Beiträge von Marc

Zumindest haben sich viele der unverhofften Aufsteiger zuletzt sportlisch und spielerisch ganz gut geschlagen, siehe Eulen, Essen, Hamburg und auch anfangs der TuS und somit die Liga bereichert.

Die einzige echte Enttäuschung sind eigentlich nur die Coburger, die nach der durchaus starken Corona-Meisterschaft dann in Liga 1 absolut nicht konkurrenzfähig waren und nun auch nach dem Abstieg im Niemandsland verschwunden sind.

Top5? Top5 bedeutet im Normalfall mindestens um 200 Tore.

Das hat selbst Lenny Rubin nicht und an dem wird er sich in Wetzlar messen müssen bzw. wird dieser im Normalfall wohl 50 % seiner Spielanteile abgeben müssen, damit Wagner überhaupt diese Chancen generieren kann, um auf Richtung 200 Tore zu kommen. ;)

Auch das halte ich für unrealistisch zu erwarten.

Mit dem Argument Gefahr des Abstieg braucht mir keiner kommen, wenn es wirklich darum ginge hätte man auch früher schon agieren können bzw müssen

Die Gefahr Abstieg (zumindest im leichten -sstrudel durchgeschüttelt zu werden) wurde mit der Aktion eher größer.

Ich hatte eher erwartet, mit der Aktion wollte man u.a. das erreichen, was aktuell Eisenach bietet: ein sportliches Ausrufezeichen.

Würde ich nicht erwarten.

Balingen scheint doch stärker als (auch von mir) erwartet.

Das gibt bis zum Ende noch einen ganz hartes Fernduell zwischen Minden und Balingen mit bestimmt noch der ein oder anderen Überraschung.

m.e. aber auch vorprogrammiert mit biegler

Irgendwie schon.

Ich mag Beagles Art schon sehr, aber mal objektiv zurückgeblickt, wann hatte er seine letzte große und auch nachhaltige Zeit bei einem Verein?

Ich kann mich dunkel an Wilhelmshaven erinnern, danach waren das doch alles, ganz ganz kurze Gastspiele und nichtmal mittelfristige Highlights bei denen er am Ende eigentlich immer hinter den Erwartungen zurück blieb.

Verstehe nicht, dass es immer noch Vereine gibt, die ihn als hauptamtlichen Trainer und vor allem "Feuerwehrmann" holen. Wahrscheinlich ist er trotz seiner Bekanntheit verhältnismäßig günstig zu haben, stärkere Argumente fallen mir nicht ein.

Für mich passiert das nun alles irgendwie zu 95:5 mit Ansage.

Da hätten die Eulen besser mal für Petko die Schatulle öffnen sollen oder Wandschneider oder oder oder einfach mit dem bisherigen die Saison sauber zu Ende spielen sollen.

Interessant finde ich, wie mein Eindruck von den Statistiken abweicht, dass Bitter diese Saison eher nur so mittelmäßig war und eigentlich kaum Spiele alleine entschieden hat, wie es noch in Stuttgart der Fall war.

Ich hätte ihn jedenfalls nicht bei 30 % erwarten und Vortmann auch deutlich besser - auch mit mehr Spielanteil als 1/4.

Die Voraussetzungen sind doch ähnlich wie beim HSV Handball in dieser Saison mit dem Unterschied, dass es beim VfL um die Wiedergutmachung nach dem "Betriebsunfall" Abstieg ging und der HSV euphorisch das Ziel Bundesliga weit vor den eigentlichen Planungen erreichte und die Gunst der Stunde nutzte.

Mit dem Unterschied: der HSV hat sich hochklassig verstärkt.

Gummersbach hingegen setzt sowohl auf punktuelle Erneuerung als auch die eingespielte Stärke (Tor, Aussen, Deckung) und hat bislang lediglich verjüngend und kompensatorisch verpflichtet.

Wenn da nicht noch zwei, drei Hochkaräter mit Bundesligaerfahrung kommen, dann wäre es vermessen zu erwarten, dass sie es dem HSV gleich tun und problemlos die Liga halten werden.

