht mit einer top Abwehr davor.
Hm, ich glaube nicht das zwei Spieler bei der SG 1,5 Millionen verdienen und auch im übrigen kein anderer Spieler in der HBL. Ich meine, die Zahlen die hier rumfliegen haben eh nichts mit der Realität zu tun....also warum nicht.
Der Unterschied liegt zwischen Verdienst eines Spielers und den Kosten für den Spieler, die der Verein im Etat budgetieren muss.
Wir lesen immer nur vom Verdienst des Spielers, etwa Gidsel von kolportieren 50k brutto p.m. was allermindestens eben diese 750k für den Verein bedeuten würde.
Würde vermuten dass heutzutage sogar noch ein paar mehr in der HBL zwischen 40 und 50 brutto verdienen.
Geschweige denn netto, wie Sportlergehälter meist verhandelt werden. Und hier liegen definitiv ein paar im Bereich einer hohen 3 vorne.
Ob bei der SG, keine Ahnung, aber bei anderen Vereinen auf ähnlichem Niveau definitiv.
Mal sehen, ob der SCM auf LA nochmal nachlegt oder ein Youngster seine Chance bekommt.
Gibts denn keine hoffnungsvollen Aussen aus dem SCM Nachwuchs?
Schon echt lange keine Eigengewächse mehr nachgekommen. Hornke ist nächste Saison 35, Musche 33, selbst Mertens wird dann 30 sein. Also ein Gap von 8-10 Jahre ohne jemanden.
Ich persönlich gehe ja stark davon aus, dass das so passieren wird:
Jicha wird für nach 2026 nicht mehr verlängert und Sigurdsson kommt dann 2026 mit Köster zum THW.
Der VfL bekommt eine kleine Abfindung für das Jahr Restvertrag - oder man lässt Sigurdsson aus Dankbarkeit für das Geleistete einfach so früher gehen (wär ja auch okay) - und es wird sich beim THW endlich mal was grundlegend ändern, was in meinen Augen dringend notwendig ist, wenn man wieder ganz nach oben will. Das klein-klein Jahr für Jahr war in den letzten Jahren auch viel verlorene Zeit.
Meines Wissens hat er einen Bandscheibenvorfall in der HWS und diesen konventionell austherapiert. Er soll diese Woche wieder in das Training einsteigen wenn nichts mehr schief geht.
Wie lange wird er dann nicht gespielt haben?
Ein bisschen mehr "Perspektive" wird ihm da schon noch geliefert worden sein... ![]()
Naja, Schluroff spielt jetzt mal eine gute Saison und schon ist er quasi bei allen Top-Vereinen unter Vertrag... ![]()
Öhm, wen hat denn Berlin darüber hinaus bereits für RL verpflichtet? ![]()
Also ich sehe da durchaus Bedarf!
Ich finde ja, mit CL und ihren Ambitionen sollte man schon fast drei starke RL haben. Aktuell haben sie 2, wobei Langhoff ja eher Abwehrspezialist ist und Angriff kann, denn ein vollwertiger RL neben Andersson ist. Also kadermäßig fehlt da entsprechend der Ersatz für Paul Drux und der könnte Grgic werden.
Man merkt doch schon seit Monaten, dass es bei ihm nicht richtig rund läuft, trotzdem hat er weitergespielt. Bestimmt mit Schmerzmitteln und ohne Training.
Vor allem wo Mensing bereits damit sehr lange ausfällt... ob man das Risiko gehen sollte?
Kenne kaum Leute, die damit weiter gespielt haben, bei denen die Sehne sich wieder beruhigt hat.
Oder anders gesagt: im Handball kenne ich kaum Leute bei denen diese Sehne aus dem Nichts gerissen ist.
Im Turnen oder so, ja, aber im Handball persönlich niemanden, die haben alle vorher daran rumlaboriert.