Beiträge von Marc

Am Ende ist doch für beide Seiten alles gut.

Lichtlein kann nahtlos an die Spielerkarriere weiter ordentlich Kohle verdienen bei bestimmt gewohnt kurzer Arbeitswoche ;) und die MT kann einen weiteren Namen aufbieten.

Ich behaupte nicht dass er nicht verletzt ist. Mir ist nur nicht bekannt dass er aus diesem Grund nicht spielen kann.
    Ist er denn verletzt?

Hatte er nicht nach der Winterpause lediglich einen Kurzeinsatz? Ich meine gegen Erlangen.

Vielleicht ist er auch gar nicht verletzt i.e.S., sondern schlichtweg nicht spielfähig aufgrund einer (zurückliegenden) Erkrankung?

Tja und schon ist dein Tipp „verreckt“ :hi:

Wieso schon verreckt? Dafür müsstet ihr gegen Stuttgart, Lübbecke, Hannover, Erlangen punkten.

Es wird bei allen Teams sicher auch noch hier und da Spiele geben, die die positiven Überraschungen wieder aufwiegen.

Mit aktuell 19 Minuspunkten bzw. 33 möglichen Pluspunkten würden die Eulen momentan 4. sein.

Diese Ausgangslage finde ich schon sehr beachtlich und hätte ich vor der Saison beim besten Willen nicht erwartet!

...und das bei all dem was diese Saison so alles gar nicht gut gewesen sein soll. :rolleyes:

Balingen ist unberechenbar.

Ja, auf jeden Fall.

Ich sehe allerdings bei Minden deutlich aufsteigendere Tendenz, bei Balingen irgendwie Stillstand mit minimalen Ausreißern.

Bei Balingen fehlt mir das Kämpfergen gegen jeden Gegner, das sie in der Vergangenheit oft ausgezeichnet hat. Klatschen und früh entschiedene Spiele sind leider viel zu häufig. Das ist dann meist noch schwieriger, gegen Mannschaften die nominell auf Augenhöhe sind, top-Leistung zu zeigen.

Aktuell denke ich, werden es Balingen und Nettelstedt am Ende nicht schaffen. Dass beide noch 8-10 Punkte holen, glaube ich nicht wirklich dran.

Gehen wir mal von den realistischen Punktegegnern aus:

Stuttgart:

Balingen, Hamburg, Nettelstedt, Lübbecke und durchaus noch eine Überraschung.

Balingen:

Stuttgart, Lübbecke, Hannover, Erlangen

Nettelstedt:

Balingen, Stuttgart, Hannover

Minden:

Stuttgart, Hannover, Erlangen und vielleicht eine Überraschung.

Alle spielen noch gegen Stuttgart. Und dass Stuttgart alle drei Spiele verliert, davon gehe ich derzeit nicht aus.

Bin ja grundsätzlich kein Verfechter vom 7. Feldspieler, aber wenn der 7. Mann schon nach 10 Minuten keinen ersichtlichen Mehrwert bringt, geschweige denn einfache Tore zulässt, lasse ich das dann trotzdem konsequent 60 Minuten spielen und gehe damit unter!? :pillepalle:

Sonderbare Taktik, wenn man eh schon mit dem Rücken zur Wand steht.

Der VfL dürfte mit dem heutigen Spieltag dem Aufstieg einen ordentlichen Schritt näher gekommen sein.

Bin gespannt, ob sie sich jetzt auch mal verstärkt der spielerischen Weiterentwicklung widmen werden, die für die erste Liga dringend notwendig sein wird.

Sehr schade dass Fontaine seine Karriere beendet.

Ihn habe ich seit der B Jugend beobachtet und ihm damals schon die ganz große Karriere zugetraut und ihm gewünscht bei der HSG vielleicht noch zwei, drei verletzungsfreie Jahre zu haben.

Aber wie es so ist, am Ende entscheidet einzig und allein der Körper, ob man den ganz großen Durchbruch schafft.

Mit ohnehin schon dieser Krankenakte im Gepäck und zuletzt vor 4 Jahren als hauptamtlicher Spielmacher eine Saison über eingesetzt, war das ganze Unterfangen doch ohnehin sehr risikoreich, selbst ohne die neuerliche Verletzung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nordhorn einzig und allein mit einem bundesligatauglichen Spieler geplant hat.

Und einen Jugendtrainer Schneider, der woanders als Spieler noch 2, 3 Jahre gutes Geld verdienen könnte, dagegen schon?

Wenn Angebote als Spieler da sind, dürfte diese Option derzeit noch reizvoller sein.

Ich könnte ihn mir gut in Hüttenberg vorstellen. Als Ringtausch quasi. ;)

Man darf halt nicht vergessen, dass man als Trainer nicht nur nach Verfügbarkeit aufstellt, sondern zum Großteil auch nach Leistungsstand und Eindruck im Training und ferner schlicht nach Sympathie/Vertrauen.

Als Fan macht es mich fast fassungslos, wenn ich vom Trainer höre, dass die meisten ein Motivationsproblem haben.

Was wäre denn die derzeitige (realistische) Motivation?

Doch noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen!?

Für jemanden der CL oder zumindest internationale Wettbewerbe gewohnt ist und ursprünglich mit ganz anderen Ambitionen nach Mannheim gelockt wurde, sicherlich überwiegend eine Charakterfrage.

Selbst wenn man selbst immer alles gibt, aber alleine gewinnt man halt keine Spiele.

In der Situation in der sich die Löwen derzeit befinden - realistisch nach unten genügend Luft und nach oben abgeschlagen - würde es mir auch schwerfallen, mich zu und für den schon vierten Trainer-Versuch aufzuraffen, ehe eh der große Cut im Sommer kommt, der alles entscheiden wird.