Beiträge von Marc

und vor seinem Kreuzbandriss auch mit einigen großartigen Leistungen (zugegebenermaßen in der 2. Liga)

Eine große Stärke war vor seiner Verletzung sein TG Spiel. Aber wie richtig gesagt, 2. Liga!

Das ist aber aktuell deutlich auf Lukas Blohme zugeschnitten, also ist er generell als nur durchschnittlicher Abschluss-Aussenspieler, nicht 7m Schütze, nicht 5:1 Decker, nicht Abwehrspieler ausser auf Aussen, nicht Aushilfshalber und auch zu häufig Falschspekulierer keinen leichten Stand.

btw. Ich hoffe der VfL hat noch einen vielversprechenden Halblinken im Köcher. Schluroff ist leider immer noch zu unbeständig um Köster mal mehr als 10 Minuten Pause zu geben. Und wenn Köster wirklich 2024 gehen sollte, wäre das nicht verkehrt eine solche Alternative bereits nächste Saison zu haben.

Bin wirklich gespannt, ob es Baur mittelfristig schaffen wird, unter ihm mit Frisch Auf einen ansprechenden, konstanten und dem Umfeld entsprechenden Handball zu installieren.

Damit meine ich jetzt nicht den Europa-League Titel mit Glück, Dusel, ..., zu holen, sondern in der nächsten Spielzeit mit Vorbereitung mal eine gute, dem Kader entsprechende Saison zu spielen.

Das würde vermutlich nicht nur meine Meinung über ihn als Trainer etwas aufwerten. :unschuldig:

Naja, DYN wird bestimmt auch Einstiegsangebote bieten, die von den 12,50 bzw. 14,50 € abweichen. Einfach mal noch ein paar Monate warten...

Ist/war bei Sky ja ähnlich.

Zum Glück haben sie heute gewonnen, ansonsten wäre das Spiel wirklich total verschenkt gewesen.

Das Ganze zeigt aber auch, wie wichtig Erfolge (oder zumindest Spiele auf Augenhöhe) für die DHB-Auswahl sind. Auch die Statistik ist nicht unwichtig. Es geht um Sponsoren, Sendezeit - letztendlich kurz- bis mittelfristige Dinge was das Ziel Halbfinale immer wieder bestätigt.

Langfristige Dinge wie einem 2./3./4. Torhüter, Fischer, Beneke oder auch Uscins annähernd 60 (oder sogar 120) Minuten zu geben sind bei den wenigen Länderspielen zwischen den Turnieren einfach nicht drin.

So lange sie nicht Spiele mit der ersten Garde chancenlos und hoch verlieren wie in diesem Euro Cup bis auf heute und das Hinspiel gegen Spanien...

Wenn man realistisch bleibt, dann müssen sich die Spieler auch in Zukunft die Spielpraxis in den Vereinen holen. Dazu gehören dann ähnliche Spielsysteme und bis auf Aussen und Torhüter auch Blöcke aus 2, 3 Spielern idealerweise beim selben Verein.

Also rein nach den Ergebnissen und dem sportlichen Auftreten nach dem letzten Turnier zu urteilen, könnte man meinen, die Nationalmannschaft sei in die Zeit Anfang/Mitte der 90er zurückgefallen, bevor Heiner übernahm.

Wie viele Länderspiele wird es denn noch vor der Heim-EM geben?

Mal Sonntag ausgeklammert, wie im letzten Jahr, nur noch vier Stück? =O

Die fehlende Zeiteinblendung ist einfach ein Unding. Ob in der BL, oder auch bei solchen Events die ja Maßstäbe setzen sollen.

International wird z.B. auch der Spielstand aktualisiert, wenn der Schiri auf Tor entscheidet und nicht erst wenn die andere Mannschaft bereits wieder im Angriff ist.

Wo liegt das Problem?

Produktionsmäßig wurde jedenfalls nicht gezaubert. Wie oft war bei Sky das ARD Bild zu sehen? :lol:

Auch kameratechnisch nichts berauschendes.