Mut macht, dass der VfL in dieser Saison gegen die starken Gegner der Liga die besten Spiele machte.

Hat er die ghroße Handballbühne überhaupt je richtig betreten?

Als große Handballbühne würde ich die Bundesliga schon sehen. In der Regel Vollprofis und eine Ligastärke die es so nirgends gibt.

Rückblickend könnte man auch sagen, dass er es allein mit der Möglichkeit mal Spieler vom großen THW Kiel sein zu können, schon auch geschafft hat. Ich denke von solchen Chancen träumen die meisten Profihandballer insgeheim.

Wenn auch diese Phase des THW nicht unbedingt die erfolgreichste der letzten Dekaden war.

Aber immerhin!

Musste erstmal googlen was das für ein Team ist. HC Bruck also. Na denn...

Bin ich mal gespannt, ob er jemals wieder auf die große Handballbühne zurückkehren wird.

Berlin hat auch nach Drux/Wiede ziemlich gute Rückräumer aus ihrem eigenen Reihen /gehabt.

Und sie setzen diese auch immer bewusst ein - und dann liefern die auch noch ab.

Wenn ich mir zuletzt die Auftritte von Beneke anschaue... Der könnte von seinem Entwicklungsstand bei vielen Bundesligisten schon jetzt eine Rolle spielen. Als A-Jugendlicher.

Und die drei zuletzt abgegebenen sind da ähnliche Kaliber.

Ich denke Berlin könnte rein mit eigenen Leuten der letzten 10 Jahre auch problemlos (sehr) gutes Mittelfeld spielen.

Das ist schon stark!

und Sandell

Finde ja Sandell leicht überschätzt.

Gut, RR ist immer schwierig und da ist Durchschnitt aufgrund mangelnder Alternativen schnell mal weltklasse, aber bei der EM ist er mir jetzt nicht nur positiv in Erinnerung geblieben, wie ihn manche sehen.

Mir sind da jedenfalls mehr unnötige Fahrkarten in Erinnerung geblieben, als positive Momente.

Und als Europameister trotzdem DAS Finale zu verpassen - da ist man dann zudem auch noch der tragische Held. Spitzenspieler zeichnen sich halt auch in Spitzenspielen aus. Das hat schon so manchen den ganz Großen Durchbruch verhagelt.

Klimpke sah das im Interview ja selbst realistisch. Um den nächsten Schritt zu gehen und zu einem Weltklasse-Torhüter zu werden muss er Wetzlar verlassen. Derzeit laut Vertrag halt frühestens 2025.

Der Rest ist Verhandlungssache.

Und wenn es bei Wetzlar keine vorzeitigen Ausstiegsklauseln wie fixe Ablöse oder so Dinge wie "frei bei Angebot CL Club" im Vertrag gibt, heißt das ja nicht, dass er bzw. die HSG nicht zu Verhandlungen zu einem vorzeigen Wechsel bereit wären.

Meine persönliche Einschätzung: ich gehe nicht davon aus, dass Klimpke seinen Vertrag in Wetzlar bis Sommer 2025 erfüllen wird.

M. Landin ist nach der wahrlich starken Anfangszeit beim THW irgendwie nicht mehr großartig in Erscheinung getreten. Ein wenig frischer Wind, insbesondere wenn der Bruder eh weg ist, dürfte nicht so schlecht sein.

Naja, schau dir neben den genannten auch Wolff, Appelgren oder damals Ege, Omeyer, Andersson sowie aktuell International Perez de Vargas, Palicka, Corrales an.

Das sind doch alles irgendwo Typen mit Ausstrahlung und WIedererkennungswert.

Wieso ist Nebosja Simic so wenig in der Verlosung? Er hat nicht so lange Vertrag und ist in meinen Augen momentan der zweit bis drittbeste Torhüter der Bundesliga.

Ist halt absolut kein Charismatiker.

Mag ja gut halten, vielleicht nach Statistik sogar der beste sein, als Typ aber eine mehr als graue Maus.

Wird so nie in die Riege der Int. Top 3-5 kommen.

Für Melsungens Aussendarstellung der absolute Musterspieler. ;)