Beiträge von Marc

Dafür können sich Hanne, Uscins, Lichtlein erstmal beweisen. Bin ich sehr gespannt drauf. Ebenso auf die Performance von Heymann.

Wenn gestrichen wird, dann wohl ein reiner Mitte-Spieler, da man Weber als Allrounder im Normalfall nicht aussortieren dürfte. Ebenso Steinert nicht, dafür nur einen RA Aussen nach Tagesform oder sogar einen "nach Hause" schicken wird was ja beim Heimturnier auch quatsch ist.

Dazu ein Halber auf Links. Am Kreis könnte es ebenso einen treffen. Das wäre dann vermutlich der, der in der Abwehr abfällt.

Klingt für mich eher danach, dass er heilfroh ist in Gummersbach bleiben zu dürfen, als dass der VfL froh sein kann, das Rennen gegen andere Interessenten gemacht zu haben. ;)

Seine Entwicklung ist durchaus solide, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich in den letzten zwei Jahren deutlich mehr erwartet.

Sehe ihn aktuell nicht besser als zu seiner guten Phase in Minden.

Bin wirklich sehr gespannt, was er die nächsten Jahre so leisten wird...

Kretzsche ist halt ein "alter Freund" von Schorsch Baur. Da ist es doch mehr als verständlich, wenn er ihn bei jeder Gelegenheit als Trainer möglichst gut dastehen lässt.

Auf der anderen Seite, denn er ist ja auch nicht von vorgestern, wird er sich sicherlich auch fragen, ob das mit ihm und Trainersein wirklich so eine gute Idee ist...

Ich glaube schon, dass einige Spieler erst zu Karrieren und auch heutiger Stärke dadurch gekommen sind, weil sie den harten Weg des Top-Clubs mit gegangen sind, ohne eine Aussicht auf einen direkten Stammplatz zu haben bzw. diesen dort jemals bekamen.

Allein die Schlagzahl und immer wieder Vorbereitungen, Spiele gegen starke Gegner mit weltklasse-Nebenleuten.

Allen voran so Leute wie Tobias Reichmann, Ole Rahmel oder auch Marius Steinhauser, Sebastian Firnhaber. Gehe fest davon aus, die wären zeitlebens bei nur Mittelfeldclubs nie so gut geworden wie bei Kiel, Flensburg, Magdeburg, R-N-L.

Torhüter ist nochmal eine andere Baustelle.

Da steht und fällt halt viel mit dem Engagement des Torwarttrainers inkl. entsprechender akribischer Gegnervorbereitung und auch einem harmonischen Zusammenspiel mit der eigenen Abwehr.

In Wetzlar besonders brisant, denn eigentlich war ja Jasmin Camdzic immer der perfekte Mann deren Torleute über Durchschnitt zu entwickeln. Interessant auch, dass deren zweiter Torhüter auch bislang nicht wirklich herausragt.

Offensichtlich sind seine Aufgaben zu vielfältig geworden.

Und auch hier bei den Torleuten, so Namen wie Andersson, Palicka oder auch Möller waren jahrelang zweiter/dritter Mann bei einem Top-Club, ehe sie zum nächsten als Nr. wechselten. Glaube nicht, dass sie mit Mittelfeld aber 34 Spielen gesetzt in ihren 20ern eine solche Karriere gemacht hätten.

Ich gehe davon aus, dass Sigurdsson kaum Spieler, erst recht keinen Isländer, verpflichten lässt, von dem er nicht überzeugt ist, dass er was kann und auch die Mannschaft weiterhelfen würde.

Bisher hat er für meinen Geschmack eh relativ wenige Isis nach Gummersbach geholt, obwohl es durchaus ein paar interessante Namen gegeben hätte.

Ausser in dem einen Spiel vom TuS-N gegen Kiel habe ich ihn auch nie als so herausragend gesehen.

Ist ein typischer 3. Mann auf seiner Position eines Bundesligisten der 1. Liga, der seinen Platz eher durch Einsatz, denn durch Talent und Klasse rechtfertigt. Ist halt auch keine 22 mehr...

Interessantes Thema... Gibt es Statistiken aus anderen Sportarten, wie oft der bis-zu den Payoffs-Tabellenführer (vielleicht sogar mit mehreren Punkten Vorsprung) nach gespielten Playoffs dann doch nicht Meister wurde?

Ich würde vermuten, dass das durchaus häufiger vorkommt.

Klimpke könnte durchaus ob seinem status quo frustriert sein, jedenfalls könnte ich das absolut nachvollziehen wenn es so wäre.

Dass er sehr früh sehr hoch gelobt wurde (ähnlich Späth aktuell) und bereits vor Jahren quasi schon so gut wie fix beim großen THW Kiel war und dann doch in Wetzlar, damals im Bereich eines einstelligen Tabellenplatzes, mittelfristig verlängert hat.

Heute ist Wetzlar sportlich abgerutscht, Kiel hat gefühlt auf Jahre andere Torhüter auf dem Zettel und auch die anderen Top-Clubs sind eigentlich auf Jahre besetzt, zudem auch keinen Bedarf an 20-25 % Leuten.

Für mich ein Beispiel dafür, dass das "erstmal Spielpraxis bei einem Verein des Mittelfelds sammeln" nicht immer die beste Perspektive mit Anfang/Mitte 20 sein muss.

Lemgo dürfte sich nicht grundlegend verbessern wollen und deswegen gerade Zecher abgeben, ansonsten hätten sie nicht kürzlich erst mit Kastelic verlängert, sondern diesen ausgetauscht. Zumal dieser auch kein Geringverdiener im Team sein dürfte.

Zecher ist auf dem Papier besser als Kastelic.

Wobei man "besser" ja durchaus auch individuell bewerten kann. Stichwort Leistung in engen Spielen/Phasen.

Von aussen betrachtet spielt Kastelic jedenfalls genau so unkonstant wie schon in Göppingen...

Am Ende schlägt halt neben der aktuellen Leistung auch die Erfahrung nicht unerheblich rein.

Kastening ist gesetzt und Groetzki sowie Zerbe derzeit halt auch etwas auch besser als Blohme.

Vor Blohme (und auch vor Groetzki und Zerbe) würde rein leistungstechnisch durchaus Steinhauser neben Kastening gemeldet sein müssen. Hornke der aktuell leicht abfällt hat halt den Erfahrungsbonus.

Als Nr. 5/6/7 hat man es halt schwer auf Aussen in einen 35er Kader zu kommen...

Warum sollte man als Leistungsträger aus Lemgo nach Gummersbach wechseln? Macht für mich an seiner Stelle wenig Sinn.

Und warum sollte der HCE seinen Spieler, der nun offensichtlich in der Liga angekommen zu sein scheint, an einen direkten Konkurrenten abgeben?

Einarsson halte ich generell für interessant, ist aber eher Spielertypus Tskhovrebadze und damit kein direkter Ersatz für Jansen.