Der VfL war im letzten Viertel der Saison meist 4 Punkte an den EC dran.
Dumme Niederlage in Stuttgart, dummes Unentschieden in Minden.
Für mich ist das punktemäßig durchaus knapp.
Der VfL war im letzten Viertel der Saison meist 4 Punkte an den EC dran.
Dumme Niederlage in Stuttgart, dummes Unentschieden in Minden.
Für mich ist das punktemäßig durchaus knapp.
Ein Aufstieg in dieser Saison ist ohnehin nicht anzustreben, solange man keine eigene 1 Liga taugliche Halle zur Verfügung hat.
Man hat wohl auch insgeheim erwartet, als nicht ganz so schlechter Absteiger würde man auch sehr gut im Aufstiegsrennen liegen.
Ich halte es nach wie vor immer für den besseren Weg, nach einem Abstieg mehr als ein Jahr zu verweilen und eine schlagkräftige Mannschaft für die erste Liga aufzustellen und einzuspielen. Das schaffen die wenigsten in einem Jahr, ausser sie sind vielleicht nur unglücklich und ganz knapp abgestiegen. Das konnte ich bei Minden, zumindest in der Vorsaison, nicht sehen.
Und gerade für eine Mannschaft wie Minden ist ein Aufstieg ja durchaus immer mehr als der Anspruch "mal wieder ein Jahr 1. Liga Luft schnuppern".
Anfangsprobleme hin, Anfangsprobleme her.
Die Erwartungshaltung bei dem TamTam ist halt auch (selbst gemacht) immens groß und gemessen daran, das bisher abgelieferte (Spielübertragung) eher schwach.
Auf einer Skala von 1-10 war Sky zuletzt für mich bei 7.
Dyn liegt aktuell so bei 2-3.
Es ist also noch eine Menge zu tun um den letzten soliden Stand des Voranbieters zu erreichen!
Was ist denn die Erwartungshaltung? Europapokalplatz?
Für einige war es das wohl. Zumindest der Angriff darauf, auch weil man dies in der Vorsaison nur knapp verpasst hat.
Ich bleibe dabei, am Ende erwarte ich den VfL im Bereich Platz 11 und 17.
Der VfL hat sein spielerisches Niveau von letzten Jahr Stand jetzt nicht ausgebaut, geschweige denn gehalten, obwohl der Kader insgesamt stärker und breiter besetzt ist und man zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum Verletzungssorgen hat.
Aber viele Mannschaften stehen schon jetzt im Vergleich zur Vorsaison spielerisch verbessert da. Dazu zwei starke Aufsteiger die ziemlich wahrscheinlich am Ende auch nicht nur einstellig gepunktet haben werden.
Und man kennt es ja auch aus der Vergangenheit, dass der VfL gern mal Punktelieferant für taumelnde Mannschaften war.
Aber ganz losgelöst davon, der VfL sollte trotzdem den Anspruch haben eine solche Partie wie gestern zu gewinnen und in Göppingen in der Lage sein was mitzunehmen.
Wer nicht in Stuttgart... ![]()
Daher nochmal die Frage an die, die mal um die Halle herum schauen: wer produziert bei euch die Übertragungen?
Also in Gummersbach produzierte heute NEP.
Das ist ja kein wirklich kleiner Verein.
Bei Sky produzierte meist RT1.
Aber besonders in dieser Szene gilt: you get what you pay
Egal wie das Spiel heute ausgeht, es ist ein absolut erbärmlicher Heimauftritt des VfL!
In Göppingen war die Leistung schon desolat und schwer enttäuschend, aber das heute geht mal null.
Bin gespannt, ob Sigurdsson das zeitnah, und vor allem wie, in den Griff bekommt…
Erschreckend sind die vielen Tonprobleme in der Produktion. ![]()
Also Kommentatoren hören den Interviewten nicht, Interviewte den Interviewenden usw.
Das gab es so bei Sky in der Häufung nicht.
Daher nochmal die Frage an die, die mal um die Halle herum schauen: wer produziert bei euch die Übertragungen?
Diese Pixelfehler und digitalen Aussetzer die auch ich mehrmals pro Spiel habe, sind definitiv keine Streamingprobleme des Anwenders, sondern entstehen in der Produktion bzw. in der Bereitstellung für den Stream.
Wie ist denn die Qualität bei den Spielen die gleichzeitig bei BildTV über Sat laufen? Haben die auch dieselben Aussetzer, oder nicht?
Fit auf jeden Fall, aber ob handballerisch noch auf Profi-Niveau?
Ein ex-Torhüter der sich auch in seinen 40ern noch mehrmals jede Woche als TW-Trainer ins Tor stellt, dürfte das einfacher sein, denn als Mittelmann und Spielgestalter der über drei Jahre raus ist.
btw. welche Rolle spielt denn Kalarasch aktuell in Szeged?
