Beiträge von Marc

Wird denn aktuell über den Pokal kein EL Startplatz vergeben?

Wenn jetzt zwei Mannschaften ausserhalb der Top5/6 dabei gewesen wären, würde das Spiel ja durchaus Sportlich Sinn machen. Vorausgesetzt keiner von beiden würde das Final erreichen.

Also laut Saalplanbuchung sind keine 50 Tickets mehr verfügbar.

Es ist halt nicht ersichtlich welche Kontingente noch geblockt sind, also über die vier Ecken hinaus, aber ich rechne dennoch mit einem vollen Haus.

So lange die Linie der Schiedsrichter konsequent durchgezogen wird, ist ja alles chic.

Aber, wie ja Benno im Interview klar gesagt hat, wenn die Bewertungsmaßstäbe zwischen WM, CL und DHB so abweichen, dass man sich nur schwer drauf einstellen kann, wirds blöd und dann kann ich den Unmut einzelner Spieler, gerade die viel international spielen, absolut verstehen.

Ich finde das jetzige System hat mehr Vor- als Nachteile. Man kann die Tickets schon weit im Vorfeld kaufen.

Wenn man Einzeltickets verkaufen würde, müsste man ja sicherheitshalber auch das Endspiel kaufen, damit man auch sicher sein Team im Endspiel sehen könnte.

Und zusätzlich, wie du auch schon geschrieben hast, ist es wenig praktikabel. Man muss ja auch immer einkalkulieren, dass es bis zum 7m Werfen kommt.

Ja und nein. Auf der einen Seite könnte man durchaus 15 und 21 anpfeifen. Und Sonntag 12 und 18 Uhr.

Auf der anderen Seite leben wir im Jahr 2023. Warum ist es nicht möglich, Karten zurückzugeben und so für andere wieder freizugeben? Oder der eine hat nur Samstag Zeit, der andere nur Sonntag, beide würde aber gerne dabei sein ohne einen ungenutzten Tag zu zahlen.

Konstellationen gibt es da genug.

Ich finde es halt einfach Mist (gerade bei Int. Turnieren) dass da Spiele vor 1/10 an Zuschauern stattfinden, weil gerade die falsche Mannschaft spielt.

deswegen, um die hohen Ticketpreise zu rechtfertigen.

Absolut, wobei zwischen Hamburg und Köln nicht erhöht wurde.

~25+€ seit vor Corona siw.

Ist die Frage wie man ins F4 geht, als Eventzuschauer oder als Mannschaftszuschauer?

Sollte es die eigene Mannschaft nicht ins Finale schaffen und man bloß wegen der da ist, wäre der zweite Finaltag ohne Platzierungsspiel eigentlich quatsch und es würden so manche, auch aus Frust, bereits abreisen.

So hat man aber noch ein Spiel vor sich und so hält man seitens des Veranstalters auch die Zuschauerzahl oben.

Wer es nicht ins Finale schafft, würde vielleicht am Samstag schon nach Hause fahren bzw. Sonntag nicht nochmal anreisen.

So bleibt man nach dem Spiel um Platz 3 ziemlich wahrscheinlich auch fürs Finale, wenn auch unbeteiligt, in der Halle.

Grundsätzlich halte ich diese Tages-/Rundenkarten auch nicht für gut, siehe EM/WM-Turniere. Habe aber auch keine Idee wie man es anders lösen könnte!? Ausser vielleicht alle verlassen die Halle nach jedem Spiel und die Pausen sind entsprechend größer.

Im Kommentar von Thiele hieß es übrigens auch: Vidarsson hätte eine Anfrage vom SCM, will seinen Vertrag beim VfL aber erfüllen.

Für mich ein bisschen überraschend, wurde der Vertrag doch erst zum Ende der letzten Saison verlängert. Zumindest als Außenstehender war da jetzt keine Notwendigkeit zu erkennen, den Vertrag bereits jetzt mit der Laufzeit auszustatten.

Planungssicherheit des Spielers, aber auch des Vereins. Wenn es gut läuft, sind Gehaltserhöhungen auch immer gerne genommen, im Gegenzug dann mit der Absicht länger zu bleiben zu "müssen". Seine Leistungen werden ja sicher auch anderen aufgefallen sein, die bereits angefragt haben.

Und Schindler scheint auch über prophetische Fähigkeiten zu verfügen, er sieht Blohme schon in der Nationalmannschaft.

Naja, so verwegen ist das nicht. Blohme ist nach Toren zurzeit der beste deutsche RA der Bundesliga. Zuvor war er das auch in Liga 2.

Solche Leistungen könnten eigentlich in einem 35er Kader durchaus Berücksichtigung finden / gefunden haben.

Verstehe ich auch nicht. Gerade heute hätte man doch prima wenigstens eines senden können. Gerade die durchaus spannenden Entscheidungen um den F4 Einzug interessieren doch mehr als irgendein Ligaspiel. Und das Spiel Flensburg-Wetzlar bot ja durchaus Brisanz.

Man hätte sogar einen Handball-Tag machen können, wie am letzten HBL Spieltag vor der Winterpause. Vier Spiele hintereinander weg.

Eins dieser typischen Spiele, wo man noch 24h weiterspielen könnte und nie ausgleichen würde. :wall:

Ansonsten wirkte die ganze Mannschaft heute ziemlich müde und unkonzentriert, sowohl vorne wie hinten.

