Vielleicht war sein Plan nach den ersten beiden guten Spielen, das Frankreichspiel mit den bewährten Kräften zu gewinnen und dann sehr viel mehr Spielanteile zu verteilen weil man dann einen Freischuss gehabt hätte. Und nach der ersten Niederlage dann die Spieler wieder spielen lassen die gut drauf sind.
Ja klar... So wirds gemacht.
Man hofft auf ein Wunder und baut darauf sein Fundament auf. Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht, dann wurschtelt man weiter nur um ja sein Gesicht zu wahren.
Und genau diesen "Kurzfristigkeitshandball" vom DHB kann ich seit Jahren nicht verstehen. Denn spätestens jetzt sollte man es doch mal gecheckt haben, dass es so nicht geht und vor allem überhaupt nicht nachhaltig ist.
Man steht offensichtlich so dermaßen unter kurzfristigem Erfolgsdruck bzw. Siegesdruck in dem Top-Spielen, dass dem jegliche Entwicklung untergeordnet wird.
Irgendwie kommt mir der DHB wie eine Bundesligamannschaft vor, deren Sponsoren nur den Meistertitel erwarten, diese aber über Platz 5 realistisch nicht hinaus kommt und ihre Ansprüche, nur durch einen Pokaltitel alle x Jahre der vor allem durch Losglück und Dusel, denn durch sportliche Qualität geholt wurde, meint zu erfüllen und sich somit an die Spitze gebracht zu haben.
Der DHB wollte doch um den Titel bei der Heim-WM 2019 mitspielen, eine Medaille bei Olympia holen und bei der jetzigen Heim EM auf den Titel gesetzt sein und diese Form bis zur Heim-WM 2027 durchziehen? Das geht nur durch einen Kader der das zulässt und vor allem auch so breit ist, dass zwei, drei Leistungsträgerausfälle bloß ein müdes Lächeln erzeugen sollten.
All das hat nicht geklappt und trotzdem hält man weiterhin an der Einstellung fest? Bis wann? Bis man es 2025/26 einsieht bei der Heim-WM auch wieder nicht aufgrund sportlicher Qualität auf den Titel gesetzt zu sein?
Ich wünsche dieser Mannschaft Erfolg. Halbfinale, vielleicht eine Medaille.
Aber dieser Erfolg würde trotzdem wieder nur über die eigentlichen Probleme und die rein sportlichen individuellen Defizite hinwegtäuschen, weil dieser allein durch Dusel, Heimvorteil, mannschaftliche Geschlossenheit entstanden wäre.
Er wird gehypt obwohl er es in dieser Mannschaft noch gar nicht beweisen konnte. Und wie gesagt in meinen Augen ist die RM Position die schwierigste wenn man einen neuen Spieler integrieren möchte.
Klar, wenn man gar nicht spielen darf und überhaupt im Kader ist, ist das auch schwer möglich sich mal ein paar Minuten zu beweisen. 
Mit Fischer, mit Uscins mit ggf. Köster an seiner Seite. Alles Spieler, die neben ihm vollkommen neu wären. 
Wann will man das testen? Gegen so Spiele wie gegen Algerien bei einer WM? Bei der Olympia-Quali wo man wieder unter enormem Druck stehen wird. Bei Olympia selbst, wo man quasi nur eine eingespielte Mannschaft mitnehmen kann? Wann?