Beiträge von Marc

Während bei Balingen der Flow total weg ist, scheint es Eisenach echt ernst zu meinen.

Spielerisch und von der nominellen Besetzung empfinde ich Balingen allerdings trotzdem besser.

Eisenachs Vorteil bislang ist ganz klar die Heim-/Hallenstärke.

Ich erwarte dass es in dieser Saison wieder mal mindestens 15/16 Punkte braucht um nicht letzter zu werden.

Wer ist denn Dienstleister für die Einblendung? Oder vermasseln das Sky und Dyn unabhängig voneinander?

Es muss halt endlich mal ein hallenübergreifend einheitliches Mess-System her, das die Schnittstelle fürs TV bietet.

Das sollte in meinen Augen ein genau so notwendiger Standard sein, wie etwa der blaue Hallenboden, Tribünen umliegend, Mindesthelligkeit etc.

Unterhaltsame Pokal-Runde mit den pokalobligatorischen Überraschungen. :respekt:

Nordhorn - BHC durchaus überraschend in der Höhe und Souveränität der Löwen.

Eisenach - Stuttgart der erwartete Krimi.

Bietigheimer Pokalschreck gegen überraschend nicht wirklich starke Recken.

Göppingen zum zweiten Auswärtserfolg hintereinander.

Kiel und Lemgo raus, das allein schon sehr überraschend.

Naja gegen top Mannschaften (SCM, MT, Berlin) haben sie ja deutlich besser ausgesehen als gegen Mannschaften auf tabellarischer Augenhöhe.

Würde denen in den nächsten Wochen durchaus zutrauen mal überraschend zu punkten

Gestern fand ich die Torhüterleistung (ausser in der Aufholphase) einfach viel zu schlecht um das gegen Göppingen zu ziehen. Schon auffällig was insbesondere in den nicht Top-Spielen mit Säveras los ist.

Pregler hat im letzten Jahr seine Sache sehr gut gemacht, als Mappes bereits 5? Monate wegen "angebrochener Rippe" ausfiel.

Ich würde da nicht so schwarz sehen, wenn auch ein Backup für ihn parat stehen sollte.

Ja genau und wie willst es dann im Nachhinein regeln?

Wenn die Experten dann meinen ok bei Spiel x waren die 5 Strafen keinen 2 Minuten max. eine Gelber Karte. Im Überzahlspiel wurden aber dann Tore gemacht, die werden dann aberkannt?

Es geht rein darum, blauwürdige Fouls auch als solche zu entdecken und entsprechend (Sperre) zu sanktionieren.

Inwiefern soll Mimi Kraus FAG in der Öffentlichkeit nutzen (ernstgemeinte Frage)?

Allein schon Follower Faktor 10 im Vergleich zu FA selbst.

Mehr als doppelt so viele wie Pascal Hens bzw. Kretzsche.

Den nicht irgendwo im Vereinshandball zu installieren (zumindest zu fragen), grenzt an der typischen Ignoranz alter weißer Männer.

In der 2. Liga und noch mehr in der 2. HBF kommentieren ja quasi Vertreter des Vereins.

Ja, deswegen kann ich, auf dem Niveau der Produktionen, dort den Ruf nach Neutralität überhaupt nicht verstehen.

Da musst Du Dich bei den Vereinen beschweren. Die sind für die Besetzung der Kommentatorenposten verantwortlich.

Ich beschwere mich ja überhaupt nicht, vielmehr wundere ich mich eben, dass die meisten bei den Übertragungen im Bereich der 2. Liga eine Neutralität einfordern, wo doch das Personal vom Heimverein gestellt wird.

Ein Hallensprecher feuert ja auch nicht die Auswärtsmannschaft an.

Der erste Absatz galt den 1. HBL Kommentatoren.