Mir fehlte für so ein do-or-die-Spiel bereits von Minute 1 an der volle Fokus, irgendwie der Spirit, vor so einer starken Heimkulisse heute was reißen zu wollen. Angefangen beim Torhüter, der absolut nichts zu fassen bekam. Dann hinten reihenweise zugelassene Würfe des Gegners aus dem Positionsspiel und vorne halbgare Abschlüsse, teils überhastet, teils aus der Not heraus schwach herausgespielt und ohne Überzeugung geworfen bzw. die Aussen in Verlegenheit gebracht, aus schwacher Position abschließen zu müssen.

Und zu Mappes, der ja von vielen in den WM-Kader gefordert wurde und jetzt mehr als 1,5 Monate Pause hatte... :unschuldig: mit solch einer Leistung hätte er der deutschen Mannschaft jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen können.

Dagegen Suton mit einer durchaus lobenswerten Partie, um mal bei den potentiellen Nationalspielern zu bleiben. :thumbup:

Die RR verweigern mehrfach freie Würfe ...

Jansen halt. Schon die ganze Saison. Bei 2/3 solcher Chancen verweigert er. Zum Glück ist Blohme da sonst sehr treffsicher.

Auf der anderen Seite macht er dann wieder schwere Würfe sicher rein. Er hat mich noch nicht sooo überzeugt muss ich sagen.

Beim TVG hatte er zwar auch immer mal wieder Aussetzer (wohl verletzungsbedingt), aber da hat er mir letzte Saison insgesamt deutlich besser gefallen.

Verwundert bin ich bei der Formel 1 - aber vielleicht sind PS-starke Autos einfach immer ein Thema für jüngere Menschen.

Die F1 hat in den letzten 3-5 Jahren ziemlich Zuwachs in der jüngeren Zielgruppe durch Netflix und den enormen Ausbau der Social Media Aktivitäten gewonnen. Weltweit, aber auch in Deutschland.

Stelle ich mir für den Handball auch ganz spannend vor.

Gab ja immer mal ein paar rudimentäre Ansätze mit Kabinenansprache, Schiedsrichter-Spieler-Kommunikation etc. und auch den Reportagen-Serien über Füchse oder RNL.

Wenn man da noch mehr und noch tiefer und breiter reingehen würde, dann könnte da noch ordentlich Potential zu Tage gefördert werden. Kostet natürlich, klar.

Gerade auch im Bereich Fair-Play und Miteinander hat unsere Sportart medial so viel zu bieten um auch ausserhalb von uns Freaks gesellschaftlich noch mehr zu punkten.

Wie der Hexer mal sinngemäß sagte was ihn am modernen Handball am meisten begeistern würde: man spielt zu Beginn dem Verteidiger den Ball zu, klatscht sich ab, weiß dass man sich jetzt 60 Minuten auf die Fresse haut und danach ist wieder alles gut weil jeder vor dem anderen einen wahnsinnigen Respekt hat.

Ich sehe die Meisterschaft nach wie vor über SCM und THW gehen.

Dahinter wird es spannend. Ich traue den RNL durchaus noch was in Richtung Platz 2 zu, wenn die Form der Hinrunde bestätigt wird.

Berlin Meisterschaft finde ich schwierig. Dafür haben sie mich spielerisch bislang noch nicht vollends überzeugt um das zu verdienen. Ein zweiter Platz und damit CL wäre in meinen Augen das maximale was ich ihnen zutraue - was ja ohne Frage auch schon ein sehr großer Erfolg wäre!

Meine Prognose dass Flensburg eventuell doch noch (ganz) oben stehen könnte, sehe ich immer noch nicht so ganz abgehakt, auch wenn es sehr schwer werden wird, wenn auch noch genau der Schlüsselspieler ausgerechnet bei ihnen ausfällt und die anderen Teams ganz gut durch die WM gekommen sind.

Aber auch die derzeitige Situation wird vorbei gehen und dürfte auch interessant werden wenn ggf. neue Leader-Persönlichkeiten sich herauskristallisieren werden. Ansonsten denke ich, verpasst Gotte 4 Ligaspiele - gegen Mannschaften, die sie auch ohne ihn gewinnen sollten.

Ich hatte angenommen, dass es bei der WM mehr Ausfälle an Schlüsselspielern geben wird. Gut, das kann in den ersten Liga-Spielen durchaus passieren, wenn sich der Verschleiß zeigt, aber rein über das Turnier gesehen, sind die Top5 mit lediglich Gottfridsson und Magnusson eigentlich ganz gut weggekommen.

Die Gegebenheiten bei GWD erinnern an das Umfeld vom TVH. Dort hatte er sein Highlight, den Durchmarsch von Liga 3 ins Oberhaus.

Nicht nur das, auch davor in Eisenach hat er unter den dort typischen Bedingungen ganz gute Arbeit geleistet und blieb auch ein paar Saisons.

Er hat sie aus dem Mittelfeld der, damals noch zweigleisigen, 2. Liga in die 1. Bundesliga geführt woraus diese dann trotz den bekannten Eisenacher beschränkten Möglichkeiten, aber auch nicht vollkommen konkurrenzlos, wieder abgestiegen sind.

In seiner letzten Saison dort hatte der Verein dann relativ schnell die Geduld verloren und ihn früh in der Saison vor die Tür gesetzt. Sein Nachfolger hat dann trotzdem den direkten Wiederaufstieg geschafft, Kader und Strukturen waren also durchaus gegeben.

Schon interessant, dass man für sowas aufeinmal Geld hat, aber vorher war es nicht möglich.

Dass in Minden aber immer mal so einiges möglich ist, zeigen doch die ganzen kurzfristigen Verpflichtungen in den letzten Jahren.

Trotzdem, Torbrügge, Eyjolfsson, Ziercke und wenn sich das bewahrheiten sollte Haber als SD - alle hauptamtlich.

Das dürfte, insbesondere für die zweite Liga, keine Schnäppchenveranstaltung sein.