Beiträge von Marc

Für die Ambitionen von Burgdorf reicht es bei Mävers momentan wohl (noch) nicht.

Ich lese immer Ambitionen, Verpflichtungen von durchaus starken und sicher auch nicht günstigen Leuten. Dazu Tabellenplatz 6 als Momentaufnahme.

Hieß es nicht mal, in Hannover müsste man etatmäßig deutlich kleinere Brötchen Backen und ein Kader für Platz 10-12 sei das maximalste was man erwarten könnte? :/

Wenn Teamviewer wirklich komplett aussteigen sollte, wäre das schon ein schwaches Bild vom Unternehmen aus der Region. Am Ende müssen sie sich aber dem Druck der Aktionäre beugen.

Trotzdem, wenn man aber mal sieht wo sie sonst noch überall in der Sportwelt aufgetreten sind und es diese Plätze sicherlich nicht für die Peanuts gab (ManU angeblich 50 Mio, F1 auch ganz sicher mehr als die kolportierten 1 Mio. für FA) , die man als Hauptsponsor beim lokalen Aushängeschild in den Topf werfen musste, umso schlimmer.

Deine Analysen in allen Ehren, aber mehr als irgendeine Schuldzuweisung kommt da selten. Heute sind es zum wiederholten Male die Schiedsrichter, die deine Kritik einstecken bzw. an deren Fähigkeiten und Kompetenz du zweifelst.

Ich habe das z.B. überhaupt nicht als eine Art Schuldzuweisung in Richtung der SR aufgefasst, sondern als Eindruck, in diesem Bereich in Zukunft noch mehr zu optimieren.

Man muss laufend an allen Stellschrauben drehen um die Qualität hoch zu halten. Stillstand ist Rückschritt. Regelanpassungen kommen ja auch laufend und entsprechend wird es Zeit, die Arbeit mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit noch mehr zu unterstützen um eben dem Profi-Handball im Jahr 2023 auch in diesem Bereich vollstens gerecht zu werden.

Lagergren wirklich stark und auch die Löwen als Kollektiv einfach sehr gut drauf und in der entscheidenden Phase überzeugend.

So ein Spiel gewinnt man nur wenn man allgemein sehr gut eingestellt ist und in sich und seinen Nebenmann totales Vertrauen hat - ähnlich SCM, zuletzt zu sehen im Hamburg-Spiel.

In der aktuellen Verfassung ist es wirklich äußerst schade, dass Lagergren aus dem Löwen Team gerissen wird. Hoffentlich gibt das keinen Fäth-Effekt...

Gefühlt hat er in den großen Spielen (Nationalmannschaft, CL Endrunde) immer seine besten Spiele gemacht. Kann mich auch nicht erinnern, dass er in der Nationalmannschaft groß enttäuscht hätte.

Von Mertens hätte ich dagegen etwas mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Aber das war aus der Erinnerung bei vielen Aussenspielern, (z.B. Hornke, Zieker, Musche) eh immer ein "Problem", dass die in der Nationalmannschaft nicht automatisch genau so stark performt haben wie zu dieser Zeit im Verein.

Der status-quo ist doch einfach nur die gerechte Strafe für eine Kette von Fehlentscheidungen.

Einen Trainer wie Matschke mit dem man so großes und langfristig vor hatte, trotz dieses Rumpfkaders, so früh und zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt zu entlassen. :pillepalle:

Horvat hatte im Dezember ziemlich wahrscheinlich auch nicht nur beide Augen 24/7 für die HSG über, zumal ein Befreiungsschlag gegen diese Gegner eh illusorisch war.

Dann keine Vorbereitung durch den neuen Trainer möglich, da dieser ja bei der WM weilte.

Der wiederum sein Traineramt direkt mal "verloren" hat - jaja freiwillig abgegeben. :lol:

So eine Handballnation wie Kroatien als Kroate zu leiten ist schon massiv, als würde man diese Stellung für einen Vertrag bis Saisonende bei einem abstiegsbedrohten Provinzclub aufgeben.

Stattdessen wollte er sich ja unbedingt in der Bundesliga etablieren und suchte sich dafür gerade Wetzlar aus. Hat ja für den ersten Eindruck auch super geklappt. :klatschen:

Am Ende wurden drei Personalien "verbrannt": Matschke als aufstrebendes Trainertalent, Horvat als möglicher interessanter Bundesligatrainer, Horvat als Nationaltrainer Kroatiens. Und die HSG ist auch keinen deut weiter gekommen.

Und KW wurde deshalb immer von allen belächelt und nicht für voll genommen.

Wenn auch mit Verspätung, zeigt es sich nun, dass das "wir spielen erstmal gegen den Abstieg" von KW, was viele jahrelang nicht für voll genommen haben, sooo weit auch nicht weg war.

Steile These !!

Lasse ich mal so stehen. Bin schließlich kein Lemgoer.

Aber vielleicht überdenkst Du nochmal Entfernung, Anreise, Bundesland, etc. ......

Anreise ist in etwa gleich, aber nahezu alle OWL-Bekannte fühlen sich eher der Richtung Hannover hingezogen, als Richtung Ruhrpott/Zentral NRW. Da könnte also tendenziell schon was dran sein.

Als Oberberger fühlt man sich ja auch eher dem Rheinland Köln, Bonn, Düsseldorf hingezogen, als dem Sauerland/Westfalen.

...nach Verpflichtung von Parrondo meinten, dass es in Melsungen nun wirklich aufwärts gehen wird :)

Wenn die Verantwortlichen in Melsungen denn mal so agieren würden, wie es der Geldbeutel und die Kompetenz des Trainers durchaus zulassen, hätte es ja durchaus auch was werden können.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, aber die immer gleichen Fehler mehrmals zu machen ist schon dumm.

So ein schlechtes und auch spielerisch schwächlichliches Spiel vom VfL habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Was haben die bitte in den letzten 14 Tagen Spielpause gemacht??? Nach den nicht gerade tollen Auftritten gegen Lemgo hätte man heute ein Feuerwerk erwarten können.

Das war absolut unterirdisch gegen ebenso fehlerbehaftete Hammer auch noch zu verlieren.

Goggi schämt sich zu recht für so eine Leistung, hat aber auch selbst nicht gerade ein Feuerwerk auf der Bank abgebrannt.

Bei Heiner gäbe es morgen früh um 6 Uhr 25 Runden Lochwiese. :head:

Wenn man sich mal die Teilnahmestatistik der letzten Jahre anschaut, dann sind halt nunmal auch sehr oft Kiel, Flensburg, SCM dabei gewesen. Berlin auch mal.

Bei den Löwen ists wohl eh egal, ob Hamburg oder Köln.

Aber so grundsätzlich müssen die quasi gesetzten Standardteilnehmer samt Anhang jetzt deutlich mehr und in ungewohntere Gefilde reisen.

Selbst aus Lemgo wird man sich wohl geografisch eher nach Hamburg hingezogen fühlen als nach Köln, oder?

So gesehen kann ich den Unmut schon auch etwas verstehen.

Wär so, als würde man die Nationalmannschaftshochburg nun von Köln nach München verschieben.

Stellt sich nur die Frage, wer will ihn? Was kann er noch leisten?

Also bei der WM habe ich ihn in den drei Spielen mehr spielen sehen, als beim SCM in der ganzen Saison bislang.

Habe jetzt von aussen auch nicht den Eindruck, als würde er beim SCM bloß nicht spielfähig auf der Bank sitzen, dafür aber zumindest 120 % mitfiebern.