Klar wird er irgendwas finden, aber es gehört halt eine gewisse Taktik dazu die man ausklügeln und deren Für und Wider man abwägen muss. Deswegen für mich nicht überraschend, dass es da öffentlich noch kein konkretes Ziel gibt.
Beiträge von Marc
-
-
Hat mich damals schon gefragt, warum Mävers als Burgdorfer quasi Eigengewächs überhaupt "abgeschoben" wurde und dann ausgerechnet nach Erlangen gewechselt ist!?
So wundert mich die vorzeitige Auflösung des Vertrages, insbesondere nach den überschaubaren Spielanteilen, nun auch nicht.
Könnte mir ihn in Minden oder Wetzlar gut vorstellen.
-
Wenn man 7 Jahre lang als Handballer angeblich 40k+ verdient hat, dann dürfte es in vielerlei Hinsicht herausfordernd sein, den richtigen "next step" zu wählen.
Denn die potentiellen Vereine in HBL 1 dürften allesamt nicht annähernd dieses Gehalt für ihn aufbringen wollen und können.
Also, deutlich zurückstecken, sportlich wie finanziell aber in Liga 1 bleiben? Oder den Aufwand betreiben und neue Wege ausserhalb von Handballdeutschland gehen?
-
Wer alle ihre Turniere verfolgt hat und auch die entsprechenden Gegebenheiten samt Quoten im Blick hat, der bildet sich eh seine eigene Meinung über so manche der hier getätigten leistungsrelativierenden Kommentare über die deutschen Aussen.
Trotz allem sollte man insbesondere Gensheimer und Groetzki nicht in den gleichen Kitik-Topf werfen, denn ihre Rollen innerhalb der DHB Auswahl waren vollkommen andere.
Und darüber hinaus schon mal gar nicht, ihre rein sportliche Gesamt-Leistung für den DHB in Abrede stellen.
-
Danke. Endlich mal jemand der es erwähnt.
-
Sehr bitter für ihn und Handballdeutschland.
Nach seinem deutlichen Aufwärtstrend in Hannover unter Prokop im letzten Jahr, hätte ich ihn nun nochmal deutlich gefestigter gern gesehen und auch einiges zugetraut.
Aber wie schon erwartet, der 19er Kader war, aus den Erfahrungen der Vergangenheit, eh nicht das finale Aufgebot...

-
Erwarte schon, dass ein Aaron Ziercke und auch ein Nils Torbrügge da einen gewissen "aktiven Blick" drauf haben und die Lage einschätzen können.
Realistisch sollte Minden so oder so nicht absteigen, egal wie sie bisher underperformt haben, aber die anderen Mannschaften auf den entsprechenden Plätzen sehe ich aktuell noch weitaus schlechter.
Die Saison ist sportlich eh total verkorkst. Ob sie nun 14. oder noch 10. werden...Ein vorzeitiger Trainerwechsel zur jetzigen Phase würde sicherlich sechsstellig kosten. Das Budget könnte man besser in Personal auf der Platte stecken.
-
Na wenn es läuft, ists doch auch super!
Wenn es aber nicht läuft, sucht man doch ganz automatisch nach Gründen.
Und sei es nur der Grund, dass ein Profi-Verein seinem Vollzeit-Trainer noch Nebenbeschäftigungen zugesteht.
-
Wieso funktionierte Obling nicht in Erlangen? Eher funktioniert Erlangen nicht trotz Obling.

Nach Torhüterleistung gemessen, steht Erlangen durchaus im einstelligen Mittelfeld der Liga.
-
Leipzig und ggf. Stuttgart sehe ich auch noch, sich mindestens mittelfristig im guten Mittelfeld etablieren wollend.
Potsdam hat großes Potential keine Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Das Momentum der ehemals "Turnhallenvereine" aus der Provinz, wie sie Gummersbach, Göppingen, Lemgo nunmal sind, sehe ich da nicht dauerhaft als gesetzt an.
-
Ohne Frage ist seine Nominierung berechtigt, das Ding mit der Abwehr bleibt.
-
Überaus anspruchsvoll.
Aber wenn man sich selbst so wettbewerbsfähig sieht, dann muss man das Ziel eben verfolgen, auch wenn es in Zukunft sicherlich sehr schwer werden dürfte.
-
Er wurde ja mal während der Saison nachverpflichtet als Ersatzmann für den angeschlagenen Röd und ich glaube nach Sempers Kreuzbandriss.
Da hat er mir bereits in seinem (oder einem der) ersten Spiel für die SG wirklich super gut gefallen. Könnte mit Tskhovrebadze ein wirklich gutes Duo werden auf RR, nachdem man mit Spielertyp Shooter für RR über sehr viele Jahre kein gutes Händchen beim VfL hatte. Bozovic mal aussen vor, aber das war zweite Liga.
-
Ja und Ja.
Sorry, aber auf sowas weiß ich echt keine bessere Antwort.

