Beiträge von Marc

Ich sehe Köster aktuell wie auch langfristig eher in der zentralen Rolle in der Abwehr (Mittelblock wie auch vorgezogen) der auch gut Angriff spielen kann, aber nicht als Shooter der auch gut Abwehr kann.

Das macht er beim VfL jedenfalls nicht anders. Gibt immer wieder Spiele da macht er lediglich 1, 2 Tore. Für 60 Minuten Königsposition ist das halt für viele im Angriff zu wenig, gehe ich mit.

Aber so lange das deutsche Spiel auf einen Shooter RM ausgelegt ist (und es auch gut funktioniert), sehe ich da nicht ganz so große Probleme.

In der aktuellen Nationalmannschaftskonstellation fehlt eher ein torgefährlicher und ballsicherer fitter Halbrechter der gut Halb decken kann.

Rechts Rückraum haben wir ein Loch die nächsten Jahre oder hat jemand einen Hoffnungsträger auf dem Schirm?

MBengue fand ich auch ok in der Crunchtime, aber sonst?

Uscins aus dem 35er, den ich "als Alfred" für die diesjährige Rolle "Youngster-Joker" mitgenommen hätte, könnte hier was werden.

Lichtlein oder Beneke vielleicht, spielen aber in der Bundesliga noch zu wenig fürs nächste Turnier.

Steinert ist für mich aktuell klar die Nr. 1 auf RR. Das zeigt er in der Liga und das zeigt er auch im Turnier auf seiner Position im deutschen Kader.

Auch wenn er schon 33 ist, aber seine Spielweise gleicht eher der anderen Twens auf der Platte.

Nachdem wie zuletzt in 9/10 Fällen gepfiffen wurde, war die rote Karte gegen Witzke absolut zu erwarten.

Der entscheidende Bruch im Spiel kam für mich, als sie auf +2 hätten erhöhen können und Weber leider frei verweigerte und lieber den schlecht stehenden Aussen anspielte.

Naja, für Weber wird es das unter diese Umständen eh gewesen sein. Das weiß er wohl selbst am besten und deswegen spielt er so wie er spielt, wenn er denn mal auf der Platte steht.

Häfner passt für mich auch nicht mehr so ganz in die Stamm-Mannschaft. Lässt sich von der jugendlichen Unbekümmertheit und Abgezocktheit vom Rest anstecken, kann das aber nicht (mehr) leisten.

Kann ich absolut verstehen dass es maximal schwer fallen könnte, wenn man nach 8 Jahren Melsungen, nun für die Hälfte im Monat auch wieder Woche für Woche beißen müsste um überhaupt einen Stammplatz zu erkämpfen.

Jünger wird man ja auch nicht.

...hat andere Probleme wie ne WM.

Ein Profihandballer im besten Alter hat keine anderen Probleme zu haben als Handball.:unschuldig:

Vielleicht ist das auch unser "Problem".

Aktuell würde ich tippen auf Wolff, M Bengue, Dahmke, evt. Zerbe. Die waren aber vermutlich alle bis auf M Bengue auf dem Zettel. Mappes dürfte damals mit Hüttenberg keine Jugend-Buli gespielt haben. Fing ja gerade erst an mit der Jugendbuli.. In die Kategorie Mappes mit 2 Bildungsweg fallen mir ad-hoc nur M bengue und Erik Schmidt ein aus den letzten Jahren.

Gemeint war nicht A-Bundesliga, sondern U17/19/21 Nationalmannschaft.

Meine Vermutung ist halt, wer nicht zumindest mal U19/21 gespielt hat, hat es schwer im A-Bereich in den Fokus zu kommen, egal wie gut er vielleicht ist. Siehe auch wenig 2. Ligaspieler, obwohl es da durchaus auch personelle Potentiale gäbe für den 35er Kader.

Ich finde die Argumentation des Vereins interessant...

Sie stellen Carstens seit Jahren nie (direkt) einen erstligatauglichen Kader an die Seite, von ihm verlangen sie aber dass er alle Weichen seiner Person vorzeitig stellt.

Ich hätte mich an seiner Stelle auch nicht im Mai für Liga 2 festgelegt. Wäre ich abgestiegen und der Verein wollte mit mir weitermachen, wäre das dann auch so gekommen. So viel Vertrauen samt positiver Erwartungshaltung sollte man über Jahre untereinander haben.

Ach übrigens

Um einen Dagur-Effekt zu erzielen, hätte ich Miro Schluroff oder Jansen aus Gummersbach oder einen anderen weiteren Young gun auf RR noch reingeworfen.

Das hätte mich begeistert!!

Ist nur meine Sicht der Dinge!!

Um es realistischer zu machen: dafür hätte AG Uscins mitnehmen können. Er steht zumindest im 35er Kader und spielt auch eine (deutlich) bessere Saison als Jansen oder Schluroff.

Aber ich wiederhole mich: die Mannschaft hat noch keins der Testspiele absolviert, geschweige denn ein WM-Spiel gespielt. Bei dem "Glück" das wir in den letzten Jahren immer hatten... :rolleyes: Es kann also kadermäßig noch was passieren...

Ich bin ein Trainer, der Einstellung und Trainingsfleiß auch belohnt.“

Das war ja schon deutlich.

Dazu erinnere ich mich an die Podcastfolge mit Lindskog, wo er erwähnte, dass Welten zwischen Wetzlar und Flensburg liegen, was die Professionalität angeht.

Kai Wandschneider war ja in Wetzlar nicht unbedingt dafür bekannt, besonders viel Wert auf konventionelles Training zu legen. ;)

Ich glaube irgendwer sagte mal, Wetzlar sei in der Trainings-Tabelle was Intensität und Anzahl der Einheiten/freie Tage betrifft, abgeschlagen letzter.

Nicht auszuschließen dass während der Vorbereitung bis zum ersten Spiel noch jemand ausfällt.

Aber was hat denn Drux aktuell?

Dass eine Teilnahmewahrscheinlichkeit von Milosavljev mit der erlittenen Verletzung bei realistisch maximal 50:50 liegt, wurde ja an anderer Stelle schon thematisiert.

Leipzig mit Maric und Preuss die beide eher Offensive Kreisläufer sind, ob das so gut passt ?

Beim VfL und ich meine auch schon beim BHC hat er regelmäßig in der Deckung auf Halb gespielt.

Ansonsten muss man halt erstmal sehen dass er wieder Bundesligaform bekommt. Daher würde ich als aufnehmender Verein noch nicht vorschnell Spieler abgeben oder Junioren wegschicken.

Hatte eigentlich damit gerechnet, nach der schmerzhaften Niederlage in Melsungen, würde es in November/Dezember nur noch Niederlagen hageln.

Aber dann noch 7 Punkte, vor allem gegen Flensburg und in Erlangen, zu holen war schon stark und dürfte relativ wahrscheinlich den Matchball zum Klassenerhalt bedeuten.

Jetzt noch die beiden Spiele gegen Lemgo erfolgreich bestreiten - besonders das erste - und sie hätten eine sehr gute Aufstiegssaison geschafft. :thumbup:

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft auch über das Saisonende hinaus zusammenbleibt und auch die letzte Baustelle(n) RR endlich mal nachhaltig und langfristig zu Ende geht.