Wenn wirklich wer auf 1.-Liga-Niveau für die Abwehr gebraucht wird...
Dass Stuttgart den abgibt... Spätestens damit ist Balingen für mich kein direkter Abstiegskandidat mehr.
Das wäre Wahnsinn!
Wann hat Klesniks nochmal seine Profi-Karriere beendet, 2018? Er wurde zwar nochmal von Lemgo reaktiviert, aber das ist ja auch schon wieder fast 4 Jahre her. In dem Alter sind das doch Welten.
Vielleicht sollten sie auch noch mal bei Zeitz, Kraus und Co anfragen. Machulla hätte derzeit auch nichts zu tun. ![]()
Für mich auch unbegreiflich, warum sie die Anwurfzeiten so gelegt haben, dass man nicht alle Anwurfzeiten an einem Tag hintereinander in ganzer Länge live verfolgen kann. ![]()
Bei vier Anwurfzeiten an einem Tag mag das momentan noch nicht so ins Gewicht fallen, aber in der Saure-Gurken-Zeit Herbst und Winter, wird auch das noch ärgerlich werden.
Bei lediglich zwei Anwurfzeiten an einem Abend grenzt es auch derzeit schon an einen schlechten Scherz, wie ich finde.
Insbesondere wenn das "Top-Spiel" auch noch das spätere ist. Maximal dämlich gelegt. ![]()
zum Thema Reichmann:
In seinem Fall wird man den Eindruck nicht los, als habe da jemand rein beschäftigunstechnisch nicht rechtzeitig an die Zeit nach der Karriere gedacht...
Schade, dass es sowas auf diesem Niveau noch gibt.
Dass sich jemand zu Hause fit halten muss, um vielleicht mal wieder in der 1. Liga den Fuß in die Tür zu bekommen, hat auch was sehr spezielles von Handballromantik.
Wenn man halt über Jahre die Basis aus dem Auge verliert, dann kann man sich die 3./4./5.-Ligisten im Umkreis eben nicht aussuchen, bei denen man mittrainieren kann, klar.
300k für nicht mehr ganz eine Saison früher. Ohne Vorbereitung. ![]()
Was wäre denn dann erst der Preis für Steins per sofort mit noch laufendem Vertrag bis 2026? 1,5 Mio?
Der junge RA Häseler gefällt mir immer besser. Vertritt Blohme richtig gut. VFL Zukunft nenn ich das.
Soll das Ironie sein? ![]()
Häseler hatte heute wahrlich nicht seinen besten Tag. Wurde dann in der zweiten Halbzeit von Jansen und am Ende von Tskhovrebadze ersetzt, der dann noch zwei Tore machte.
Habe bislang eh das Gefühl er ist von den Anlagen eher ein RA als ein RR.
Irgendwie hatte ich das ganze Spiel über das Gefühl, dass die Recken das noch aus der Hand geben könnten.
Sie agierten zwar deutlich souveräner und abgeklärter im Abschluss als der VfL, aber irgendwie haben sie sich nie so ganz entscheidend absetzen können.
Wenn der Gegner dann noch in Reichweite ist, schlägt der VfL zu Hause gerne mal in den Schlussminuten zu.
Eine starke Energieleistung des VfL und ein glücklicher Punkt. ![]()
Aber es liegt noch eine Menge Arbeit vor ihnen!
Insbesondere Pregler wieder auf Kurs bekommen und Halbrechts zur Gefahr im Angriff machen.
bis ich in der exzellenten neuen 572seitigen GWD-Chronik daran erinnert wurde: https://gwd-minden.de/wp-content/upl…August_2023.pdf , S.71)
![]()
Glückwunsch an HBW! Ich fürchte, der Klassenerhalt dürfte ein nicht gerade unrealistisches Ziel sein. ![]()
Stuttgart mit durchaus guten Phasen die ihre Ambitionen unterstrichen.
Häfner wirkt allerdings genau so überspielt wie schon in Melsungen oder der Nationalmannschaft.
Hatte erwartet, er würde jetzt in Stuttgart die Mannschaft führen, aber da sind eher andere Akteure die voran gehen.
Damit dürfte sich einmal mehr bestätigen, dass Wetzlars Hauptproblem nicht verletzte oder nicht in Form befindliche Spieler sind, sondern die innere Hackordnung im Wege steht.
Bin wirklich gespannt, ob Carstens unter diesen Vorraussetzungen in Wetzlar was bewirken kann. Wäre schade, wenn nicht.
Balingen und Eisenach mit guten Starts in die Liga und am Ende steigen nunmal zwei ab. ![]()