"Fliegende" Kameras, die man bei so einem Event heutzutage erwarten könnte, habe ich auch nicht wahrgenommen.

Immerhin haben diesmal die Zeitlupen kaum Tore unterschlagen.:thumbup:

Für mich waren ihre beiden Entscheidungen aufgrund ihrer bis dahin gefahrenen Linie im Spiel absolut vertretbar.

In den ersten Minuten als erste progressive Entscheidung hätte es vielleicht anders ausgesehen, genau wie es vielleicht auch anders entschieden worden wäre, wenn das Spiel bis dahin überhart gewesen wäre und es bereits x Zeitstrafen auf beiden Seiten gehagelt hätte.

Das Finale war grandios - so sollte ein Endspiel sein! :head: :klatschen: :respekt:

Dass die drei Spiele vorher eher unterdurchschnittliche Kost waren, geschenkt.

"Die eigentlichen Finals sind die Halfinalspiele" war noch nie mein Ding.

und nach dieser Saison möglicherweise Martin Nagy, wenn er nicht noch ein Jahr lang den Torwart der zweiten Mannschaft geben will.

Bei Nagy wurde die Auflöungsoption doch bereits gezogen.

Und bei den anderen drei waren die gezogenen Optionen sportlich absolut vertretbar.

Sie haben mit der Nr. 1 Planstelle Zelenovic ja auch eingeplantes Gehalt gespart und sind trotzdem auf dieser Position sportlich bislang ganz gut über die Runden gekommen.

Ob man dann für einen Spieler wie Semper, der eigentlich nach Leipzig möchte, eine Ablöse zahlt, ist eine andere Sache.

Ich persönlich hoffe nicht auf eine Verpflichtung. Nicht weil Semper schlecht ist, einfach wegen der Situation.

Auch sehe ich den Bedarf nach einem stabilen Halblinken mit Potenzial, der dazu noch gut Abwehr spielen kann, deutlich größer.

Da war die "Beichte" von Hrvoje Horvat wohl willkommener Anlass mit nur mäßigen Gesichtsverlust den Trainer zu entlassen.

So siehts aus. Hätte er sportlich eingeschlagen und trotzdem woanders unterschrieben, hätten sie ihn ja ganz sicher auch nicht entlassen. :lol:

Zunächst wären doch die Verantwortlichen von Wetzlar gefordert, Ihren Fehler einzuräumen.

Matschke hatte doch noch Job und Familie in der Heimat. Das war doch neben dem sportlich holprigen einer der Hauptgründe. Ist ja heute nicht anders. Ich kann schon verstehen, dass sowas manchem Arbeitgeber grundsätzlich nicht schmeckt.

Wobei, ob nun Matschke in der Heimat ist oder Wandschneider immer mal gern nen Tag frei machte, ist auch kein großer Unterschied. :lol:

Objektiv betrachtet, hat sich Horvat den Wechsel nach Wetzlar doch auch ganz anders vorgestellt, wenn auch die Unstimmigkeiten für mich irgendwie realistisch waren. Trotzdem hätte es ja, warum auch immer, sportlich klappen können.

Was soll man also nun als solch ein Trainer machen? Bis Saisonende mit Verhandlungen abwarten, damit für die nächste Runden keinen neuen angemessenen Vertrag in der Tasche haben und somit mittelfristig gar kein Gehalt bekommen, oder für ganz ganz kleines Geld irgendwo anheuern? Das wäre als Berufssportler töricht.

Mal angenommen, Wetzlar würde am Saisonende die Klasse gehalten haben.

Und das (so wie es monentan aussieht) nicht, weil sie seit der Übernahme durch Horvat ihr Spiel wiedergefunden haben, sondern weil es zwei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.

Will man da als Trainer, der mal mit ganz großen eigenen Ambitionen die Bundesliga betreten wollte und bereits von Minute 1 an gar keine Akzente setzen konnte, etwa weiter machen!? Nie im Leben!