Natürlich ist das subjektiv, aber es fällt schon auf, dass Kommentatoren die etwas mit einem der Gegner zu schaffen haben/hatten, beim Kommentieren aktiv in die Richtung des Gegners bewegen (ihn über Gebühr loben, ähnlich gelungene Aktionen beider Mannschaften unterschiedlich gut bewerten), also bewusst dahin steuern, ja bloß nicht den Anschein einer alten Verbindung zu erwecken.

Ganz besonders war (ist aber immer noch so) das in der zweiten Liga zu beobachten.

Für mich ist das ja nach wie vor bloß "Fan-TV", also warum dann mindestens neutral sein, wenn die eigene Mannschaft das Ganze produziert!?

Für mich ist und bleibt das Bittenfeld. Die Geschäftsstelle ist in Bittenfeld, das Training findet auch in Bittenfeld statt. Man hat sich halt für Sponsorenzwecke entschieden den Namen Stuttgart zu benutzen.

Und trotzdem, oder gerade deswegen, muss man mit allem Respekt sagen, für das ist es schon echt bemerkenswert, was sie Jahr für Jahr an Etat finanziert bekommen, ohne Traditionsverein zu sein und (in der Vergangenheit) entsprechende Erfolge vorzuweisen haben.

Sie waren einmal 12., ansonsten immer 14./15.

Der Sport entwickelt sich halt weiter und dazu gehören nunmal auch Live-taktikbaords, --Spielanalysen usw. ...oder eben auch das Mithören der Auszeiten.

Ich fand es damals schon sehr vorausschauend, als Christian Berge Input über Kopfhörer von seinen Assistenten bekommen hat. :thumbup:

Auf der anderen Seite: Handball ist ein Sport mit allseits bekannten Auslösehandlungen, Spielzügen etc.

Dazu bekommen die Spieler ja auch die Anweisungen der Gegenspieler untereinander mit und könnten so die nächsten Aktionen ebenso unterbinden. Das bekommt man als Fan auf der Tribüne bei einem lauten Bundesligaspiel halt nur nicht so mit.

Und trotzdem werden immer noch weit über 20 Tore im Schnitt erzielt bzw. zugelassen. Eigentlich kaum zu glauben. ^^

Schon überraschend, dass Petrzika gestern nicht "sein" Top-Spiel Leipzig-SCM kommentierte. :/

Ansonsten ist Roscheck eine absolut positive Entdeckung als Experte.:thumbup:

Im Spiel Berlin-Hannover hat er sich jedenfalls nicht von Petrzikas Gossip anstecken lassen und wirklich interessante Beobachtungen und Analysen eingeworfen.

Hätte ich ihm so nicht zugetraut, da er zu seiner aktiven Spielerkarriere ja medial eher nicht so stattfand.

Ich verstehe auch nicht, wie man bei diesem Kader als Ziel Top10 ausrufen kann.

Ambitionierte Ziele muss man sich halt setzen. :cool:

Dennoch sehe ich sie durchaus besser aufgestellt als die letzten Saisons.

Heine hat bislang sehr gute Quoten gehabt.

Die Aussen sind gut und für gewöhnlich sicher.

Die Achse Häfner/Häfner hat auch großes Potential, wenn auch Kai (noch) genau so überspielt wirkt wie zuletzt in Melsungen.

Gegen Berlin und Balingen nur ganz knapp verloren.

Das Potential besser abzuschneiden als die letzten Jahre, ist auf jeden Fall vorhanden.

Alter, ist Florian Nass ein penetranter Dummschwätzer! :mad:

Er ist halt sehr lange in der Szene dabei, extrem gut vorbereitet, vernetzt und kennt auch sehr viele persönlich.

Jedoch muss das nicht immer nur von Vorteil sein, weil er damit zu allem und jedem aus dem Stand eine Doktorarbeit schreiben könnte und entsprechend den (vor allem Freak-) Zuschauer mit Infos überschüttet.

Aber es stimmt, weniger wäre hier mehr, denn es wirkt bei ihm ungemein altklug und über den Dingen stehend.