Beiträge von Marc

Viel spannender finde ich ja die Höhe der Ablösesumme. Wenn die im Raum stehenden 400.000 so stimmen, dann muss sich das auch Flensburg erst mal für einen Spieler, den sie eh ein Jahr später unter Vertrag haben werden, on top leisten wollen und können.

Gut er wird wohl erstmal nicht so viel verdienen wie Mensa zuletzt, aber lass es 250.000 inklusive Gehalts differenz sein die Flensburg drauf legt, dann ist es halt ohne Champions League auch eine Summe, die man erst mal aufbringen muss nach Trainerentlassung Machulla und Krickau.

Trotzdem schade aber auch bezeichnend, dass ein Top-Spieler wie Mensah, der für seine jeweilige Mannschaft meist wichtiger war als man ihm oftmals von aussen zugeschrieben hat, nach 11 Jahren HBL die Bühne einfach so "zwischen den Tagen" verlässt...

Ohne Frage, auf Island schlummern so einige noch halbprofessionelle unentdeckte Top Talente.

Allerdings ohne isländische Mitspieler geschweige denn einen Trainer, sehe ich das nicht wirklich zielführend einen solchen Spieler in die heutige 1. Bundesliga integrieren zu wollen.

Aber warum ist das nun so? Bis vor einiger Zeit hatte ich diesbezüglich nur positiven aus Leipzig gehört. Was ist in den letzten 1 1/2 Jahren passiert, dass sich das alles geändert hat?

Von aussen vermute ich, dass sich Leipzig vor zwei, drei Jahren heute sportlich deutlich weiter gesehen hat und dafür entsprechend auch sehr viel investiert wurde, eben diese Ziele erreichen zu können.

Entsprechend muss man heute wohl deutlich kleinere Brötchen backen. Ansonsten wäre es auch nicht zu vermitteln, dass Leistungsträger (teils während) der Saison an Konkurrenten verkauft werden oder am Saisonende abgegeben werden, ohne adäquaten Ersatz präsentieren zu können, sprich sie kadertechnisch ganz offensichtlich ein, zwei Schritte zurück gehen (müssen).

Er hängt vielleicht weniger an Papis Hosenbein, will aber auch nicht dessen Scherben auffegen.

Schön umschrieben. ;)

Hatte ich bereits vor Wochen vermutet, dass er gehen wird, sollte Papa nicht mehr Trainer sein. Gerade wenn man nur gekommen ist, weil Papa Trainer war.

Ich würde mir das auch nicht weiter tun, wenn die Alternativen nicht gerade die Niederungen der 2. Liga, Italien, Griechenland oder gar die Heimat wären. 8)

Naja das mit dem Verkauf bzw. Verkauf von Anteilen ist ja nun nichts überraschendes.

Es ist doch immer Ziel, ein solches Produkt mittel- bis langfristig an andere Investorengruppen zu verkaufen, denn als Gründer von den Abo-Einnahmen auf ewig zu leben. :lol:

Seifert entwickelte den Dienst ja nicht aus reiner Nächstenliebe.

Selbst für Blavatniks DAZN gilt ja ähnliches, auch wenn man das bei seinen reingeflossenen Milliarden kaum glauben mag, dass da irgendwann mal zwei- oder sogar dreistellige Milliarden für bezahlt werden. Aber ausschließen würde ich auch das nicht.

Sie haben (gegen die Zusage) die Preise erhöht.

Da du das immer wiederholst... "Gegen die Zusage"? :/

Man konnte doch jetzt für max. 14,50 € zwei Saisons schauen und kann quasi noch eine dritte, wenn man frühzeitig verlängerte.

"Kein Einstiegspreis" erfüllt das jedenfalls für mich vollkommen, wenn man drei Jahre dafür schauen kann.

Dazu konnte man anfangs für einen Einführungssonderpreis von 12,50 bzw. 10,50 € buchen. Ich glaube sogar, bis jetzt habe ich bis zum August 2025 sogar immer nur 10,50 auf den Monat runtergerechnet bezahlen müssen, ab August wird es dann 12,50 € kosten.

Was erwartet man denn bitte mehr? Dass der Preis für 10 Jahre fix ist!? :rolleyes:

Also ich möchte die nächsten Jahre nicht nur genau so viel verdienen wie heute...

Ich empfand Krickau in Flensburg einfach in seiner Gesamtheit maximal unsympathisch.