Warum bloß habe ich mich mal wieder hinreißen lassen zu antworten...

-
Dahmke hat mich in der Nationalmannschaft zu oft enttäuscht, genau wie Groetzki mich auf der anderen Seite .
Also wenn mich Dahmke nicht enttäuscht hat, dann war das bei Turnieren der Nationalmannschaft und bei "Großen Spielen" des THW.

Gleiches trifft auf Groetzki zu.
-
Ich glaube Heinevetter wäre nur mitgekommen, falls Wolff nicht rechtzeitig fit geworden wäre. Späth hat den U21-Weltmeister-Bonus gegenüber Birlehm, der Rest wäre keine wirkliche Alternative gewesen.
An Heine habe ich nur bedingt gedacht.
Wobei als "Poldi" ggf. ein Faktor. 
Aber Heine für Wolf, jedoch Birlehm für Späth? Das wäre dann ja auch wieder so eine Entscheidung gewesen...
-
Nur weil er so ein Riese ist und meist 2-3 Spieler an ihm dranhängen, wird er oft übel bearbeitet und gefoult. Nicht nur gestern, sondern auch in den übrigen Spielen, wird der Gegner viel zu wenig bestraft.
Naja, man muss ihn hart attackieren, sonst bekommt man diesen Koloss gar nicht verteidigt.
Seine verzögernde, ins fast zeitlupenartige wechselnde Spielweise ist halt auch nicht gerade einfach für den Gegenspieler, der ja ebenso in der Bewegung ist und voll gegenhält bzw. auf einen wie üblich, ebenso durchziehenden Gegenspieler meint zu treffen.
-
Sicher aber der will ja bei der MT bleiben. Aber in Eisenach spielt ja sein NM Kumpel, der ist nicht schlecht, evtl. da mal anklopfen?
Muss ehrlicherweise sagen, in Eisenach hätte ich mir etwas mehr von ihm erwartet. Erscheint auch nicht die Nr.1 zu sein, bestenfalls 1b.
Liegt vielleicht auch daran, dass Spikic ebenso performt und in den Spielen mehr Faktor war. Zumindest in denen, die ich verfolgt habe.
-
Ja, stimmt absolut, man hätte insgesamt auch mit einer etwas älteren Garde rechnen können.
Interessant finde ich, dass der BT erstmal nicht drei Torhüter einplant sondern Späth direkt setzt.
-
Am Ende gewinnt die bessere Torhüterleistung das Spiel.
Und das sieht man in den letzten Jahren praktisch nur noch, dass ohne eine überdurchschnittliche Torhüterleistung selten noch Spiele gegen Mannschaften auf diesem Niveau gewonnen werden können. Auf dieser Position ist der VfL derzeit einfach nicht konstant, obwohl in meinen Augen durchaus doppelt gut besetzt.
Wollte nicht der 2. Melsunger Torhüter mehr Spielanteile haben?

18:18 Punkte nach 18 Spielen - damit sehe ich den VfL total im Soll und ist tabellarisch auf gleichem Stand wie letzte Saison zu dem Zeitpunkt.
Träumen vom internationalen Geschäft schön und gut, aber ohne über den Pokal oder mal einen glücklichen 7. Platz da reinzurutschen, halte ich das Ziel für illusorisch und auch vernünftig das nicht mit allen Mitteln erreichen zu wollen. Lieber regelmäßig frühzeitig den Klassenerhalt sichern und eine Mannschaft aufbieten, der man gerne zuschaut.
Man sieht ja wie es dem HSVH aktuell ergeht - und den sehe ich durchaus 1-2 Jahre gegenüber dem VfL im Vorsprung.
Solche holperigen Jahre werden auch beim VfL mal wieder kommen.
Wenn man als VfL mal nach rechts und links in der Tabelle schaut, dann ist man eigentlich sehr gut bedient. RNL und auch Hannover sind Mannschaften die besser aufgestellt sind und sportlich nicht unbedingt auf Augenhöhe des VfL sind. Auch Leipzig (Kader) und Göppingen (Etat) sind eher vor dem VfL einzuordnen.
Von daher kann man eigentlich aktuell sehr zufrieden sein.