Weder eine besondere Ausstrahlung, noch ein lockerer Typ und schon gar keiner mit besonderer Autorität.

Sportlich hat mich das, insbesondere mit dem Kader, auch absolut nicht abgeholt.

Neben Kurtagic, Prokop und Hinze einer der Trainer, die ich mir niemals (mehr) in Gummersbach wünsche.

Richtig. Morgen wird ein Festtag für den deutschen Handball (heute auch schon). Ich bin jetzt schon heiß! Freue mich mega.

Ganz genau. Es ist ein absolutes Festwochenende, ähnlich als wenn Deutschland bei einem Großturnier im Endspiel stünde und ziemlich große Chancen auf den Titel hätte.

Die beiden besten deutschen Mannschaften mit dem attraktivsten Handball in absolut bestechender Form, in der Liga durch 1 Punkt getrennt, mit voller Kapelle auf neutralem Boden vor 20k Zuschauern. Von der Papierform und den Voraussetzungen her ein echtes Jahrhundertspiel! :Hail:

Ich muss schon sagen, dieser Thread trieft ordentlich vor lauter Missgunst in alle möglichen Richtungen.

Krass. Krasser als sonst.

Schade.

Ja, denn eigentlich kann man doch nur für die Füchse, den SCM oder Handballdeutschland sein. :/

Und somit sollten sich doch eigentlich alle hier bis zumindest morgen 15 Uhr in den Armen liegen, ob so eines epischen Halbfinal-Tages aus deutscher Sicht. =O Sollte man zumindest annehmen.

Ein mögliches Wiederholungsspiel unterstreicht einfach auch diese irre Saison. Eine Mannschaft, die nach dem letzten regulären Spiel den 10. Platz der Tabelle belegt, kann aufgrund dieses Wiederholungsspiels noch absteigen.

Sollte es wirklich zu einem WIederholungsspiel kommen, kann es am Ende eigentlich nur von der Tordifferenz genau so pro Dessau, oder im schlimmsten Fall unentschieden, enden. Das sollten beide Parteien im Sinne des Sports durchaus auch so sehen, auch um sich keine Einflussnahme (insbesondere Essen in Richtung Hamm) nachsagen zu lassen.

Alles andere wäre ein nachträgliches, unfaires Eingreifen in den Abstiegskampf zu Gunsten Dritter, die mit der (hochtheoretischen) Benachteiligung Essens im Spiel Essen-Dessau ja direkt gar nichts an der Mütze hatten.

.

Solange es noch um den Klassenerhalt ging, gebe ich der Sache noch ein bißchen Zustimmung Aber jetzt - wegen einem DHB-Pokalplatz? Da stehen möglicher Ertrag im Vergleich zu den Schäden in keinem Verhältnis.

Na dann eben mit dem Kopf durch die Wand und auf das eigene Recht bestehen! Egal, was mit anderen passiert, ich hab ja recht!

Moment, wenn du den Rechtsweg einschlägst, dann solltest du den auch mit aller Konsequenz durchziehen und nach Urteilen eben mit den Folgen, in welche Richtung auch immer, umgehen. Cherry picking ist da nicht. :hi:

Die Konstellation hätte ja auch so aussehen können, dass Stand jetzt Essen bei einer Niederlage in dem Wiederholungsspiel absteigen würde, bei einem Sieg drin bleiben würde.

Da könnten sie auch nicht sagen: wir ziehen unsere Klagen zurück und die beiden Urteilen würden dann aufgehoben werden und die Folgen daraus ebenfalls.

Wäre ja noch schöner. :lol:

Daher ist die Annahme, dass Essen das jetzt nur noch wegen des DHB Pokals weiter durchzieht, in meinen Augen vollkommen abstrus.

Beim Blick auf die Tabelle wäre es absolut töricht gewesen, wenn Essen (bzw. jede andere prof. agierende Mannschaft der zweiten Tabellenhälfte der 2. Liga an ihrer Stelle auch) den Vorfall aus irgendwelchen sport- bzw. handballromantischen Gründen nicht weiter juristisch verfolgt hätte.

Dass man damit an anderen Entscheidungen indirekt rüttelt und ggf. die unter Vertrag stehenden Spieler zu einem Spiel nochmal herbeiordern muss, bringt nunmal die Sache mit sich. Dafür ist das eben auch Profisport und nicht Landesliga.

Über die wahren Gründe, warum man den Vertrag auflöst kann man nur spekulieren.

Hatte jetzt allerdings auch nicht den Eindruck, dass die Zusammenarbeit zwischen ihm und den Torhütern in all den Jahren unharmonisch verlief. Bei Rebmann war es ja sogar Argument dass er zum VfL wollte. Und bei Kuzmanovic habe ich das imho auch mal gehört, dass er ein Schlüssel zur Verpflichtung war.

Immer schwierig, da ich davon ausgehe, dass einige davon in einem anderen Team mit anderen Nebenspielern nicht unbedingt dieselbe Leistung bringen würden.

TW: Hernandez

LA: Freihöfer

RL: Grgic

RM: Claar

KM: Saugstrup

RR: Gidsel

RA: Andersen

Wann war denn der Kader 2 Klassen besser? Binder, Krzikalla, Mamic, Ernst, Witzke, Saeveras, alle schon lange da, Geballa nicht zu vergessen. Wismach und Viggo sind die Einzigen, die mir da spontan einfallen, die fehlen. Das Problem ist doch, dass alle durch die Bank weg schlechter geworden sind. Und dafür ist der Trainer (mit) verantwortlich…

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und dass ein Spieler nicht (mehr) performt, liegt ja nicht ausschließlich am Trainer.

Der Ist-Zustand der Mannschaft war halt schon mal deutlich besser und damit eine einstellige Platzierung eben möglich.

Mit dem aktuellen Ist-Zustand des Kaders war halt jetzt nicht mehr drin. Ob nun 13. oder 11. geschenkt, der Abstand zu Platz 10 ist aber deutlich und da habe ich den Leipziger Kader die ganze Saison über jetzt wirklich nicht auf Augenhöhe gesehen.

Interessant, welche hohen Ansprüche man sich in Leipzig scheinbar an sich selbst stellt und jetzt halt gezwungen war, symbolisch zu reagieren.

Als der Kader zwei Klassen besser war, war das Träumen von Europa ja durchaus legitim, wenn auch in meinen Augen immer nur eine Momentaufnahme.

Da wo sie jetzt stehen, gehört der Kader halt im Großen Ganzen hin, wenn kein Zauberer an der Seitenlinie steht. Und den "Zauberer", also jemand der mehr als das maximale aus dem Kader herausholte, hatte Leipzig seit dem Aufstieg mehr als eine Saison seit Aufstieg.

Ich vermute, die Kosten für das Konstrukt SC DHfK Leipzig sind mittlerweile enorm und damit müssen auch die sportlichen Ansprüche automatisch entsprechend sein.

Da hat man sich vielleicht über die Jahre etwas zu schnell und zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich kann mir deshalb zunächst den zugegebenermaßen etwas ketzerischen Hinweis nicht verkneifen, dass die HSG Wetzlar in den letzten 27 Jahren wesentlich mehr Konstanz gezeigt hat, als der VFL Gummersbach und dies auch in vielen Jahren ohne "Wandschneiders Hochzeiten" ;) .

Wo habe ich in dem Zusammenhang den VfL Gummersbach erwähnt? :/

Auch für den in seiner HSG Zeit nicht immer glänzenden Lenny Rubin hat man mit Phillip Ahouansou eine "echte Granate" für 3 Jahre vertraglich binden können.

Auch sehr subjektiv.

Rubin ist ein Kämpfer, vorne wie hinten. Hat bei der HSG immer >150 Tore beigesteuert, ist praktisch nie ausgefallen. Ich glaube es gibt nur ganz wenige andere Spieler in der Bundesliga, die in den letzten 5 Jahren weniger gefehlt haben.

Ahouansou hat sicher ein Protential, aber diese Konstanz wie Rubin und damit Wertigkeit, muss er erst bei Wetzlar noch beweisen. Stand heute über die ganze Saison gesehen, sehe ich die Person Rubin jedenfalls nicht 1:1 durch ihn ersetzt.

Ich denke, der VFL hat seinerzeit einen großen Fehler gemacht, Dominik Mappes zugunsten eines wesentlich teureren Mahe "geopfert" zu haben!

Hier wurde lediglich dem Wunsch des Spielers entsprochen.

Aber du hast recht, Mappes habe ich in der Tat vergessen. Auch weil man ihn in GM öfter mal "vergessen" hat. :whistling:

Bei der HSG scheint er ja seine Rolle als Spielgestalter wiedergefunden zu haben, was ich persönlich sehr gut für ihn finde. :thumbup: